DTM


Recommended Posts

hold your colour

Nachdem sich diese Rennserie auch in Österreich einer großen Beliebtheit erfreut, erlaube ich mir einen Fredl dazu zu öffnen.

https://www.dtm.com/de

 

Ab dieser Saison ist mit Gerhard Berger ein Österreicher der "Chef" dieser Rennsportserie. Unter den Fahrern stellt Lucas Auer den österreichischen Beitrag dar.

Am Wochende geht's wieder los. Seit letzter Saison werden sowohl am Samstag, wie auch am Sonntag ein Qualifying und ein Rennen gefahren. Die 4 "Bewerbe" werden auch im Free-TV übertragen.

 

 

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

Habe mir heute das zweite Rennen auf dem Lausitzring angesehen. Auer nach einem kapitalen Fehler im Qualifying nur 15. Im Rennen nach einer fantastischen ersten Runde gleich mal auf Platz neun. Leider ging danach nicht mehr viel. 

Das Boxenmanagement war nicht ideal. Hätte er so wie Ekström früh oder ganz spät den Stop eingelegt, wäre eventuell ein Stockerlplatz möglich gewesen. So wurde es nur Rang zehn. 

Bin am Überlegen, ob ich im September zu den Rennen auf dem Ring fahre. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
pironi schrieb am ‎21‎.‎05‎.‎2017 um 16:50 :

Habe mir heute das zweite Rennen auf dem Lausitzring angesehen. Auer nach einem kapitalen Fehler im Qualifying nur 15. Im Rennen nach einer fantastischen ersten Runde gleich mal auf Platz neun. Leider ging danach nicht mehr viel. 

Das Boxenmanagement war nicht ideal. Hätte er so wie Ekström früh oder ganz spät den Stop eingelegt, wäre eventuell ein Stockerlplatz möglich gewesen. So wurde es nur Rang zehn. 

Bin am Überlegen, ob ich im September zu den Rennen auf dem Ring fahre. 

Ich war letztes Jahr (mit einem anderen ASBler) und kanns nur empfehlen. Man bekommt für sein Geld einfach viel mehr als zB beim Formel 1 Grand Prix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
V.I.P.

Wow, das war eben ein geiles Rennen mit Rad-an-Rad-Kämpfen bis zum Schluss. So muss Motorsport! :clap:

Schade für Auer, dass es derzeit im Qualifying so gar nicht funktioniert. Da muss bei den kommenden Rennen mehr kommen. Er bleibt aber im Meisterrennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Puh das is wirklich ein großer Rückschlag und sehr schade. Ocon, Wehrlein, Auer. . Tolle Fahrer gibt und gab es da.. . 

Ich hoffe man findet einen anderen Hersteller, sonst wird das Interesse wiedee zurück gehen.

 

In Gerhard Berger i trust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 15 Stunden:

Auer hat wieder gewonnen. Wäre echt fein wenn er bei Force India in der F1 unterkommen würde.

Aus welchem Grund sollten sie Perez oder Ocon auswechseln? Sehe derzeit keine Chance, als Stammfahrer in der Formel 1 unterzukommen. 

Vielleicht wäre ja die Formel E eine Alternative. Begeistert bin ich davon aber nicht. 

In rund einer Stunde ist das zweite Rennen. Auer hat gute Chancen, die Meisterschaftsführung zu übernehmen. Beeindruckend auch, wie er Mortara unter Kontrolle hat, der voriges Jahr ganz knapp den Titel verpasst hat. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator
pironi schrieb vor einer Stunde:

Aus welchem Grund sollten sie Perez oder Ocon auswechseln? Sehe derzeit keine Chance, als Stammfahrer in der Formel 1 unterzukommen. 

Vielleicht wäre ja die Formel E eine Alternative. Begeistert bin ich davon aber nicht. 

In rund einer Stunde ist das zweite Rennen. Auer hat gute Chancen, die Meisterschaftsführung zu übernehmen. Beeindruckend auch, wie er Mortara unter Kontrolle hat, der voriges Jahr ganz knapp den Titel verpasst hat. 

Weil sich die beiden beinahe in jedem Rennen gegenseitig ins Auto fahren!

 

Aber mit solchen Anfängerfehlern wie jetzt gerade wirds sowieso nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auer :facepalm:

Den Sieg weggeworfen. 

Hacklnator schrieb vor 19 Minuten:

Weil sich die beiden beinahe in jedem Rennen gegenseitig ins Auto fahren! 

Das wird sich schon wieder einpendeln. Außerdem ist es gute Werbung. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Hab schon länger kein DTM Rennen mehr angeschaut aber das ist ja Wahnsinn wies da teilweise zugeht :D 

Wenn mans mit der F1 vergleicht wo es wegen jedem kleinen Furz eine 5sec Strafe gibt, hier fahren die sich andauernd absichtlich gegenseitig raus :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 11 Stunden:

 

Wenn mans mit der F1 vergleicht wo es wegen jedem kleinen Furz eine 5sec Strafe gibt, hier fahren die sich andauernd absichtlich gegenseitig raus :lol: 

Das nennt man dann Racing. :feier:

Aber bis auf den heftigen Rempler von Glocke gegen Müller habe ich jetzt keine wirklich unsportlichen Aktionen gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.