DTM


Recommended Posts

hold your colour
pironi schrieb vor 1 Stunde:

Auf der Haupttribüne, Sektor J. Wobei das Panorama-Foto von Sektor D oder so aufgenommen wurde. 

 

Die taugt mir nicht so. Man sieht zwar die Boxenstopps und den Start, aber auf der anderen wo wir waren, da hast fast den ganzen Kurs im Blick. Kann ich nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Splinta schrieb vor 52 Minuten:

Die taugt mir nicht so. Man sieht zwar die Boxenstopps und den Start, aber auf der anderen wo wir waren, da hast fast den ganzen Kurs im Blick. Kann ich nur empfehlen.

Stimmt. Mein Bruder war weiter oben und der sah fast ueber den ganzen Ring. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Sehr geil. Ich hoffe Berger kann Marken an Land ziehen und den Mercedes Ausstieg als Chance nutzen. Eventuell muss man dann auch neue Rennstrecken dazunehmen als Zugeständnis für Marken. Ich fänd's ja super, wenn es bei europäischen Marken bleibt. Alfa, Peugeot, Renault zB.

Wenn's sein muss, dann aber auch mit Japanern oder Amis.

 

Auf jeden Fall muss gehandelt werden, denn nur zwei Marken, wie man es "vor Kurzem" noch hatte, ist ein Armutszeugnis.

 

4-Zylinder Turbo ist für mich als Rennsportfan auch ein Rückschritt. Unvergleichbar mit den 8 Zylindern. Schade, dass es auch hier in diese Richtung geht.

600 PS aus 2.0L Hubraum + Hybrid is aber trotzdem eine gute Leistung.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
V.I.P.

Das Finale heute war ein Traum! Am Ende wurde Rast Meister, drei Punkte vor Ekström und sechs Punkte vor Green. Bitter vor allem für Green, der Gestern eine für mich nicht nachvollziehbare Strafe bekommen hat und nach hinten musste. 

Dennoch ist Rast ein verdienter Meister. Ich vergönne es ihm. Ein unglaublicher Racer, der mir schon im Porsche Supercup aufgefallen ist und in seinen Rennserien meistens alle in Grund und Boden gefahren hat. Schade, dass er bereits 30 Jahre alt ist, den würde ich gerne mal in einem Formel 1 Renner sehen. Rast hatte zudem die meisten Qualipunkte und drei Siege. Nur Lucas Auer hat ebenfalls drei Saisonsiege. 

Apropos Auer. Er fuhr eine solide Saison. Der Auftakt mit den beiden Siegen war spektakulär. Die Mercedes waren aber am Ende nicht mehr konkurrenzfähig. Schade. 

Ich freue mich schon auf die neue Saison (hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde). Bin gespannt, wie es mit den Herstellern weitergeht. Wer nun wirklich ab 2019 einsteigen wird.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Tolles Finale, auch wenn es für mich als BMW Fan nicht so positiv ausgegangen ist, was das Endergebnis betrifft.

Wittmann wurden einmal 25 Punkte wegen zu wenig Sprit aberkannt. Wirkliclh bitter, denn mit diesen Punkten wäre er jetzt Meister.

Ekki hätte ich den Sieg mehr gegönnt. Green ist Opfer von Audi geworden, das is wirklich bitter.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
hold your colour

http://sport.orf.at/stories/2285150/

 

Zitat

DTM verändert Rennkalender für 2018

Moskau gehört in der kommenden Saison nicht mehr zum Programm des Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM). Erstmals werden dafür Rennen auf der Strecke im italienischen Misano ausgetragen. Das geht aus dem Kalender mit insgesamt zehn Veranstaltungen und 20 Rennen hervor, die die DTM-Dachorganisation ITR am Montag für 2018 veröffentlichte. 20 Rennen in einer Saison gab es zuletzt 1994.

Die Traditionsstrecke Brands Hatch im Südosten Londons kehrt nach vier Jahren Pause wieder in den DTM-Kalender zurück. „Mit England und Italien kommen 2018 zwei wichtige Märkte von Audi, BMW und Mercedes zurück auf die DTM-Karte“, sagte DTM-Chef Gerhard Berger. Das DTM-Gastspiel in Spielberg ist für 23. September geplant.

Neben Lucas Auer (Mercedes) wird Österreich 2018 mit Philipp Eng einen zweiten Werksfahrer haben. Der 27-jährige Salzburger ist nächstes Jahr einer der drei BMW-Piloten im Team RBM.

 

Sehr erfreulich, dass ein weiterer Österreich mit dabei ist und dass man das Rennen aus Russland abzieht und mehr in traditionellere Rennländer fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.