[Formel 1 2017] Großer Preis von China


Recommended Posts

Prickelnd

Großer Preis von China

Heute fiel das erste sowie zweit freie Training fast gänzlich ins Wasser. Der viele Regen und Smog machten es unmöglich, dass der Rettungshelikopter hätte starten können.  (bzw. richtiger => Hätte in Shanghai im Krankenhaus nicht landen können, fliegen selbst unmittelbar bei der Strecke wäre vermutlich noch gegangen) 

Neue Autos, neuer Asphalt, wird sicher spannend wie/ob sich die Teams morgen darauf einstellen können konkurrenzfähig zu sein. Aber das gilt ja für alle. 

Am Samstag lohnt sich ein frühes Aufstehen (die Wetterprognose ist akzeptabel), Sonntag droht noch mehr Regen und im Kombination mit dem Smog, vielleicht gar ein Rennausfall. Es sei denn es wird ein Ersatzrettungsweg gefunden. (anderes Krankenhaus oder wie von Dr. Marko gefordert, eine Straßensperre oder extra Zugverbindung (!))

Alles wohl günstiger als ein kompletter Startverzicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

http://sport.orf.at/#/stories/2271407/

Geht schon in die richtige Richtung (weniger Asienstrecken, dafür die Rennen in Europa sichern), wenngleich Sepang eigentlich schon fast ein Klassiker war. Noch dazu mit den unberechenbaren Wetterbedingungen (Hitze oder Monsunregen)..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Laut Krone wurde Freitag sogar überlegt das Rennen auf Samstag vorzuverlegen. Bin gespannt wie die Wetterlage morgen wird. Die Bilder vom Freitag sahen doch sehr düster aus mit Smog und Regen.

Wäre vermutlich eine Premiere, wenn man das Rennen komplett absagen würde. Gab da mal in den 80ern ein Belgien-Rennen, wo man aufgrund des aufbrechenden Asphalts den ganzen Event verschoben hatte. Weiß aber nicht ob dies direkt am Rennwochenende geschah, als alle schon vor Ort waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Sollte es tatsächlich regnen am Renntag, bleibt den Veranstaltern nicht allzu viel Zeit zum handeln. Vier Stunden nach dem geplanten Starttermin geht die Sonne unter. Bei dem ganzen Smog und Nebel wird es wohl schon um einiges früher finster in Shanghai

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

kam bei vettels startposition jetzt etwas raus? der stand ja praktisch eine wagenbreite näher an hamilton als er sein sollte

edit: okay wurde gerade von wurz erklärt

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.