28. Runde: FC Admira Wacker - SV Mattersburg


Recommended Posts

ASB-Gott
Source schrieb vor 28 Minuten:

Die Fitness wird heute kaum einen Unterschied machen. Das sind allesamt austrainierte Profis.

Mag man oft glauben, aber auf vereinzelte Spieler kann es schon mal zutreffen.

Von Rapid bekommen wir heute keine Schützenhilfe, somit zählt nur ein Sieg heute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aufstellung wie folgt:

Kuster - Höller, Mailc, Rath, Ortiz - Erhardt, Jano - Atanga, Perlak, Röcher - Bürger.

Anstelle von Ortiz hätte ich lieber Mahrer gesehen und Bürger statt Maierhofer geht für mich in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Source schrieb vor 5 Stunden:

Die Fitness wird heute kaum einen Unterschied machen. Das sind allesamt austrainierte Profis.

Auch wenn das Profis sind, so macht die Belastung unter der Woche trotzdem etwas aus. Auch wenn sie austrainiert sind, so sind es Menschen und keine Roboter. :) Muss nicht immer einen Unterschied machen, kann es aber. Heute hat der Admira Trainer nach dem Spiel im Sky Interview auf das Cup-Spiel verwiesen.

 

Source schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaub ich bin in einer absurden Parallelwelt gefangen in der wir Auswärts bei der Admira gewinnen und eine Chance auf den Klassenerhalt haben :davinci:

Wenn man sich diese Runde ansieht, dann war dieser Sieg lebensnotwendig. Hätte man bei der Admira keine 3 Punkte geholt, dann wäre man der Verlierer des Spieltages gewesen. Die Wiener Vereine haben uns heute ordentlich einen rein geschissen! Hoffentlich hebt sich die Austria dieses beschissene Spiele auch noch für die nächste Woche auf und lassen die 3 Punkte im Burgenland.

Zum heutigen Spiel:

Unsere Mannschaft hat gut angefangen und war zu Beginn spielbestimmend. Leider konnte man kein Tor aus dieser Überlegenheit erzielen. Die Admira hat in den ersten 30 Minuten nahezu nichts für das Spiel beigetragen. Gegen Ende der 1. Hälfte hätten wir uns aber trotzdem nicht beschweren dürfen wenn wir hinten gewesen wären. Die Admira hatte zwei super Torchancen. Den Schuss an das Kreuzeck hab ich schon drinnen gesehen.

Das Tor zum 1:0 ist zum perfekten Zeitpunkt gefallen. Kurz nach dem Ausschluss war natürlich ideal, damit konnte sich die Admira nicht hinten hineinstellen. Was ich aber nicht verstehe, warum hört man nach dem 1:0 mit einem Mann mehr auf zu spielen? Die Admira ist danach stärker geworden. Gott sei dank ist dann das 2:0 gefallen. Die Vorarbeit von Röcher war hier sehr gut.

Leider hat man es nach dem Ausschluss des Admira Tormannes nicht geschafft Bälle auf den Kasten zu bringen. Dies hätte unserer Tordifferenz gut getan.

Zu Maierhofer muss ich noch eines sagen. Der Typ ist schon ein "Wahnsinn". Seine Fanarbeit find ich toll. Nachdem die ganze Mannschaft eigentlich schon in der Kabine war ist er nochmals über das ganze Spielfeld auf unseren Sektor zugestürmt und hat die Fans am Zaun gelobt und zusätzlich noch ein paar Selfies gemacht. Auch wenn ich fußballerisch von ihm nicht überzeugt bin, so tut er als Typ dem Verein sehr gut. Man sollte ihm zusätlich zu seinem Job als Stürmer auch noch jenen des Social Meida Beauftragten geben, dann wäre man hier vl auch mal aus der Steinzeit heraußen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sehr wichtiger Sieg! Endlich, es hat ja iwann kommen müssen, dass wir auch auswärts wieder gewinnen :)

Das einzige was man der Mannschaft vorwerfen kann, ist dass man nach dem Leitner ausgeschlossen wurde, nicht noch mehr Tore gemacht hat. Wenn man schon 2 Mann mehr hat und ein Feldspieler im Tor ist. Die Austria hat eine ähnliche Situation gegen uns mit einem 0:9 bestraft, von dem her hätte man noch etwas für dir Tordifferenz machen können. Aber egal, der Sieg war hoch verdient, weil man über das gesamte Spiel einfach besser war. Ein bisschen Glück und ein guter Tormann gehören eben auch dazu, um die Admira zu schlagen :)

Um noch mal auf die Austria zurück zu kommen: für mich ist das am Ostersonntag schon ein Pflichtsieg! Die Austria ist momentan sowas von im Sand, wie man gegen St.Pölten gesehen hat. Es nervt echt..man kann noch so oft gewinnen, wir können St.Pölten einfach nicht überholen..normal haben es sich momentan Rapid sowie dicht gefolgt die Austria verdient abzusteigen! Rein sportlich gesehen sind die momentan keine wirkliche Bereicherung für die Liga! Rapid schafft es auswärts gegen den Tabellen Letzten nicht einmal einen Ehrentreffer zu erzielen!

Das musste mal gesagt werden. Aber Kompliment nochmal an die Mannschaft, war eine super Leistung von allen. Man merkte wirklich von Anfang an, dass sie gewinnen wollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich glaube der orf hat ein ganz anderes Spiel gesehen. Dort steht tatsächlich geschrieben, dass die Admira vor der Pause dominiert hat :D

Sieg war enorm wichtig, natürlich aufgrund der anderen Ergebnisse! Aber jetzt sind 5 Mannschaften im Abstiegskampf verwickelt und wenn wir weiter so hervorragend punkten, dann überholen wir eben nicht St. Pölten, sondern WAC oder Rapid. Und vor allem zweiteres wäre eine riesen Genugtuung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
V.Carter schrieb vor einer Stunde:

Das einzige was man der Mannschaft vorwerfen kann, ist dass man nach dem Leitner ausgeschlossen wurde, nicht noch mehr Tore gemacht hat. Wenn man schon 2 Mann mehr hat und ein Feldspieler im Tor ist. Die Austria hat eine ähnliche Situation gegen uns mit einem 0:9 bestraft, von dem her hätte man noch etwas für dir Tordifferenz machen können. Aber egal, der Sieg war hoch verdient, weil man über das gesamte Spiel einfach besser war. Ein bisschen Glück und ein guter Tormann gehören eben auch dazu, um die Admira zu schlagen :)

 

Das war schon so in Ordnung. Bei 3,4:0 kann man das sicher ausnutzen aber wenn die Admiraner noch eins schießen weil wir sinnlos attackieren kann da ganz schnell der Hut brennen. Außerdem hat das mMn auch viel mit Respekt vor dem Gegner zu tun da nicht plötzlich Hollywood zu versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Source schrieb vor 1 Stunde:

Das war schon so in Ordnung. Bei 3,4:0 kann man das sicher ausnutzen aber wenn die Admiraner noch eins schießen weil wir sinnlos attackieren kann da ganz schnell der Hut brennen. Außerdem hat das mMn auch viel mit Respekt vor dem Gegner zu tun da nicht plötzlich Hollywood zu versuchen.

Das hat nichts mit Hollywood zu tun. Das würde doch jeder Gegner schamlos ausnützen, wenn man mit 2 Mann in Überzahl ist, so wie das die Austria getan hat. Einmal würd ich gerne mal die gegen uns in Unterzahl sehen, am besten in einer Woche!

Der Schiri wollte offenbar auch noch, dass wir ein weiteres Tor erzielen, sonst hätte er nicht so lange nachspielen lassen :D

Na, es war eh ne sehr reife Leistung, kann man e nichts sagen! Aber mein nur, gestern war so ein Tag, da hätte man durchaus mal 4 oder 5 Tore gegen einen starken Gegner erzielen können, und das war doch auch schon lange nicht mehr der Fall. Aber Sieg ist Sieg. Momentan zählt ohnehin nur das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Zwara schrieb vor 7 Stunden:

ich glaube der orf hat ein ganz anderes Spiel gesehen. Dort steht tatsächlich geschrieben, dass die Admira vor der Pause dominiert hat :D

Stimmt ja. Die haben nur vergessen "die letzten 10 Minuten" dazu zu schreiben. ;)

Der Sieg war natürlich verdient, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.