bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden Stef444 schrieb vor 39 Minuten: Sinnlos darüber zu diskutieren! Ich sitz eh auf der Längs! Meine Sektor 25 Zeiten sind vorbei! Aber den ganzen Scheiss mit den Glaswänden, das Thema, dass die Kurve nicht weiter wachsen kann, Stadionvorplatz etc. Da sind wir doch selbst schuld! Wir haben so eine geile Kurve, aber "eingesperrt" von 22 - 24! ich will da jetzt nicht ein Fass aufmachen, weil es nichts bringt! Aber eine Meinung darf ich noch haben oder "1902 Style"? Ist halt ein bisschen lächerlich von "falschem Stolz" zu sprechen, wenn es dich 1. eh net betrifft scheinbar und 2. du die Entstehung der Situation offensichtlich negierst. Dass die Sache so ist, wie sie ist, hat sich halt im Laufe der letzten 20 Jahre so ergeben - im Nachhinein waren die selbst getroffenen Entscheidungen (Umzug vom 25er in den 22er) zum damaligen Zeitpunkt sicher richtig und konnten andere Entscheidungen (Umzug des Auswärtssektors vom 8er in der 27er) eben nicht beeinflusst werden. Im Konzept der Machbarkeitsstudie war die Lösung dieses Problems eh inkludiert. Ich gehe schon stark davon aus, dass unsere Vereinsführung diesen Punkt weiterhin auf der Agenda hat und er auch im neuen Konzept enthalten ist. Die Glaswände will keiner der beiden Vereine haben. Jumper schrieb vor 58 Minuten: Das ganze wäre ein Problem wenn wir mehr supportwillige Leute hätten als in die Sektoren 23 und 24 passen? Die seh ich aber nicht bei uns.... auch wenn wir eh einen guten Kern an Leuten haben - auf der Nord würden die relativ unscheinbar wirken Ich glaube da würden wir kein gutes Bild abgeben Ja, die Leute sollen einmal bei einem normalen Heimspiel (also nciht Derby) in den 22er kommen. Dann könnten sie anhand der spärlichen Platzbelegung und noch spärlicheren Supportunterstützung erahnen, wie das auf der Nord dann ausschauen würde... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden Bei unseren Heimspielen die Nord als Away Bereich. Da kann man mit den Away Bussen schon parken am Stadion Vorplatz sodass alle anderen mit der Bim kommen können. Glaswände die die Nord vom Rest abtrennen. Glaswände zwischen 21er und 22er weg und 24er und 25er weg und fertig samma. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Knows how to post... Geschrieben vor 8 Stunden 8010.Geidorf schrieb vor 5 Minuten: Bei unseren Heimspielen die Nord als Away Bereich. Da kann man mit den Away Bussen schon parken am Stadion Vorplatz sodass alle anderen mit der Bim kommen können. Glaswände die die Nord vom Rest abtrennen. Glaswände zwischen 21er und 22er weg und 24er und 25er weg und fertig samma. Gute Lösung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip Surft nur im ASB Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) 8010.Geidorf schrieb vor einer Stunde: Bei unseren Heimspielen die Nord als Away Bereich. Da kann man mit den Away Bussen schon parken am Stadion Vorplatz sodass alle anderen mit der Bim kommen können. Glaswände die die Nord vom Rest abtrennen. Glaswände zwischen 21er und 22er weg und 24er und 25er weg und fertig samma. Und dann haben wir bei unseren Heimspielen wieder nicht den Vorplatz... Ich bin da ja Laie, aber den Vorplatz kannst sicher großräumig absperren, sodass die Bim nicht zum Murpark weiterfahren kann (war ja glaube ich damals, als der 8er der Away war, auch so). Und dann brauchst auch noch ein Großaufgebot der Polizei, damit es da zwischen den Heim- und Auswärtsfans keine Reibereien gibt. Und die Schwoazen werden auch hoch erfreut sein, wenn bei ihnen plötzlich eine Glaswand mitten in der Kurve ist Ungeachtet dessen, dass sich die Schwoazen generell quer legen werden, dass in deren Heimkurve plötzlich die Grünen oder Violetten stehen werden... (was ich auch irgendwie verstehe) ich glaube, es gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder es bleibt so wie es ist oder es gibt eine gemeinsame Kurve in der Nord. Muss man halt kreativ sein. In Madrid schaffens es auch, ein gesamtes Spielfeld in den Untergrund zu versenken. Baut man halt eine Tribüne für die Roten und eine für die Schwoazen auf der Nord und bei den jeweiligen Heimspielen wird die richtige Tribüne aus dem Boden ausgefahren Schaut auch sicher episch aus, wenn sich die Tribüne bereits voll besetzt ganz langsam aus dem Erdboden erhebt bearbeitet vor 7 Stunden von mip 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902Style Di padre in figlio Geschrieben vor 7 Stunden Stef444 schrieb vor 2 Stunden: Sinnlos darüber zu diskutieren! Ich sitz eh auf der Längs! Meine Sektor 25 Zeiten sind vorbei! Aber den ganzen Scheiss mit den Glaswänden, das Thema, dass die Kurve nicht weiter wachsen kann, Stadionvorplatz etc. Da sind wir doch selbst schuld! Wir haben so eine geile Kurve, aber "eingesperrt" von 22 - 24! ich will da jetzt nicht ein Fass aufmachen, weil es nichts bringt! Aber eine Meinung darf ich noch haben oder "1902 Style"? Wenn du mich so fragst gerne, aber hab ich was anderes behauptet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redsteve Knows how to post... Geschrieben vor 7 Stunden 8010.Geidorf schrieb vor 1 Stunde: Bei unseren Heimspielen die Nord als Away Bereich. Da kann man mit den Away Bussen schon parken am Stadion Vorplatz sodass alle anderen mit der Bim kommen können. Glaswände die die Nord vom Rest abtrennen. Glaswände zwischen 21er und 22er weg und 24er und 25er weg und fertig samma. ich nehme an die exekutive wird das nicht wollen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Superkicker Geschrieben vor 7 Stunden Ich weiß nicht, warum hier so viel Scheiß wegen dem Fansektor gelabert wird! Zuerst wegen Eitelkeiten nicht auf die Nord wollen, die als Heimsektor vorgesehen ist, und jetzt herumflennen, wie blöd doch alles in unserer Kurve ist. Jo seids denn wo angrennt?! Selber schuld! In der Süd geht nun einmal nix, weil dort unten angrenzend der Auswärtssektor ist! Und dann auch noch auf die Idee kommen, die Nord bei unseren Heimspielen als Auswärtssektor herzugeben! Genau mein Humor! Jetzt braucht NIEMAND mehr jammern!!! Alles selber eingebrockt! Die Lösung gibts: Ab auf die Nord. Wer das nicht will, soll die Pappn halten! Jammern wegen einer Lösung, die man selber gefordert hat! 🤦🏼♂️ Aber so sind die Leute heutzutage. Statt dass man sich Fehler eingesteht und über seinen Schatten springt, schimpft man noch über Lösungen, die man selber gefordert hat ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben vor 6 Stunden redsteve schrieb vor 23 Minuten: ich nehme an die exekutive wird das nicht wollen unsere kurve wollte ja auch nicht auf die nord... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 6 Stunden redmonster schrieb vor 5 Minuten: Jetzt braucht NIEMAND mehr jammern!!! Alles selber eingebrockt! Die Lösung gibts: Ab auf die Nord. Wer das nicht will, soll die Pappn halten! Jammern wegen einer Lösung, die man selber gefordert hat! 🤦🏼♂️ Aber so sind die Leute heutzutage. Statt dass man sich Fehler eingesteht und über seinen Schatten springt, schimpft man noch über Lösungen, die man selber gefordert hat ... Sonst gehts dir aber schon gut? Die paar ASB Leute die hier vielleicht finden man sollte eher auf die Nord sind sicher nicht diejenigen die unsere Kurve im Süden durchgesetzt...... Aber ja so sind die Leute, zuerst mal schimpfen ohne über die Tatsachen ansatzweise nachzudenken 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nemo Ergänzungsspieler Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) 8010.Geidorf schrieb vor 5 Stunden: Bei unseren Heimspielen die Nord als Away Bereich. Da kann man mit den Away Bussen schon parken am Stadion Vorplatz sodass alle anderen mit der Bim kommen können. Glaswände die die Nord vom Rest abtrennen. Glaswände zwischen 21er und 22er weg und 24er und 25er weg und fertig samma. mip schrieb vor 4 Stunden: Und dann haben wir bei unseren Heimspielen wieder nicht den Vorplatz... Ich bin da ja Laie, aber den Vorplatz kannst sicher großräumig absperren, sodass die Bim nicht zum Murpark weiterfahren kann (war ja glaube ich damals, als der 8er der Away war, auch so). Und dann brauchst auch noch ein Großaufgebot der Polizei, damit es da zwischen den Heim- und Auswärtsfans keine Reibereien gibt. Und die Schwoazen werden auch hoch erfreut sein, wenn bei ihnen plötzlich eine Glaswand mitten in der Kurve ist Ungeachtet dessen, dass sich die Schwoazen generell quer legen werden, dass in deren Heimkurve plötzlich die Grünen oder Violetten stehen werden... (was ich auch irgendwie verstehe) ich glaube, es gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder es bleibt so wie es ist oder es gibt eine gemeinsame Kurve in der Nord. Muss man halt kreativ sein. In Madrid schaffens es auch, ein gesamtes Spielfeld in den Untergrund zu versenken. Baut man halt eine Tribüne für die Roten und eine für die Schwoazen auf der Nord und bei den jeweiligen Heimspielen wird die richtige Tribüne aus dem Boden ausgefahren Schaut auch sicher episch aus, wenn sich die Tribüne bereits voll besetzt ganz langsam aus dem Erdboden erhebt redsteve schrieb vor 4 Stunden: ich nehme an die exekutive wird das nicht wollen Zu diesem Thema ein paar Infos: Schon kurz nach Eröffnung des Stadions im Sommer 1997 hat es aus den unteren Regionen der Polizei, also von denen, die in der ersten Reihe ihre Schädel hingehalten haben, Bedenken gegen den Sektor 8 als Auswärtssektor gegeben. Bei den entsprechenden Gegnern musste der Vorplatz teilweise gesperrt werden, der Zugang von den östlichen Sektoren zur damaligen Endstation der Linie 4 war aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Damals wurde bereits die Verlegung des Auswärtssektors in den Süden gefordert, von der Obrigkeit (und das sehr wahrscheinlich dank der Einflussnahme des Hannes K. und eines seiner besten Freunde, eines Polizeijuristen) wurde dieser Vorschlag abgelehnt. Grund: Überall auf der Welt stehen die Hardcore-Fans im Süden des jeweiligen Stadions... Die tatsächliche Verlegung des AwaySektors erfolgte seinerzeit auf Druck der Graz Holding anlässlich der Verlängerung der Linie 4 zum Murpark. Damals wurde vonseiten der Holding argumentiert, dass man kein Interesse daran habe, die Linie 4 an Matchtagen nur bis zur alten Endstation führen zu können, und im Handumdrehen waren die Herrschaften in den Führungspositionen der Exekutive davon überzeugt, dass die Verlegung des Auswärtssektor der Stein der Weisen sei. Wie wahrscheinlich die Umsetzung eurer Vorschläge in die Realität sind, könnt ihr euch sicher vorstellen. bearbeitet vor 2 Stunden von nemo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Superkicker Geschrieben vor 5 Stunden Jumper schrieb vor 1 Stunde: Sonst gehts dir aber schon gut? Die paar ASB Leute die hier vielleicht finden man sollte eher auf die Nord sind sicher nicht diejenigen die unsere Kurve im Süden durchgesetzt...... Aber ja so sind die Leute, zuerst mal schimpfen ohne über die Tatsachen ansatzweise nachzudenken Dann ist ja alles gut und es muss niemand mehr über die momentane Situation schimpfen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redsteve Knows how to post... Geschrieben vor 3 Stunden para schrieb vor 3 Stunden: unsere kurve wollte ja auch nicht auf die nord... ja, aber was hat das jetzt damit zu tun dass die exekutive den away dort nicht haben will?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden 2 hours ago, nemo said: Zu diesem Thema ein paar Infos: Schon kurz nach Eröffnung des Stadions im Sommer 1997 hat es aus den unteren Regionen der Polizei, also von denen, die in der ersten Reihe ihre Schädel hingehalten haben, Bedenken gegen den Sektor 8 als Auswärtssektor gegeben. Bei den entsprechenden Gegnern musste der Vorplatz teilweise gesperrt werden, der Zugang von den östlichen Sektoren zur damaligen Endstation der Linie 4 war aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Damals wurde bereits die Verlegung des Auswärtssektors in den Süden gefordert, von der Obrigkeit (und das sehr wahrscheinlich dank der Einflussnahme des Hannes K. und eines seiner besten Freunde, eines Polizeijuristen) wurde dieser Vorschlag abgelehnt. Grund: Überall auf der Welt stehen die Hardcore-Fans im Süden des jeweiligen Stadions... Die tatsächliche Verlegung des AwaySektors erfolgte seinerzeit auf Druck der Graz Holding anlässlich der Verlängerung der Linie 4 zum Murpark. Damals wurde vonseiten der Holding argumentiert, dass man kein Interesse daran habe, dass man die Linie 4 an Matchtagen nur bis zur alten Endstation führen zu können, und im Handumdrehen waren die Herrschaften in den Führungspositionen der Exekutive davon überzeugt, dass die Verlegung des Auswärtssektor der Stein der Weisen sei. Wie wahrscheinlich die Umsetzung eurer Vorschläge in die Realität sind, könnt ihr euch sicher vorstellen. Noch interessanter war ja die erste Saison (oder war es sogar nur eine Halbsaison?), als der Away sogar noch im Sektor 14 war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nemo Ergänzungsspieler Geschrieben vor 3 Stunden Autumla schrieb vor 19 Minuten: Noch interessanter war ja die erste Saison (oder war es sogar nur eine Halbsaison?), als der Away sogar noch im Sektor 14 war. Stimmt. Damals hat mir ein Offizier voller Stolz erzählt, dass man nach ein paar Spielen draufgekommen ist, dass diese Lösung sehr unvorteilhaft sei, da Heim- und Auswärtsfans beim Westeingang unweigerlich aufeinandertreffen. Da hätte ein kurzer Blick auf den Plan genügt...so viel zur Qualität der Führungskräfte damals, und heute ist es um nix besser. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom ASB-Halbgott Geschrieben vor 3 Stunden War bei Rapid auch 2004 noch das wir Auswärtsfans mit Rapidler den gleichen Eingang gehabt haben. Das war nicht Graz Exklusiv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts