Stadion Diskussion

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
MegamanX schrieb Gerade eben:

Und was von deinen aufgezählten Dingen ist jetzt nicht wahr?

Warum baut ihr euch nicht ein kleines Stadion, wenn ihr unbedingt ein eigenes wollt? Wieso soll Sturm sich ein Stadion bauen, wenn es gerne Liebenau modernisieren und ausbauen will? 
Ist immer einfach den anderen die (Bring)-Schuld zu geben. 
Ihr stellt auch nur Forderungen, trägt aber nix (finanziell u.a.) bei. Auch keinerlei Lösungsvorschläge euerer Seite, nur alles ablehnen (buhu wie schlimm es wäre, wenn Sturm 30 Mio. zahlt und damit mehr Rechte hätte buhuuuu). Echt sinnlos, wenn man sich hier euer Beiträge durchliest, nix Konstruktives/Sinnvolles dabei, nur Geheule und Gesudere. 
Frage mich auch welches Wachstum euer Verein bekommt, wenn wir weiter die Bruchbude Liebenau so belassen wie ihr anscheinend wollt. Weil außer Blockadehaltung lies ich hier nix raus.

Du kannst aber mit eure läppischen 30Mille das Stadion net aus oder umbauen, geht des net in euren Schädl? Ihr braucht dafür mein Steuergeld und ich werd den Teufel tun das für ein Sturmstadion her zu geben, genauso wie 1,2Mio Steirer denen das völlig wurscht is ob ihr irgendwo Fussball spielt. Des geht net in euren Schädl. Den Grossteil zahlen alle hier auch die roten, also warum sollen wir ersten was zahlen was wir nicht wollen und zweitens dann auch noch die Rechte an den kleinsten Beitragsleister abgeben. Checkts des doch amoi, bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
MegamanX schrieb vor 4 Minuten:

Warum baut ihr euch nicht ein kleines Stadion, wenn ihr unbedingt ein eigenes wollt? Wieso soll Sturm sich ein Stadion bauen, wenn es gerne Liebenau modernisieren und ausbauen will? 
Ihr stellt auch nur Forderungen, trägt aber nix (finanziell u.a.) bei. Auch keinerlei Lösungsvorschläge euerer Seite, nur alles ablehnen (buhu wie schlimm es wäre, wenn Sturm 30 Mio. zahlt und damit mehr Rechte hätte buhuuuu). Echt sinnlos, wenn man sich hier euer Beiträge durchliest, nix Konstruktives/Sinnvolles dabei, nur Geheule und Gesudere. 
Frage mich auch welches Wachstum euer Verein bekommt, wenn wir weiter die Bruchbude Liebenau so belassen wie ihr anscheinend wollt. Weil außer Blockadehaltung lies ich hier nix raus.

Warum baut ihr euch nicht ein Stadion wenn ihr unbeding ein eigenes wollt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Auron1902 schrieb vor 2 Minuten:

Weil das Stadion der Stadt gehört und net Stnrw.

Eh aber wenns an der Finanzierung scheitert, was ist daran verkehrt dazu zu zahlen?

Schließlich wird der Betrag der Stadt und Land eben net ausreichen.

AllRed schrieb vor 2 Minuten:

Du kannst aber mit eure läppischen 30Mille das Stadion net aus oder umbauen, geht des net in euren Schädl? Ihr braucht dafür mein Steuergeld und ich werd den Teufel tun das für ein Sturmstadion her zu geben,

Nochmals: Das ist ja nur ein Anteil dazu. Und ihr spielt im gleichen Stadion. Dafür auch kein Steuergeld von dir? Hast meinen restlichen Post überhaupt gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Eh aber wenns an der Finanzierung scheitert, was ist daran verkehrt dazu zu zahlen?

Schließlich wird der Betrag der Stadt und Land eben net ausreichen.

Also ich bezweifle sehr dass es genau an den 30 Millionen scheitert die genau sturm aufbringen will. Eher gehts drum mit minimaen invest das maximale an rechten rauszuholen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
pkr1728 schrieb vor 2 Minuten:

Warum baut ihr euch nicht ein Stadion wenn ihr unbeding ein eigenes wollt?

Post durchlesen und sinvoll erfassen. Das Totschlag-Argument schlechthin von euch. 

Im Grunde hatte ich recht: Nix Beitragen, nur Sudern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
MegamanX schrieb vor 2 Minuten:

Nochmals: Das ist ja nur ein Anteil dazu. Und ihr spielt im gleichen Stadion. Dafür auch kein Steuergeld von dir? Hast meinen restlichen Post überhaupt gelesen?

Naaa, keinen Cent. Ich brauche keine Skyboxen und keinen VIP. Mir reicht das Stadion, keinen Cent zahl ich für ein Sturmstadion, und wenn i a Petition aufsetzen lasse und Unterschriften sammeln geh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
MegamanX schrieb vor 2 Minuten:

Post durchlesen und sinvoll erfassen. Das Totschlag-Argument schlechthin von euch. 

Okay, dann fangen wir an: wer will das Stadion modernisieren und ausbauen? Sturm?

Welche Forderungen stellt denn der GAK ausser den derzeitigen Status nicht zu verschlechtern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 7 Minuten:

Das Stadion gehört der Stadt, genutzt wird das Stadion von mehreren Mietern, da kann ich jetzt nicht hergehen und sagen, ich zahle vermeintliche 20 % eines Renovierungsbetrages und dafür wird das Stadion nach meinen Wünschen gestaltet und gehört dann de facto mir.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
MegamanX schrieb vor 6 Minuten:

Du findest die Beiträge schon wenn du willst. Ist halt wie bei euch, 100 Beiträge, davon 5-10% sachlich on topic, der Rest voller Emotionen. Ich nehm nur einen Bruchteil meiner letzten beiden Beiträge als ein statement raus, und das als Steuerzahler, nicht als GAK Fan: 25 % invest dürfen nicht die Übernahme von 100 % Erlösquellen bedeuten. So einfach ist das. Und dieser Teil hat wirklich gar nichts mit dem GAK zu tun!

bearbeitet von Reds1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
52 minutes ago, Suni said:

Ich glaube schon, dass es sich hier nicht um Kleingeld handelt...

Ich will den Betrag nicht runterspielen, ich sehe das nur im Vergleich zu meiner subjektiven Bewertung der Selbstbestimmung. Da ist die Stadionmiete für mich halt insignifikant.

Und deine Prozentzahlen sind halt auch nicht in der richtigen Dimension unterwegs wie der @bertl80 schon richtig angemerkt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 56 Minuten:

Wir zahlen derzeit gleich viel Stadionmiete wie ihr pro Spiel. Und unser Budget liegt bei rund 10 Mio (oder etwas darüber), also sind deine Prozentangaben falsch.

10 Mio? Das wäre 2 Mio unter dem Sturmbudget zu Anbeginn Schicker? 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/saison-vorschau/das-verflixte-zweite-jahr-des-gak--verstaerkungen-vorne--die-defensive-duenn/

Hier geht man von 6,2 aus. Was beachtlich ist und dann macht die Miete natürlich in Relation weniger aus.

Dann würde ich aber die geholten Spieler hinterfragen. Weil mit 6 Mio sollten sich doch a bissi was ausgehen...

Reds1902 schrieb vor 38 Minuten:

Zu aller erst, und damit fange ich jetzt mal an, weil es im restlichen Beitrag auch relevant ist: wie sehr kann man Sturm, in dem Fall Jauk, vertrauen und Ernst nehmen, wenn er bei erster Gelegenheit nicht zu dem steht, was ausgemacht war – also gemeinsames Auftreten, Abstimmung, keine Alleingänge? Grundsätzliche Frage: findest du es in Ordnung, dass Jauk einfach plötzlich aus der Deckung springt und alle Abmachungen vergisst? Das hat sehr viel mit Respekt zu tun. Muss man ja nicht haben, dann muss man ihn aber auch nicht heucheln! Verstehst du nun auch, woher es von sehr vielen Seiten kommt, dass ihr als hochmütig bezeichnet werdet?

Und nun zum Thema: mich würde interessieren, wie man die Position des GAK nicht verstehen kann. Auch wenn ihr es nicht hören wollt und immer wieder ins Lächerliche zieht (da sind wir wieder beim Hochmut): der GAK will sich sportlich etablieren und wirtschaftlich wachsen. Mit der Rechteübernahme durch Sturm sind genau die Hebel betroffen, die Wachstum primär ermöglichen: Erlöse, Sichtbarkeit, Hospitality, Sponsoring, div. Termine etc. etc. etc. All diese Quellen würden aus dem Einflussbereich des GAK wandern. Aus meiner Sicht darf es deswegen nur eine neutrale Struktur geben, vor allem weil hier ja nach wie vor, und das wird einfach völlig vergessen, der bei weitem überwiegende Teil aus öffentlichen Geldern kommen soll! Jetzt hab ich zwar die GAK Sicht mit meiner eigenen und der des Steuerzahlers vermischt, aber ich denke es sollte doch klar werden, wo hier die Bedenken einerseits, aber auch die Grenzen andererseits liegen (müssen!). Und weil ich als Argument ja immer wieder schon gelesen habe, dass auch mit den Rechten bei Sturm dem GAK ja dies und das möglich wäre: vielleicht ist das so. Aber geh mal zurück auf den ersten Absatz und sag mir, warum man davon ausgehen sollte?

Bin ich bei dir und ich finde solche Alleingänge nicht gut und hätte auch mit euch abgestimmt gehört. Da schneidet Jauk sich ins eigene Fleisch. Ich seh da auch nicht alles sakrosant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Suni schrieb vor 10 Minuten:

10 Mio? Das wäre 2 Mio unter dem Sturmbudget zu Anbeginn Schicker? 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/saison-vorschau/das-verflixte-zweite-jahr-des-gak--verstaerkungen-vorne--die-defensive-duenn/

Hier geht man von 6,2 aus. Was beachtlich ist und dann macht die Miete natürlich in Relation weniger aus.

Dann würde ich aber die geholten Spieler hinterfragen. Weil mit 6 Mio sollten sich doch a bissi was ausgehen...

Bin ich bei dir und ich finde solche Alleingänge nicht gut und hätte auch mit euch abgestimmt gehört. Da schneidet Jauk sich ins eigene Fleisch. Ich seh da auch nicht alles sakrosant.

War nicht der erste Alleingang! Stadion Vorplatz. Sagt mittlerweile einiges über seine Ambitionen aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Nr.10 schrieb vor 1 Stunde:

https://www.krone.at/3920909

Politisch muss man da jetzt wirklich aufpassen nicht unter die Räder zu kommen. Von den Entscheidungsträgern ist nur mehr Kampus auf der richtigen Seite. 

...und endlich ist jemand draufgekommen, dass das zukünftige 25000er! Stadion ja auch als Heimat für das Frauennationalteam herhalten kann. Wirklich "magic" Christian! Die Jugendnationalteams hat er noch vergessen, die auch noch unbedingt eine zu große Heimat brauchen:fluchen:

"Und Graz könnte ja Heimat für das Frauen-Nationalteam werden – die Zeit wäre längst reif dafür"

Ich hoffe, unser Vorstand nimmt auch an diesem Treffen Teil!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
MegamanX schrieb vor 33 Minuten:

:facepalm:

zum wiederholten Mal:

Der GAK hat mit Liebenau ein Stadion das groß genug für ihn ist. Es war während der erfolgreichen Jahre 1997 bis 2007 groß genug. Und es wird nach 17 Jahren Unterklassigkeit, in denen ihr viele junge Fans gewinnen konntet, auch künftig für uns groß genug sein. 

Der GAK ist für eine Modernisierung von Liebenau. Aber dafür braucht es keine Zuzahlung der Vereine.

Sturm braucht mehr Kapazität, und ist dafür bereit ~30 % der Kosten für die Kapazitätserweiterung zu zahlen. Soll so sein, von mir aus können Stadt und Land gerne mein rotes Steuergeld hernehmen, und die restlichen 70 % der Kosten für diesen Bedarf von Sturm zahlen.

Das Problem ist aber, dass Sturm, für das, das nur sie brauchen, 30 % dazu zahlen würde, aber dann als Hausherr für alles auftreten möchte. :facepalm:

Das ist einfach unverschämt, für den GAK eine grundlegende Verschlechterung ohne Vorteil, und daher einfach inakzeptabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag