Stadion Diskussion

Recommended Posts

ASB-Messias
LOK III schrieb vor 49 Minuten:

Mir würde Eggenberg gefallen

Mir auch. Bim fährt vorbei. Bahnhof ist in der Nähe. Und die Parkplatz Situation ist in Liebenau auch scheiße.

Die Autobahnanbindung passt auch. Gibt also schlimmeres finde ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
8010.Geidorf schrieb vor 16 Minuten:

Die Autobahnanbindung passt auch. Gibt also schlimmeres finde ich. 

Jo, da Plabutschtunnel ist gleich in der Nähe - brauch ma nur eine entsprechende Ausfahrt bauen :laugh:

Ansonsten ist die Autobahn von Eggenberg schon recht weit weg - aber klar, Mariatrost wäre noch schlimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast CP1902

Uns als GAK kann nicht s besseres passieren als das die Situation gleich bleibt...und da mein ich solange wir nicht länger als 1 Saison BuLi gespielt haben kann man nichts abschätzen und planen inwieweit wir was brauchen ;) also zerbrechts euch nicht den Kopf ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 33 Minuten:

Wo?

Im Norden wären schon noch Freiflächen. Aber da pickst dann halt beim LKH dabei...
image.png

btw: ich sehe da schon die Bürgerinitiativen sich formieren. Mitten in einem Wohn- und Erholungsgebiet ein Fußballstadion "für die Wilden". Viel Spaß bei der Genehmigung!

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Südsteirer schrieb vor 2 Minuten:

naja ein "Stadion" ist ja schon da... und der "Stadtklub" braucht ja wohl keine Autobahn... ;)

Bitte im Sturm Forum weiter posten.....oder eben sinnvolle Beiträge. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Steht in dem Artikel wo man die anderen Nutzer (Giants, Askö, ...) hinverlegt. Eggenberg hätte Charme, aber mehr Probleme als Liebenau. Der Grund für Eggenberg wäre ja dass es uns gehören soll. Denn wozu sollten wir in ein kleineres Stadion nach Eggenberg wechseln, wenn es dann erst nicht uns alleine gehört (und wir dann dort ev. sogar noch eine Laufbahn drum herum hätten ;-) )

Erste Forderung ist ja wohl: Es darf keine Verschlechterung zu Liebenau sein. Bis auf die verunstaltete Tiefgarage sieht Liebenau nicht viel anders aus als es das vor 20 Jahren tat. Sparsam gebaut aber keinesfalls baufällig. Es war nie stylish, und die Stadt wird uns kaum etwas schöneres finanzieren.

Vergleich Klagenfurter Stadion: Von außen gesehen zwar geil, innen (Zugangsbereiche, Sanitär, Ausschank) aber nix besser oder gar schöner als Liebenau.

Ziel des GAK muss sein, dass uns ein 10.000er Stadion in 5 Jahren immer wieder zu klein ist (Derby, RB, Rapid, international) und spätestens in 10 Jahren als Klotz am Bein gesehen werden muss.

Liebenau kann und hat vieles, das ein neues Stadion erst zusammenbringen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
bertl80 schrieb vor 22 Minuten:

Im Norden wären schon noch Freiflächen. Aber da pickst dann halt beim LKH dabei...
image.png

btw: ich sehe da schon die Bürgerinitiativen sich formieren. Mitten in einem Wohn- und Erholungsgebiet ein Fußballstadion "für die Wilden". Viel Spaß bei der Genehmigung!

Und bei den Freiflächen brauchst ja auch einen Neubau der mind 40 Mio Euro kostet.

Ein Betrag der ja Weinzödl zu teuer erscheinen lässt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegenüber kommt schon einmal die neue Sportmittelschule bin (Absiedelung aus der Brucknerstraße): https://www.graz.at/cms/beitrag/10412533/8109641/Spiel_Satz_und_Sieg_fuer_neue.html

Und unbebaute Grundstücke können ja nicht automatisch genutzt werden (Besitzer, Widmung etc.). Denke schon, dass es nur um die bereits gewidmete Sportstätte gehen wird.

Vielleicht wäre es einmal sinnvoll, alle potentiellen Standorte zu prüfen, und nicht immer nur anlaßbezogen punktuell? Danach hätte man einen Überblick und könnte die Varianten reihen und bewerten (sofern es überhaupt welche gibt).

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Minuten:

Gegenüber kommt schon einmal die neue Sportmittelschule bin (Absiedelung aus der Brucknerstraße): https://www.graz.at/cms/beitrag/10412533/8109641/Spiel_Satz_und_Sieg_fuer_neue.html

Und unbebaute Grundstücke können ja nicht automatisch genutzt werden (Besitzer, Widmung etc.). Denke schon, dass es nur um die bereits gewidmete Sportstätte gehen wird.

Vielleicht wäre es einmal sinnvoll, alle potentiellen Standorte zu prüfen, und nicht immer nur anlaßbezogen punktuell? Danach hätte man einen Überblick und könnte die Varianten reihen und bewerten (sofern es überhaupt welche gibt).

W.

Wird eher schwierig....ich würde das Budget interessanter finden....wenn man mit weniger als 40 Millionen planen sollte....dann bitte gleich wieder vergessen!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Reddevil1977 schrieb vor 13 Minuten:

Bitte im Sturm Forum weiter posten.....oder eben sinnvolle Beiträge. Danke!

Eggenberg für den GAK halte ich für eine (sehr) gute Lösung... natürlich gibt´s an Haufn Steine beiseite zu räumen... aber gehen wir mal davon aus ihr erkennt früher oder später das auch euch ein neues eigenes Stadion keinen Nachteil bringt, mir fallen zwischen Nordwest-Nordost keine Alternativen ein... bitte belehrt mich ggf. eines Besseren :busserl:

bearbeitet von Südsteirer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bertl80 schrieb vor 33 Minuten:

Jo, da Plabutschtunnel ist gleich in der Nähe - brauch ma nur eine entsprechende Ausfahrt bauen :laugh:

Ansonsten ist die Autobahn von Eggenberg schon recht weit weg - aber klar, Mariatrost wäre noch schlimmer.

Beim Weblinger Gürtel über Kärntnerstraße rein fände ich nicht das Schlechteste.

Was schlussendlich bleibt ist die Frage nach dem Grundstück, nach den Genehmigungen und nach der Kosten-Nutzen Rechnung ab wann sich „Eigenheim“ lohnt bzw. ob wir genug Eigenmittel haben und uns den Kredit leisten können. 

Und da bin ich jetzt bei der Altbewährten Floskel, die ich in diesem Zusammenhang voll ernst meine weil unser Präsident vom Fach ist was „Bauen angeht“; Ich vertraue voll und ganz unserem Vorstand!

Ihr auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
para schrieb vor 2 Stunden:

Der nächste Strohhalm ab dem man sich klammert....hoffe die Politik erteil da bald mal eine Absage.

So ist es , endlich Liebenau sanieren und für grosse Europacup Schlachten nach Klagenfurt ausweichen, zukünftig in 45 min mit der Bahn von Graz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reddevil1977 schrieb vor 2 Minuten:

Wird eher schwierig....ich würde das Budget interessanter finden....wenn man mit weniger als 40 Millionen planen sollte....dann bitte gleich wieder vergessen!!!!!!!

Hängt wohl vom Standort ab, es geht ja nicht nur um das reine Stadion, sondern auch Infrastruktur. Und im Falle von Eggenberg auch um Ersatzsportstätten.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag