Roteteufel Spitzenspieler Geschrieben vor 15 Stunden rotweiss69 schrieb vor 48 Minuten: Es ist doch überhaupt nichts fix, erst muss die Politik mal ein Geld aufstellen. Erst dann wird man sehen wie und ob der Ausbau überhaupt funktioniert. Abgesehen davon sollte die politik das go geben dauert des noch mindestens 1-2 jahre bis da des erste mal die hilti angesteckt wird wenn nicht länger 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden Autumla schrieb vor 10 Stunden: Finde ich eine sehr positive Richtung, in die sich das entwickelt. Auch wir brauchen: neue Sanitäranlagen und Elektroinstallationen Ausschankmöglichkeiten ein Flutlicht, das nicht Gefahr läuft in den nächsten 2 Jahren nicht mehr nutzbar zu sein einen Gästesektor auf der anderen Seite des Stadions und damit unsere Kurve die Möglichkeit gibt weiter zu wachsen eine glaswandfreie Süd erweiterte VIP Kapazitäten bzw generell einen VIP Klub, der "state of the art" ist SkyBoxen ..... Natürlich müssen wir uns strecken aber allein durch Ausschank/VIP/Skyboxen/eingesparter Miete müsste sich das finanziell darstellen lassen. Abstieg wäre dann natürlich ein großes Problem. Das Einzige, was wir wirklich nicht brauchen würden, ist die erhöhte Kapazität. Auch wenn wir vielleicht mal wieder EC spielen, werden wir keine 20k Zuseher haben. Aber Kompromisse muss man eingehen. Neues Flutlicht kommt angeblich "schon" im Sommer - aber das wird bestimmt auch nicht umgesetzt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derFalke Postaholic Geschrieben vor 5 Stunden RoterFux schrieb vor 10 Stunden: Gibts da aber keine Möglichkeit auf Sondergenehmigung der Liga? Für 1 Jahr z.B.? A. Lustenau musste zB in Bregenz beim stadion einiges erledigen für die genehmigung als ausweichstätte. Zitat Seit dem letzten Heimspiel der Austria im Reichhofstadion stand in den letzten Wochen ein echtes Mammutprogramm auf der Agenda. Nachdem in Bregenz die Rasenheizung installiert und zuletzt auch das Flutlicht montiert wurde, konnten auch allen weiteren Kriterien der Bundesliga fristgerechtet umgesetzt werden: Der Fansektor wurde überdacht, Kameratürme wurden installiert, ein neuer Gastro-Bereich mit einem VIP-Zelt ist endstanden und auch die Videowall machte den Weg aus Lustenau mit in die Landeshauptstadt. https://www.austria-lustenau.at/news/match-reports/bregenzer-stadion-ist-bundesligatauglich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben vor 4 Stunden aber wen freut es jedes mal so weit zu fahren? ich war damals als kind auch sehr oft in kapfenberg aber ich denke doch, dass uns dies finanziell und auch in sachen fansteigerung enorm zurückwerfen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum Posting-Maschine Geschrieben vor 4 Stunden para schrieb vor 19 Minuten: aber wen freut es jedes mal so weit zu fahren? Kommt drauf an, HTB wär mir zu Blöd, weil da brauchst quasi ein Auto. Am liebsten wäre mir ein Stadion in (S-)Bahnnähe, dann kann man die Vor- und Nachbesprechung im Zug halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roteteufel Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/20478779/erste-details-zum-neuen-stadion-plan-von-sturm-und-gak kann wer zusammenfassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nr.10 Bester Mann im Team Geschrieben vor 4 Stunden Ich glaube, dass man nach den neuen Plänen der Vereine nicht unbedingt ausweichen wird müssen. Tieferlegung des Rasens und Dachanhebung sind da nicht mehr drinnen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoterFux Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden para schrieb vor 45 Minuten: aber wen freut es jedes mal so weit zu fahren? Ich wohne in Wien und war heuer jedes Heimspiel und fast jedes Auswärtsspiel. Mir ists prinzipiell egal, ob es mal für ein Jahr nach Wolfsberg, Kapfenberg, Hartberg oder Buxtehude geht, ich fahr überall hin. Mir ist natürlich auch klar, dass viele nicht machen. Aber früher oder später wird es dazu kommen, weil 30 Jahre kannst nichtmehr ohne Umbau in dem Stadion spielen. Und wenn man der KleZe glauben darf, und die Tiefgarage nicht umgebaut wird, das Spielfeld nicht abgesenkt wird und das Dach nicht angehoben wird, dann verkürzt sich die Bauzeit wohl auch deutlich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeRe Stammspieler Geschrieben vor 4 Stunden redrum schrieb vor 27 Minuten: Kommt drauf an, HTB wär mir zu Blöd, weil da brauchst quasi ein Auto. Am liebsten wäre mir ein Stadion in (S-)Bahnnähe, dann kann man die Vor- und Nachbesprechung im Zug halten. Hartberg kannst e mitn Zug hinfahren,dauert halt a bissl länger als mitn Auto 😀 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 4 Stunden Mein Senf dazu; Vorweg Hut ab für den Schulterschluss in Richtung der beiden Präsidenten. Aus Sicht der Wirtschaftlichkeit beider Vereine eine Super Sache; 2 Investoren zahlen insgesamt 70Mille und 2 Investoren Zahlen insgesamt 20 Mille und an den zukünftigen Einnahmen der Investitionen sind dann zu jeweils 50% jene beteiligt die die 20 Mille bezahlt haben. Geile Scheiße! Also wenn das durchgeht muss man dem Jauk und dem Ziesler ziemlich gratulieren aber als Bürger der Stadt Graz und Steuerzahler musst du dir am Schädl greifen. Also wenn die Stadt und auch das Land da zustimmen sind sie wirtschaftlich ziemliche Schwammerl bzw. ziemlich dumm. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 4 Stunden 23 minutes ago, Roteteufel said: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/20478779/erste-details-zum-neuen-stadion-plan-von-sturm-und-gak kann wer zusammenfassen? Sturm und GAK wollen das Stadion in Graz gemeinsam für deutlich geringere Kosten ausbauen, indem sie auf teure Maßnahmen wie die Tieferlegung des Rasens, den Ausbau der Tiefgarage oder den Ankauf des Business Centers verzichten und stattdessen vor allem den VIP‑Bereich erweitern. Politik und Stadt reagieren zurückhaltend, da Fragen zu Baurecht, Finanzierung und Mitspracherechten offen sind. Beim heutigen Stadiongipfel sollen diese Punkte geklärt werden, doch es bleiben weiterhin einige Hürden bestehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum Posting-Maschine Geschrieben vor 4 Stunden KeRe schrieb vor 4 Minuten: Hartberg kannst e mitn Zug hinfahren,dauert halt a bissl länger als mitn Auto die S3 mit 2:18h und fahrt 2-3 mal am Tag? Nah, eh... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) 8010.Geidorf schrieb vor 14 Minuten: Mein Senf dazu; Vorweg Hut ab für den Schulterschluss in Richtung der beiden Präsidenten. Aus Sicht der Wirtschaftlichkeit beider Vereine eine Super Sache; 2 Investoren zahlen insgesamt 70Mille und 2 Investoren Zahlen insgesamt 20 Mille und an den zukünftigen Einnahmen der Investitionen sind dann zu jeweils 50% jene beteiligt die die 20 Mille bezahlt haben. Geile Scheiße! Also wenn das durchgeht muss man dem Jauk und dem Ziesler ziemlich gratulieren aber als Bürger der Stadt Graz und Steuerzahler musst du dir am Schädl greifen. Also wenn die Stadt und auch das Land da zustimmen sind sie wirtschaftlich ziemliche Schwammerl bzw. ziemlich dumm. Wenn man davon ausgeht, was gestern von der Kahr bestätigt wurde, fehlt ja tatsächlich nicht viel auf die Umsetzung. Sie sagte ja, die 30Mio von der Stadt stehn jedenfalls und der FPÖ'ler hat ja auch mal groß geredet, dass das Land das gleiche wie die Stadt oben drauf legt. dann fehlen noch 15Mio dazwischen. Vl. gibts dann noch einen Investor, der die Namensrechte kaufen will...... Aber natürlich werden jetzt seitens der Politik wieder Stolpersteine gelegt, darauf is Verlass. bearbeitet vor 3 Stunden von rot1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 3 Stunden 2 minutes ago, rot1902 said: Wenn man davon ausgeht, was gestern von der Kahr bestätigt wurde, fehlt ja tatsächlich nicht viel auf die Umsetzung. Sie sagte ja, die 30Mio von der Stadt stehn jedenfalls und der FPÖ'ler aht ja auch mal groß geredet, dass der das gleiche wie die Stadt oben drauf legt. dann fehlen noch 15Mio dazwischen. Vl. gibts dann noch einen Investor, der die Namensrechte kaufen will...... Der Kunasek hat gesagt, dass wer Geld einbringt, wird auch ein Mitspracherecht haben wollen. Das kann man als Absage an die Pläne der Vereinspräsidenten werten. Wird so also eh nicht kommen aber das war eigentlich eh klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden Grundsätzlich steh ich dem ganzen mittlerweile positiv(er) gegenüber! Zumindest hat man als Roter das Gefühl, Jauk respektiert auch unsere Seite und es ist ein Projekt auf Augenhöhe. Wie wir die 10 Mio stemmen wäre interessant zu wissen, aber auch hierfür wird es unsererseits ein Konzept geben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts