Stadion Diskussion

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Reisinho schrieb vor 3 Minuten:

Glaubst, dass auch nur ein Einziger von uns einen solchen Rückschlag nicht auch noch verkraften würd? Aber wenn euer Hoch zu Ende geht - und das Ende naht - dann seids wieder die gleichen paar Tausend Johnnys wie all die Jahre davor!

klar aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
1 hour ago, metalexr said:

Ich weiß es ist noch a bissl hin zum Derby, aber mich würd ehrlich gesagt interessieren, wie man vom Verein aus auf den Alleingang von Sturm reagiert.

Weil auch wenn man seine Pflichten mit der zur Verfügung gestellten Kapazität erfüllt hat, stell ich mir schon die Frage, ob man sich wirklich alles gefallen lassen muss. Ich persönlich würde es fein finden, wenn man auf die Karten generell verzichtet und beim nächsten Derby in einem Sektor auf der Nordkurve ein schönes Transparent eines Sponsors drüberspannt.

Ihr habt doch eh eure Kurve mit 4000 Plätzen. Als nächstes wollts dann 5300 Karten weil ihr 26/27 auch noch wollts?

Dann kannst uns dann auch noch 8 und 14 dazugeben beim nächsten Derby :fuckthat: Auf noch mehr Glaswände im Stadion :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Tomi Torwart schrieb vor 56 Minuten:

Meinst nach dem Abstieg und 15 Jahren Liga 2 könnts euch dann beim nächsten Derby noch dran erinnern? :finger:

Du warst damals hinter dem Prohaska auf der Tribüne oben, als junger Bub. Stimmt's?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Snore schrieb vor 1 Stunde:

Andere Frage: Wie viele begeisterte Rodel, Skeleton oder Bob Fans kennst du, bzw. kenn irgendwer jemanden der sich eine dieser Veranstaltungen schon mal Live vor Ort angesehen hat? 

Ich denk in Liebenau waren in diesem Jahr ( GAK und Stnrw gemeinsam) mehr Zuseher wie die in den kommenden 50 Jahren nicht hinbringen werden. 

Das sind halt nicht die publikumswirksamsten Sportarten. Trotzdem olympische Sportarten mit mehr (Rodeln) oder weniger (derzeit Bob) erfolgreichen österreichischen Sportlern. Die Sportförderung und damit die Erfolge der österreichischen Sportler sind in Summe eh net berauschend, da darf man solchen Sportarten, wo wir zur Weltspitze zählen, schon auch passende Infrastruktur zur Verfügung stellen.

Wie viele internationale Titel (Olympiasieg, Welt- oder Europameister) haben denn die österreichischen Fußballer in den letzten 100 Jahren erreicht? Und wie viele die drei genannten Eiskanal-Sportarten?

btw: lt google kommen zum Rodel-WC in Igls über 5000 Zuschauer. Natürlich nur 1x oder 2x im Jahr, aber doch deutlich mehr als die unterstellten paar Hundert. Also in etwa so viele wie in das Stadion der BW Linzer passen. Wie viel hat dieses gekostet?

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
10 hours ago, santaa1909 said:

Ihr habt doch eh eure Kurve mit 4000 Plätzen. Als nächstes wollts dann 5300 Karten weil ihr 26/27 auch noch wollts?

Dann kannst uns dann auch noch 8 und 14 dazugeben beim nächsten Derby :fuckthat: Auf noch mehr Glaswände im Stadion :aufdrogen:

Meine Vorstellung wäre ein Bereich, der theoretisch für 4700 zugelassen wäre, wo man dann aber nur ca 4000 verkauft, damit die Zustände mit Platz, WCs, Zugängen und Gastro so einigermaßen akzeptabel ist.

Ich weiss, komplett unrealistisch, sowas würde kein Verein machen - oh wait….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Autumla schrieb vor 4 Minuten:

Meine Vorstellung wäre ein Bereich, der theoretisch für 4700 zugelassen wäre, wo man dann aber nur ca 4000 verkauft, damit die Zustände mit Platz, WCs, Zugängen und Gastro so einigermaßen akzeptabel ist.

Ich weiss, komplett unrealistisch, sowas würde kein Verein machen - oh wait….

Ich frag mich warum man einen Bereich für 4700 zugelassen hat wenn die Zustände auf allen Linien dann nicht akzeptabel sind? Es dann "nur" den Farblosen umzuhängen das die dort soviele Karten verkaufen ist fast zu einfach betrachtet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

In dem Fall bekommen wir was wir wollten, jetzt jammern ist ein paar Monate zu spät. - Dass es so kommt hätte man schon sehen können - wieso sollte Sturm Plätze leer lassen, bzw. uns mehr Karten geben als wir ihnen? - Wir werden damit leben, beim letzten Away-Derby war der Einlass okay, jetzt wird es schwieriger, vielleicht so schlecht wie damals vermutet.

Die Alternative, Kurve auf der Nord und Away ist auch bei den Derbys Away wollte gefühlt niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
2 minutes ago, redrum said:

In dem Fall bekommen wir was wir wollten, jetzt jammern ist ein paar Monate zu spät. - Dass es so kommt hätte man schon sehen können - wieso sollte Sturm Plätze leer lassen, bzw. uns mehr Karten geben als wir ihnen? - Wir werden damit leben, beim letzten Away-Derby war der Einlass okay, jetzt wird es schwieriger, vielleicht so schlecht wie damals vermutet.

Die Alternative, Kurve auf der Nord und Away ist auch bei den Derbys Away wollte gefühlt niemand.

Sie sollen uns eben nicht mehr Karten geben, sondern nur genau dasselbe, dass ihnen zugestanden wird. So einfach ist das. 
Wir verzichten ja anscheinend auch auf den Verkauf von 600 Karten auf der Nord, die theoretisch noch möglich wären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
18 minutes ago, Jumper said:

Ich frag mich warum man einen Bereich für 4700 zugelassen hat wenn die Zustände auf allen Linien dann nicht akzeptabel sind? Es dann "nur" den Farblosen umzuhängen das die dort soviele Karten verkaufen ist fast zu einfach betrachtet

Ich habe ja von der Nord gesprochen. Sie verkaufen diese 4700 auf der Nord bei den Heimspielen ja nicht aus angesprochenen Gründen - und wir akzeptieren diese Reduktion für die Derbies anscheinend auch. D.h. Wir geben ihnen einen Bereich für (theoretisch) 4700, wo jedoch nur 4000 verkauft werden. 

Sie geben uns aber einen Bereich in dem von Haus aus 4000 erlaubt sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich würde schon super finden, wenn zumindest die Glaswand von 24er zum 25er mal weg käme! 

Wird spannend werden, wenn zu der sowieso gut gefüllten Kurve dann beim Derby die "Nomalos" auch ihren Platz haben wollen... 

Machen wir das Beste draus! Alle in ROT und die Choreo wird so oder so geil wie immer!
Dann werde ich mich an frühere Zeiten erinnern im 25er und mit der Kurve mal 95 min so richtig mitsingen! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Die Bierbecher Wurfmeisterschaften werden dann erweitert. Sektor 21 vs Sektor 22 und Sektor 25 vs Sektor 26. Magic Chris gibt dann kurz vor Schluss höchstpersönlich den Sieger bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Is trotzdem Oasch, und wiedermal wird sich vor den Schwoazen gebuckelt...
Wer bekommt 5 Sektoren mit einer Kapa von 4000 Karten ? Natürlich Sturm
Wer muss  4000 Leute über 2 Drehkreuze reindrücken ? Natürlich wir... 

Kannst nur hoffen dass da keine Panik ausbricht im Sektor :animatedfacepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag