santaa1909 Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden Just now, oldno7 said: Ich kann eure Vorstellungen dazu schon nachvollziehen. Aber mir gibt das große 1860 München - Vibes. „Wer zahlt schafft an“ funktioniert in der Privatwirtschaft besser als bei öffentlich finanzierten Aufträgen Wenn man den Politikern zugehört hat, weiß man das es ohne Nutzungsrechte für euch sowieso nicht geht. Dreisiebner hat immer gesagt er will keine München 2.0, auch von der KPÖ hats immer geheißen für beide muss platz sein. Außerdem redet ja keiner vom Kaufen des Stadions, einfach vom Vermarktungsrecht und die operativen Kosten zu übernehmen. Und was auch klar rauskommt aus dem Jauk Interview in der Krone, das man das Stadion auch für Veranstaltungen abseits des Fußball nutzen kann. Damit holst dann auch die Steuerzahler ab in der Stadt, wenn da im Jahr 10 Veranstaltungen sind (Konzerte und so weiter). Weil nur für Fußball wird halt jeder sagen brauch ma net, aber gibts andere Veranstaltungen abseits Fußball wirst das besser verkaufen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Gott sei Dank gibts die Stnrwler, die uns erklären wie super die Lösung doch für uns ist, da kann man dann auch mit Sicherheit davon ausgehen, dass das Gegenteil der Fall ist. SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten: Was ja auch irgendwo seine Aufgabe ist. Die Stadt und das Land werden immerhin bei dem Projekt finanziell erheblich unterstützt, was auch in deren Interesse ist. Wenn der Jauk von 30 Mille spricht kannst davon ausgehen, dass es sich effektiv um 15 handelt, und im Endeffekt hat der GAK dann ein noch überdimensioniertes Stadion mit Stnrw Branding, profitieren tut davon nur Stnrw. bearbeitet vor 6 Stunden von Auron1902 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BobbyRed Superkicker Geschrieben vor 6 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten: Könnten wir so machen, aber warum? GAK, Sturm, Stadt, Land, alle vier Parteien wollen für jeweils sich das beste rausholen. Wenn drei davon eine gute Lösung haben, die eine Partei, die noch dazu die einzige ist, die keinen nennenswerten Beitrag leisten kann, dann bissl durch die Finger schaut, ist das doch völlig logisch. Diese 30M sind halt 30M. Wir werden dafür natürlich völlig zurecht Rosinen picken, und wenn Stadt und Land damit einverstanden sind, wirds für den GAK nur eine Alternative geben - selbst ein Stadionprojekt auszuarbeiten und zu finanzieren Gutes Beispiel für: "Wer zahlt schafft an" SturmUndDrang schrieb vor 7 Minuten: Immerhin bekommt ihr mehr oder weniger ohne Investment eine neue Arena, wer würde da schon nein sagen? Ich bin auch Steuerzahler, als solcher bin ich Teil der öffentlichen "Investments". Als solcher habe ich schon das bisherige Stadion Liebenau mitfinanziert, und ich werde auch alles Weitere was dort passiert mitfinanzieren. Ihr wollt 30 Mio. für etwas zahlen das 90 Mio. kostet, das nur IHR braucht (Kapazitätserweiterung) und dann aber dort das Sagen haben? Ich weiß das ist auf Grund des ganzen Erfolges und der Millionen der letzten paar Jahre etwas schwer für euch, aber bitte versucht euch doch einmal das ganze umgekehrt vorzustellen: Für vergleichsweise lächerliche 200 k im Jahr in einem roten Stadion zu spielen, und bei jeglichen Problemen als Bittsteller aufzutreten? Da wäre eure Kurve dabei? 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden Gar nicht gewusst, dass die Farblosen so sozial sind! Klingt alles toll, aber dann sitzen wir auf Schwarz Weißen Klappsesseln und mit Sturm Branding vor und rund ums Stadion... Ich sch... drauf! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Ergänzungsspieler Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Für Stnrw wärs ja eine extrem geile Rechnung! Weil wer kann sich heutzutage ein Stadion für 30 Mille leisten? Die Geschichte so einzutüten, wär natürlich lässig für die. Nebenbei kann man dann den sportl. Mitbewerber schön mit Branding etc. demütigen. Ich hab nicht geglaubt, das jemals zu sagen, aber meine Hoffnungen ruhen auf der Stadtregierung, dass sie so einem Schmarrn nie zustimmt. Denn die einzigen, die überhaupt so einen riesen Umbau wollen, ist Stnrw ... Das Stadion MUSS in öffentlicher Hand und neutraler Boden bleiben! bearbeitet vor 6 Stunden von redmonster 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 6 Stunden Nr.10 schrieb vor einer Stunde: Einfach einmal in die Lage des anderen versetzten würde helfen. Der GAK wurde zweimal in Folge Meister, hat Champions League in Klagenfurt gespielt und über 20.000 Mitglieder. Egal gegen welchen Gegner man spielt, die Spiele sind immer 2-3 Wochen vorher ausverkauft. Die GAK-Kurve platzt aus allen Nähten und bei Spielen mit 16.000 GAK-Fans ist das Stadion schlichtweg überlastet weil in 30 Jahren nichts angepasst wurde. Zusätzlich muss GAK II nach Gleisdorf ausweichen, weil der SK Sturm immer Vorrecht im Stadion hat, auch wenn GAK II in derselben Liga wie Sturm spielt. Der GAK würde gerne den Ausbau des Stadions unterstützen, aber die Bürgermeisterin ist strikt dagegen. Dem SK Sturm ist das natürlich egal, weil die Kapazität für ihn ohnehin passt. Den GAK ärgert das, weil viele der roten Fans einfach gerne ins Stadion gehen würden aber keine Tickets mehr bekommen, geschweige denn Saisonkarten. Aus Sicht des GAK ist das nicht zufriedenstellend und er würde gerne etwas ändern. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor 11 Minuten: Gott sei Dank gibts die Stnrwler, die uns erklären wie super die Lösung doch für uns ist, da kann man dann auch mit Sicherheit davon ausgehen, dass das Gegenteil der Fall ist. Wenn der Jauk von 30 Mille spricht kannst davon ausgehen, dass es sich effektiv um 15 handelt, und im Endeffekt hat der GAK dann ein noch überdimensioniertes Stadion mit Stnrw Branding, profitieren tut davon nur Stnrw. Mit dem Unterschied, dass diese Halluzinationen von der schwarzen Seite absolut hanebüchen sind. Unsere Politik gibt niemals öffentliche Gelder dieser Höhe für das Stadion eines Vereines aus, der dann auch noch exklusive Rechte hat. Das wird in dieser Form niemals passieren. Muss niederschmetternd für Herrn Jauk sein. Im Endeffekt wird's halt eine umfassende Sanierung geben. Davon halte ich persönlich auch wenig, zugleich jedoch als der einzige Ausweg in dieser Deadlock Situation erscheint. bearbeitet vor 6 Stunden von johnny_knoxville 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben vor 6 Stunden BobbyRed schrieb Gerade eben: Gutes Beispiel für: "Wer zahlt schafft an" Ich bin auch Steuerzahler, als solcher bin ich Teil der öffentlichen "Investments". Als solcher habe ich schon das bisherige Stadion Liebenau mitfinanziert, und ich werde auch alles Weitere was dort passiert mitfinanzieren. Ihr wollt 30 Mio. für etwas zahlen das 90 Mio. kostet, das nur IHR braucht (Kapazitätserweiterung) und dann aber dort das Sagen haben? Ich weiß das ist auf Grund des ganzen Erfolges und der Millionen der letzten paar Jahre etwas schwer für euch, aber bitte versucht euch doch einmal das ganze umgekehrt vorzustellen: Für vergleichsweise lächerliche 200 k im Jahr in einem roten Stadion zu spielen, und bei jeglichen Problemen als Bittsteller aufzutreten? Da wäre eure Kurve dabei? Sicher ists für den GAK keine optimale Lösung, was halt nochmal der Tatsache geschuldet ist, dass von euch kein Geld beigesteuert wird. Ich versuche echt, mich in eure Lage zu versetzen. Klub ist finanziell wenig potent und bekommt gratis eine neue Arena und die damit verbundenen Vorteile, etwa mehr Zuschauer, besserer VIP Bereich, höhere Umsätze. Da würde ich schon drüber nachdenken, in Kauf zu nehmen, dass es halt ein Sturmstadion wird, das im Übrigen nicht so heißen wird, keine Ahnung woher die Angst kommt. Ihr übertreibt da etwas und seid halt panisch, überseht deshalb, dass sich mit einem neuen Stadion auch für den GAK völlig neue Möglichkeiten auftun und vor allem im Hinblick auf die nächsten Jahr(zehnt)e der GAK vermutlich auch Ambitionen in Richtung Europacup haben wird. Und als Bittsteller wirst du nicht auftreten müssen, es kann wie gesagt alles vorab verbindlich geklärt werden, wer welche Rechte und Pflichten hat. Auch diese Angst ist unbegründet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 6 Stunden redmonster schrieb vor 4 Minuten: Ich hab nicht geglaubt, das jemals zu sagen, aber meine Hoffnungen ruhen auf der Stadtregierung, dass sie so einem Schmarrn nie zustimmt. Denn die einzigen, die überhaupt so einen riesen Umbau aufgrund der Zuschauerzahlen benötigen, ist Sturm ... richtig erkannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 11 Minuten: könnte jetzt ja die Posts in eurem Forum raussuchen, die genau das gefordert haben. "Wenn Sturm XY will, dann sollens zahlen". Jetzt wollen wir zahlen, und es passt wieder nicht. Es ging da meiner Wahrnehmung nach um ein Sturm Stadion irgendwo anders. Ihr könnts ja machen mit eurem Geld was ihr wollt nur wir würden halt gerne weiterhin in einem Stadion spielen das nicht Sturm Stadion heißt oder so aussieht Mal die konkrete Frage an dich oder gerne auch an @santaa1909 weil ich nicht extra zitieren will: Ihr (als Verein) investiert 30 Millionen, immerhin ein Haufen Geld, in ein Stadion welches auch von einem anderen Verein genutzt wird. Wie wollt ihr, dass das Stadion aussieht so dass man auch merkt das ihr 30 Millionen investiert habt und der andere Verein nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben vor 6 Stunden redmonster schrieb vor 5 Minuten: Nebenbei kann man dann den sportl. Mitbewerber schön mit Branding etc. demütigen. Also wenns ein branding gibt, das wirklich nicht adaptierbar ist, dann sicher nicht, um den GAK zu demütigen. Wir sitzen nicht den ganzen Tag herum und überlegen uns, wie wir euch möglichst fein wehtun können. Wir wollen Europacup Spiele daheim, wir wollen, dass jeder, der möchte, einen Platz hat, wir wollen, dass die Situation in der Kurve sich bessert, eine Demütigung vom GAK ist ganz ganz unten auf unserer Prio (spreche da zumindest für mich und mein Umfeld). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedPirat1902 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Solange diese Stadtregierung im Amt ist, wird dem niemals zugestimmt. Sollte Hohensinner und die blauen die nächste Regierung bilden, ist es durchaus realistisch. Niemals dürfen wir uns auf diesen "Deal" einlassen, aber ich vertraue da ganz unseren Vorstand, ansonsten werden wir bestimmt eine AO Generalversammlung einberufen können. bearbeitet vor 6 Stunden von RedPirat1902 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stipe Superstar Geschrieben vor 6 Stunden Geh, nehmt diese Idee doch nicht so ernst. Irgendwas muss der Jauk doch fürseine Fanbubble von sich geben. Stadt und Land stellen je 30 Millionen in Aussicht, und jetzt sollen sie noch mal zusammen 20 Mille drauflegen, die kosten sinken um 40 Millionen und alles, damit es ein Sturmstadion wird. Wird nicht passieren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben vor 6 Stunden Auron1902 schrieb vor 13 Minuten: Gott sei Dank gibts die Stnrwler, die uns erklären wie super die Lösung doch für uns ist, da kann man dann auch mit Sicherheit davon ausgehen, dass das Gegenteil der Fall ist. Wenn der Jauk von 30 Mille spricht kannst davon ausgehen, dass es sich effektiv um 15 handelt, und im Endeffekt hat der GAK dann ein noch überdimensioniertes Stadion mit Stnrw Branding, profitieren tut davon nur Stnrw. Hä? Glaubst der Jauk stellt sich zur Kleinen Zeitung und holt medienwirksam zum Rundumschlag aus, dropped eine Zahl und zahlt dann nur die Hälfte? Wieso? Wir haben von unserem fast 100M Budget sehr, sehr wenig (verhältnismäßig) ausgegeben und unser SD stand schon ziemlich unter Druck. Wir haben die Millionen für dieses Projekt zurückgehalten und werden sie auch bezahlen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) graz6 schrieb vor 9 Minuten: Der GAK wurde zweimal in Folge Meister, hat Champions League in Klagenfurt gespielt und über 20.000 Mitglieder. Egal gegen welchen Gegner man spielt, die Spiele sind immer 2-3 Wochen vorher ausverkauft. Die GAK-Kurve platzt aus allen Nähten und bei Spielen mit 16.000 GAK-Fans ist das Stadion schlichtweg überlastet weil in 30 Jahren nichts angepasst wurde. Zusätzlich muss GAK II nach Gleisdorf ausweichen, weil der SK Sturm immer Vorrecht im Stadion hat, auch wenn GAK II in derselben Liga wie Sturm spielt. Der GAK würde gerne den Ausbau des Stadions unterstützen, aber die Bürgermeisterin ist strikt dagegen. Dem SK Sturm ist das natürlich egal, weil die Kapazität für ihn ohnehin passt. Den GAK ärgert das, weil viele der roten Fans einfach gerne ins Stadion gehen würden aber keine Tickets mehr bekommen, geschweige denn Saisonkarten. Aus Sicht des GAK ist das nicht zufriedenstellend und er würde gerne etwas ändern. Nach diesen ganzen, von dir geschilderten Erfolgen inklusive Banker mit besten Connections als Präsident, sollte Stnrw ja selbst in der Lage sein ein neues Stadion zu finanzieren, passenderweise in einer super Location wie Premstätten, würde auch eher zu dem Klientel auf den Stadionrängen passen. Übrigens hast mir die Frage noch immer nicht beantwortet, wieso du nicht mehr mit deinem @Tesla1909 Account postest? SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten: Hä? Glaubst der Jauk stellt sich zur Kleinen Zeitung und holt medienwirksam zum Rundumschlag aus, dropped eine Zahl und zahlt dann nur die Hälfte? Wieso? Ja, ich kenn auch einige Beamte, die die Ehre hatten, mit ihm in Besprechungen und Verhandlungen zu sein, das Echo war von allen das Gleiche, dass werd ich hier aber nicht wiedergeben. SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten: Wir haben die Millionen für dieses Projekt zurückgehalten und werden sie auch bezahlen. Am besten gleich in einen Neubau investieren. bearbeitet vor 6 Stunden von Auron1902 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts