Stadion Diskussion

Recommended Posts

Posting-Pate
3 hours ago, Jumper said:

wenn man sich anschaut wie vorsichtig (sparsam) da aktuell die Kaderplanung gemacht obwohl man meinen könnte das finanzielle Mittel nach den letzten fetteren Jahren vorhanden sein sollten - glaub ich nicht das die sich das Risiko des eigenen Stadions antun werden

Naja man hat der Stadt gesagt wie viel Geld man beisteuern kann zur Sanierung und das wird dementsprechend auch nicht für den Kader verwendet. Man investiert halt zurzeit in Steine und nicht in Beine. Dont worry, unter Jauk werden ma keinen auf Austria machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
santaa1909 schrieb vor 26 Minuten:

Naja man hat der Stadt gesagt wie viel Geld man beisteuern kann zur Sanierung und das wird dementsprechend auch nicht für den Kader verwendet.

Das sind jetzt Fakten? Oder nur mal eine ausgedachte (vielleicht logische) Begründung warum es mit den Transfers schwer ist im Moment?

(soll kein Angriff sein, würde mich wirklich nur intressieren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)
KaJ schrieb vor 16 Minuten:

https://steiermark.orf.at/stories/3321401/

Der SK aus Jammernini hat jetzt Probleme mit den verkauften Sitzplatzabos in unserer Kurve. Verstehe ehrlicherweise das Problem nicht oder hat der GAK1902 Sitzplatzabos auf der Nord angeboten?

Das verstehe ich ehrlicherweise schon :-D Ein weiterer Meilenstein für die Stadionposse in Graz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
2 hours ago, KaJ said:

https://steiermark.orf.at/stories/3321401/

Der SK aus Jammernini hat jetzt Probleme mit den verkauften Sitzplatzabos in unserer Kurve. Verstehe ehrlicherweise das Problem nicht oder hat der GAK1902 Sitzplatzabos auf der Nord angeboten?

Weil Rückbau nicht geht und die ein Verletzungsrisiko haben als Sitzplatz zurzeit. Hoch lebe das Stadion Management

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wer hätte das ahnen können, das ein temporäres Stehplatzsystem auch wieder in Sitzplätze umgewandelt werden können muss. Da kann man der Verwaltung jetzt wirklich keinen Vorwurf machen, wenn das nicht auf Anhieb klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

:facepalm:

Steht irgendwo um welches Verletzungsrisiko es sich handelt? Ist das System fehlerhaft oder hats die Firma schlecht aufgebaut?

Jetzt könnens schon nicht sitzen, und dann sehens auch nix weil alle mit den schönen neuen Fahnen wacheln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wie schafft man es eigentlich, über 16.800 Leute in ein Stadion mit einer Kapazität von 16.400 zu bringen?

bearbeitet von mip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
9 minutes ago, mip said:

Wie schafft man es eigentlich, über 16.800 Leute in ein Stadion mit einer Kapazität von 16.400 zu bringen?

Nachdem die Sitze in 22 bis 24 nicht zum Runterklappen gehen, hat man wahrscheinlich gleich mal die Kapazität der Sektoren erhöht. 

Und Sturm verkündet im Gegensatz zu uns wohl auch die verkauften Karten, nicht die Anwesenden (haben wir beim Derby interessanterweise auch zum ersten Mal gemacht). Denn auch beim Sturm Spiel gibt es genügend freie Plätze durch verhinderte DK Besitzer, wie man im Fernsehen sehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Autumla schrieb vor 1 Minute:

Nachdem die Sitze in 22 bis 24 nicht zum Runterklappen gehen, hat man wahrscheinlich gleich mal die Kapazität der Sektoren erhöht. 

Und Sturm verkündet im Gegensatz zu uns wohl auch die verkauften Karten, nicht die Anwesenden (haben wir beim Derby interessanterweise auch zum ersten Mal gemacht). Denn auch beim Sturm Spiel gibt es genügend freie Plätze durch verhinderte DK Besitzer, wie man im Fernsehen sehen kann.

Alles klar, danke, dann machts Sinn. Ich dachte nur, dass es für eine erhöhte Kapazität in unseren Fansektoren noch keine Genehmigung gibt (habe ich glaube ich einmal hier gelesen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es dafür überhaupt schon eine behördliche Zulassung? Ich meine, es gibt ein theoretisches Fassungsvermögen., aber am Ende gibt es da einen Prozess, dass das auch behördlich ausgenutzt wird.

Ausgangspunkt war ja, dass man die Sitzplätze nicht installieren konnte, macht da medial ein großes Fass auf und dann verkauft man da noch zusätzliche (Stehplatz-)Karten? Echt?

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
3 minutes ago, Grazer Athletiksport Klub said:

Ausgangspunkt war ja, dass man die Sitzplätze nicht installieren konnte, macht da medial ein großes Fass auf und dann verkauft man da noch zusätzliche (Stehplatz-)Karten? Echt?

Irgendwer muss die verschenkten Fahnen ja auch bezahlen ;)

Aber im Ernst - war ja beim Derby auch schon die Rede, dass die Stehplatzkapazitäten bei uns leicht erhöht wurden, oder? Und dass man theoretisch mehr Karten verkaufen hätte können, man es aber nicht übertreiben wollte bzw man auch noch Pufferzonen freihalten musste (hab aber keine Ahnung, wo sich solche Zonen befunden haben)

Edit: jep, war sogar auf unsere HP: https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-25-26-letzte-infos-zum-heimderby (wenn es nicht genehmigt gewesen wäre, hätte man das sicher anders geschrieben)

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag