Stadion Diskussion

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
redpauli1902 schrieb Gerade eben:

Schaut Grundlegend net schlecht aus, halt zu groß für uns...

ihr habt ja in der 2. Liga auch nur die Stadionhälfte gemietet, müsste doch im neuen Stadion auch gehen? Quasi nur Süd und Ost/West?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

ihr habt ja in der 2. Liga auch nur die Stadionhälfte gemietet, müsste doch im neuen Stadion auch gehen? Quasi nur Süd und Ost/West?

Ist völlig egal, ist für uns einfach komplett überdimensioniert, ich habe einen Ausbau von Liebenau immer für den absoluten worst-case für uns gehalten.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb Gerade eben:

Wir wachsen gerade und hatten letztes Jahr bereits 9.000 verkaufte Karten im Schnitt. 
Geht also nur bei „kleinen“ Vereinen. 
Wenn wir dann nicht gegen den Abstieg spielen gehe ich von 12.000 verkauften Karten aus.

Damit für ein paar Spiele realistisch. Nicht für alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Reddevil1977 schrieb Gerade eben:

Wir wachsen gerade und hatten letztes Jahr bereits 9.000 verkaufte Karten im Schnitt
Wenn wir dann nicht gegen den Abstieg spielen gehe ich von 12.000 verkauften Karten aus.

Wie kommst du darauf bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

redpauli1902 schrieb vor 4 Minuten:

Wie kommst du darauf bitte

Schau dir die verkauften Karten im Schnitt der letzten Saison an! Dazu wurden heuer mehr Dauerkarten abgesetzt. Etwas mehr zumindest.

Wenn wir weiter wachsen sind 10.000 verkaufte Karten gegen größere Vereine wie Rapid, Austria, Salzburg und den Lask nicht mehr genug.

Gegen Wattens natürlich schon.

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Viel zu groß (für uns), die Hälfte mieten wird nicht funktionieren, da wir wahrscheinlich doch beide Haupttribünen brauchen, nur hast dann halt auf diesen beiden Tribünen einen Fleckerlteppich. Amüsant für mich, dass bei unseren Heimspielen der Gästesektor in den Norden wandert (viel Spaß dann an die Polizei wegen An- und Abreise der Gästefans). Und von den Kosten brauchen wir gar nicht erst reden...

Es wäre natürlich ein schmuckes Kästchen (die letzte Seite der Studie zeigt ja ein Rendering), dennoch bin ich absolut dagegen. Mir wäre ja eine Studie über eine realistische Sanierung lieber gewesen, aber gut, i hab da nix zum sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das Worst Case Szenario für uns. Klagenfurt lässt grüßen. Stimmung Ade und baba 👋

Freunde; jeder der regelmäßig zu unseren Spielen geht weiß dass wir uns gegen Namhafte Gegner in etwa bei 8000-9000 Gedrehten Drehkreuzen befinden. Gegen Sturm wenn 7000 Schwoaze a drin huckn samma halt in etwa ausverkauft. 

Also ein 10000er Stadion reicht allemal für uns. Und nein; exorbitant oder linear wachen werden wir auch nicht weil der direkte Konkurrent sportlich weit erfolgreicher und präsenter ist und die Jugend an sich bindet. Wir müssen die attraktive Alternative bleiben, klein aber fein und punktuell wachsen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt ist halt, wir kriegen kein eigenes 10.000er-Stadion, weil wir da einen erheblichen Teil mitfinanzieren müssen. Keiner kann in die Zukunft schauen, was in 5 oder 10 Jahren ist. Und wenn man in Liebenau was angreift, dann natürlich ordentlich.  Ob das jetzt diese Maximalvariante ist oder nicht, wird man sehen.

Aber das herumgesudere, dass das zu groß ist, bringt nix. unsere Verantwortlichen sitzen in dem Gremium, die können das sicher besser einschätzen. Ich erinnere nur daran, dass einige hier wollten, dass wir auch die 2. Liga in Weinzödl spielen - heute wissen wir, dass das niemals gegangen wäre (weil wir de facto immer mehr Karten verkauft haben als die Weinzödl-Kapazität.

Wir sollten einmal abwarten, was da wirklich kommt und dann können wir uns nochmals drüber unterhalten.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 41 Minuten:

Ist völlig egal, ist für uns einfach komplett überdimensioniert, ich habe einen Ausbau von Liebenau immer für den absoluten worst-case für uns gehalten.

Langfristig gesehen denke ich schon, dass auch ihr davon profitieren werdet. Denke nicht, dass ihr den Anspruch habt, ewig zehnter zu werden, sondern auch bald mal wieder richtung Europacup schielt, was ja in Österreich immerhin fast die Hälfte der Bundesligisten theoretisch machen. 

Spätestens dann braucht auch ihr ein neues Stadion. Klar würds kleiner auch gehen, aber ein zweites kleineres Stadion ist halt wirklich sehr unrealistisch. 

Reddevil1977 schrieb vor 40 Minuten:

Wir wachsen gerade und hatten letztes Jahr bereits 9.000 verkaufte Karten im Schnitt. 

Euer Zuschauerschnitt war bei unter 6.200 laut tm.at. Bin mir auch nicht sicher was Wachstum betrifft, immerhin war in der ersten vollen Bundesliga Saison sicher noch ein großer Hype Faktor dabei, der nach und nach verschwindet. Denke, dass auch in der kommenden Saison der Schnitt nicht signifikant höher sein wird, als in der abgelaufenen.

EDIT und natürlich wird ein neues, modernes Stadion auch eure Besucherzahlen vermutlich erheblich steigern, weil die matchday experience in einer neuen Arena natürlich viel attraktiver ist als im maroden Liebenauer Stadion.

bearbeitet von SturmUndDrang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten:

Spätestens dann braucht auch ihr ein neues Stadion. Klar würds kleiner auch gehen, aber ein zweites kleineres Stadion ist halt wirklich sehr unrealistisch. 

Ja ein eigenes 10K Stadion irgendwo weit weg von Liebenau wäre deswegen immer mein Traum gewesen, so wirds halt weiterhin die grindige, überdimensionierte Betonschüssel,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag