JakominiBua Wichtiger Spieler Geschrieben Dienstag um 13:26 (bearbeitet) 5 minutes ago, rot1902 said: Was da rauskommt? "Eh alles nette Ideen, aber wir brauchen eine Umweltverträglichkeitsprüfung" so eine dauert wieder 1-2 Jahre. Dann neue Regierung, also neue Machbarkeitsstudie, weil sich die Marktlage verändert hat. Dann sind wieder 3 Jahre vergangen und alles wird wieder beim Alten sein, weil kein Grazer Verein mehr ein CL taugliches Stadion braucht. RBS hat sich wieder gefangen, dominiert die MS und der CL Fixplatz ist dann sowieso weg. Der Stadt reichen dann kleinste Adaptierungen an den Sanitäranlagen, Buffets und ev. Pressebereich aus, weils eben für die EL reicht. Wie vorhin schon erwähnt wurde, da seit ihr schneller, wenns euch beim Schwarzl a blaue Puntigamer-Arena bauts.... Du wirst leider nicht unrecht haben aber ich bin und bleib ein unbelehrbarer Optimist (wenns um Fußball geht). Wenn dann nur eine Brauunion-Arena. So viel Geld hat Puntigamer a net Edit: Und im Fußball kanns richtig schnell gehen. Die richtigen Puzzleteile kommen zusammen. Ein guter Transfer der so richtig aufgeht und man hat plötzlich ein paar Millionen Spielraum. Bei uns gings raketenhaft nach oben. Nicht ausgeschlossen, dass dem GAK ähnliches gelingen kann in den nächsten Jahren... bearbeitet Dienstag um 13:29 von JakominiBua 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erz-Roter Bester Mann im Team Geschrieben Dienstag um 13:32 JakominiBua schrieb vor 3 Minuten: Du wirst leider nicht unrecht haben aber ich bin und bleib ein unbelehrbarer Optimist (wenns um Fußball geht). Wenn dann nur eine Brauunion-Arena. So viel Geld hat Puntigamer a net Edit: Und im Fußball kanns richtig schnell gehen. Die richtigen Puzzleteile kommen zusammen. Ein guter Transfer der so richtig aufgeht und man hat plötzlich ein paar Millionen Spielraum. Bei uns gings raketenhaft nach oben. Nicht ausgeschlossen, dass dem GAK ähnliches gelingen kann in den nächsten Jahren... Untypisch: Schwarzer, les ich zum ersten mal, und gar nicht mal unsympathisch. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Wichtiger Spieler Geschrieben Dienstag um 13:34 2 minutes ago, Erz-Roter said: Untypisch: Schwarzer, les ich zum ersten mal, und gar nicht mal unsympathisch. Kennst mich privat net 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 13:36 Just now, JakominiBua said: Kennst mich privat net Der Klassiker Online dem Rivalen anbiedern, Privat im Stadion alle eigenen Fans anmaulen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BobbyRed Bester Mann im Team Geschrieben Dienstag um 16:01 Wenn ich so an andere Stadien denke, dann kann ich das Wort "Bruchbude" für Liebenau nicht so unwidersprochen stehen lassen. Ja, Wien und Linz haben halt gerade zufällig jeweils 2 nagelneue Stadien gebaut. Die Austria musste ihres aus finanziellen Gründen schon wieder verkaufen. Das von Blauweiß ist vielleicht dann doch etwas zu klein geraten (Gratulation zu den wohl doch überraschenden Zuschauerzahlen). Aber Liebenau fällt halt unter die Kategorie: Nach 30 Jahren ist es normal dass man sein Haus einmal außen und innen (Tiefgarage) frisch streicht, dass man nicht nur Glübirnen wechselt sondern auch einmal bessere schönere Lampen installiert und endlich auch einen FI-Schalter nachrüstet, dass man einmal neue Sessel kauft und in der Küche neue Geräte anschafft (Ausschank). Vielleicht baut man bei der Gelegenheit das Bad etwas um und schafft auf der Terrasse einen Wintergarten (VIP, CL-Medien). Aber das Haus ist deshalb noch lange keine Bruchbude und es braucht deshalb noch lange kein neues oder einen Totalumbau. Die kolportierten 90 Mio entstehen nicht für die Sanierung des Stadions wegen Baufälligkeit sondern wegen dem Totalumbau für mehr Sitzplatzkapazitäten für Strum. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben Mittwoch um 06:09 ich spiel eh schon Euromillionen... Vip vergrössern, rote Sitze und fertig ist das MAPEI Stadion Liebenau! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Postaholic Geschrieben Mittwoch um 06:27 Stef444 schrieb vor 17 Minuten: ich spiel eh schon Euromillionen... Vip vergrössern, rote Sitze und fertig ist das MAPEI Stadion Liebenau! Tu weiter herst. Sogar da Frieser hat getroffen da wirst woll ein paar Millionen gewinnen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Knows how to post... Geschrieben Mittwoch um 13:12 stifl schrieb am 27.5.2025 um 11:58 : Vorneweg, auch nach über 15 Jahren in der Kurve, gehe ich noch immer gerne hin, da die positiven Dinge überwiegen. Aber es wir zunehmend mühsamer und teilweise auch gefährlich. Man braucht sich ja nur beim Eingang umhören, viele benutzen halt mehrmals den gleichen QR-Code, die Securities scannen den Code und bekommen die Meldung, dass dieser bereits benutzt wurde, die Leute werden dann halt trotzdem durchgewunken, weil von hinten gedrängt wird und man sich agressive Diskussionen bzw. im schlimmsten Fall körperliche Auseinandersetzungen nicht antun will (was verständlich ist, wenn man sich dann auch noch die Szenen bei der Meisterfeier ansieht). Somit sind gerade bei solchen Spielen, deutlich mehr Leute als erlaubt in der Kurve und da muss gegengesteuert werden. Was mich am Samstag halt richtig genervt hat und das nimmt mehr und mehr zu, dass sich Leute bis zur Bewusstlosigkeit betrinken und absolut null vom Spielgeschehen mitbekommen bzw. null in der Lage sind mitzusupporten. Da fliegen andauernd Leute auf den Vordermann bzw. sitzen teilweise bei uns im 13er (halb) bewusstlos auf ihren Sitzen und müssen von anderen gestützt werden. Und zum Drüberstreuen sind das meist Leute die wahrscheinlich keine fünf Spieler aufzählen können. Primäres Ziel ist es im 10-Minuten-Takt Bier zu holen und sich komplett aus dem Leben zu schießen. Die Idee die Meisterfeier im Anschluss zu machen war zwar nett, der große Nachteil war natürlich dass da halt Leute dabei waren, die seit Mittag am Saufen waren und dementsprechend bedient waren... Pyro kreuz und quer durch die Menge schießen ist halt nicht gerade ungefährlich und bei einigen Gestalten die da Bengalen in der Hand hatten, wundert es mich das nicht mehr passiert ist. Hab einen netten Kommentar zur Überfüllung Nord gelesen. In Hinblick auf die nächsten Derby's hoffe ich, dass wenn wir Heimrecht haben eine bestens ausgebildete Security und eine Ausgangsschleuse haben. Dann können diejenigen die kein gültiges Ticket haben nie und nimmer ins Stadion gelangen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Mittwoch um 14:08 1 9 0 2 Graz schrieb vor 55 Minuten: Hab einen netten Kommentar zur Überfüllung Nord gelesen. In Hinblick auf die nächsten Derby's hoffe ich, dass wenn wir Heimrecht haben eine bestens ausgebildete Security und eine Ausgangsschleuse haben. Dann können diejenigen die kein gültiges Ticket haben nie und nimmer ins Stadion gelangen. Also bei aller Liebe… bis zum nächsten Derby sollten schon die mannshohen drehkreuze installiert sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 15:32 Chris1902 schrieb vor einer Stunde: Also bei aller Liebe… bis zum nächsten Derby sollten schon die mannshohen drehkreuze installiert sein. Das glaube ich nicht. Es wurde heuer schon ein barrierefreier Trinkbrunnen im Rollstuhlsektor installiert. Mehr ist nicht drinnen jetzt. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Mittwoch um 15:42 bertl80 schrieb vor 5 Minuten: Das glaube ich nicht. Es wurde heuer schon ein barrierefreier Trinkbrunnen im Rollstuhlsektor installiert. Mehr ist nicht drinnen jetzt. Wie sich 5(?) Leute hingestellt haben, stolz als obs die nächste Graz Wahl gewonnen haben. Dafür habens die nächsten 100k wieder investiert. Davon klarerweise 95k in Machbarkeitsstudien, man weis ja net ob so ein Prestige Projekt tatsächlich umsetzbar ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip ASB-Süchtige(r) Geschrieben Mittwoch um 16:59 bertl80 schrieb vor einer Stunde: Das glaube ich nicht. Es wurde heuer schon ein barrierefreier Trinkbrunnen im Rollstuhlsektor installiert. Mehr ist nicht drinnen jetzt. Tu da jetzt nicht unsere Stadt schlecht machen, a Heisl habens auch am Vorplatz installiert 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 17:17 mip schrieb vor 16 Minuten: Tu da jetzt nicht unsere Stadt schlecht machen, a Heisl habens auch am Vorplatz installiert Wie konnte ich diese architektonische Meisterleistung vergessen??? Ich schau eh jedes mal, ob die OSB-Platten beim WC-Zugang schon abgefault sind oder grad noch halten. Als Baustellen-Klo darfst so a Konstruktion eh net herstellen, das weißt dir gach der Arbeitsinspektor zurück. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden santaa1909 schrieb am 25.5.2025 um 13:10 : Kommt ziemlich sicher nachdem bei uns der 22er als Kinderkurve mit Stehplatz verkauft wird Was diese Aussage zu unserem Abo-Verkauf bestätigt: Zitat Die Kurve erstreckt sich über die Sektoren 22 bis 25 und wird im Sommer zu modularen Steh-/Sitzplätzen umgebaut. W. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts