Moriarty Stammspieler Geschrieben Sonntag um 19:50 Ich finde es ja ein wenig bedenklich, dass man dort anscheinend ein generelles Problem mit Gewalt hat - und das geistig nicht versteht. Das leicht chauvinistisch angehauchte, ländliche Flair, das dort vorherrscht, ist ja alles recht lustig. Wenn man dann aber als Präsident eines Fußballklubs droht, zum Rathaus zu marschieren (war da nicht wer in Amerika, der auch gemeint hat, man soll sich doch das Kapitol untern Nagel reissen?) und 2 Stunden später die eigene Meisterfeier abgebrochen werden muss, weil der eigene Anhang seine Aggressivität nicht unter Kontrolle halten kann, dann ist das bedenklich für mich. Wer sagt, dass da nicht wirklich schwarze Recken Richtung Kahr marschieren, um eigene Interessen notfalls mit Gewalt durchzusetzen? Mit der Diktion des "Sturmstadion Liebenau" hat man dort schon einmal solchen Unsinn in die Welt gesetzt und die Anhänger haben dan bravourös "ihr" Stadion gegen alles in rot mit Fäusten verteidigt. So jemand ist als Vertreter der Bundesliga nicht tragbar, siehe auch das Verhalten gegen den Schiedsrichter beim Heimspiel gegen die Austria samt allen öffentlich getätigten Aussagen diesbezüglich. Das Gute daran ist ja nur, dass die Bubble, in welcher man in schwarz lebt, halt einen eher kleinen Horizont aufweist. 44 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 19:54 Moriarty schrieb vor 3 Minuten: Ich finde es ja ein wenig bedenklich, dass man dort anscheinend ein generelles Problem mit Gewalt hat - und das geistig nicht versteht. Das leicht chauvinistisch angehauchte, ländliche Flair, das dort vorherrscht, ist ja alles recht lustig. Wenn man dann aber als Präsident eines Fußballklubs droht, zum Rathaus zu marschieren (war da nicht wer in Amerika, der auch gemeint hat, man soll sich doch das Kapitol untern Nagel reissen?) und 2 Stunden später die eigene Meisterfeier abgebrochen werden muss, weil der eigene Anhang seine Aggressivität nicht unter Kontrolle halten kann, dann ist das bedenklich für mich. Wer sagt, dass da nicht wirklich schwarze Recken Richtung Kahr marschieren, um eigene Interessen notfalls mit Gewalt durchzusetzen? Mit der Diktion des "Sturmstadion Liebenau" hat man dort schon einmal solchen Unsinn in die Welt gesetzt und die Anhänger haben dan bravourös "ihr" Stadion gegen alles in rot mit Fäusten verteidigt. So jemand ist als Vertreter der Bundesliga nicht tragbar, siehe auch das Verhalten gegen den Schiedsrichter beim Heimspiel gegen die Austria samt allen öffentlich getätigten Aussagen diesbezüglich. Das Gute daran ist ja nur, dass die Bubble, in welcher man in schwarz lebt, halt einen eher kleinen Horizont aufweist. Danke, kann ich alles so unterstreichen! W. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Superstar Geschrieben Montag um 21:42 https://www.kleinezeitung.at/steiermark/19728885/sturms-meistertitel-und-die-folgen-fuers-stadion Ich bin echt schon gespannt, kann sich ja nur mehr um Wochen handeln. Eine perfekte Lösung für beide Vereine wird es jedoch nie geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 04:27 Zuerst Nagl mit seinem Mob abschießen lassen und dann die Mistgabeln gegen links rausholen. Genau mein Humor. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotweiss69 Superstar Geschrieben Dienstag um 05:13 Beim angehoben Bankier ist halt noch nicht angekommen das Stadt und Land quasi pleite sind und daher kein Geld für seine Wünsche da ist.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Postaholic Geschrieben Dienstag um 05:25 rotweiss69 schrieb vor 9 Minuten: Beim angehoben Bankier ist halt noch nicht angekommen das Stadt und Land quasi pleite sind und daher kein Geld für seine Wünsche da ist.. Wobei ich schon sagen muss. ESC Bewerbung geht. Aber Stadion verschimmeln lassen wegen kein Geld passt nicht zusammen. Ich brauche keine Ultra Moderne Arena. Aber in der Merkur Arena wurde so wenig gemacht das es nicht mehr Lustig ist bald 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotweiss69 Superstar Geschrieben Dienstag um 05:34 Eine Sanierung (zb endlich neue Sesseln..) ist eher möglich als ein quasi Neubau um über 120 mille 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Jahrhunderttalent Geschrieben Dienstag um 05:41 (bearbeitet) Gaktom schrieb vor 16 Minuten: Wobei ich schon sagen muss. ESC Bewerbung geht. Aber Stadion verschimmeln lassen wegen kein Geld passt nicht zusammen. Ich brauche keine Ultra Moderne Arena. Aber in der Merkur Arena wurde so wenig gemacht das es nicht mehr Lustig ist bald Ich würd jetzt sagen, dass man den touristischen Mehrwert des ESCs deutlich über eine Stadionsanierung zu stellen hat. Aber dieses Argument wird sicher mit einer Schwarzbrot Huber Studie erfolgreich bekämpft werden, weil die Wertschöpfung von Stuuuuuuuuaaaaam ja quasi unendlich ist. Der Songcontest geht eh nach Wien und wir wissen im Juni mehr, wenn endlich die Machbarkeitsstudie veröffentlicht wird. bearbeitet Dienstag um 05:42 von metalexr 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 05:52 Es kann nur eine 2 Stadien Lösung mit einem "Farblos Stadion" außerhalb der Stadt geben und irgendwann wird es auch der letzte Farblose kapieren... Aber wir haben so oder so kein Geld dafür und somit auch keine Forderungen.... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Postaholic Geschrieben Dienstag um 06:05 metalexr schrieb vor 10 Minuten: Ich würd jetzt sagen, dass man den touristischen Mehrwert des ESCs deutlich über eine Stadionsanierung zu stellen hat. Aber dieses Argument wird sicher mit einer Schwarzbrot Huber Studie erfolgreich bekämpft werden, weil die Wertschöpfung von Stuuuuuuuuaaaaam ja quasi unendlich ist. Der Songcontest geht eh nach Wien und wir wissen im Juni mehr, wenn endlich die Machbarkeitsstudie veröffentlicht wird. Ich würde beim Thema Stadion weg vom Sturm Komplex gehen. Und nur auf uns schauen. Auch in der Diskussion. Weil das geht mir langsam auch auf die Eier. Auf der einen Seite schimpfen wenn irgendwas von Schwarzer Seite kommt,auf der anderen Seite sich Passivität geben. Ob Sie Sportlich Meister sind oder nicht ist aus GAK Sicht egal . Was bleibt ist das das Stadion eine Frechheit ist. Ob es dieses selten dämliche Plexiglas ist. Sesseln die so kaputt sind das man glaubt die kommen noch von Kaisers Zeiten. Jeder der in Linz,Klagenfurt, Wien oder Tirol war wird woll gesehen haben mit was diese Stadt zwei Fußball Vereine abspeisen tut. Das der eine nicht CL spielen kann steht auf einen anderen Blatt. Aber aus Roter Sicht sehe ich auch nicht mehr ein eine schöne Miete zu Zahlen und so eine Leistung zu bekommen. Dieses die haben kein Geld für dieses und jenes will ich nicht mehr hören. So lange Österreich,Steiermark Graz Geld für Blödsinn hat geht es anscheinend doch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 06:05 (bearbeitet) Gaktom schrieb vor 40 Minuten: Wobei ich schon sagen muss. ESC Bewerbung geht. Aber Stadion verschimmeln lassen wegen kein Geld passt nicht zusammen. Ich brauche keine Ultra Moderne Arena. Aber in der Merkur Arena wurde so wenig gemacht das es nicht mehr Lustig ist bald Was stört dich denn konkret am Stadion Liebenau? Einfach aus Interesse.... Mir geht beim Stadionbesuch ehrlich gesagt wenig ab, wüsste nicht was ich mir als normaler Fan zusätzlich wünschen würde. Edit - ok hast wohl ober mir eh schon beantwortet bearbeitet Dienstag um 06:07 von Jumper 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 06:14 was macht ein Häuslbauer nach 30 Jahren?? man reißt die Bude nicht ab, aber man erneuert und saniert doch einige Dinge. Die Glaswände sind mehr oder weniger auf unserem Mist gewachsen, da die Kurve nicht auf die Nord wollte Der Vip Bereich hat mit Vip heutzutage nichts mehr zu tun und wie wir alle wissen, ist genau da das Geld drinnen... Für unsere "Bedingungen" wäre Liebenau ideal!! Neu Sitze, den Vip erneuern und vergrössern, Flutlicht ist auch nicht am neuesten Stand was ich weiß... Stadion hätte dann für 12 bis 13.000 Zuschauer Platz... Genau unsere Größenordnung, wenn wir weiter so wachsen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Postaholic Geschrieben Dienstag um 06:14 Jumper schrieb Gerade eben: Was stört dich denn konkret am Stadion Liebenau? Einfach aus Interesse.... Mir geht beim Stadionbesuch ehrlich gesagt wenig ab, wüsste nicht was ich mir als normaler Fan zusätzlich wünschen Boxen sind Kaputt in Sektor 14. Krachen bei der Musik. Oder funktionieren nicht mehr. Aufgang Sektor 15 steht vor der Stiege ein Wasser Lake . Egal welche Jahreszeit. Im Winter sogar so das eine Eisplatte ist. Und nicht wegen Regen. 14 Tage ohne und es steht trotzdem dort. Beleuchtung innen im Stadion macht zwischendurch Disco. Lampen alle hin. Die Reinigung trotz Miete ist unter aller Sau. Boden pickt das man aufpassen muss das man nicht ohne Schuhe weitergeht. Ausschank nicht mehr Zeitgemäß. Nicht weil die fleißigen Frauen es nicht können. Anzeigetafel kann anscheinend die Nachspielzeit nicht mehr anzeigen. Nach 90 Minuten kannst auf die Uhr schauen was 5 Minuten Nachspielzeit sind usw usw 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 06:22 Spannend - sind alles Themen die ich im 21iger Sektor nicht nachempfinden kann...dort funktioniert für mich eigentlich alles, bzw bin ich vielleicht nicht sensibel genug in der Wahrnehmung. An den Kantinen hätte ich jetzt zum Beispiel nichts auszusetzen.... Das wir als Mieter mehr verlangen könnten ist auch so ein Thema - dann müsste die Miete in einem Bereich liegen um das Stadion so zu betreiben/erneuern das sich das finanziell ausgeht. Und diese Miete würden wir wohl nicht zahlen wollen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 06:50 On 5/25/2025 at 8:52 AM, metalexr said: https://www.meinbezirk.at/graz/c-politik/sturm-praesident-stellt-rathauskoalition-rute-ins-fenster_a7341578?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwY2xjawKfnGhleHRuA2FlbQIxMQABHneufrB1r3UoHnISvVH47yrYdOWn9pPpsleD56KdUiiRQ3vQOCaaaBEhAi29_aem_JoS6xUQefwLpSk4sG9TNRg#Echobox=1748142855 Bitte tuts eure links a bisl von den Tracking-Blutegeln befreien. Gibt auch addons dafür. On 5/25/2025 at 8:52 AM, metalexr said: An Erbärmlichkeit nicht mehr zu überbieten. "Wir marschieren zum Hauptplatz". Vorher noch ein Zwischenstopp in der Gruabn einlegen, damit man sich einschwört, die Waffen ausfässt und dann den gonzn Hosssssss beim Rathaus rauslässt. Ich frag mich immer wieder wie der ernsthaft, wie so jemand im Rennen um den ÖFB-Präsident vorne war. Die sollen alle s. gehen und in Klagenfurt versumpern. Aber ist ja eh schlau wenn man der Koalition droht und dann durch die Finger schaut. Der war nie wirklich vorne im ÖFB Rennen, das kann ich ich nicht glauben, da war sicher sogar die Annerl vor ihm und die war schon weit weg von vorne. Die sollen es nur weiterhin mit ihrer Klimkeit-message-control und der Brechstange versuchen, es glauben ihnen immer weniger Leute - und bei der KPÖ kommt er damit sowieso nicht weit. Der so massiv ans Bein zu pissen finde ich sowieso spannend, als ob der Hohensinner... - ach lass ma das. Ich bin ja schon sehr gespannt auf die UEFA Begutachtung was wirklich zu machen ist, ich hoffe es sind neutralere Leute auch involviert sodass man auch verlässliche Infos bekommt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts