BobbyRed Bester Mann im Team Geschrieben 7. Juni 2024 Eigentlich arg: Die Uefa fordert für die CL eine Medien-Infrastruktur im Stadion, die wir sonst nie mehr brauchen. Und der Steuerzahler soll für diese überzogenen Forderungen der Uefa bitteschön in die leeren Taschen greifen. Schon auch frech von der Uefa. Aber halt da war doch was? Richtig! Sturm bekommt ja 26 Mio. TV-Gelder etc. von der Uefa für die CL-Teilnahme. Da könnte man jetzt meinen, dass zumindest auch ein Teil davon für die Herstellung der Infrastruktur gedacht sein könnte. Einnahmen privatisieren, Ausgaben sozialisieren ... oder so ähnlich. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 7. Juni 2024 (bearbeitet) BobbyRed schrieb vor 37 Minuten: Aber halt da war doch was? Richtig! Sturm bekommt ja 26 Mio. TV-Gelder etc. von der Uefa für die CL-Teilnahme. Da könnte man jetzt meinen, dass zumindest auch ein Teil davon für die Herstellung der Infrastruktur gedacht sein könnte. Aber ist das jetzt so unverständlich, dass man nicht Geld in ein Stadion investieren möchte, wo man nur Mieter ist? Wenn man dafür (als Beispiel) die Schankrechte bekommt, sag ich ok. Dann "bekommst" was dafür aber so? Ich hoffe mal, dass wir einen großen Patzen auf die Seite legen und selbst die Initiative ergreifen. Ist zwar stand heute unrealistisch, dass wir das selbst auf die Beine stellen können aber die Stadt wird uns kein Stadion schenken. bearbeitet 7. Juni 2024 von Chr1s 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reisinho Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Juni 2024 Chr1s schrieb vor 18 Minuten: Aber ist das jetzt so unverständlich, dass man nicht Geld in ein Stadion investieren möchte, wo man nur Mieter ist? Wenn man dafür (als Beispiel) die Schankrechte bekommt, sag ich ok. Dann "bekommst" was dafür aber so? Ich hoffe mal, dass wir einen großen Patzen auf die Seite legen und selbst die Initiative ergreifen. Ist zwar stand heute unrealistisch, dass wir das selbst auf die Beine stellen können aber die Stadt wird uns kein Stadion schenken. Naja, von Vermieterseite investier ich halt nur was, wenn sich das mit den Mieten auch rentiert. Wenn der Mieter was Besonderes will, muss er sichs entweder selbst bezahlen oder ein neues Mietobjekt suchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Knows how to post... Geschrieben 7. Juni 2024 51 minutes ago, BobbyRed said: Eigentlich arg: Die Uefa fordert für die CL eine Medien-Infrastruktur im Stadion, die wir sonst nie mehr brauchen. Und der Steuerzahler soll für diese überzogenen Forderungen der Uefa bitteschön in die leeren Taschen greifen. Schon auch frech von der Uefa. Aber halt da war doch was? Richtig! Sturm bekommt ja 26 Mio. TV-Gelder etc. von der Uefa für die CL-Teilnahme. Da könnte man jetzt meinen, dass zumindest auch ein Teil davon für die Herstellung der Infrastruktur gedacht sein könnte. Einnahmen privatisieren, Ausgaben sozialisieren ... oder so ähnlich. Machst du als Mieter auch Dinge kostenlos für den Vermieter die eine Wertsteigerung bewirken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 7. Juni 2024 (bearbeitet) Reisinho schrieb vor 9 Minuten: Wenn der Mieter was Besonderes will, muss er sichs entweder selbst bezahlen oder ein neues Mietobjekt suchen. Die Frage ist halt ob man EL-tauglichkeit als "was Besonderes" abstempelt. Über die CL rede ich jetzt primär gar nicht. Die wird man eh, wenn man keine Zulassung für Liebenau bekommt, in Klagenfurt spielen. bearbeitet 7. Juni 2024 von Chr1s 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stipe Weltklassekicker Geschrieben 7. Juni 2024 Chr1s schrieb vor 27 Minuten: Ich hoffe mal, dass wir einen großen Patzen auf die Seite legen und selbst die Initiative ergreifen. Ist zwar stand heute unrealistisch, dass wir das selbst auf die Beine stellen können aber die Stadt wird uns kein Stadion schenken. Da will ich dir nicht zu viel Hoffnung machen, was ich so aus schwarzen Quellen gehört habe ist, dass die Verträge der Spieler und Betreuer recht ordentliche Prämien für Meister und CL beinhalten. Auch werden die Vertragsverlängerungen nicht billiger, also viel soll da vom CL-Geld nicht übrig bleiben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 7. Juni 2024 (bearbeitet) Stipe schrieb vor 1 Minute: Da will ich dir nicht zu viel Hoffnung machen, was ich so aus schwarzen Quellen gehört habe ist, dass die Verträge der Spieler und Betreuer recht ordentliche Prämien für Meister und CL beinhalten. Auch werden die Vertragsverlängerungen nicht billiger, also viel soll da vom CL-Geld nicht übrig bleiben. Das weiß ich eh. Zudem investiert man jetzt auch mehr ins neue Trainingszentrum - zumindest wurde das von Schicker & Jauk angekündigt. Ein bisserl was sollte trotzdem übrig bleiben aber wie schon erwähnt.. dass das in naher Zukunft nix wird, weiß ich eh. bearbeitet 7. Juni 2024 von Chr1s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Knows how to post... Geschrieben 7. Juni 2024 Chr1s schrieb vor 30 Minuten: Aber ist das jetzt so unverständlich, dass man nicht Geld in ein Stadion investieren möchte, wo man nur Mieter ist? Wenn man dafür (als Beispiel) die Schankrechte bekommt, sag ich ok. Dann "bekommst" was dafür aber so? Ich hoffe mal, dass wir einen großen Patzen auf die Seite legen und selbst die Initiative ergreifen. Ist zwar stand heute unrealistisch, dass wir das selbst auf die Beine stellen können aber die Stadt wird uns kein Stadion schenken. Es ist gar nicht so einfach möglich in den Standort zu investieren als Mieter, das geht schon rechtlich nicht so leicht. Da liegt's nicht nur daran, dass die Stadt es nicht will. Apropos, nächste Saison gibt's eine neuen LED-Bande. Vermutlich auch doppelt auf der Längsseite. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reisinho Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Juni 2024 Chr1s schrieb Gerade eben: Die Frage ist halt ob man EL-tauglichkeit als "was Besonderes" abstempelt. Bei den stetig steigenden Anforderungen der UEFA schon. In den 90er-Jahren, zur Eröffnung des Arnold-Schwarzenegger-Stadions, hat niemand erahnen können, welcher Größenwahn sich bei den internationalen Verbänden entwickelt, welche Anforderungen da gestellt werden. Dass eine Merkur-Arena 2024 dafür jetz nimma reicht, is ein rein künstliches Theater. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Sehr bekannt im ASB Geschrieben 7. Juni 2024 Stipe schrieb vor 2 Minuten: Da will ich dir nicht zu viel Hoffnung machen, was ich so aus schwarzen Quellen gehört habe ist, dass die Verträge der Spieler und Betreuer recht ordentliche Prämien für Meister und CL beinhalten. Auch werden die Vertragsverlängerungen nicht billiger, also viel soll da vom CL-Geld nicht übrig bleiben. Also 18 Millionen Startgeld + 3 Millionen Eintrittsgelder exkl. etwaige punkteprämien bringt auch der Schachklub nicht so schnell weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BobbyRed Bester Mann im Team Geschrieben 7. Juni 2024 Chr1s schrieb vor 45 Minuten: Aber ist das jetzt so unverständlich, dass man nicht Geld in ein Stadion investieren möchte, wo man nur Mieter ist? Es geht mir nicht um ein Berechnungsmodell wie man "euren" erhöhten Infrastrukturbedarf und eure dabei erhöhten Einnahmen gegenrechnen kann. Es geht mir um die Art und Weise wie hier Forderungen an die Allgemeinheit aufgestellt werden, und gleichzeitig kassiert man zig Millionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Juni 2024 Ein Rot gegen Schwarz muss das hier nicht wirklich werden .... da fließt eventuell gerade etwas Neid mir rein Objektiv gesehen darf ein CL taugliches Stadion schon erwartet werden in einer Stadt wie Graz. Gegebenenfalls sollens dann halt für solche Spiele die Miete erhöhen.... CL oder generell Europa Cup ist auch eine schöne Bühne für Graz um sich zu präsentieren.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BobbyRed Bester Mann im Team Geschrieben 7. Juni 2024 Jumper schrieb vor 1 Minute: Ein Rot gegen Schwarz muss das hier nicht wirklich werden .... da fließt eventuell gerade etwas Neid mir rein Als jemand der die letzten 17 Jahre beim GAK miterlebt hat kann ich dir sagen, dass das mit Neid rein gar nichts zu tun hat. Im Gegenteil: Soll Sturm ruhig in der CL möglichst weit kommen, wieder Meister werden, wieder CL spielen und sich mit der ganzen Pinke Pinke mit Unterstützung von Land und Gemeinde Unterprmstätten beim Schwarzlsee ein 25.000 er hinstellen. Das ist mir sowas von egal! Wichtig ist für mich, dass sich der GAK in der BL festsetzt, möglichst bald ins OPO kommt, immer mehr Fans ins Stadion (zurück-)holt, und sich in keine finanziellen Abenteuer stürzt. Und im Derby würd ich dem Schachklub gerne immer wieder Punkte abnehmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 7. Juni 2024 Da haben sie schon Recht, als Mieter wirst net groß in ein Mietobjekt investieren. (obwohl es natürlich auch Armutschkerl-Vereine in der Gebietsliga gibt, die auf ihrem zu überhöhten Konditionen gemieteten Sportplatz, auf dem sie keine Ausschankrechte haben, zum ungefähren Preis eines Jahresbudgets eine neue Tribüne hinstellen, damit die Zuschauerkapazität von 1150 auf 1600 erhöht werden kann. Aber das sind wie erwähnt Armutschkerl, die sind nicht normal...) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BobbyRed Bester Mann im Team Geschrieben 7. Juni 2024 bertl80 schrieb vor 2 Minuten: Da haben sie schon Recht, als Mieter wirst net groß in ein Mietobjekt investieren. (obwohl es natürlich auch Armutschkerl-Vereine in der Gebietsliga gibt, die auf ihrem zu überhöhten Konditionen gemieteten Sportplatz, auf dem sie keine Ausschankrechte haben, zum ungefähren Preis eines Jahresbudgets eine neue Tribüne hinstellen, damit die Zuschauerkapazität von 1150 auf 1600 erhöht werden kann. Aber das sind wie erwähnt Armutschkerl, die sind nicht normal...) 2.500 ist die Kapazität in Weinzödl mit der schönen roten Tribüne, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts