sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 17. Juli 2024 Zur Verteidigung aller muss man sich verinnerlichen, dass die moderne Technik der Datenanalyse erst seit wenigen Jahren bei Sturm eingezogen ist und dadurch das subjektive Trainerempfinden, wann, wer soweit sei, faktisch ausgehebelt wurde. Ich bin sicher, einem Sandi Lovric wäre es heute nicht so ergangen als zu Fodas Zeiten. Bzgl. Grgic, da fällt es mir wirklich schwer mich mit dieser Art von Fußball die er spielt, anzufreunden. Mir ist das bei ihm alles andere als mannschaftsdienlich was er am Feld aufführt. Da gibts keinen Doppelpass, kein Ball tropfen lassen und ständig dieses am Boden liegen, wenn er versucht den Ball festzumachen. Und immer am nörgeln. Für mich sind Tore allein kein Maßstab ob ein Team funktioniert, sondern das Verhalten der Spieler zueinander. Das Verhalten des Teams bei Grgic Toren sagt dazu alles. Vielleicht war das Märchen um einen Grgic Wechsel nach Zagreb, hilfreich, dass er nun bei Sturm mehr Aufmerksamkeit erhalten hat. Ich persönlich kann mir schwer vorstellen, dass er es schafft. Die Daten werdens uns am Ende beweisen. Zu Sorg und Hödl, da bin ich sehr skeptisch, dass die beiden bleiben, da man von den beiden vertraglich absolut nichts hört. Wo wir wieder bei der Frage der Geringschätzung der eigenen Jugend sind. Da hat man 2 Jungs aus der eigenen Jugend, die bei einer UEFA Euro Startelfspieler sind und auch im Vergleich zu Europas Jugend hervorstechen, die aus der Sicht des ÖFB in einem Perspektivenkader eingeordnet werden und Sturm wird nicht müde Spieler aus Mali oder irgendwoher mit Verträgen zu belohnen. Österreichs Deadline Day ist der 05.09.2024. Wir werden sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 17. Juli 2024 (bearbeitet) sys2-3-5 schrieb vor 35 Minuten: Zu Sorg und Hödl, da bin ich sehr skeptisch, dass die beiden bleiben, da man von den beiden vertraglich absolut nichts hört. Wo wir wieder bei der Frage der Geringschätzung der eigenen Jugend sind. Da hat man 2 Jungs aus der eigenen Jugend, die bei einer UEFA Euro Startelfspieler sind und auch im Vergleich zu Europas Jugend hervorstechen, die aus der Sicht des ÖFB in einem Perspektivenkader eingeordnet werden und Sturm wird nicht müde Spieler aus Mali oder irgendwoher mit Verträgen zu belohnen. Österreichs Deadline Day ist der 05.09.2024. Wir werden sehen. Beide haben Jungprofiverträge erhalten. Mehr darfst in dem Alter nicht machen, soweit ich weiß. Und welche Spieler wurden den auf ihren Positionen geholt? Nicht mal in der KM haben wir uns ein junges Talent als LV geholt (auch nicht in der 2er). Ich gehe stark davon aus, dass Sorg heuer in der 2er gesetzt ist und nächstes Jahr hochgezogen wird. Bei Hödl ist es eigentlich noch offensichtlicher. Wenn du dir die Minuten in der Vorbereitung ansiehst, wo er wirklich sehr auffällig war, dann sollte es jedem klar sein, was für ein Talent wir da haben. Auch auf seiner Position sollte es kein Problem sein in der KM Spielzeit zu bekommen. Ich erwarte, dass nächstes Jahr mindestens noch 1 Achter geht. Deine angesprochenen Testspieler sind bisher meistens Stürmer oder 10er bzw, jetzt 1 IV. bearbeitet 17. Juli 2024 von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Juli 2024 sys2-3-5 schrieb vor 26 Minuten: Zu Sorg und Hödl, da bin ich sehr skeptisch, dass die beiden bleiben, da man von den beiden vertraglich absolut nichts hört. Wo wir wieder bei der Frage der Geringschätzung der eigenen Jugend sind. Da hat man 2 Jungs aus der eigenen Jugend, die bei einer UEFA Euro Startelfspieler sind und auch im Vergleich zu Europas Jugend hervorstechen, die aus der Sicht des ÖFB in einem Perspektivenkader eingeordnet werden und Sturm wird nicht müde Spieler aus Mali oder irgendwoher mit Verträgen zu belohnen. Österreichs Deadline Day ist der 05.09.2024. Wir werden sehen. Das Problem bei den beiden ist einfach, dass sie noch nd 18 sind und daher keine langfristigen Verträge unterschreiben können (Jungprofi haben sie zumindest schon). Schicker wird aber sicher versuchen sie trotzdem zu verlängern. Ein Spieler aus Mali, einer aus Ungarn und einer aus Slowenien wurde verpflichet (alle 18 Jahre alt). Dafür, dass unsere 2er letzte Saison normalerweise abgestiegen wäre, sind das eh noch wenige Neuverpflichtungen. Sie heben auch die Qualität im Kader und nehmen Hödl, Sorg keinen Platz in der Startelf weg. graz_fan schrieb vor 1 Minute: Beide haben Jungprofiverträge erhalten. Mehr darfst in dem Alter nicht machen, soweit ich weiß. Grgic hat mit 17 seinen ersten Profivertrag erhalten (Jungprofi mit 15). Das geht also schon. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 17. Juli 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 3 Minuten: Das Problem bei den beiden ist einfach, dass sie noch nd 18 sind und daher keine langfristigen Verträge unterschreiben können (Jungprofi haben sie zumindest schon). Schicker wird aber sicher versuchen sie trotzdem zu verlängern. Ein Spieler aus Mali, einer aus Ungarn und einer aus Slowenien wurde verpflichet (alle 18 Jahre alt). Dafür, dass unsere 2er letzte Saison normalerweise abgestiegen wäre, sind das eh noch wenige Neuverpflichtungen. Sie heben auch die Qualität im Kader und nehmen Hödl, Sorg keinen Platz in der Startelf weg. Grgic hat mit 17 seinen ersten Profivertrag erhalten (Jungprofi mit 15). Das geht also schon. Du hast noch die beiden aus Nigeria vergessen, die aber erst ab Jänner kommen dürfen (noch nicht 18) Okay war mir eh nicht sicher, ob das nicht doch was mit der Laufzeit zu tun hat. Grgic ist ja in seinem letzten Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 17. Juli 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 37 Minuten: keine langfristigen Verträge unterschreiben können (Jungprofi haben sie zumindest schon) Wo hast du dies gelesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Juli 2024 sys2-3-5 schrieb vor 11 Minuten: Wo hast du dies gelesen? Link Zitat Auch auf der Zugangsseite gibt es Neuigkeiten: Mit Oliver Sorg (Außenverteidiger) unterschreibt ein Talent seinen ersten Jungprofivertrag Zumindest zu Sorg finde ich was. Würd mich wundern, wenn Hödl keinen hätte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 18. Juli 2024 (bearbeitet) kratos_SaNcHeZ schrieb vor 17 Stunden: Zumindest zu Sorg finde ich was. Würd mich wundern, wenn Hödl keinen hätte. Meine letzte Info habe ich vom letzten Heimspiel in Gleisdorf vor der U17EM und zu diesem Zeitpunkt habe ich nur mitbekommen, dass diverse Eltern des Jahrgangs davon gesprochen haben, dass der Junge bislang keinen Vertrag erhalten hätte und auch mit der Familie keine Gespräche stattfanden. Seitdem sind 3 Monate vergangen und mich wundert dies, dass es hier absolut nichts zu lesen gibt. Ändert jedoch nichts an der Eingangsfrage, warum es die Jugend nicht schafft in der 1er Fuß zu fassen. bearbeitet 18. Juli 2024 von sys2-3-5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Surft nur im ASB Geschrieben 18. Juli 2024 (bearbeitet) sys2-3-5 schrieb vor 3 Stunden: Meine letzte Info habe ich vom letzten Heimspiel in Gleisdorf vor der U17EM und zu diesem Zeitpunkt habe ich nur mitbekommen, dass diverse Eltern des Jahrgangs davon gesprochen haben, dass der Junge bislang keinen Vertrag erhalten hätte und auch mit der Familie keine Gespräche stattfanden. Seitdem sind 3 Monate vergangen und mich wundert dies, dass es hier absolut nichts zu lesen gibt. Ändert jedoch nichts an der Eingangsfrage, warum es die Jugend nicht schafft in der 1er Fuß zu fassen. Gib ihnen zeit und wie viele bereits geschrieben haben, passt es gerade leider ned in den masterplan von CI und AS, wenn der Spieler ned schon mehr mitbringt als die aktuellen spieler. schopp, haas, maresic, beichler, jantscher, prödl, gratzei, säumel, Neukirchner kamen alle aus einer zeit, wo der club kein geld hatte und wo man das beste draus gemacht hat, mit dem material das da war. Prass unf gazi deto. Die waren in augen von rb nicht gut genug und sind nun besser als ihre spieler auf deren Position. Wer hat die entwickelt? Sturm oder Salzburg? Ich würde sagen, wir. Die seh ich mehr als „unser jugend“ als rb jugend an. Weil dass es gerade mit 17/18!einen break rein in erwachenfussball gibt und die Entwicklung da erst loszgeht, da sind ma sich doch alle einigt. Und ehrlich, wenn man sich anschaut, dass kite zu uns kam, wo er auch noch sehr „jung“ war. Ein tomi und ein wili, jung sind. Dann haben wir die eigentlich ausgebildet, auch wenns ned bei und fussballspielen gelernt haben oder? ich finde es traurig immer nur das negative zu sehen, dass die „eigene“ Jugend vernachlässigt wird, aber andere bevorzugt werden. Die sind teilweise nicht wirklich so viel älter und machen bei uns ned nur den einen sondern teilweise mehrere nächste schritte. Ein ras und ein emegha, darf man da nicht auslassen. Haben wir den Diamond gefunden und geschliffen? Ja. Ist er in graz in die schule gangen und hat das gehen dort gelernt? Nein. Manchmal kommt mir die jugend Diskussion gar sehr patriotisch mit hang zu nationalistisch vor. Und das ist wie rangnick selbst sagt nie ein guter Nährboden. Wird die eigene sturm jugend bald mal wieder mehr fokus haben? Bestimmt, aber eben jetzt ned. Und dass man mit dem ausbildungszentrum für die damen und die jugend den Grundstein dafür legt, ist doch nich von der hand zu weissen. bearbeitet 18. Juli 2024 von markymushroom 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 20. Juli 2024 Schnelle Wette für schwoaze Helfen. Sorg, Hödl und Grgic machen heuer zusammen keine 15 Bewerbspiele für Sturm. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 20. Juli 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten: Schnelle Wette für schwoaze Helfen. Sorg, Hödl und Grgic machen heuer zusammen keine 15 Bewerbspiele für Sturm. Na da lehnt sich jemand sehr weit aus dem Fenster. Was soll so ein Unsinn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 20. Juli 2024 sys2-3-5 schrieb vor 1 Minute: Na da lehnt sich jemand sehr weit aus dem Fenster. Was soll so ein Unsinn? Sinn der Sache ist, soviel Geld wie möglich für die Aktion zu sammeln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 20. Juli 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten: Schnelle Wette für schwoaze Helfen. Sorg, Hödl und Grgic machen heuer zusammen keine 15 Bewerbspiele für Sturm. Wie kommst überhaupt auf die Idee, dass Sorg und Hödl, die beide gerade mal eine halbe Saison in der 2er hatten, jetzt schon soweit für die KM sind? Wenn die jedes Spiel in der 2er machen, wäre das der nächste Step. Damit Grgic eine Chance bekommt, muss sehr viel vorne passieren. Da sind einfach zu viele gute Stürmer da. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 20. Juli 2024 sys2-3-5 schrieb vor 2 Minuten: Na da lehnt sich jemand sehr weit aus dem Fenster. Was soll so ein Unsinn? Gut ich erweitere auf diese und die nächste. Bottom Line bei uns werden keine Eigenbauspieler eingesetzt und daran wird sich so wie es ausschaut auch nix ändern. Was dieser Unsinn soll würde ich auch gerne wissen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 20. Juli 2024 Sorg und Hödl sind erst im Winter in die Sturm II hochgerückt und waren im Vergleich zu den Älteren um nichts schlechter. Beide waren bei der U17 EURO Startelfspieler und wesentliche Leistungsträger. Während die beiden noch im Juni zur Schule gingen, hatte der Rest Urlaub. Jetzt ab Juli Vorbereitung mit der Kampfmannschaft und bereits mehrere Einsätze in den Testspielen. Aus meiner Sicht wirkt das vom Verein schon so, als würde man den eigenen Jungs jetzt im Sommer Zeit zum Hineinschnuppern geben. Anzunehmen die beiden würden im Herbst regelmäßig zu Einsätzen kommen ist unangebracht. Beide haben derart viel um die Ohren, da geht sich einfach kein A-Mannschafttraining aus. Schule, Matura, Youth League und, das ÖFB Team und seine Spiele. Das was die heutige Jugend und damit meine ich auch den Leon Grgic leisten muss, da muss der Verein einspringen und die Bremse ziehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 20. Juli 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden: Schnelle Wette für schwoaze Helfen. Sorg, Hödl und Grgic machen heuer zusammen keine 15 Bewerbspiele für Sturm. Uuh, was für eine riskante Wette...zwei Spieler, die erst seit Jahresbeginn zu Sturm 2 hochgezogen sind und einer, der im Frühjahr nicht einmal in der 2er aufgefallen ist. Und dann auch noch "heuer", also mAn bis Ende Dezember und ohne Wetteinsatz...voll das Risiko für dich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts