brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 3 Stunden valentin1911 schrieb vor einer Stunde: Oder soll man nur Volleyballfans über Fußball schreiben oder an der Seitenlinie stehen lassen? Das ist eine komische Frage angesichts dessen, dass bekanntermaßen auch Schiexperten Fußballtrainern die Abseitsregel erklären wollen. Die Einschränkung auf Volleyballfans geht daher jedenfalls zu weit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 3 Stunden valentin1911 schrieb vor einer Stunde: Man mag es kaum glauben, aber auch Journalisten oder Schiedsrichter(-assistenten) haben eine Privatmeinung. So gut wie jeder, der im Fußball arbeitet, ist oder war einmal Fan eines Teams. Das ist per se auch nicht schlimm und ganz sicher kein Anzeichen für eine Bananenrepublik. Oder soll man nur Volleyballfans über Fußball schreiben oder an der Seitenlinie stehen lassen? in richtigen fussballnationen wie deutschland oder spanien wäre es undenkbar, dass jemand der bei einer zeitung über bayern/bvb real/barca berichtet, dann bei einem clasico an der linie steht. und da rede ich noch gar nicht über freundschaften/lokaltouren mit spielern/ex-spielern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden ozzy schrieb vor 16 Minuten: in richtigen fussballnationen wie deutschland oder spanien Dort hast du halt auch Profischiedsrichter. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden ozzy schrieb vor 26 Minuten: in richtigen fussballnationen wie deutschland oder spanien wäre es undenkbar, dass jemand der bei einer zeitung über bayern/bvb real/barca berichtet, dann bei einem clasico an der linie steht. Was soll daran problematisch sein? Als Journalist und als SR-Assistent ist kritische Distanz angebracht - was macht es da für einen Unterschied, ob eine Person nur eine Tätigkeit ausübt oder beide? Das ist doch kein Interessenskonflikt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 2 Stunden valentin1911 schrieb vor 1 Minute: Was soll daran problematisch sein? Als Journalist und als SR-Assistent ist kritische Distanz angebracht - was macht es da für einen Unterschied, ob eine Person nur eine Tätigkeit ausübt oder beide? Das ist doch kein Interessenskonflikt. wenn er über klubs, die er schiedsrichtet auch schreibt imo schon. vorallem wenn es bei seinem geschreibsel um "skandale" usw und nicht um 0815 spielberichte geht. aber egal, ich nehme zu kenntnis, dass die von mir angeführten punkte kein problem darstellen, und er auch weiter bei einem derby an der linie stehen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden ozzy schrieb vor 4 Minuten: wenn er über klubs, die er schiedsrichtet auch schreibt imo schon. vorallem wenn es bei seinem geschreibsel um "skandale" usw und nicht um 0815 spielberichte geht. aber egal, ich nehme zu kenntnis, dass die von mir angeführten punkte kein problem darstellen, und er auch weiter bei einem derby an der linie stehen sollte. ich hätte es davor für unproblematisch gehalten, durch den VAR halte ich es für noch unproblematischer. Ich denk nicht, dass ein Outwachler in der Zehntelsekunde, in der er über abseits oder nicht abseits entscheidet, im Hinterkopf hat, dass er ein paar Wochen davor in seinem Brotberuf über einen 70jährigen Ungustl berichtet hat, der eine Vereinslegende von dem Verein ist, wo er grad überlegt, obs abseits ist oder nicht, usw... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden ozzy schrieb vor 8 Minuten: wenn er über klubs, die er schiedsrichtet auch schreibt imo schon. vorallem wenn es bei seinem geschreibsel um "skandale" usw und nicht um 0815 spielberichte geht. aber egal, ich nehme zu kenntnis, dass die von mir angeführten punkte kein problem darstellen, und er auch weiter bei einem derby an der linie stehen sollte. Er stand (wenn ich richtig recherchiert habe) zuletzt 2016 bei einem Derby an der Seitenlinie und hat seitdem auch kein einziges Rapid-Spiel gewachelt. Du stellst da grade künstlich ein Szenario als Problem dar, das gar nicht stattfindet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) valentin1911 schrieb vor 25 Minuten: Er stand (wenn ich richtig recherchiert habe) zuletzt 2016 bei einem Derby an der Seitenlinie und hat seitdem auch kein einziges Rapid-Spiel gewachelt. Du stellst da grade künstlich ein Szenario als Problem dar, das gar nicht stattfindet. das stimmt so nicht, sein letztes derby war das 1:2 im horr in der letzten saison. davor war er auch bei unserem 2:1 an der linie. aktuell ist er meist an der seite von julian (weinberger) unterwegs. bw hatte ja zuletzt einen mordsspass mit ihm "präpotent" war noch das netteste. bearbeitet vor 1 Stunde von ozzy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde Outwachler hin oder her. Ich kenne diesen Heidenreich nicht und deswegen gehe ich mal davon aus, dass es sich bei ihm um einen Ehrenmann handelt. Wenn sich Gasselich aufführt, dann kann oder soll er das thematisieren. Schließlich würde er - als Qualitätsjournalist und Ehrenmann - sicher auch ein Fehlverhalten seiner Lokal-Compañeros, sofern es sich dabei um öffentlich bekannte Personen wie bei Gasselich handelt, im Kurier anprangern. Ihm als Outwachler seine emotionale Nähe zu Rapid vorzuhalten, ist falsch. Beispiele wie Alain Hoxa oder Grobi Grobelnik haben bewiesen, dass das kein Problem darstellt. Und selbst wenn es jemals einen Schiri oder Outwachler gegeben hätte, der aufgrund seiner Liebe zu Rapid nicht gaaanz so unparteiisch gepfiffen hätte, dann heißt das noch lange nicht, dass Heidenreich auch so wäre. Selbst wenn sich hin und wieder irgendwo eine schiefe Optik ergibt, sollte man trotzdem immer an das Gute im Rapidfan glauben. Ich hoffe, ich habe das jetzt noch halbwegs hingebogen! So, für heute bin ich raus. Knick knack. MEHR SPRUDEL, ICH BRAUCHE MEHR SPRUDEL!!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde: Dort hast du halt auch Profischiedsrichter. eigentlich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde ozzy schrieb vor 7 Minuten: das stimmt so nicht, sein letztes derby war das 1:2 im horr in der letzten saison. davor war er auch bei unserem 2:1 an der linie. aktuell ist er meist an der seite von julian (weinberger) unterwegs. bw hatte ja zuletzt einen mordsspass mit ihm "präpotent" war noch das netteste. Sorry, ÖFB-Seite ist da anscheinend unvollständig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde ozzy schrieb vor 6 Minuten: das stimmt so nicht, sein letztes derby war das 1:2 im horr in der letzten saison. davor war er auch bei unserem 2:1 an der linie. aktuell ist er meist an der seite von julian (weinberger) unterwegs. bw hatte ja zuletzt einen mordsspass mit ihm "präpotent" war noch das netteste. Ich mag den Weinberger. Unter ihm haben wir eine super Derbystatistik. Von mir aus könnte er somit jedes Derby pfeifen, auch mit Heidenreich an der Seite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 1 Stunde valentin1911 schrieb Gerade eben: Sorry, ÖFB-Seite ist da anscheinend unvollständig. das ist zu nett formuliert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde Zum Thema Profischiri. In diesem Podcast sagt der Schiri, dass er seinen Job gekündigt hat und nur vom Schirisein lebt. Sofern mir die Aussagen des Podcasts richtig in Erinnerung geblieben sind. Er erzählt auch, wieviele Euro er ungefähr erhält. (Insgesamt enpfinde ich den Podcast als anstrengend, muss natürlich nicht für jeden gelten, aber eventuell Vorsicht.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlBen21 Bester Mann im Team Geschrieben vor 44 Minuten Was für eine Heislzeitung, den Artikel zu verlinken brauch ich glaub ich gar nicht, das ist einfach nur tiaf, hoffe die Zeitung geht ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts