21. Runde SV Mattersburg - Sturm Graz


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Styria schrieb vor 5 Stunden:

Gratulation zum verdienten Sieg! 

Danke! 

Ich konnte leider nur Teile des Spiels sehen. Habe den 2. Teil der 1. HZ live gesehen. Unter anderem auch das Tor von Röcher. 

Das Tor hat gut gezeigt, wie man wohl versuchen wird in Zukunft erfolgreich zu sein. Langer Ball auf Maierhofer, der gewinnt das Kopfballduell und anschließend versuchen unseren kleinen, quirligen Spieler schnell zum Abschluss zu kommen. Röcher hat die Situation sehr souverän abgeschlossen. :)

In den ausschnitten die ich gesehen habe, hat mir auch Atanga sehr gut gefallen. Ich denke, er könnte ein wichtiger Baustein werden um den Klassenerhalt zu schaffen. 

Was über allem steht ist, dass man die Null gehalten hat! Ohne jetzt konkret nachgesehen zu haben, ich denke, dass das erst das 2. Spiel in dieser Saison war, in dem man kein Gegentor bekommen hat. Das andere war das 2:0 gegen die Admira. 

Durch die Niederlagen der direkten Konkurrenz ist man total am Leben! Nächste Woche wird extrem wichtig. Gewinnt man gegen den WAC, dann haben die anderen die Hosen voll und es wird ein Kampf bis zum bitteren Ende. Wichtig ist, dass man in Schlagdistanz ist. 

Hat davon jemand etwas mitbekommen der beim Spiel war? 
http://90minuten.at/index.php/magazin/reportage/90574-gatsch-spiele-in-mattersburg?start=1

Aus den restlichen 15 Spielen braucht man jetzt noch 7 Siege um den Klassenerhalt zu fixieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Styria schrieb vor 7 Stunden:

Gratulation zum verdienten Sieg! 

Danke!

Bin über den Sieg echt überrascht, da wir doch eigentlich mit dir schwächst möglichen Abwehr angetreten sind.

Eine Enttäuschung war lediglich die Zuschauerzahl. Hätte da schon mit etwas mehr gerechnet. Aber da sieht man was in der Vergangenheit verbockt wurde. Man müsste jetzt kontinuierlich weiter punkten, dann würden vielleicht wieder etwas mehr kommen.

Zum Artikel:

Stammt bestimmt von einem frustrierten Grazer Fan :D

Im Kern stimmen die Aussagen schon irgendwie, der Eintritt ist ja wirklich nicht gerade billig, auch die Schnitzelsemmeln sind teurer geworden!

Wenn Sturm gewonnen hätte, gäbs den Artikel aber wahrscheinlich nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
V.Carter schrieb am 12.2.2017 um 15:01 :

Zum Artikel:

Stammt bestimmt von einem frustrierten Grazer Fan :D

Im Kern stimmen die Aussagen schon irgendwie, der Eintritt ist ja wirklich nicht gerade billig, auch die Schnitzelsemmeln sind teurer geworden!

Passt wohl besser in den Sammelthread:

Das ist ja alles noch verkraftbar, aber das sich in der Infrastruktur absolut gar nichts tut, ist ein Wahnsinn. Diese Stahlrohrtribüne ist gemeingefährlich und das hier noch nichts passiert ist, ist ein Wunder. Beim 6:1 Sieg von Rapid 2015, ist beim Springen ein Teil nach unten weggebrochen. Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis dort was passiert.

Und dann noch 18€ dafür verlangen, dass ich im Prinzip meine Gesundheit bzw. mein Leben (und ja, so schlimm ist das dort) aufs Spiel setze, ist ein absoluter Skandal und gehört mMn mit Punktabzug oder Lizenzentzug bestraft. Mattersburg ist bis auf 2 Jahre seit 14 Jahren in der Bundesliga und beim Stadion tut sich rein gar nichts. Und dann wundert man sich, warum nur noch 3.000 Leute gegen Sturm ins Stadion kommen. Das muss eine Watschn ins Gesicht von jedem sein, der die glorreichen Zeiten mit 10.000+ Zuschauern erlebt hat.

Dabei könnte man ein echtes Schmuckkästchen aus dem Pappelstadion machen. Überdachte Betontribünen hinter dem Tor und als VIP-Tribüne, dazu noch die Haupttribüne und von mir aus die Wiese so lassen, wie sie ist.

Dann würde zwar die Kapazität ordentlich sinken, aber die Zeiten, wo das Pappelstadion ausverkauft ist, sind schon lange vorbei.

mMn würde ein 8.000-10.000er Stadion absolut reichen. Ich hoffe, dass die Bundesliga hier in Zukunft mehr Druck macht und wenn der SVM meint, das ignorieren zu müssen -> Lizenzentzug, so leid es mir um den SVM tun würde.


:

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

Passt wohl besser in den Sammelthread:

Das ist ja alles noch verkraftbar, aber das sich in der Infrastruktur absolut gar nichts tut, ist ein Wahnsinn. Diese Stahlrohrtribüne ist gemeingefährlich und das hier noch nichts passiert ist, ist ein Wunder. Beim 6:1 Sieg von Rapid 2015, ist beim Springen ein Teil nach unten weggebrochen. Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis dort was passiert.

Und dann noch 18€ dafür verlangen, dass ich im Prinzip meine Gesundheit bzw. mein Leben (und ja, so schlimm ist das dort) aufs Spiel setze, ist ein absoluter Skandal und gehört mMn mit Punktabzug oder Lizenzentzug bestraft. Mattersburg ist bis auf 2 Jahre seit 14 Jahren in der Bundesliga und beim Stadion tut sich rein gar nichts. Und dann wundert man sich, warum nur noch 3.000 Leute gegen Sturm ins Stadion kommen. Das muss eine Watschn ins Gesicht von jedem sein, der die glorreichen Zeiten mit 10.000+ Zuschauern erlebt hat.

Dabei könnte man ein echtes Schmuckkästchen aus dem Pappelstadion machen. Überdachte Betontribünen hinter dem Tor und als VIP-Tribüne, dazu noch die Haupttribüne und von mir aus die Wiese so lassen, wie sie ist.

Dann würde zwar die Kapazität ordentlich sinken, aber die Zeiten, wo das Pappelstadion ausverkauft ist, sind schon lange vorbei.

mMn würde ein 8.000-10.000er Stadion absolut reichen. Ich hoffe, dass die Bundesliga hier in Zukunft mehr Druck macht und wenn der SVM meint, das ignorieren zu müssen -> Lizenzentzug, so leid es mir um den SVM tun würde.


:

Da hast du natürlich recht. Wie stabil bzw ob die Stahltribüne gefährlich ist, kann ich zu wenig beurteilen. Fakt ist aber, dass man leider so wenig wie möglich ins Stadion investiert. Mir ists zwar an und für sich egal, weil dort geschätzte 90% der Leute die Karten geschenkt bekommen,  aber die Viptribüne gehört normal schon überdacht!

Man hat es eigentlich früher so gehandhabt, dass man step by step immer etwas gemacht hat. Irgendwann hat man leider damit aufgehört. Zumindest macht man nur noch das aller notwendigste(Flutlicht, Rasenheizung). 

Jedoch hat man sich nun im Winter überraschend gut verstärkt. Dachte nämlich schon fast, dass es die Verantwortlichen darauf ankommen lassen und es ihnen fast egal ist, ob man absteit oder nicht.

Vielleicht wird ja dann auch wieder mal was beim Stadion getan. Ist halt schwierig, wenn man nicht so wie andere Vereine ein Stadion von der Stadt oder dem Land geschenkt bekommt. Aber leichte Adaptierungen sollten schon im Rahmen des Möglichen sein. 

Vorerst wär ich allerdings schon froh, wenn der Klassenerhalt erreicht wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

naja vielleicht sollte sich der SVM genau so wie die rosanen oder minternen aus Wien auch mit Steuergelds ein Top-Stadion schenken lassen...

Sorry, natürlich wäre ich auch froh, wenn wieder in das Stadion investiert werden würde, aber beim SVM gibt's halt nicht zig Mios an Steuergeld von der Gemeinde oder vom Land damit da etwas gemacht wird. Der SVM muss sich das selber bezahlen, und wie schon von Carter angemerkt, im Winter war's wichtiger in die Mannschaft zu investieren. Weil was bringt ein modernes Stadion wenn sich der Verein praktisch in Luft auflösen muss (siehe Klagenfurt).

Da bei den großen Vereinen das Steuergeld lockerer sitzt als bei den kleinen, nimmt halt die Kluft auch immer mehr zu...
Blöd gesagt warum wurde der SCR mit 26Mio € von Wien beschenkt und die Vienna muss betteln gehen?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Aufstockung, als wir in den EC kamen war das für den Wohlfühlfaktor einfach schädlich, da die Tribüne viel zu eng wurde. Zu der Sicherheit kann ich nichts sagen. Die Wiese ist aber mMn großartig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Peter_SVM schrieb vor 11 Minuten:

naja vielleicht sollte sich der SVM genau so wie die rosanen oder minternen aus Wien auch mit Steuergelds ein Top-Stadion schenken lassen...

Sorry, natürlich wäre ich auch froh, wenn wieder in das Stadion investiert werden würde, aber beim SVM gibt's halt nicht zig Mios an Steuergeld von der Gemeinde oder vom Land damit da etwas gemacht wird. Der SVM muss sich das selber bezahlen, und wie schon von Carter angemerkt, im Winter war's wichtiger in die Mannschaft zu investieren. Weil was bringt ein modernes Stadion wenn sich der Verein praktisch in Luft auflösen muss (siehe Klagenfurt).

Da bei den großen Vereinen das Steuergeld lockerer sitzt als bei den kleinen, nimmt halt die Kluft auch immer mehr zu...
Blöd gesagt warum wurde der SCR mit 26Mio € von Wien beschenkt und die Vienna muss betteln gehen?
 

Ist halt leider ein schöner Blödsinn. Geschenkt wurde da gar nichts, die 26 Millionen werden wie ein ganz normaler Kredit zurückgezahlt. Ist halt leider ein weit verbreiteter Irrglaube, dass alles gratis war. 

Ich lass es mir ja einreden, wenn man nach und nach was machen würde, wenn gerade ein bissl Geld da ist, aber in 14 Jahren rein gar nichts zu machen und mit der Gesundheit der Auswärtsfans zu spielen ist einfach ein Wahnsinn. 

Ich brauch ja nicht mal unbedingt ein Dach, aber dieses Konstrukt ist nur mehr irre. Sogar der WAC hat einen Gästesektor aus Beton. 

Altach schafft es, Ried hat es geschafft und selbst Wr. Neustadt dürfte es schaffen. Und wenn der SVM dazu nicht im Stande ist, dann wird man sich über kurz oder lang in der Amateurklasse wiederfinden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
V.Carter schrieb vor 2 Stunden:

Da hast du natürlich recht. Wie stabil bzw ob die Stahltribüne gefährlich ist, kann ich zu wenig beurteilen. Fakt ist aber, dass man leider so wenig wie möglich ins Stadion investiert. Mir ists zwar an und für sich egal, weil dort geschätzte 90% der Leute die Karten geschenkt bekommen,  aber die Viptribüne gehört normal schon überdacht!

Da hast du dir die Antwort eh schon selber gegeben. Warum werden 90% der Tickets verschenkt? Weil kein Mensch (oder fast keiner) 190€ ablegt, damit er dann im Regen sitzen kann. So gehen halt auch ordentlich Einnahmen flöten. Sicher kostet es Geld etwas zu bauen, aber es bringt auch was, nämlich Zuschauer und Sponsoren.

Es verlangt ja keiner, dass der SVM ein 20.000er Stadion um 40 Mille hinstellt. Zwei der vier Tribünen sind doch eh absolut in Ordnung und Bundesliga-fit. Vidiwall, Flutlicht, alles wurscht, aber so eine Stahlrohrtribüne ist in Grödig schon eingestürzt. Die hatte zum Glück nur ein paar Reihen. Was los ist, wenn du in Mattersburg von der letzten Reihe runterfliegst, kann sich jeder ausmalen.

Mir geht es rein um diesen Punkt. Und wenn die neue Tribüne insgesamt 7 Reihen hat, alles egal, aber aktuell ist das ein Witz und gehört mMn bestraft (der Verein und nicht die Auswärtsfans, die 18€ zahlen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Zwara schrieb vor 32 Minuten:

Die Aufstockung, als wir in den EC kamen war das für den Wohlfühlfaktor einfach schädlich, da die Tribüne viel zu eng wurde. Zu der Sicherheit kann ich nichts sagen. Die Wiese ist aber mMn großartig!

Die Wiese ist super, da sagt eh keiner was dagegen. Ich war von 2005-2007 sehr oft im Pappelstadion und da war es eigentlich immer Gang und Gebe, dass man in den warmen Monaten auf der Wiese gestanden ist und bei Regen oder im Winter auf den Stehplätzen auf der Haupttribüne. Der Verein meinte halt, aufgrund der einmaligen EC-Teilnahme, dies ändern zu müssen und von da an, fing der Zuschauerschnitt zu purzeln an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 15 Minuten:

Die Wiese ist super, da sagt eh keiner was dagegen. Ich war von 2005-2007 sehr oft im Pappelstadion und da war es eigentlich immer Gang und Gebe, dass man in den warmen Monaten auf der Wiese gestanden ist und bei Regen oder im Winter auf den Stehplätzen auf der Haupttribüne. Der Verein meinte halt, aufgrund der einmaligen EC-Teilnahme, dies ändern zu müssen und von da an, fing der Zuschauerschnitt zu purzeln an.

Ich bilde mir ein der Verein musste aufstocken um EC Spiele austragen zu dürfen und war nicht freiwillig. Kann aber sein, dass ich das durcheinandergebracht habe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Ich bilde mir ein der Verein musste aufstocken um EC Spiele austragen zu dürfen und war nicht freiwillig. Kann aber sein, dass ich das durcheinandergebracht habe 

Ja mussten sie, da im EC Sitzplatzpflicht besteht. Man hätte halt danach gleich wieder zurückbauen können, da es sich ja relativ bald abgezeichnet hat, dass es mit dem EC nicht mehr so schnell was wird.

Jetzt kann man das aber eh ad acta legen, da es ja zukünftig 3.000 überdachte Sitzplätze geben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
TomTom90 schrieb vor 3 Stunden:

Ja mussten sie, da im EC Sitzplatzpflicht besteht. Man hätte halt danach gleich wieder zurückbauen können, da es sich ja relativ bald abgezeichnet hat, dass es mit dem EC nicht mehr so schnell was wird.

Jetzt kann man das aber eh ad acta legen, da es ja zukünftig 3.000 überdachte Sitzplätze geben muss.

3000 überdachte Sitzplätze müssten sich aber schon ausgehen mit der Haupttribüne.

Und eine Vipkarte(Tages) kostet satte 192€ :D

Am Genialsten wäre es ohnehin in der Akademie zu spielen :D

Aber das Stadion hat find ich trotzdem seinen eigenen Flair, und mittlerweile war ich schon in einigen Stadien. Find es zB im Pappelstadion gemütlicher ein Spiel zu schauen als im alten Happel, wo man kilometerweit weg sitzt und auch noch ein Netz vor Augen hat im Auswärtssektor. In Mattersburg bist da schon sehr nahe am Geschehen. Denke mal die Tribünen sind so konstruiert, dass sie die Menschen darauf aushalten, ansonsten haftet eben der Konstrukteur. Der Verein erfüllt ja immer seine Auflagen und anders als die Admira, erhält der SVM immer gleich die Lizenz.

Aber schon klar, so eine Tribüne wie sie Grödig am Schluss gemacht hat, hätte schon was. Würde die dann aber eher dort hinstellen wo die Wiese ist, damit auf allen Seiten Tribünen stehen, wobei auch die Wiese gerade im Sommer angenehm ist.

Ziel der Bundesliga ist es aber ohnehin,dass alle Plätze überdacht werden. Also früher oder später müssten eh Investitionen getätigt werden.

Die Großklubs haben es sehr wohl leichter in Sachen Stadion, außerdem bleibt noch die Möglichkeit des crowdfundings :D

Am Interessantesten wäre es mit Sicherheit, wenn jeder Verein dasselbe Startbudget hätte und dann jener Verein erfolgreich ist, der damit gut wirtschaftet. Dann hätten wirklich alle die gleichen Voraussetzungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
TomTom90 schrieb vor 13 Stunden:

Ist halt leider ein schöner Blödsinn. Geschenkt wurde da gar nichts, die 26 Millionen werden wie ein ganz normaler Kredit zurückgezahlt. Ist halt leider ein weit verbreiteter Irrglaube, dass alles gratis war. 

Ich lass es mir ja einreden, wenn man nach und nach was machen würde, wenn gerade ein bissl Geld da ist, aber in 14 Jahren rein gar nichts zu machen und mit der Gesundheit der Auswärtsfans zu spielen ist einfach ein Wahnsinn. 

1) Wien Energie ist ein Sponsor aus der Privat Wirtschaft der keinen Bezug zur Politik oder zum Land Wien hat??????
2) Es reicht wenn es ein defakto zinsenloser Kredit wäre, aber ich hab nicht's im I-Net gefunden dass die über 20Mio € (von den über 50Mio€) die von der Gemeinde Wien kommen, als Kredit aufgestellt wurden. Einen Teil muss Rapid sicher selber zahlen (wäre ja noch schöner)...

3) ich finde es wie gesagt auch nicht toll, dass kein Geld fürs Stadion da ist, aber die Mio € die für die in Mattersburg vertrottelte Rasenheizung (in Salzburg, Tirol, Vorarlberg sieht's sicher anders aus) hätte man zweckgebunden besser ins Stadion investieren können..
4) Als Rapid Fan (im Rapid Sektor) würde ich mir um meine Gesundheit aber aus anderen Gründen Gedanken machen, als um die Statik einer Tribüne. Btw. glaubst Du wirklich dass die Statik nicht berechnet wurde und für eine max. Anzahl von Leuten freigegeben ist? Mehr werden auch nicht rein dürfen....
Und nochmal JA, ich hätte auf der kurzen Seite auch lieber eine richtige Tribüne. Die Vip Tribüne tut mir weniger weh, aber schön ist die auch nicht....

Mach mal eine Vorschlag woher das Geld kommen soll? Die Gemeinde lässt lieber das Kulturzentrum (hinter dem Stadion) verfallen so dass Sie ein neues bauen müssen, statt das Geld für eine Tribüne locker zu machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
TomTom90 schrieb vor 16 Stunden:

Ist halt leider ein schöner Blödsinn. Geschenkt wurde da gar nichts, die 26 Millionen werden wie ein ganz normaler Kredit zurückgezahlt. Ist halt leider ein weit verbreiteter Irrglaube, dass alles gratis war. 

Das alles gratis war behauptet ja keiner nur die übermäßigen Zuwendungen der öffentlichen Hand (direkt und indirekt durch staatsnahe Unternehmen) für Wiener Vereine willst du ja hoffentlich nicht bestreiten :lol:.

Ohne öffentliche Hand oder Großsponsoren wie RB wird sich bei uns nicht viel tun.

Zum Rest hat der Peter eh alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Um in dieser Diskussion eines klar zu stellen. Ich bin gerne im Pappelstadion, wenn es Zeit und Geld erlauben (bin ja doch Rapid-Abonnent) und habe auch eine Freunde, die SVM-Fans sind, aber auch die sind mittlerweile der Meinung, dass man ins Stadion investieren muss, um auf lange Sicht gesehen eine Rolle in der Bundesliga zu spielen.

Peter_SVM schrieb am 14.2.2017 um 09:46 :

1) Wien Energie ist ein Sponsor aus der Privat Wirtschaft der keinen Bezug zur Politik oder zum Land Wien hat??????
2) Es reicht wenn es ein defakto zinsenloser Kredit wäre, aber ich hab nicht's im I-Net gefunden dass die über 20Mio € (von den über 50Mio€) die von der Gemeinde Wien kommen, als Kredit aufgestellt wurden. Einen Teil muss Rapid sicher selber zahlen (wäre ja noch schöner)...

3) ich finde es wie gesagt auch nicht toll, dass kein Geld fürs Stadion da ist, aber die Mio € die für die in Mattersburg vertrottelte Rasenheizung (in Salzburg, Tirol, Vorarlberg sieht's sicher anders aus) hätte man zweckgebunden besser ins Stadion investieren können..
4) Als Rapid Fan (im Rapid Sektor) würde ich mir um meine Gesundheit aber aus anderen Gründen Gedanken machen, als um die Statik einer Tribüne. Btw. glaubst Du wirklich dass die Statik nicht berechnet wurde und für eine max. Anzahl von Leuten freigegeben ist? Mehr werden auch nicht rein dürfen....
Und nochmal JA, ich hätte auf der kurzen Seite auch lieber eine richtige Tribüne. Die Vip Tribüne tut mir weniger weh, aber schön ist die auch nicht....

Mach mal eine Vorschlag woher das Geld kommen soll? Die Gemeinde lässt lieber das Kulturzentrum (hinter dem Stadion) verfallen so dass Sie ein neues bauen müssen, statt das Geld für eine Tribüne locker zu machen...

Das Thema Wien Energie ist auch unter uns Rapid-Fans sehr umstritten, ich muss ehrlich sagen, dass ich eine Sektflasche aufmache, wenn sich die orangene Batzen-Firma endlich vertschüsst, mal davon abgsehen, dass ich kein Fan davon bin, dass eine Firma, mit derartiger Vernetzung zur Stadt unser Hauptsponsor ist.

Du kannst es mir glauben oder nicht, aber ich bin auch lange Zeit davon ausgegangen, dass wir von diesen 26 Millionen fast nichts zurückzahlen müssen, bis ich bei der Hauptversammlung im November war. Da wurde ganz genau aufgezeigt, wie viel wir zurückzahlen, nur finde ich die Folien, die von Krammer präsentiert wurden, leider nicht mehr. Die Zahlen sollten dann aber im Geschäftsbericht 2016/17 im November zu finden sein. Wenn ich doch noch was finden sollte, dann werde ich es posten.

Man muss aber auch fairerweise sagen, dass diese 26 Millionen, die erste Investition der Stadt in unsere Infrastruktur seit 40 Jahren war (Bau Hanappi-Stadion in den 70er-Jahren) und seitdem nichts mehr passiert ist (Ausnahme Überdachung 2001) und wir im Hanappi Miete bezahlt haben. Für die Stadt Wien ist das blödeste Szenario eingetreten, in dem beide Großklubs neu bzw. umbauen. Die Optimallösung für die Stadt wäre ein Stadionneubau im Prater gewesen, in dem anschließend beide Wiener Vereine spielen.

Ich war am Samstag im Pappelstadion und muss sagen, dass das Spielfeld tip top beinander war. Ob das auch ohne Rasenheizung bei den Temperaturen der Fall gewesen wäre, wage ich mal stark zu bezweifeln. Und sorry, aber wenn ihr euch an 2011 und Mattersburg-Rapid auf dem Eislaufplatz zurückerinnert, dann verstehe ich es nicht, wie man von einer vetrottelten Rasenheizung sprechen kann und das sage ich nicht, weil wir damals mit 0:1 verloren haben (wir hätten in unserem damaligen Zustand auch so verloren).

Ich stehe seit mittlerweile über 11 Jahren im Block West und nein, ich kann dir sagen, dass es hauptsächlich, diese Stahlrohrtribüne ist, die mir Sorgen macht. Deshalb stelle ich mich auch nicht mehr dorthin, sondern auf die Wiese. Keine Ahnung, ob du oft auswärts dabei ist, aber falls schon, bist du doch auch froh, wenn du dir um sowas keine Gedanken machen musst, oder? Und sicher ist das Thema Einsturzgefahr aktuell, nachdem in Grödig das Drum sogar 2x zusammengebrochen ist und die war auch behördlich genehmigt. Hilft mir halt dann viel, wenn der Konstrukteur haftet(wie V.Carter schreibt), wenn ich dann schwer verletzt oder tot bin. Und von so Sachen, wie angefrorene Schuhe im Winter bei Regen, rede ich gar nicht.

Aber ich lade dich gerne beim nächsten Rapid-Gastspiel in den Gästesektor ein (ich gehe aber nicht mit) und bin dann auf dein Gesicht gespannt, wenn alle kollektiv zu hüpfen anfangen (und sag jetzt nicht, dass man das halt bleiben lassen soll :D)  oder dir dein Handy oder aus der Hose rausrutscht und 5 Meter hinunterfliegt.

Und zum letzten Punkt. Ich bin kein SVM-Mitglied (kann man das überhaupt werden?), aber hier sollte mal nachgefragt werden, wie es um die Finanzen steht. Der Spruch mit dem Gallischen Dorf, ist schon nicht verkehrt im Artikel. Nach außen hin null Information. Und so ein Thema geht halt auch nicht ohne Unterstützung vom Land und es ist ja nicht so, dass es im Burgenland 3 Bundesligavereine gibt, die Unterstützung brauchen. Außerdem ist sogar eine Baufirma/handel bei euch Hauptsponsor. Aber wenn ich als Verein keinen Druck über die Medien ausübe, dann kommt halt bei einem Außenstehenden das Gefühl auf, dass dem Verein eh alles wurscht ist. Und das ist ein enormer Imageschaden, welcher sich eh schon seit 10 Jahren bei euch laufend auf die Zuschauerzahlen auswirkt.

Nehmen wir einmal ein paar Vereine, die in eurer Größenordnung sind, zum Vergleich her:

WAC - hat nach dem Aufstieg investiert und zumindest einen Gästesektor aus Beton

Admira - ebenfalls einen betonierte Tribüne, wird auch aber auch bald was machen müssen

Altach - zieht sich zwar hin, aber ein Ausbau zu einem Schmuckkästchen ist auch beabsichtigt

Ried - neues Stadion schon vor 12 Jahren gebaut

Zum SKN Pröll sage ich nichts ;)

Wr. Neustadt - schaut auch gut aus bzw. hatte auch das alte Stadion eine Betontribüne

Austria Lustenau - hat ebenfalls Umbauabsichten

Ich habe bei einem Besuch in Mattersburg nicht das Gefühl, dass ich zu einem Bundesligaklub gehe und ich bin überzeugt, dass sich das mittlerweile schon ein paar tausend Leute denken, die früher gekommen sind...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.