GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben vor 15 Stunden LaPantera69 schrieb vor 4 Stunden: Einige Typen hier werden immer skurriler Komplettes Boomerforum einfach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden GrazTiefschwarz schrieb vor 5 Stunden: Komplettes Boomerforum einfach Es sind nicht nur die Hans-Peters hier, sondern auch ein paar handfeste Kevins dabei. Plus der kleine David Martin, der sich nie von Mutter emanzipieren konnte und daher in ihrem Keller alle Sturm, Sturm 2 und Testspiele anschaut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden pit1312 schrieb vor 16 Stunden: Das war nur Ironie! Du meinst Sarkasmus oder? Suni schrieb vor 4 Stunden: Vorallem will man perspektivisch eine Art Liefering haben. Dann brauchst kan Stürmer suchen, weil der Osayantin und hoffentlich auch Sumbu bereit stehen. Das würde auch Druck rausnehmen... Wenn man muss is immer oasch. Wie beim pudern... Nageh.. muss das sein? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden JoggaBonito schrieb vor 4 Stunden: Ich weiß ned wo das herkommt das man aufeinmal fertige Stürmer bei uns herzaubern muss. Kayombo ist genau in der Preisklasse Højlund, Emegha, Bøving etc beim Einkauf und davor genauso unbekannt. Aber nein der kann ja auf keinen Fall unser 1er Stürmer werden der ist zu unerfahren und ein unbeschriebenes Blatt. Abgesehen davon wird Kayombo von vielen gar nicht als Sturm Spieler anerkannt, weil angeblich hat Parensen seit Winter keinen Stürmer verpflichtet. Ich hoff einfach das unsere Verantwortlichen genau das Gegenteil der Forderungen unserer Raunzer hier machen, weil dann trau ich unserem Verein zu weiterhin erfolgreich zu sein. Wenn wir die Strategie unserer Experten hier verfolgen würden wird das ein Untergang mit Ansage der in der sportlichen Wertlosigkeit oder sogar in einem finanziellen Desaster endet. Wir 2 haben dieselbe Denke. Ich glaub auch an Kayombo. Hier sind viele Fifaranten: wollen neue Kicker und die spielen sehen. Die alten kennt man eh schon. Das Highlight der Woche war für mich eh der User der Böving ohne Not billiger verkaufen wollt, nur damit er weg ist. Hab ihn dann blockiert, denn meine Antwort hätte @themanwhowasntthere auf den Plan gerufen. markymushroom schrieb vor 4 Stunden: Nageh.. muss das sein? Was den? A Proletenvergleich oder pudern? Sflany schrieb am 11.8.2025 um 16:20 : Du bist so geil so verloren in der Schiedsrichterthematik. Komm mal ein wenig runter. Stell da vor allem reden von am Thema und dann ists allen wurscht. So geht's dem Mousa. Seitdem ist er den Don Quijote des Schiedsrichterwesens... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Suni schrieb vor 3 Minuten: Stell da vor allem reden von am Thema und dann ists allen wurscht. So geht's dem Mousa. Seitdem ist er den Don Quijote des Schiedsrichterwesens... Die Ironie, Tage nach dem letzten Kommentar zu zündeln, so weit runter zu scrollen und das indem man anderen vorwirft, nicht loslassen zu können 🤡 bearbeitet vor 6 Stunden von 11mousa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 6 Stunden Suni schrieb vor 3 Minuten: Stell da vor allem reden von am Thema und dann ists allen wurscht. So geht's dem Mousa. Seitdem ist er den Don Quijote des Schiedsrichterwesens... schlagerl? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Superkicker Geschrieben vor 6 Stunden 4 minutes ago, themanwhowasntthere said: schlagerl? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden themanwhowasntthere schrieb vor 7 Minuten: schlagerl? War nach a nachträglicher Geburtstagswunsch zum 70er. Simmeringer ? Dativ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Heute könnts bei den Internationalen Spielen wirklich zum Worst Case kommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Douglas schrieb vor 27 Minuten: Heute könnts bei den Internationalen Spielen wirklich zum Worst Case kommen! WAC steigt auf, Rapid 50:50, Austria doing Austria things 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben vor 5 Stunden 11mousa schrieb vor 6 Minuten: WAC steigt auf, Rapid 50:50, Austria doing Austria things Hoffentlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden flutlichtfan schrieb vor 33 Minuten: Nach gut einem Jahr stillen Mitlesens, habe ich mich entschieden nun auch aktiv zu posten und etwas zur Budgetierung zu schreiben und etwas Klarheit in die Sache zu bringen, da ich auf diesem Gebiet eine gewisse Expertise habe. Wahrscheinlich läuft die Budgetierung vereinfacht dargestellt wie folgt ab: Umsatzplanung (TV-Geld, Zuschauereinnahmen, Sponsoring, Transfererlöse, Teilnahmeprämien Gruppenphase, Merchandising) mit mehreren Szenarien beispielhaft: BestCase: erreichen der CL + Transfererlöse (Böving, Teix, Włodarczyk) Normal: erreichen der EL + Transfer Böving und Leihe von Teix + Włodarczyk) WorstCase: erreichen der ECL + Leihe von Teix + Włodarczyk) WorstWorstCase: keine Gruppenphase + keine Nennenswerten Transfererlöse Kostenplanung (Gehälter, Investitionen (in Infrastruktur), Transferausgaben, Prämien, …) Hier auch jeweils mit den verschieden Szenarien Je nach Szenario und Gewinnerwartung ergibt sich dann daraus ein Überschuss, welcher MP noch als Budget für Transfers + Gehälter für die offenen Kaderpositionen zur Verfügung steht Zusätzlich zur Budgetierung ist auch noch eine Finanzplanung durchzuführen Diese stellt sicher, dass der Verein zu jeder Zeit zahlungsfähig ist. Sprich genug Geld in der Kassa vorhanden ist um die laufenden Zahlungen (Gehälter, fällige Verbindlichkeiten und Transferraten) zu tätigen. Wie in der Bilanz, die vor einigen Seiten gepostet wurde hat Sturm noch ~15 Mio. € Forderungen aus Transfers und Lieferungen und Leistungen. Das heißt Sturm bekommt dieses Geld in Zukunft, kann es aber effektiv nicht für Zahlungen verwenden da es noch nicht in der Kassa ist (wichtig für Liquidität/Finanzplanung). Zusammenfasend meine ich, dass das Budget je nach Szenario vom Erreichen der jeweiligen Gruppenphase und den Transfers am stärksten beeinflusst wird, da Sponsorings (egal ob mehr möglich wären), Ticketeinnahmen und Merchandising im Vergleich relativ einfach planbar sind. Die Bilanz lässt keine Rückschlüsse auf das Budget des nächsten Jahres zu, man könnte die Erlöse der GuV bereinigt durch Transfererlöse und Gruppenphasen-Prämien, internationale Ticketeinnahmen und zusätzlichen Merch als Grundbudget heranziehen. Ich mein so kann man auch reinstecken! Vielen Dank und das ernst gemeint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden Suni schrieb vor 3 Stunden: Was den? A Proletenvergleich oder pudern? es gibt sicher weniger vulgäre aber genauso "humorvolle" vergleiche 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden markymushroom schrieb vor 9 Minuten: es gibt sicher weniger vulgäre aber genauso "humorvolle" vergleiche In Gösting lernst nix anders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben vor 2 Stunden markymushroom schrieb vor 10 Minuten: es gibt sicher weniger vulgäre aber genauso "humorvolle" vergleiche Nicht wenn du nach Möglichkeiten zum zündeln suchst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts