OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 30. Dezember 2024 markymushroom schrieb vor 53 Minuten: 8k brutto im schnitt? Alter schwede 10 jahre. Es doppelte verdienen als a hakler ohne boni und signing Bonus?! Agree to disagree. Weil für mich sinds sehr gut bezahlt … Ist jetzt tatsächlich nicht die Welt, was willst als 38 Jähriger Sportinvalide noch großartig reißen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 30. Dezember 2024 OidaFoda schrieb vor 10 Minuten: Ist jetzt tatsächlich nicht die Welt, was willst als 38 Jähriger Sportinvalide noch großartig reißen Hä? Die machen 20 Jahre einfach das was ihnen Spaß macht und bekommen dafür mehr bezahlt als die meisten in der Privatwirtschaft. Und das soll schlecht sein? Es zwingt sie ja au h niemand dazu. Die können ja als Dachdecker arbeiten und nach Feierabend kicken gehen. Warum haben die sich wohl für den anderen Weg entschieden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 30. Dezember 2024 Zippo schrieb vor 1 Minute: Hä? Die machen 20 Jahre einfach das was ihnen Spaß macht und bekommen dafür mehr bezahlt als die meisten in der Privatwirtschaft. Und das soll schlecht sein? Es zwingt sie ja au h niemand dazu. Die können ja als Dachdecker arbeiten und nach Feierabend kicken gehen. Warum haben die sich wohl für den anderen Weg entschieden? Natürlich ist es ein Privileg, aber eben nur temporär. Die Relation geht erst in den Top Ligen verloren, als Durchschnittskicker in der Bundesliga hast sicher nicht ausgesorgt, es ist halt die typisch österreichische Neiddebatte 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 30. Dezember 2024 Mindestlohn lt Kollektiv für Fußballer in Österreich beträgt übrigens 1650 Brutto. Der Durchschnittsverdienst hört sich ja gut an, aber nimm mal die paar Prozent, die im hohen 6-stelligen oder sogar 7-stelligen Bereich verdienen raus, und dann schaut das schon sehr traurig aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 30. Dezember 2024 lovehateheRo schrieb vor 29 Minuten: Mindestlohn lt Kollektiv für Fußballer in Österreich beträgt übrigens 1650 Brutto. Der Durchschnittsverdienst hört sich ja gut an, aber nimm mal die paar Prozent, die im hohen 6-stelligen oder sogar 7-stelligen Bereich verdienen raus, und dann schaut das schon sehr traurig aus. Hast mich überzeugt. Die nächste Spende geht nicht mehr an schwoaze helfen. Sondern an diejenigen denen das Schicksal so übel mitgespielt hat, dass sie Fußballspieler werden mussten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Dezember 2024 santaa1909 schrieb vor 1 Stunde: Ein Hoch auf unsere Feunde aus KA 💙🤍 beste 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Dezember 2024 Jamal Musiala wechselt zu uns bestätigt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Dezember 2024 Zippo schrieb vor 1 Stunde: Hä? Die machen 20 Jahre einfach das was ihnen Spaß macht und bekommen dafür mehr bezahlt als die meisten in der Privatwirtschaft. Und das soll schlecht sein? Es zwingt sie ja au h niemand dazu. Die können ja als Dachdecker arbeiten und nach Feierabend kicken gehen. Warum haben die sich wohl für den anderen Weg entschieden? Weil du dein Leben ab so 13,14 auf den Spitzensport ausrichten musst wenn du etwas reißen willst. 90% schaffen es eh nicht. Und ich weiß nicht wie es dir geht aber ein Spitzensportalltag ist viele aber nicht "spaß". Und nein,es zwingt sie niemanden - man muss aber auch nicht deppat alles klein reden bloß weil eine kleine Minderheit viel zu viel verdient. Und das Problem sind nicht die haalands oder Alabas, die werden keine Sorgen haben. Aber die 2t ligakicker? Oder ein sarkaria,was kann der auf der hohen kante haben? 5 - 10 Jahre? Viel, aber nichts obszönes. Da hamma im Land viel schwerwiegender Fälle.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 30. Dezember 2024 phy schrieb vor 37 Minuten: Weil du dein Leben ab so 13,14 auf den Spitzensport ausrichten musst wenn du etwas reißen willst. 90% schaffen es eh nicht. Und ich weiß nicht wie es dir geht aber ein Spitzensportalltag ist viele aber nicht "spaß". Und nein,es zwingt sie niemanden - man muss aber auch nicht deppat alles klein reden bloß weil eine kleine Minderheit viel zu viel verdient. Und das Problem sind nicht die haalands oder Alabas, die werden keine Sorgen haben. Aber die 2t ligakicker? Oder ein sarkaria,was kann der auf der hohen kante haben? 5 - 10 Jahre? Viel, aber nichts obszönes. Da hamma im Land viel schwerwiegender Fälle.. Was tu ich hier deppat klein reden? Ja richtig. Ich versteh die Sorgen nicht, die jemand hat, der für sein Hobby bezahlt wird. Ich gehör ja zu frn priviligierten, die ihre Freizeit dafür nutzen dürfen. Und ja, ich weiß wie Spitzensport funktioniert. Ich bin keinem etwas neidisch. Die sollen ruhig verdienen. Aber hier auf Drama zu machen, weil die ''müssen'' Fußball spielen und verdienen gerade mal das 3 fache eines Handwerkers. Und jetzt der hot take, auch ein Handwerker kann sich verletzen und anschließend Berufsunfähig sein. Es scherrt dich nur nicht, weil du ihm nicht beim Toreschießen zugejubelt hast. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 30. Dezember 2024 Zippo schrieb vor 26 Minuten: Was tu ich hier deppat klein reden? Ja richtig. Ich versteh die Sorgen nicht, die jemand hat, der für sein Hobby bezahlt wird. Ich gehör ja zu frn priviligierten, die ihre Freizeit dafür nutzen dürfen. Und ja, ich weiß wie Spitzensport funktioniert. Ich bin keinem etwas neidisch. Die sollen ruhig verdienen. Aber hier auf Drama zu machen, weil die ''müssen'' Fußball spielen und verdienen gerade mal das 3 fache eines Handwerkers. Und jetzt der hot take, auch ein Handwerker kann sich verletzen und anschließend Berufsunfähig sein. Es scherrt dich nur nicht, weil du ihm nicht beim Toreschießen zugejubelt hast. Hobby ist der Kick im Halbrausch mit dem Tschickpackerl im Stutzen in der Gasthausliga. Ein Spitzensportler muss täglich hart trainieren, Disziplin in der Ernährung, Verzicht auf Genussmittel, der permanente Druck durch die Erwartungshaltung des Vereins, der fanatischen Fans, ein Fehler den hunderttausende Zuseher live im TV beobachten können. Andere texten einmal im Rausch "live is life" und schon habens ausgesorgt fürs restliche Leben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSG851909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 30. Dezember 2024 MegamanX schrieb vor 5 Stunden: Ich vermisse den Türken jetzt schon Hat sich die Eier aufgerissen für uns 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 30. Dezember 2024 OidaFoda schrieb vor 57 Minuten: würde wohl € 50.000 pro cm kosten Penisverlängerung? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 30. Dezember 2024 OidaFoda schrieb vor 34 Minuten: Hobby ist der Kick im Halbrausch mit dem Tschickpackerl im Stutzen in der Gasthausliga. Ein Spitzensportler muss täglich hart trainieren, Disziplin in der Ernährung, Verzicht auf Genussmittel, der permanente Druck durch die Erwartungshaltung des Vereins, der fanatischen Fans, ein Fehler den hunderttausende Zuseher live im TV beobachten können. Andere texten einmal im Rausch "live is life" und schon habens ausgesorgt fürs restliche Leben Als Darinka Stock zu Sturm kam, war ich erschrocken, dass es bis dorthin bei Sturm keinen Ernährungsberater gab. Ich hab das damals hier nieder geschrieben und wurde darauf hingewiesen, dass sich Reinmeyer und co. nach einem Spiel erstmal eine Tschick angezündet haben. Als der Namensgeber deine Nichnames Trainer war, gab es die berühmten Lerberkas Parties. Und wenn ich früher Spieler im Univiertel getroffen hab, hatten die nicht Kamillentee getrunken. Hobby ist nicht der Kick im Halbrausch und der mit dem Tschickpackerl im Stutzen war Walter Frosch (ehem. Profi). Ich kenne Hobbysportler die disziplinierter sind. Die tatsächlich auf ihre Ernährung achten und auf Genussmittel verzichten für ihr Hobby. Sorry aber du wirst mein Mitgefühl für ''unterbezahlte'' Profisportler nicht wecken. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Dezember 2024 Zippo schrieb vor 11 Minuten: Als Darinka Stock zu Sturm kam, war ich erschrocken, dass es bis dorthin bei Sturm keinen Ernährungsberater gab. Ich hab das damals hier nieder geschrieben und wurde darauf hingewiesen, dass sich Reinmeyer und co. nach einem Spiel erstmal eine Tschick angezündet haben. Als der Namensgeber deine Nichnames Trainer war, gab es die berühmten Lerberkas Parties. Und wenn ich früher Spieler im Univiertel getroffen hab, hatten die nicht Kamillentee getrunken. Hobby ist nicht der Kick im Halbrausch und der mit dem Tschickpackerl im Stutzen war Walter Frosch (ehem. Profi). Ich kenne Hobbysportler die disziplinierter sind. Die tatsächlich auf ihre Ernährung achten und auf Genussmittel verzichten für ihr Hobby. Sorry aber du wirst mein Mitgefühl für ''unterbezahlte'' Profisportler nicht wecken. Ja auch im Lahü hat man die "Disziplin" des Profisportlers bestaunen können. Zudem gibts dann die Versorgungsposten nach der aktiven Karriere. Als Trainer, Sportdirektor oder Spielerberater kannst dann später auch noch richtig viel Geld machen, wennst dafür geeignet bist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Surft nur im ASB Geschrieben 30. Dezember 2024 (bearbeitet) phy schrieb vor 4 Stunden: Weil du dein Leben ab so 13,14 auf den Spitzensport ausrichten musst wenn du etwas reißen willst. 90% schaffen es eh nicht. Und ich weiß nicht wie es dir geht aber ein Spitzensportalltag ist viele aber nicht "spaß". Und nein,es zwingt sie niemanden - man muss aber auch nicht deppat alles klein reden bloß weil eine kleine Minderheit viel zu viel verdient. Und das Problem sind nicht die haalands oder Alabas, die werden keine Sorgen haben. Aber die 2t ligakicker? Oder ein sarkaria,was kann der auf der hohen kante haben? 5 - 10 Jahre? Viel, aber nichts obszönes. Da hamma im Land viel schwerwiegender Fälle.. I glaub ned dass da mani für 8k brutto verlängern hätte müssen. Und für a einmaliges butterbrot als unterschrift am kaszettel ah ned. Also ja, berufssportler haben wie JEDER andere mensch am markt auch das Risiko, dass der Arbeitgeber sagt, du bist mir zu teuer, leider nein. Und ich glaube zippo stört nicht das mitleid für die fussballer, sondern das nichtverständnis für andere weit mehr hart arbeitende berufsgruppen. SKSG851909 schrieb vor 2 Stunden: Hat sich die Eier aufgerissen für uns Warum das nicht mehr likes hat ist mir ein Rätsel. Ich lache nach 5min noch immer… bearbeitet 30. Dezember 2024 von markymushroom 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts