Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Engine Junkie
themanwhowasntthere schrieb vor 58 Minuten:

wir haben in der familie vom zimmerer, über elektriker bis sanitär für jeden bereich des hausbaus leute die uns unterstützen würden und deshalb triggert mich das gerade echt hart. nein 100k für einen hausbau gehen sich nicht aus, weder vor der pandemie und noch weniger jetzt gerade.

Rohbau Kollege, nicht Hausbau, ROHBAU. 

herr_bert schrieb vor 56 Minuten:

Familienintern gehts noch. Wenn Freunde auch noch mit angreifen und eventuell selbst vom Fach sind wird es gesetzlich schon schwieriger.
Ich sage da nicht, dass ich es verurteile, würde es selbst auch so machen.

Der fett geschrieben Teil ist halt auch witzig. "Heute wollen die Leute nicht mehr arbeiten, heute wollen die Leute alles geschenkt, früher war alles besser"

Wie mein Vater seine Bude gebaut hat, also die Werkstatt mit zwei Wohnungen, damals noch 600m² war jedes Wochenende die komplette Verwandschaft und Freunde da helfen. War auch jedes Wochenende HalliGalli mit Feiern. Da wurde noch richtiges Vermögen am Wochenende generiert. Und wenn der eine fertig war, ging es halt zum nächsten für ein Backhenderl und ein paar Bier. Und so kam jeder halbwegs vernüftig zu einem Eigenheim. Das war mal sicher anders wie die Gesellschaft heute ist. 


Heute, und das ist halt so, nehmen Jungfamilien einen 500K Kredit auf für ein Eigenheim mit 400m² Wiese oder Steingarten. Leider ist das halt auch so gewollt. Verschuldet 40 Jahre lang, wenn es geht die Kinder auch noch, und wenn abbezahlt, kannst die Vogelhäusln eh abreissen, und neu bauen. Hauptsache nie aus der Spirale raus.

Aber es war halt auch noch normal das man Samstags sowieso, und Sonntags halt auch oft noch ghackelt hat. Heute wollens 20 Stunden Work Live Balance, und ja keine schmutzigen Finger. Ich kannte 30 Jahre nur 60 Stunden Wochen. Hab mir aber so auch so einiges erarbeitet. 

Jeder wie er will halt :D.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb vor 27 Minuten:

Rohbau Kollege, nicht Hausbau, ROHBAU. 

Sorry Kollege, das Wort Rohbau muss ich in deinem Ausgangspost, der da lautete:

SteirAIR schrieb vor 4 Stunden:

Sowas kennt doch fast keiner mehr. Das man ein Haus baut um 100.000 Euro. Aber ein Ziegelmassiv, nicht so eine Hundeholzhütte die in 50 Jahren Sondermüll ist. 

tatsächlich übersehen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben:

Ich versteh euch, das ist echt beschissen, die Dönerpreise in Graz steigen auch schon Unermessliche. Muss manchmal schwarzfahren weil sich Bim+Döner nimmer ausgeht mit da studienbeihilfe 

Geh nebenbei hackeln, dann geht sich der Döner auch wieder aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Stunden:

Ich versteh euch, das ist echt beschissen, die Dönerpreise in Graz steigen auch schon Unermessliche. Muss manchmal schwarzfahren weil sich Bim+Döner nimmer ausgeht mit da studienbeihilfe 

unijobs.at ich hab immer ghackelt und könnt net leben mit 1 Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Auslandschwoazer schrieb vor 4 Minuten:

In welchem Bereich bewegt man sich den aktuell Allgemein beim Einkommen im Grazer Raum? Durchschnittlich? 

Das durchschnittliche Gehalt in Graz beträgt €57,299 EUR pro Jahr. Der typischste Verdienst ist €55,331 EUR. Alle Daten basieren auf 131 Gehaltsumfragen. Die Gehälter unterscheiden sich zwischen Männern und Frauen. Männer erhalten ein durchschnittliches Gehalt von €59,079 EUR. Frauen erhalten ein Gehalt von €56,402 EUR.

Die bestbezahlten Berufe sind Ingenieure & Techniker IV mit durchschnittlichem Einkommen €154,749 EUR und Recht mit Einkommen €135,740 EUR.

Je nach Ausbildung erhalten Personen mit Doktortitel die höchsten Gehälter mit einem Gehalt von €78,445 EUR. Die am zweithäufigsten bezahlte Bildungsstufe ist Master-Studium mit einem Gehalt von €58,544 EUR.

Unterschiedliche Erfahrungen wirken sich auch auf das Verdienen aus. Personen mit 20+ Jahre Erfahrung erhalten ein Gehalt von €84,871 EUR. Mitarbeiter mit 16-20 Jahre Erfahrung erhalten €74,607 EUR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SteirAIR schrieb vor 5 Minuten:

Das durchschnittliche Gehalt in Graz beträgt €57,299 EUR pro Jahr. Der typischste Verdienst ist €55,331 EUR. Alle Daten basieren auf 131 Gehaltsumfragen. Die Gehälter unterscheiden sich zwischen Männern und Frauen. Männer erhalten ein durchschnittliches Gehalt von €59,079 EUR. Frauen erhalten ein Gehalt von €56,402 EUR.

Die bestbezahlten Berufe sind Ingenieure & Techniker IV mit durchschnittlichem Einkommen €154,749 EUR und Recht mit Einkommen €135,740 EUR.

Je nach Ausbildung erhalten Personen mit Doktortitel die höchsten Gehälter mit einem Gehalt von €78,445 EUR. Die am zweithäufigsten bezahlte Bildungsstufe ist Master-Studium mit einem Gehalt von €58,544 EUR.

Unterschiedliche Erfahrungen wirken sich auch auf das Verdienen aus. Personen mit 20+ Jahre Erfahrung erhalten ein Gehalt von €84,871 EUR. Mitarbeiter mit 16-20 Jahre Erfahrung erhalten €74,607 EUR.

Ingenieure mit einem durchschnittlichem Einkommen von über 150k finde ich dann doch überraschend wenn man die Ausschreibungen für Konstrukteure, Berechnungsingenieure etc. betrachtet. Da ist dann wahrscheinlich die Frage was als Ingenieursberuf tituliert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SteirAIR schrieb vor 27 Minuten:

Das durchschnittliche Gehalt in Graz beträgt €57,299 EUR pro Jahr. Der typischste Verdienst ist €55,331 EUR. Alle Daten basieren auf 131 Gehaltsumfragen. Die Gehälter unterscheiden sich zwischen Männern und Frauen. Männer erhalten ein durchschnittliches Gehalt von €59,079 EUR. Frauen erhalten ein Gehalt von €56,402 EUR.

Die bestbezahlten Berufe sind Ingenieure & Techniker IV mit durchschnittlichem Einkommen €154,749 EUR und Recht mit Einkommen €135,740 EUR.

Je nach Ausbildung erhalten Personen mit Doktortitel die höchsten Gehälter mit einem Gehalt von €78,445 EUR. Die am zweithäufigsten bezahlte Bildungsstufe ist Master-Studium mit einem Gehalt von €58,544 EUR.

Unterschiedliche Erfahrungen wirken sich auch auf das Verdienen aus. Personen mit 20+ Jahre Erfahrung erhalten ein Gehalt von €84,871 EUR. Mitarbeiter mit 16-20 Jahre Erfahrung erhalten €74,607 EUR.

Quelle? Spatzenpost?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten