Recommended Posts

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 38 Minuten:

15 am Tag können schon mal passieren, aber 15 pro Tag im Schnitt sind schon eine Hausnummer.

Man hat ja auch Urlaub, es gibt spielfreie Zeiten usw. Geschätzt würd ich sagen damit bist im ASB unter den Top 10 Usern.

Du musst nur in Live-Fredl und anderen Channel aktiv sein, du kommst dann schnell auf den Schnitt. Plus a leiwande Hockn mit viel Downtime/Arbeitszeitbetrug :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
markymushroom schrieb am 30.6.2026 um 21:04 :

Wievü kostet heaven schall burn im ppc? 

50 - und unterstreicht ja genau das, was ich geschrieben hab: Gut möglich, dass man die Band in den nächsten 10 Jahren nicht mehr in Graz sehen wird; zu 100% nie mehr in einer kleinen Location.

Da hättest du wahrscheinlich auch 70 oder 80 verlangen können und wärst sofort ausverkauft gewesen. Ich war vor einigen Tagen bei SOAD in Berlin - die wären auch bei 300 Euro Ticketpreisen ausverkauft gewesen, genau so wie bei den 150, die es im Endeffekt gekostet hat. Weil man sie halt seit knapp einem Jahrzehnt nicht mehr auf deutschsprachigen Grund für ein Solo-Konzert gesehen hat. 

Die Preisfrage stellen sich TicketkäuferInnen meistens nur dann, wenn man nicht dieses "Specialgefühl" beim Kauf hat. Was bei Fußballspielen, wie erwähnt, für den 0815 Fan schwieriger zu vermitteln ist. Beim Dortmund Spiel wird keiner nach dem Preis gefragt haben. Bei den letzten Spielen der Saison, wenn es um den Titel geht, wird jeder das drei bis vierfache bezahlen um dabei zu sein. Für ein - leider für viele - relativ fades Quali Spiel im Hochsommer aber garantiert nicht. Da schaut man zuerst auf den Preis und denkt sich: Ist es mir das wirklich wert?

2plus2is1909 schrieb am 1.7.2026 um 13:53 :

Der Upnkt ist aber- die se Leute jammern immer, bei jedem Ticketpreis. 
So erlebt schon bei 12 € Eintritt für 2 Bands aus UK + nationalem Support.
Das Preisargument ist nur ein vorgeschobenes. 
Klar gibts vereinzelt Menschen die wegen der paar Euro mehr oder weniger nicht oder schon kommen, der Mehrheit gehts aber um ganz was anderes. Und da ist Q2 im Hochsommer, Dienstag um 20:30 einfach schwierig. 

Das Preisargument dass die Längs zu teuer ist hör ich übrigens immer nur von Menschen die eh nie auf die Längs gehen. Sektor 4 verkauft sich übrigens am besten. 

Bin ich grundsätzlich bei dir - natürlich wird grundsätzlich mal gejammert. Die Entscheidung das Ticket zu kaufen oder nicht wird dann aber, wie erwähnt, mMn schon im nächsten Schritt erst getätigt. Ist es für mich was besonderes? Dann kauf ich es so oder so. Ist es mir nicht "special" genug? Dann schau ich auf den Preis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Douglas schrieb vor einer Stunde:

Ja, das es nicht fix ist

Na des is der Smiley der auf Ironie hinweist. Deswegen bin ich bei deinen Posts manchmal net sicher ob du sie ernst meinst, da du sie mit dem Smiley beendest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
GraveDigger schrieb vor 28 Minuten:

50 - und unterstreicht ja genau das, was ich geschrieben hab: Gut möglich, dass man die Band in den nächsten 10 Jahren nicht mehr in Graz sehen wird; zu 100% nie mehr in einer kleinen Location.

Da hättest du wahrscheinlich auch 70 oder 80 verlangen können und wärst sofort ausverkauft gewesen. Ich war vor einigen Tagen bei SOAD in Berlin - die wären auch bei 300 Euro Ticketpreisen ausverkauft gewesen, genau so wie bei den 150, die es im Endeffekt gekostet hat. Weil man sie halt seit knapp einem Jahrzehnt nicht mehr auf deutschsprachigen Grund für ein Solo-Konzert gesehen hat. 

Die Preisfrage stellen sich TicketkäuferInnen meistens nur dann, wenn man nicht dieses "Specialgefühl" beim Kauf hat. Was bei Fußballspielen, wie erwähnt, für den 0815 Fan schwieriger zu vermitteln ist. Beim Dortmund Spiel wird keiner nach dem Preis gefragt haben. Bei den letzten Spielen der Saison, wenn es um den Titel geht, wird jeder das drei bis vierfache bezahlen um dabei zu sein. Für ein - leider für viele - relativ fades Quali Spiel im Hochsommer aber garantiert nicht. Da schaut man zuerst auf den Preis und denkt sich: Ist es mir das wirklich wert?

Bin ich grundsätzlich bei dir - natürlich wird grundsätzlich mal gejammert. Die Entscheidung das Ticket zu kaufen oder nicht wird dann aber, wie erwähnt, mMn schon im nächsten Schritt erst getätigt. Ist es für mich was besonderes? Dann kauf ich es so oder so. Ist es mir nicht "special" genug? Dann schau ich auf den Preis. 

Ned böse sein, eine band die dann in einer kleinen Location nimmer spielt weils zu gross ist, kannst bei jeder dann sagen. Weil du eben ned in die Zukunft schauen kannst. Und stand jetzt is die von mir zitierte band keine Stadthallenähnliche hype band. Daher passt für mich der Vergleich wie auch das ticketing.
Die hearts sind dann auch die indie band.! Is ja egal, du hast deine meinung und ich meine, du steigst genauso wenig davon runter wie ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag