Recommended Posts

ASB-Halbgott
santaa1909 schrieb vor 1 Minute:

4.35 Melonen und 16k Trikots 24/25

Da musst du meiner Mathematik auf die Sprünge helfen. Ein Trikot kostet bei euch ~100€. Das wird 16.000 mal verkauft. Ergibt einen Umsatz von ~ 1.600.000€. Die Trikots bekommt ihr von Nike geschenkt oder müssts ihr da noch Material bzw Anschaffungskosten davon abziehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
oldno7 schrieb vor 3 Minuten:

Da musst du meiner Mathematik auf die Sprünge helfen. Ein Trikot kostet bei euch ~100€. Das wird 16.000 mal verkauft. Ergibt einen Umsatz von ~ 1.600.000€. Die Trikots bekommt ihr von Nike geschenkt oder müssts ihr da noch Material bzw Anschaffungskosten davon abziehen? 

Zsf Gemini - höchstwahrscheinlich auf die Big5 Ligen bezogen

Zitat

Von einem regulären Verkaufspreis eines Nike-Trikots (ca. ~ 100 €) bleiben dem Klub nach Abzug von Steuern, Produktionskosten und Händlermarge nur etwa 6 bis 7 € als reine Lizenzgebühr. Den echten Löwenanteil erzielen Bundesligaclubs über feste Ausrüsterverträge mit garantierten Millionensummen.

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1 minute ago, oldno7 said:

4.35 Millionen ist der gesamte Merchandise Umsatz inklusive Trikots. Genauere Zahlen gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
santaa1909 schrieb vor 3 Minuten:

4.35 Millionen ist der gesamte Merchandise Umsatz inklusive Trikots. Genauere Zahlen gibt es nicht.

Umsatz ist allerdings Gewinn + Kosten. Ich muss mal schauen ob ich hier von uns Zahlen finde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
9 minutes ago, oldno7 said:

Umsatz ist allerdings Gewinn + Kosten. Ich muss mal schauen ob ich hier von uns Zahlen finde

Naja bei euch ists net schwer mit konkreten Zahlen, da der Merch auf a eigene GmbH läuft. Dort kriegst gegen a paar Euronen auch dann die konkrete Zahlen. 

E: bei euch steht ein Bilanzgewinn von 243k (davon sind 135k gewinnvortrag) per 30.6.2025

bearbeitet von santaa1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
MegamanX schrieb vor 25 Minuten:

@graz6 Bitte um die Zahl verkaufter Trikots und die Einnahmen dadurch. Bilde mir ein du hast die mal gepostet. Ich finds nimma

Laut dem Report 24/25:

• Merchandising-Umsatz von "über 4,3 Millionen" (S.21) bzw. "4,5 Millionen" (S.34) :laugh:
  • Mehr als 16.000 verkaufte Trikots (S.34)

geht’s Schwoaze ️ Auf geht’s Schwoaze ️ Auf geht’s Schwoaze ️Auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
3 minutes ago, graz6 said:

Laut dem Report 24/25:

• Merchandising-Umsatz von "über 4,3 Millionen" (S.21) bzw. "4,5 Millionen" (S.34) :laugh:
  • Mehr als 16.000 verkaufte Trikots (S.34)

geht’s Schwoaze ️ Auf geht’s Schwoaze ️ Auf geht’s Schwoaze ️Auf

Mich würde es wundern wenn wir je Gewinne beim Merch veröffentlichen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
santaa1909 schrieb vor 3 Minuten:

Naja bei euch ists net schwer mit konkreten Zahlen, da der Merch auf a eigene GmbH läuft. Dort kriegst gegen a paar Euronen auch dann die konkrete Zahlen. 

Ja Bilanz kann jeder einsehen, auch ohne Euronen. Demnach ist der Merch aber auch getrennt von den Ausrüsterverträgen die der Verein für die Trikots kassiert :ratlos:

santaa1909 schrieb vor 1 Minute:

Mich würde es wundern wenn wir je Gewinne beim Merch veröffentlichen würden.

Machen wir auch nicht, bzw hätt ich nix gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Just now, oldno7 said:

Ja Bilanz kann jeder einsehen, auch ohne Euronen. Demnach ist der Merch aber auch getrennt von den Ausrüsterverträgen die der Verein für die Trikots kassiert :ratlos:

Die Trikots müssten aber im Fanshop verrechnet werden, sonst wäre das doch blöd wenn ihr die dort verkauft? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
AustrianFootballScout schrieb vor 2 Stunden:

Aussortiert?? Der war zu gut für USG und hat deswegen den Verein ablösefrei für seinem Kindheitsverein verlassen. Hat mit 17 Stamm in der 2. Liga Belgien gespielt (deutlich besser als unsere 2. Liga zb.) anstatt Amateurfußball mit der 2ten Mannschaft von USG. Dort war er mit 16 schon längst Stamm in der U21.

Bei uns spielst (außer du heißt Weinhandl oder Hödl) mit 18 als älterer Jahrgang deine erste Saison Stamm in der U18, er mit schon mit 15...

Da kann ich mich gut rein versetzen. Mir gings auch immer so.

Der Trainer hat immer gesagt, er kann mich nicht aufstellen weil das unfair den anderen gegenüber wäre.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag