Recommended Posts

Postinho
Just now, RasmusHojlund said:

Ich bleib dabei, 48 Länder bei einer WM sind einfach zu viel - so Teams wie Südafrika, Curacao, Jordanien und co. sind irgendwie fehl am Platz

Also ich sag jetzt so, GSC Spiele waren schon besser wie des da :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
RasmusHojlund schrieb vor 52 Minuten:

Ich bleib dabei, 48 Länder bei einer WM sind einfach zu viel - so Teams wie Südafrika, Curacao, Jordanien und co. sind irgendwie fehl am Platz

Und Österreich erst. Wennst die WM wirklich nur mit gute Teams spielen willst sind auch 24 oder 16 wahrscheinlich ausreichend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RasmusHojlund schrieb vor 9 Stunden:

Bin ich bei dir. Mehr Spiele, mehr Geld. Drunter leidet die Qualität, aber die Leut schauens sich ja trotzdem an (ich inklusive). Und solangs das tun und sich nach 30 und 60 Minuten auch noch die Heinken und Michelin Werbung reinziehen, macht die Fifa alles richtig. Wird halt immer mehr zum Kommerzevent und da bin ich dann auch froh, wenn die vergleichsweise uninteressante heimische Bundesliga wieder beginnt.

Schiri99 schrieb vor 8 Stunden:

Und Österreich erst. Wennst die WM wirklich nur mit gute Teams spielen willst sind auch 24 oder 16 wahrscheinlich ausreichend

Hä? Vergleichst du Österreich mit Curacao und Jordanien? Also bitte, Österreich ist 25. in der Weltrangliste und hat einen Ralf Rangnick als Trainer, und Spieler, die bei absoluten Topklubs spielen. Vielleicht bist du noch zu jung, aber in den 00er Jahren waren wir ein Underdog und ein Fußballzwerg und Spieler wie Matthias Dollinger oder Ferdl Feldhofer waren im Nationalteam. Das kannst absolut nicht vergleichen, man muss Österreich nicht kleiner machen, als es ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Bin ich bei dir. Mehr Spiele, mehr Geld. Drunter leidet die Qualität, aber die Leut schauens sich ja trotzdem an (ich inklusive). Und solangs das tun und sich nach 30 und 60 Minuten auch noch die Heinken und Michelin Werbung reinziehen, macht die Fifa alles richtig. Wird halt immer mehr zum Kommerzevent und da bin ich dann auch froh, wenn die vergleichsweise uninteressante heimische Bundesliga wieder beginnt.

Hä? Vergleichst du Österreich mit Curacao und Jordanien? Also bitte, Österreich ist 25. in der Weltrangliste und hat einen Ralf Rangnick als Trainer, und Spieler, die bei absoluten Topklubs spielen. Vielleicht bist du noch zu jung, aber in den 00er Jahren waren wir ein Underdog und ein Fußballzwerg und Spieler wie Matthias Dollinger oder Ferdl Feldhofer waren im Nationalteam. Das kannst absolut nicht vergleichen, man muss Österreich nicht kleiner machen, als es ist. 

Österreich hat quasi keine Difference Maker, einen mittelmäßigen Tormann, ist nicht besonders kreativ und bespielt einen tiefen Block circa so gut wie Sturm kurz nach der Winterpause. Wahrscheinlich sind wir besser als Curacao oder Jordanien(zweiteres dürfen wir ja eh beweisen) aber ein Upgrade für diese WM sind wir(wie die beiden genannten Teams) nicht. Wenns wirklich nur darum ginge, dass Teams die sportlich ein Upgrade sind, bei wichtigen Turnieren mitspielen dann müssten die Turniere viel viel kleiner sein.

RasmusHojlund schrieb vor 8 Stunden:

Hä ? Das is als vergleichst Sturm mit dem Gak   

Wenn ich die Champions League ganz ohne Sturm Brille schaue haben bei für das Turnier ungefähr gleich viel Mehrwert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schiri99 schrieb vor 17 Minuten:

Österreich hat quasi keine Difference Maker, einen mittelmäßigen Tormann, ist nicht besonders kreativ und bespielt einen tiefen Block circa so gut wie Sturm kurz nach der Winterpause. Wahrscheinlich sind wir besser als Curacao oder Jordanien(zweiteres dürfen wir ja eh beweisen) aber ein Upgrade für diese WM sind wir(wie die beiden genannten Teams) nicht. Wenns wirklich nur darum ginge, dass Teams die sportlich ein Upgrade sind, bei wichtigen Turnieren mitspielen dann müssten die Turniere viel viel kleiner sein.

Sportlich Upgrade zu was genau? 

Und ja, einen mittelmäßigen Tormann haben wir. Difference Maker, keine Ahnung, da gibts halt nur ein paar. Haaland, Mbappe, Vitinha und ein paar andere. Ist halt ein Mannschaftssport und ein Difference Maker wie Haaland wird Norwegen auch nicht zum Titel schießen. 

Wir sind trotzdem ein super Kollektiv und der Vergleich mit Jordanien oder Mikronationen wie Curacao ist völlig lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Sportlich Upgrade zu was genau? 

Und ja, einen mittelmäßigen Tormann haben wir. Difference Maker, keine Ahnung, da gibts halt nur ein paar. Haaland, Mbappe, Vitinha und ein paar andere. Ist halt ein Mannschaftssport und ein Difference Maker wie Haaland wird Norwegen auch nicht zum Titel schießen. 

Wir sind trotzdem ein super Kollektiv und der Vergleich mit Jordanien oder Mikronationen wie Curacao ist völlig lächerlich. 

Zu einer WM ohne uns. Ob wir dabei sind oder nicht und dafür nur 24 Teams macht für die Spannung im Turnier quasi keinen Unterschied

Es gibt zwischen unseren Spielern und den Haalands, Mbappes oder Vitinhas doch einige Levels. Nicht jedes der guten Teams hat Spieler die einen Ballon D'Or gewinnen können. Aber sehr viele haben Spieler die ein Spiel an sich reissen können. Den haben wir leider so gar nicht.

Lass uns mal Jordanien schlagen und dann schau ma weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
1 minute ago, MegamanX said:

Nachdem wir auf Platz 23 der Weltrangliste sind... ;)

lächerliche Diskussion gerade

Seit heute "nur" mehr 25 (Bei der WM aber 24. weil Italien ja ned dabei ist). https://inside.fifa.com/de/fifa-world-ranking/men

Aber ja die Diskussion is lächerlich, so zu tun als wären wir im Niemandsland der Nationalmannschaften is einfach falsch. Abgesehen davon können auch die Kleineren Spannung aufbauen in dem sie die Großen stolpern lassen. 

2 minutes ago, themanwhowasntthere said:

ja eh, ganz im gegensatz zu allen anderen wm veranstaltungen davor ist es diesmal aber so wirklich kommerziell

Ich finds heuer wirklich ganz schlimm und ich weiß, dass die Entwicklung schon dahin gegangen is, aber das is jetzt so dieses fast ungefilterte Bild darauf wie weit wir wirklich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag