1 9 0 2 Graz Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 13:00 Sohnemann schrieb Gerade eben: Genau, man vereinbart Stillschweigen, geht aber dafür bei ausgewählten Fans mit der Ablöse hausieren . mein Gott. Dann glaub halt der Zeitung ist mir eigentlich auch blunzn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 15:50 Sohnemann schrieb vor 3 Stunden: Ich finde es ja immer toll, das die Vereine anscheinend falsche Zahlen an die Medien weitergeben, während irgendeinem Hans, bei dem man rechnen muss, das er irgendwo die Zahlen weitergibt, die wahren Zahlen bekanntgegeben werden. Und das gilt für angebliche Insider-Infos bei allen Vereinen. Sohnemann schrieb vor 2 Stunden: Genau, man vereinbart Stillschweigen, geht aber dafür bei ausgewählten Fans mit der Ablöse hausieren . Würd doch eh schon öfter durchgekaut warum das so ist. Klar gibt's ein vereinbartes Stillschweigen, aber im Verein selbst sehen halt nicht nur Jauk, Tebbich und Parensen Gehälter bzw. Verträge und Buchungen. Da sind Teams dahinter. Denk an eine Firma, wer kennt da dein Gehalt? Die Chefleute klar, aber auch die HR und per Rückschluss auf der Betriebsrat, sofern es einen gibt. Und natürlich auch dein Bankberater. Braucht nur einer in der Kette etwas redseliger sein oder nach Aufmerksamkeit gieren, dann hast du Zahlen die umgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben Gestern um 15:55 herr_bert schrieb vor 2 Minuten: Braucht nur einer in der Kette etwas redseliger sein oder nach Aufmerksamkeit gieren, dann hast du Zahlen die umgehen. Gerade wenn man Stillschweigen vereinbart, wird man seinen Mitarbeitern besonders in Erinnerung rufen, nichts nach außen zu tragen. Für den Verein selbst wäre es wohl demnach nicht so schwierig herauszufinden, wer die undichte Stelle ist. Ich glaube kaum, das da jemand ernsthaft eine Abmahnung oder seine Job riskiert, nur um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 16:02 Sohnemann schrieb vor 1 Minute: Gerade wenn man Stillschweigen vereinbart, wird man seinen Mitarbeitern besonders in Erinnerung rufen, nichts nach außen zu tragen. Für den Verein selbst wäre es wohl demnach nicht so schwierig herauszufinden, wer die undichte Stelle ist. Ich glaube kaum, das da jemand ernsthaft eine Abmahnung oder seine Job riskiert, nur um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. Die undichte Stelle kommt nur raus, wenn jemand redet. Deswegen wird kaum jemand seine Quelle preisgeben, schon gar nicht Journalisten. Wären auch blöd, denn sie hatten nichts davon und die Quelle versiegt. Stillschweigen wird mittlerweile bei jedem Pfurz vereinbart, daher ist eine explizite Erinnerung nicht sehr wahrscheinlich. Eine generelle Info nichts nach außen zu tragen wird's wohl geben. Und generell ist es jetzt sehr viel ruhiger. In den frühen 10er Jahren war es mMn. wild, da hat man so viel mehr erfahren als heute durchdringt. Auch heikle Sachen wie z.B. abfotografierte Verträge, exakte Gehälter von Spielern usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Leistungsträger Geschrieben Gestern um 16:03 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 8 Minuten: Gerade wenn man Stillschweigen vereinbart, wird man seinen Mitarbeitern besonders in Erinnerung rufen, nichts nach außen zu tragen. Für den Verein selbst wäre es wohl demnach nicht so schwierig herauszufinden, wer die undichte Stelle ist. Ich glaube kaum, das da jemand ernsthaft eine Abmahnung oder seine Job riskiert, nur um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. Du echauffierst dich jedes Mal wenn jemand über Informationen spricht die nicht in der Zeitung stehen. Nur weil du es dir nicht vorstellen oder es nicht glauben kannst, heist das halt nicht, dass es nicht doch Menschen gibt die Informationen aus dem Verein nach außen tragen. Bei Sturm sind direkt und indirekt über hundert Personen beschäftigt die (manche mehr, manche weniger) Kenntnisse über Interna haben und auch diese Personen haben ein privates Umfeld… bearbeitet Gestern um 16:04 von Gastkommentar 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben Gestern um 16:13 herr_bert schrieb vor 10 Minuten: Die undichte Stelle kommt nur raus, wenn jemand redet. Deswegen wird kaum jemand seine Quelle preisgeben, schon gar nicht Journalisten. Wären auch blöd, denn sie hatten nichts davon und die Quelle versiegt. Wenn jemand nach Aufmerksamkeit giert, wird er wohl eher mit der Lokalpresse sprechen und nicht irgendeinem x-beliebigen Fan. Oder sogar mit Beiden. Wie erklärst du dir dann, dass da unterschiedliche Beträge genannt werden? Gastkommentar schrieb vor 10 Minuten: Du echauffierst dich jedes Mal wenn jemand über Informationen spricht die nicht in der Zeitung stehen. Und? Du echauffierst dich gerade - oder auch jedes Mal - über meine Meinung dazu. Was machen wir jetzt am Besten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Leistungsträger Geschrieben Gestern um 16:48 Sohnemann schrieb vor 29 Minuten: Wenn jemand nach Aufmerksamkeit giert, wird er wohl eher mit der Lokalpresse sprechen und nicht irgendeinem x-beliebigen Fan. Oder sogar mit Beiden. Wie erklärst du dir dann, dass da unterschiedliche Beträge genannt werden? Und? Du echauffierst dich gerade - oder auch jedes Mal - über meine Meinung dazu. Was machen wir jetzt am Besten? Es muss aber auch nicht zwangsweise jedem um Aufmerksamkeit gehen. Mann kann sich auch ohne Geltungsdrang mit Freunden oder Bekannten einfach austauschen. ich echauffiere mich nicht sondern versuche dir mitzuteilen, dass es durchaus Informationen abseits der Zeitungen gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben Gestern um 16:56 Gastkommentar schrieb vor 7 Minuten: ich echauffiere mich nicht sondern versuche dir mitzuteilen, dass es durchaus Informationen abseits der Zeitungen gibt. Das habe ich nie bestritten. Aber ich bezweifle halt, dass da Ablösesummen weitergegeben werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 16:58 Sohnemann schrieb vor 39 Minuten: Wenn jemand nach Aufmerksamkeit giert, wird er wohl eher mit der Lokalpresse sprechen und nicht irgendeinem x-beliebigen Fan. Definiere bitte x-beliebiger Fan. Kann so jemand ein Verwandter, Freund eines Mitarbeiters des Vereins sein? Und kann dieser Mitarbeiter ein bisschen was ausplaudern was er so gehört hat. Muss ja nicht stimmen, aber ich habe selbst oft genug erlebt, wie viele Personen, die nix mit der Firma oder Verein zu tun haben, glauben informiert zu sein und es teilweise sogar besser sind als Angestellte. Sowas ist völlig normal. Versteh echt nicht warum man sich darüber aufregen sollte, wenn jemand glaubt andere Infos zu haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben Gestern um 17:10 graz_fan schrieb vor 10 Minuten: Versteh echt nicht warum man sich darüber aufregen sollte, wenn jemand glaubt andere Infos zu haben. Da haben wir das Problem . Es wird dann bei der Weitergabe im Forum nämlich nicht mehr als „könnte“, sondern als „ist“ verkauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 17:27 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 16 Minuten: Da haben wir das Problem . Es wird dann bei der Weitergabe im Forum nämlich nicht mehr als „könnte“, sondern als „ist“ verkauft. Na ja dann müsstest auch jeden Zeitungsartikel in der Luft zerreißen, weil die verkaufen auch oft ihre Meinung als Tatsache. Ist doch das schöne an einem Forum, dass man durch die vielfältigen Beiträge seine eigenen Schlüsse ziehen kann. Ich persönlich fühle mich hier oft besser informiert als durch die Medien. bearbeitet Gestern um 17:27 von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 18:01 fospl schrieb am 8.1.2026 um 10:41 : Die glorreiche ATV-Riesneralm-Arena in Irdning Ennsfieldroad im Herzen Vuibrett schrieb am 8.1.2026 um 11:07 : Gibt's da als Halbzeitshow jedes Mal einen Auftritt der 3 Fragezeichen vom Gemeindebau? War damals ein kluger Schachzug sich die Domain ATV.at zu sichern, brachte dem Verein ein Sponsoring ein. als sich der Fernsehsender dazu entschieden hat österreichweit zu senden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben Gestern um 18:37 graz_fan schrieb vor einer Stunde: Na ja dann müsstest auch jeden Zeitungsartikel in der Luft zerreißen, weil die verkaufen auch oft ihre Meinung als Tatsache. Kolumnen sind Meinungen, Artikel nicht. Oder hast du da ein konkretes Beispiel? Zitat Ist doch das schöne an einem Forum, dass man durch die vielfältigen Beiträge seine eigenen Schlüsse ziehen kann. Richtig. Zitat Ich persönlich fühle mich hier oft besser informiert als durch die Medien. OK. Was Gerüchte angeht, gebe ich dir teilweise recht. Vor allem dann, wenn das Interesse an einem Spieler kurze Zeit später auch in den Printmedien steht. Wobei der Wahrheitsgehalt über ein allfälliges Interesse auch schwer zu überprüfen ist, wenn der Spieler nur hier erwähnt wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 19:21 Sohnemann schrieb vor 3 Stunden: Wenn jemand nach Aufmerksamkeit giert, wird er wohl eher mit der Lokalpresse sprechen und nicht irgendeinem x-beliebigen Fan. Es soll auch Leute geben, die mit Leuten befreundet sind. Hab ich zumindest Mal wo gehört 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts