themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 7 Stunden flachzange1987 schrieb vor 54 Minuten: nur die Parteien sollten wir rauslassen oder? nichts anderes habe ich mit: themanwhowasntthere schrieb vor 14 Stunden: klar geht's nicht ganz ohne politisches, aber wem genau nützt das x-te "Mimi die Kahr ist so unfähig" " die kann man nicht wählen" "wer die wählt sollte besachwaltet werden", außer demjenigen der dadurch seinen Frust zum wiederholten Male ventilieren kann? gemeint 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben vor 6 Stunden Black_tm schrieb vor 20 Stunden: Natürlich kann man das sagen, weil das Geld für Öffis bereits budgetiert wurde, fürs Stadion jedoch nicht, schlicht weil man a) bis vor kurzem keine Ahnung hatte was sowas kosten könnte, b) weil mans nicht nicht, c) (und da hast du schon nicht unrecht) weil man dem halt nicht die Priorität zumisst... Sollte die Bgm das sagen, dann werden wohl alle auf die Wahl warten und dann werden wir wieder schauen... dort verspricht irgendwer irgendwas, dann ziehen 2 Jahre ins Land, und plötzlich wird man feststellen es gibt noch immer kein Geld... Ich weiß aber auch nicht wie man aus dieser Situation jemals wieder raus kommt... Schau mein Punkt war, dass die Stadt nicht kein Geld hat, sondern es halt einfach lieber in Öffis investiert, was ja völlig okay ist, weil nur 15k alle zwei Wochen ins Stadion gehen, aber tausende jeden Tag mit den Öffis in die Arbeit fahren (ich ebenfalls btw). graz6 schrieb vor 15 Stunden: So sympathisch und menschlich korrekt die Bürgermeisterin auch ist, so überfordert ist sie (und damit vor allem ihr Referenten-Team) mit komplexen Themen die über konkrete und vergleichsweise kleine Projekte hinausgehen. Dinge wie die Zentralküche funktionieren gerade noch, alles darüber hinaus wirkt leider chaotisch und unbedacht This! Sorry für OT vorweg, aber man kann Stadion & Politik halt nicht wirklich trennen. Die Arbeit in den Stadtteilen zB ist super zB, sind oft auch die kleinen Dinge, etwa Begrünung von kleinen Teilen (Beispiel etwa bei der Bim Station Maiffredygasse) die das Stadtbild einfach verschönern aber nirgends groß in den Medien sind, keine Unsummen verschlingen und für die Anrainer einfach angenehmer sind. Meine Angst ist, dass der Kurt Hohensinner oder wer auch immer bei den blauen antritt vor der Wahl groß ein Stadion verspricht, damit dann das eine oder andere Prozenterl dazugewinnt und dann BGM wird. Ich will dass Elke BGM bleibt aber das Stadionthema ist halt ihr Damoklesschwert wenn sie sich keine Lösung einfallen lässt. RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten: Spannend dass man das mit dem Bund (also dass dieser einen Teil beisteuert), noch immer nicht ganz aufgegeben hat (zB dass Graz dann Heimat für die ÖFB Damen wird) St Pölten passt ja eh oder? Dort ist Frauenfußball am populärsten, das Stadion ist wirklich top für den Verein, freue mich schon, wenn die wieder aufsteigen, coole Auswärtsfahrten. Oder gibts Bedarf an einem Frauen Stadion? Voitsberger schrieb vor 11 Minuten: Die 30 Mio. sind zwar ein richtiger Patzen Geld aber im Grunde will man sich hier dann doch alle Rechte mit den 30 Mio. holen für ein Stadion welches dann um 100 Mio. aufwärts renoviert, neu gebaut wurde. Wir nehmen uns da schon viel raus muss man sagen mit den Rechten, aber wir bezahlen halt auch dafür. Das passt schon so. Wenn das wirklich durchgeht, was ich nicht glaube, war das ein kluger Schachzug von Jauk. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 6 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten: Schau mein Punkt war, dass die Stadt nicht kein Geld hat, sondern es halt einfach lieber in Öffis investiert, was ja völlig okay ist, weil nur 15k alle zwei Wochen ins Stadion gehen, aber tausende jeden Tag mit den Öffis in die Arbeit fahren (ich ebenfalls btw). This! Sorry für OT vorweg, aber man kann Stadion & Politik halt nicht wirklich trennen. Die Arbeit in den Stadtteilen zB ist super zB, sind oft auch die kleinen Dinge, etwa Begrünung von kleinen Teilen (Beispiel etwa bei der Bim Station Maiffredygasse) die das Stadtbild einfach verschönern aber nirgends groß in den Medien sind, keine Unsummen verschlingen und für die Anrainer einfach angenehmer sind. Meine Angst ist, dass der Kurt Hohensinner oder wer auch immer bei den blauen antritt vor der Wahl groß ein Stadion verspricht, damit dann das eine oder andere Prozenterl dazugewinnt und dann BGM wird. Ich will dass Elke BGM bleibt aber das Stadionthema ist halt ihr Damoklesschwert wenn sie sich keine Lösung einfallen lässt. St Pölten passt ja eh oder? Dort ist Frauenfußball am populärsten, das Stadion ist wirklich top für den Verein, freue mich schon, wenn die wieder aufsteigen, coole Auswärtsfahrten. Oder gibts Bedarf an einem Frauen Stadion? Wir nehmen uns da schon viel raus muss man sagen mit den Rechten, aber wir bezahlen halt auch dafür. Das passt schon so. Wenn das wirklich durchgeht, was ich nicht glaube, war das ein kluger Schachzug von Jauk. Off topic, aber genau der Grund war es zu keinem Stadionumbau kommen wird: Kleine Begrünungen und Verkehrsinseln schön und gut, aber wenn es um richtungsweisende Entscheidungen geht wird es für die Bürgermeisterin und ihr Team schnell zu komplex und man traut sich nicht drüber oder versemmelt es massiv.. Keine wirklich nutzbare Murpromenade, keine Surferwelle im Mühlgang, versemmelte diverse Postenneubesetzungen von stadtnahen Betrieben, kein Konzept für die Messehallen, keine Idee für die Burgruine Gösting, unabgestimmtes Vorgehen in Reininghaus, kein Schwimmen in der Mur, keine brauchbaren Nightlines, keine Idee für die Rösselmühle, keine Idee für den Griesplatz. All diese Dinge wären vergleichsweise einfacher zu lösen als das Stadionthema, aber auch dort passiert nichts. Dementsprechend darf man sich einfach nicht zu viel erwarten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden graz6 schrieb vor 5 Minuten: kein Schwimmen in der Mur Da willst nicht drinnen schwimmen, außer Leib und Leben san dir egal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 6 Stunden MegamanX schrieb vor 3 Minuten: Da willst nicht drinnen schwimmen, außer Leib und Leben san dir egal Technisch wäre es durchaus möglich die Mur sauber genug zu bekommen, aber "man kann Geld ja nicht erfinden". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden graz6 schrieb vor 5 Minuten: Technisch wäre es durchaus möglich die Mur sauber genug zu bekommen, aber "man kann Geld ja nicht erfinden". Vermutlich. Und ja ich sehe hier keine sinnvolle Kosten/Nutzen-Rechnung. Da sind Freibäder günstiger und sinnvoller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 6 Stunden MegamanX schrieb vor 1 Minute: Vermutlich. Und ja ich sehe hier keine sinnvolle Kosten/Nutzen-Rechnung. Da sind Freibäder günstiger und sinnvoller. Da bin ich gänzlich anderer Meinung. Aber tja, das ist mehr als off topic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 5 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 49 Minuten: Ich will dass Elke BGM bleibt aber das Stadionthema ist halt ihr Damoklesschwert wenn sie sich keine Lösung einfallen lässt. ich glaub einige überschätzen die gewichtung des stadionthemas bei der wahl des bgm schon ein wenig. das spielt ausserhalb der fussball-bubble mmn eher keine rolle bzw. ist das nicht bereitstellen der gelder wohl sogar eher ein pluspunkt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Weltklassecoach Geschrieben vor 4 Stunden 52 minutes ago, themanwhowasntthere said: ich glaub einige überschätzen die gewichtung des stadionthemas bei der wahl des bgm schon ein wenig. das spielt ausserhalb der fussball-bubble mmn eher keine rolle bzw. ist das nicht bereitstellen der gelder wohl sogar eher ein pluspunkt. Ich glaub, dass das Thema tatsächlich weit über die Fußball-Bubble hinaus geht. Das geht durch alle Medien und kocht immer wieder hoch. Sehr viele, so mein Eindruck, haben eine sehr starke Meinung dazu aber leider wenig faktenbasiertes Wissen. Die hören, dass Stadt und Land pleite sind und wir wollen, dass die Politik uns um 150 Mio ein geiles Stadion hinstellt. Wenn das Geld an allen anderen Ecken fehlt dann sind die Leute auch dagegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_tm Bester Mann im Team Geschrieben vor 4 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden: Schau mein Punkt war, dass die Stadt nicht kein Geld hat, sondern es halt einfach lieber in Öffis investiert, was ja völlig okay ist, weil nur 15k alle zwei Wochen ins Stadion gehen, aber tausende jeden Tag mit den Öffis in die Arbeit fahren (ich ebenfalls btw). Und genau diesen Vergleich habe ich in meiner ersten Antwort an dich kritisiert. Man könnte auch sagen die Stadt investiert das Geld lieber in Volksschulen als in das Stadion... oder in die Pflege anstatt das Stadion... das macht keiner, aber der Vergleich mit den Öffis muss immer irgendwie herhalten und das find ich nicht ok, sondern völlig daneben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben vor 4 Stunden Black_tm schrieb vor 5 Minuten: Und genau diesen Vergleich habe ich in meiner ersten Antwort an dich kritisiert. Man könnte auch sagen die Stadt investiert das Geld lieber in Volksschulen als in das Stadion... oder in die Pflege anstatt das Stadion... das macht keiner, aber der Vergleich mit den Öffis muss immer irgendwie herhalten und das find ich nicht ok, sondern völlig daneben. OK ich lass es bleiben, du willst es nicht verstehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Black_tm schrieb vor 4 Minuten: Und genau diesen Vergleich habe ich in meiner ersten Antwort an dich kritisiert. Man könnte auch sagen die Stadt investiert das Geld lieber in Volksschulen als in das Stadion... oder in die Pflege anstatt das Stadion... das macht keiner, aber der Vergleich mit den Öffis muss immer irgendwie herhalten und das find ich nicht ok, sondern völlig daneben. Weil man halt hier so abartig budgetiert hat, dass sich selbst der Rechnungshof einmischen musste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_tm Bester Mann im Team Geschrieben vor 3 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 52 Minuten: OK ich lass es bleiben, du willst es nicht verstehen Du vergleichst Öffis mit Stadion, und weil für Öffis Geld da ist, muss man ja nur wollen dann ist auch fürs Stadion Geld da... Alles was ich sagen will ist, dass der Vergleich sinnbefreit ist, aber das willst du anscheinend nicht hören... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 1 Stunde Ein meiner Meinung nach guter Hebel, um Sturm-Interessen beim Stadion durchzusetzen ist definitiv das "Energiewerk Graz" (neu) in der Sturzgasse: Immer mehr Skepsis: Nächster Experte „zerlegt“ das Energiewerk Graz 250 Millionen veranschlagt, laut zweier Experten viel zu teuer für viel zu wenig Leistung - das musst der Kahr eigentlich zerlegen. Also so würd ich das machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts