Recommended Posts

ASB-Legende
MegamanX schrieb vor 49 Minuten:

Ich würds deshalb hauptsächlich machen, haha.
Schätze mich selbst aber als zu unerfahren ein bzw. trau ich mir nicht zu und will nicht Hobby mit Arbeit verbinden. Will außerdem nicht Vollzeit (höchsten 30 Stunden  pro Woche) arbeiten.

Eh, aber der Schmäh geht auch in den andere Richtung. Nach meiner Erfahrung nach kann man nicht viel mehr raushandeln, egal welche Referenzen man hat

Sag Generation Z ohne das du Generation Z sagst.

Wenn du mit ich will max 30 h schepfen in a Verhandlung gehst, werdens dich nicht umarmen. Ansonsten empfehle ich Zielvereinbarungen: jetzt als Jungspund X und dann nach 1 Jahr Einarbeitung und Ausbildung x + whatever. Das ist für beide Seiten fair und planbar. Der Arbeitgeber weiß ja auch nicht, was du für eine Wassermelone bist. Er muss erst reinschndeiden um zu sehen was drinnen ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MegamanX schrieb vor 55 Minuten:

Ich würds deshalb hauptsächlich machen, haha.
Schätze mich selbst aber als zu unerfahren ein bzw. trau ich mir nicht zu...

I muss sagen, ein Job bei Sturm is immer sehr reizvoll und würd auch behaupten, dass ich in Sachen Medien/Grafik auch nicht ganz nackert bin (hobby-mäßig). Aber, auch als Fan, würde ich da nicht einen derartigen Pay-Cut vornehmen wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Suni schrieb vor 11 Minuten:

Sag Generation Z ohne das du Generation Z sagst.

Wenn du mit ich will max 30 h schepfen in a Verhandlung gehst, werdens dich nicht umarmen. Ansonsten empfehle ich Zielvereinbarungen: jetzt als Jungspund X und dann nach 1 Jahr Einarbeitung und Ausbildung x + whatever. Das ist für beide Seiten fair und planbar. Der Arbeitgeber weiß ja auch nicht, was du für eine Wassermelone bist. Er muss erst reinschndeiden um zu sehen was drinnen ist :davinci:

Definiere Generation Z (Alter). Ich hatte schon genug Vollzeitjobs und kann einfach auch mit weniger Kohle gut leben inzwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MegamanX schrieb vor 30 Minuten:

Definiere Generation Z (Alter). Ich hatte schon genug Vollzeitjobs und kann einfach auch mit weniger Kohle gut leben inzwischen.

Aber warum? Aber ich bin eh eher der i hackel viel und verdien gern Boomer..i check des net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Des is eigentlich eh schon definiert...

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

gewei schrieb vor 11 Minuten:

Oarg. Ich bin gar kein Boomer. ;)

Finds bissl unfair, dass die 2013-2025 "Alphas" genannt werden dürfen. Die folgenden Betas tun mir schon jetzt leid. 

Unter was fällt eigentlich @steinzeit ? Gefühlt, war der ja schon 1909 im Augarten dabei... :D ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
gewei schrieb vor 12 Minuten:

Oarg. Ich bin gar kein Boomer. ;)

Boomer würd ich persönlich gar ned so aufs Alter beziehen sondern eher auf Einstellung, Humor und Handhabung mit digitalen Geräten :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Vuibrett schrieb vor 2 Stunden:

Inhalt unsichtbar machen

image.png

Tja, laut deiner Grafik bin ich kein Zoomer. :lol: Hab auf Google auch andere Jahresangaben gefunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
3 hours ago, Vuibrett said:

Reveal hidden contents

Bin ich froh das ich als millenial auch nur max 30h arbeiten will. Mehr schaffe ich sowieso net, aufgrund von diversen privaten Themen. 

Bin ich dann ich dann auch Gen Alpha in der Arbeitsweise? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Suni schrieb vor 2 Stunden:

Aber warum? Aber ich bin eh eher der i hackel viel und verdien gern Boomer..i check des net.

Lange, komplizierte Geschichte... Mir ist meine Lebenszeit/Freizeit aktuell einfach wichtiger. Hatte davor mal eine Phase, wo ich zu viel Geld hatte & das sinnlos ausgegeben habe und es hat mich nicht glücklicher gemacht, ganz im Gegenteil. Außerdem habe ich zu viel gearbeitet (Burnout). Und mein aktueller Job ist echt fad, da will ich net noch mehr Zeit im Büro verschwenden. Kann mir jetzt leisten weniger zu verdienen, da ich kaum Kosten habe (sehr günstige Wohnung). In Wien musste ich vollzeit hackeln um über die Runden zu kommen. 

santaa1909 schrieb Gerade eben:

Bin ich froh das ich als millenial auch nur max 30h arbeiten will. Mehr schaffe ich sowieso net, aufgrund von diversen privaten Themen. 

Bin ich dann ich dann auch Gen Alpha in der Arbeitsweise? :davinci:

Fellow Millennial! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MegamanX schrieb vor einer Stunde:

Lange, komplizierte Geschichte... Mir ist meine Lebenszeit/Freizeit aktuell einfach wichtiger. Hatte davor mal eine Phase, wo ich zu viel Geld hatte & das sinnlos ausgegeben habe und es hat mich nicht glücklicher gemacht, ganz im Gegenteil. Außerdem habe ich zu viel gearbeitet (Burnout). Und mein aktueller Job ist echt fad, da will ich net noch mehr Zeit im Büro verschwenden. Kann mir jetzt leisten weniger zu verdienen, da ich kaum Kosten habe (sehr günstige Wohnung). In Wien musste ich vollzeit hackeln um über die Runden zu kommen. 

Fellow Millennial! 

Tut mir leid zu hören. Alles Gute dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
GrazTiefschwarz schrieb vor 14 Minuten:

Leckts mich am Arsch, ich bin Gen Z und arbeiten tut offensichtlich eh keiner von euch irgendwas Seriöses denn sonst würde es diese Diskussion Freitag vormittags nicht geben. :D

Wer regelmäßig im Asb postet und alles mitbekommt kann kein viel beschäftigter Workaholik sein, war auch mein erster Gedanke :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag