Recommended Posts

1909
GrazTiefschwarz schrieb vor 9 Minuten:

Dass deren Konkurrenz-Thread fast übergeht während wir CL-Quali spielen sollte uns doch eigentlich ehren. Die wären gern da, wo wir sind, sind aber aufgrund der in ihrer Vereins-DNA eingeschweißten Toxizität gepaart mit Arroganz für immer zum Verlieren verdammt und brauchen halt irgendwas um glücklich zu sein. In dem Fall dann Schadenfreude. Muss man ihnen gönnen, ich bin auch hin und wieder Schadenfroh. Traurig wird’s erst wenn dein gesamtes Fandasein nur aus Schadenfreude besteht. :D

Darf man halt nicht ernst nehmen, auch wenns kurz nach Spielbeginn etwas triggert.

An deren Stelle würde ich uns auch nichts gönnen. Die werden seit 2 Jahren regelmäßig von uns so hergwetzt, wie wir es heute wurden. :D :davinci:

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Finde es herrlich wie sich einige Wappler über Sturms Niederlage freuen, schlussendlich werden wahrscheinlich beide Wiener Klubs diese Runde nicht überstehen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Douglas schrieb vor 57 Minuten:

Finde es herrlich wie sich einige Wappler über Sturms Niederlage freuen, … 

Also „Business as usual“ in JEDEM Channel des ASB, wenn ein anderer Verein eine am Deckel bekommt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
soulbro82 schrieb vor 9 Stunden:

Brav!

Brav is er, brav is er......wie ein kleines afferl :lol:

Chr1s schrieb vor 8 Stunden:

Darf man halt nicht ernst nehmen, auch wenns kurz nach Spielbeginn etwas triggert.

An deren Stelle würde ich uns auch nichts gönnen. Die werden seit 2 Jahren regelmäßig von uns so hergwetzt, wie wir es heute wurden. :D :davinci:

Genau wie das letzte 2:3 in Wien west :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021

Warum man sich dafüber Aufregt was im FREMDEN CHANNEL über uns geschrieben wird erschließt sich mir nicht.Wir freuen uns bis auf ein paar Verstörte Ausnahmen doch auch wenn die Wiener/Dosen (und gar manch garstiger bei den Linzis) aufs Dach kriegen....

Diese "mitfreuen" Eierkuchen Mentalität kann man bitte beim Tennis ausleben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Grauer Prophet schrieb vor 19 Minuten:

Diese "mitfreuen" Eierkuchen Mentalität kann man bitte beim Tennis ausleben ...

Schadenfreude stärkt halt das eigene Ego, besonders wenn man selber nichts auf die Reihe bekommt und kaum Selbstbewusstsein hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ray09 schrieb vor 4 Minuten:

Schadenfreude stärkt halt das eigene Ego, besonders wenn man selber nichts auf die Reihe bekommt und kaum Selbstbewusstsein hat.

das seh ich nur bedingt so. ich finde eine gesunde form von schadenfreude nicht verkehrt und amüsiere mich selbst ja auch gern über die verfehlungen der goscherten wiener. ich selbst würde halt nie auf die idee kommen, nach siegen oder mittlerweile sogar schon niederlagen in andere foren auszureiten um dort deppert und sinnlos zu provozieren und mir ists im normalfall ehrlich gesagt auch ziemlich blunzn was die dort über uns schreiben.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Ray09 schrieb vor 6 Minuten:

Wie wenig ich mit Schadenfreude anfangen kann, hat man hier nach einem gewissen Spiel in Dornbirn lesen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten:

das seh ich nur bedingt so. ich finde eine gesunde form von schadenfreude nicht verkehrt und amüsiere mich selbst ja auch gern über die verfehlungen der goscherten wiener. ich selbst würde halt nie auf die idee kommen, nach siegen oder mittlerweile sogar schon niederlagen in andere foren auszureiten um dort deppert und sinnlos zu provozieren und mir ists im normalfall ehrlich gesagt auch ziemlich blunzn was die dort über uns schreiben.

Sobald es eine echte Schadenfreude ist (und kein Lachen über ein Hinfallen, etc.) ist es dazu da, um sein Ego zu stärken und sich selber besser zu fühlen.

"amüsiere mich selbst ja auch gern über die verfehlungen der goscherten wiener." - Warum jetzt alle Wiener (oder Rapid- oder Austriafans) wieder goscherte Wiener sein sollen, erschließt sich mir nicht. Dort gibt es, genauso wie bei Sturm, Idioten und tolle und gute Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paul M schrieb vor 5 Minuten:

Wie wenig ich mit Schadenfreude anfangen kann, hat man hier nach einem gewissen Spiel in Dornbirn lesen können.

das lag aber nur daran, dass es deine roten getroffen hat

Ray09 schrieb vor 2 Minuten:

"amüsiere mich selbst ja auch gern über die verfehlungen der goscherten wiener." - Warum jetzt alle Wiener (oder Rapid- oder Austriafans) wieder goscherte Wiener sein sollen, erschließt sich mir nicht. Dort gibt es, genauso wie bei Sturm, Idioten und tolle und gute Fans.

weil ma in einem fussballforum sind und dort nunmal alle wiener goschert sind :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

das lag aber nur daran, dass es deine roten getroffen hat

weil ma in einem fussballforum sind und dort nunmal alle wiener goschert sind :davinci:

Es sind nicht meine Roten, im Gegensatz zu den meisten Schwoarzen kann ich aber mit meinen roten Freunden trotzdem gut reden, obwohl wir verschiedene Vereine unterstützen. Ich bin halt noch mit der alten Tradition aufgewachsen, dass man sich während des Spieles nicht mag, aber davor und danach ganz normal ohne Feindseligkeiten über das Spiel unterhalten kann. Natürlich sind beim Derby einige Scherze gefallen, aber die waren alle liebevoll und nach dem Spiel haben sowohl ich als auch mein roter Sitznachbar gesagt, wie lustig das Spiel war. Das macht meiner Meinung nach eine Rivalität aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag