Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
flachzange1987 schrieb vor 4 Minuten:

Red Bull auch, keine Sorge...

Wennst mir den ersten Journalisten zeigst, der von Red Bull ermordet wurde, dann stell ich sie auf a Stufe

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schiri99 schrieb vor 21 Minuten:

Wennst mir den ersten Journalisten zeigst, der von Red Bull ermordet wurde, dann stell ich sie auf a Stufe

Journalisten net. Aber a paar Extremsportler sind sicher im Namen der Dose umgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Suni schrieb vor 6 Minuten:

Journalisten net. Aber a paar Extremsportler sind sicher im Namen der Dose umgekommen.

Bei der Ausübung ihres Sports umgekommen≠ermordet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Suni schrieb vor 10 Minuten:

Nette Überschrift, im Artikel wird dann halt erklärt, dass die Sportler den shit freiwillig machen. Man kann an Red Bull verdammt viel oasch finden aber wenn Extremsportler sterben kann man halt ned einfach sagen Red Bull habe die ermordet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Wenn ich in der 2. Liga-Konferenz Teams wie Leoben, die Vienna oder Bregenz sehe, bekomme ich ganz starke 90er-Vibes, obwohl damals gar nicht gelebt habe:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schiri99 schrieb vor 4 Minuten:

Nette Überschrift, im Artikel wird dann halt erklärt, dass die Sportler den shit freiwillig machen. Man kann an Red Bull verdammt viel oasch finden aber wenn Extremsportler sterben kann man halt ned einfach sagen Red Bull habe die ermordet

Ermordet net. Aber geschützt a net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
GORILLA schrieb vor 2 Stunden:

Anscheinend gibt es genügend Kicker oder Sportler, die für Geld ihre Beine breit machen. Soll so sein, kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich lehne diesen Trend aber massiv ab.

Du lehnst diesen Trend massiv ab, weil du davon nicht profitierst. Würden die Saudis dich mit Geld zuscheißen, würdest schon den Kameltreiber beim Humboldt machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Ghostreader schrieb vor 14 Minuten:

Du lehnst diesen Trend massiv ab, weil du davon nicht profitierst. Würden die Saudis dich mit Geld zuscheißen, würdest schon den Kameltreiber beim Humboldt machen. 

Geld ist nicht alles... die Jungs verdienen in Europa auch genug. Die haben alle schon vor Saudi Arabien ausgesorgt und Millionen am Konto. Die haben teilweise Familien und Freunde in Europa. Für die Karriere ist es bei den Jüngeren sicher auch nicht förderlich. Da wird schon auch ordentlich viel ausgeblendet für das Geld. Schlussendlich geht es auch um Fußball. Das ist hoffentlich von jedem Kicker die große Leidenschaft. Die werden in erster Linie nicht Fußballer, weil sie groß Kohle verdienen wollen.

Wenn ein 34-Jähriger nochmal Kohle absacken will, ist es irgendwo verständlich. Dann ist er vermutlich nur mehr 1-2 Jahre drüben. Aber bei einem Jaissle zum Beispiel verstehe ich es überhaupt nicht. Charakterschwache Gestalt.

bearbeitet von GORILLA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
GORILLA schrieb vor 1 Minute:

Geld ist nicht alles... die Jungs verdienen in Europa auch genug. Die haben alle schon vor Saudi Arabien ausgesorgt und Millionen am Konto. Die haben teilweise Familien und Freunde in Europa. Für die Karriere ist es bei den Jüngeren sicher auch nicht förderlich. Da wird schon auch ordentlich viel ausgeblendet für das Geld. Schlussendlich geht es auch um Fußball. Das ist hoffentlich von jedem Kicker die große Leidenschaft. Die werden in erster Linie nicht Fußballer, weil sie groß Kohle verdienen wollen.

Wenn du in drei Jahren in Saudi-Arabien dasselbe verdienst wie in Europa in 15 Jahren, brauchst nicht überlegen. Klar macht man das, zumal mal als Privilegierter dort ja durchaus gut leben kann. Nach diesen drei Jahren hast du genug Fuck-you-Money verdient und musst nur mehr machen, was dir wirklich Freude macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ghostreader schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du in drei Jahren in Saudi-Arabien dasselbe verdienst wie in Europa in 15 Jahren, brauchst nicht überlegen. Klar macht man das, zumal mal als Privilegierter dort ja durchaus gut leben kann. Nach diesen drei Jahren hast du genug Fuck-you-Money verdient und musst nur mehr machen, was dir wirklich Freude macht. 

Alle de jetzt zu den Saudis gehen haben schon genug Fuck-you-Money. Die Leut sind halt großteils gierige Wesen..

Es macht schon einen Unterschied, ob einer 30K im Jahr verdient oder 3M. Der eine muss noch arbeiten, der andere kann. 20 Autos, 10 Wohnungen, 3 Villen und vllt eine eigene Insel sind nicht unbedingt für ein gutes Leben erforderlich.

Fußball sollt ja einer dieser wirklichen Freuden sein, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 22 Minuten:

Alle de jetzt zu den Saudis gehen haben schon genug Fuck-you-Money. Die Leut sind halt großteils gierige Wesen..

Es macht schon einen Unterschied, ob einer 30K im Jahr verdient oder 3M. Der eine muss noch arbeiten, der andere kann. 20 Autos, 10 Wohnungen, 3 Villen und vllt eine eigene Insel sind nicht unbedingt für ein gutes Leben erforderlich.

Muss jeder für sich selbst definieren, was für ihn ein gutes Leben ist. Dieser als moralische Überlegenheit getarnte Neid ist halt höchst entbehrlich, weil unterm Strich jeder seinen Preis hat. Die meisten gehen ja nicht hackeln, weil sie es so leiwand finden, sondern der Kohle wegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ghostreader schrieb Gerade eben:

Muss jeder für sich selbst definieren, was für ihn ein gutes Leben ist. Dieser als moralische Überlegenheit getarnte Neid ist halt höchst entbehrlich, weil unterm Strich jeder seinen Preis hat. Die meisten gehen ja nicht hackeln, weil sie es so leiwand finden, sondern der Kohle wegen. 

Das ist deine Meinung. Mir egal ob jemand 10 oder 50 Millionen verdient. Notwendig ist es halt nd. Du kannst dir so oder so sehr viel leisten/kaufen als Millionär. Aber egal, bringt eh nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GORILLA schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ein 34-Jähriger nochmal Kohle absacken will, ist es irgendwo verständlich. Dann ist er vermutlich nur mehr 1-2 Jahre drüben. Aber bei einem Jaissle zum Beispiel verstehe ich es überhaupt nicht. Charakterschwache Gestalt.

Sehe ich genau anders. Wenn ein 38-jähriger Milliardär wie CR7 für 200m nach Saudi Arabien geht und seine fünf, sechs oder sieben Kinder in so einem Land leben lässt, ist das schon egoistisch und schwach. Der ist doch schon schwer reich. 

Jaissle war davor vermutlich nicht schwer reich. Und die Summe, die er in SA verdienen wird, wird wohl extrem hoch sein. Da versteh ichs eher. 

Ein Wechsel des Geldes wegen macht für mich weniger Sinn, wenn die Spieler bereits extrem reich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag