Recommended Posts

ASB-Legende
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Genau, auf des bestehenden ma. A blader Steira ist a schöner Mensch. Blade Piefke sind grausig. :augenbrauen:

Er is eh a fescher Deutscher. Man is was man ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sanktpetri schrieb vor einer Stunde:

Bitte semantisch sinnvolle Aussagen.:augenbrauen:

Du unterstellst anderen in Unkenntnis, von Marketing/Werbung etc. keine Ahnung zu haben (jedenfalls hast du das in diesem Zusammenhang geschrieben) ... diese Anspielung wirst du ja wohl hoffentlich jetzt verstehen, oder?

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 5 Stunden:

Mehr als du zu befürchten hast ...

W.

Afaik beziehen wir Nike über 11teamsports, weil Nike für Vereine unserer Kategorie keine direkte Bezugsmöglichkeiten vorsieht. Wo liegt da der von dir angesprochenen Zwiespalt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 5 Minuten:

Frag deinen Kollegen, mir persönlich ist des egal ...

W.

Nachdem du das hier als erster und afaik einziger behauptet hast, wärst du schon die richtige Adresse.
Aber gut, wennst nicht willst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
herr_bert schrieb vor 4 Stunden:

Nachdem du das hier als erster und afaik einziger behauptet hast, wärst du schon die richtige Adresse.
Aber gut, wennst nicht willst. 

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 14 Stunden:

Du unterstellst anderen in Unkenntnis, von Marketing/Werbung etc. keine Ahnung zu haben (jedenfalls hast du das in diesem Zusammenhang geschrieben) ... diese Anspielung wirst du ja wohl hoffentlich jetzt verstehen, oder?

W.

a. Nein, konkret im Kontext hier nur dir. Aber um dich zu beruhigen: Mir ist egal, ob dieser Verein Sponsoren verliert. 

b.  sanktpetri schrieb vor 17 Stunden: Du hast keinen blassen Schimmer von der Materie. 

"Mehr als du zu befürchten hast .."

Nein, denn diese Antwort (zur Erinnerung hier nochmal zitiert) ergibt semantisch keinen Sinn.

Zur Sache selbst: afaik sind beide Sponsoren Energy Drinks. Dass der erstere der beiden aussteigt, wenn dieser Verein plötzlich eine zweiten Sponsor der exakt selben Produktgruppe an Bord nimmt, ist völlig logisch. Das sowie ein Bericht darüber ist nichts Verwerfliches.  Vom Marketing her ist das seitens dieses Vereins völlig dilettantisch , ein absolutes No-Go. Ich warte ja immer noch auf die angekündigten Beispiele bei andern Vereinen. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sanktpetri schrieb vor 2 Stunden:

a. Nein, konkret im Kontext hier nur dir. Aber um dich zu beruhigen: Mir ist egal, ob dieser Verein Sponsoren verliert. 

b.  sanktpetri schrieb vor 17 Stunden: Du hast keinen blassen Schimmer von der Materie. 

"Mehr als du zu befürchten hast .."

Nein, denn diese Antwort (zur Erinnerung hier nochmal zitiert) ergibt semantisch keinen Sinn.

Zur Sache selbst: afaik sind beide Sponsoren Energy Drinks. Dass der erstere der beiden aussteigt, wenn dieser Verein plötzlich eine zweiten Sponsor der exakt selben Produktgruppe an Bord nimmt, ist völlig logisch. Das sowie ein Bericht darüber ist nichts Verwerfliches.  Vom Marketing her ist das seitens dieses Vereins völlig dilettantisch , ein absolutes No-Go. Ich warte ja immer noch auf die angekündigten Beispiele bei andern Vereinen. 

Du hast es immer noch nicht kapiert, behauptest aber von Marketing/Werbung o. ä. Ahnung zu haben und unterstellst anderen - in Unkenntnis - Ahnungslosigkeit. Wie ich schon schrieb, gibt es in unserem und eurem Sponsorenportfolio jeweils mehrere Unternehmen der gleichen Branche. Das scheint da also kein Problem zu sein. Du behauptest, solche Unternehmen wüssten nicht, was sie tun. Das ist deine Sicht, aber sicher nicht nicht als generelle Aussage/Linie zu werten (siehe Gegenbeispiele).

Beim Fall unseren neuen Hauptsponsors geht es wohl eher nicht um die Frage, ob der neue Sponsor aus der gleichen Branche kommt, sondern es steht der Vorwurf im Raum, dass der Alt-Sponsor darüber vorab nicht informiert wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Was die Hintergründe sind kannst du sicher nicht beurteilen, würde ich einmal sagen. Fakt ist, dass die KleZe da auf einen Zug aufgesprungen ist.

Und, weil du immer noch Gegenbeispiele suchst: https://fk-austria.at/business/sponsoren - da kannst du einmal nachzählen, aus welchen Branchen wie viele Sponsoren da genannt sind (alleine schon einmal vier aus Finanzdienstleistungen i. e. S.). Du oder wer anderer, wird mir dann sicher wieder erzählen, warum das so ist (wie bei euch mit den Autohäusern o. ä.). Witzigerweise taucht da 11teamsports nicht auf, obwohl Nike der Ausstatter ist (geht also doch mit Direkt-Bedienung).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Wie auch immer. Ein treuer Sponsor wurde vergrault, ein anderer, noch nicht als seriös einzustufender installiert.
Da ich aus der Werbebranche komme, und schon dutzende Betrügereien mit diesen Zuckerwassern erleben durfte, wünsche ich euch da viel Glück, und das die Vereinbahrungen eingehalten werden. Meine ich ehrlich.

Ich erinnere nur an z.b. DarkDog, ein Unternehmen wie ein Komet, war damals eigentlich nur auf Betrug oder grenzenloser Selbstüberschätzung aufgebaut. 

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 30 Minuten:

Wie ich schon schrieb, gibt es in unserem und eurem Sponsorenportfolio jeweils mehrere Unternehmen der gleichen Branche.

Inwiefern trifft das auf die Grawe und Merkur zu? Oder bei Nike und 11teamsports?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Inwiefern trifft das auf die Grawe und Merkur zu? Oder bei Nike und 11teamsports?

Ist auch scheißegal. Natürlich wird es immer wieder gleiche Unternehmen geben die für eine Sache werben.
Warum denn auch nicht?. Wenn alle damit einverstanden sind, who cares?.

Aber einen gestanden treuen Sponsor zu vergraulen, und ohne Information einen anderen vorsetzen, dass fällt dann in Kategorie dumm, oder nicht durchdacht.... oder beides. 

Wie es ausgeht wird man sehen. Klingt aber für mich schon wieder nach einer kleinen Verzweiflungstat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Ist auch scheißegal. Natürlich wird es immer wieder gleiche Unternehmen geben die für eine Sache werben.
Warum denn auch nicht?. Wenn alle damit einverstanden sind, who cares?

Die Beispiele waren aber als Relativierung für das Vorgehen des ehemaligen Sponsors beim GAK absolut unpassend. Grawe sponsert Sturm, Merkur „die Stadt“ über den Stadionnamen. Beim GAK ging’s um Sponsoren, die den Verein sponsern. 

Und was das mit 11teamsports und Nike sollte, verstehe ich auch nicht. Sind ja keine seperaten Partner von Sturm, sondern treten gemeinsam auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag