Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 11. August 2017 (bearbeitet) DaWüde schrieb vor 7 Minuten: Niemand sagt dass Kreissl alles richtig macht. Kreissl hat Lück geholt, hat Chabbi geholt und auch Ovenstad, da kann man eh nix beschönigen. Dass ein Edomwonyi nach 7 Monaten noch nicht ersetzt wurde gehört ebenfalls klar angesprochen. Fakt ist aber wir reden hier von 2 verschiedenen Philosophien. Die eine ist die kurzsichtige, alles was nicht angenagelt ist für ein paar Netsch loswerden, und sportlich dafür halt schlecht sein, keine Zuschauer haben und trotzdem kein Geld haben weil die Mini-Ablösen in den Budgetlöchern verschwinden, u.a. weil keine Zuschauer mehr. Das war das was wir in den Jahren unter GG gehabt haben, das was dir offenbar gefällt. Aber hast eh gesagt dass du lieber nur die Leute im Stadion hast die blind Beifall klatschen, Klimkeit sagt ja auch es ist besser wenn Ruhe ist im Stadion Und die Philosophie die GK bei seinem Amtrantritt ausgerufen hat ist eben die des maximal möglichen Erfolgs. Dann entgehen mir halt mal 300k für einen Stammspieler, dann geht er vielleicht ablösefrei nach Vertragsende, aber lieber die Mannschaft zusammenhalten, erfolgreich sein, die Fans begeistern, und wenn einer geht wie eben Matic oder Edomwonyi dann zu super Summen. Fazit ist nach einem Jahr GK ist man sportlich und finanziell schon besser als man es jemals war zu Zeiten unter GG. Und die Zahlen belegen das. Alle Zahlen. Erste Saison GK Platz 3, zweite Saison hat erst angefangen, schaut gut aus. Budget wurde erhöht, Transfererplus im Millionenbereich, Zuschauer sind wieder im Stadion. Ich für meinen Teil kann nur sagen dass mir diese Philosophie mehr zusagt. Wenn es bei dir anders ist, okay - ist dir überlassen selten einen solchen blödsinn gelesen. und damit meine ich den ersten absatz. ich kenne keinen der sich wünscht dass sturm so arbeitet... bearbeitet 11. August 2017 von Lobboo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 11. August 2017 DaWüde schrieb vor 10 Minuten: Niemand sagt dass Kreissl alles richtig macht. Kreissl hat Lück geholt, hat Chabbi geholt und auch Ovenstad, da kann man eh nix beschönigen. Dass ein Edomwonyi nach 7 Monaten noch nicht ersetzt wurde gehört ebenfalls klar angesprochen. Fakt ist aber wir reden hier von 2 verschiedenen Philosophien. Die eine ist die kurzsichtige, alles was nicht angenagelt ist für ein paar Netsch loswerden, und sportlich dafür halt schlecht sein, keine Zuschauer haben und trotzdem kein Geld haben weil die Mini-Ablösen in den Budgetlöchern verschwinden, u.a. weil keine Zuschauer mehr. Das war das was wir in den Jahren unter GG gehabt haben, das was dir offenbar gefällt. Aber hast eh gesagt dass du lieber nur die Leute im Stadion hast die blind Beifall klatschen, Klimkeit sagt ja auch es ist besser wenn Ruhe ist im Stadion Und die Philosophie die GK bei seinem Amtrantritt ausgerufen hat ist eben die des maximal möglichen Erfolgs. Dann entgehen mir halt mal 300k für einen Stammspieler, dann geht er vielleicht ablösefrei nach Vertragsende, aber lieber die Mannschaft zusammenhalten, erfolgreich sein, die Fans begeistern, und wenn einer geht wie eben Matic oder Edomwonyi dann zu super Summen. Fazit ist nach einem Jahr GK ist man sportlich und finanziell schon besser als man es jemals war zu Zeiten unter GG. Und die Zahlen belegen das. Alle Zahlen. Erste Saison GK Platz 3, zweite Saison hat erst angefangen, schaut gut aus. Budget wurde erhöht, Transfererplus im Millionenbereich, Zuschauer sind wieder im Stadion. Ich für meinen Teil kann nur sagen dass mir diese Philosophie mehr zusagt. Wenn es bei dir anders ist, okay - ist dir überlassen wenn, dann musst mich richtig wiedergeben: ich habe nichts gegen GK gesagt - ich habe gesagt, er hat in den nächsten 12 Monaten genug zu tun und dann kann man bewerten aus meiner Sicht. Ich will nur Leute im Stadion, die sich benehmen können und keine Spucker, Schläger, Pöbler und sonst noch was; das hat mit blind Beifall klatschen gar nix zu tun. Ich möchte im Stadion Menschen, die Respekt vor anderen Menschen haben und positive Stimmung verbreiten, ohne dass dabei andere Menschen entwürdigt werden müssen - ja, es gibt auch diese Variante - und zu dieser Variante klatsche ich blind Beifall 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 11. August 2017 Lobboo schrieb vor 2 Minuten: selten einen solchen blödsinn gelesen. und damit meine ich den ersten absatz. ich kenne keinen der sich wünscht dass sturm so arbeitet... Na offenbar schon, das war genau das was wir Jahre lang gesehen haben, und mit GK hat sich das eben aufgehört. Und das passiert wenn man lieber jetzt ein paar Netsch spart oder ein paar Euro einnimmt, und dafür eben den Erfolg zurücksteckt. Die die jetzt noch GG in Schutz nehmen sind exakt die, die schon zu seinen Amtszeiten alles schöngeredet haben und halt nicht eingestehen wollen dass sie Unrecht hatten. Aber keine Sorge, Goldbrich hat eh nachhaltig gearbeitet, das heißt, 1-2 Abgänge von Stammspielern für Beträge zwischen 3 und 600.000 € sind sicher noch drin 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 11. August 2017 DaWüde schrieb Gerade eben: Na offenbar schon, das war genau das was wir Jahre lang gesehen haben, und mit GK hat sich das eben aufgehört. meinte auch das sry: einfachSturmfan schrieb Gerade eben: Fakt ist aber wir reden hier von 2 verschiedenen Philosophien. Die eine ist die kurzsichtige, alles was nicht angenagelt ist für ein paar Netsch loswerden, und sportlich dafür halt schlecht sein, keine Zuschauer haben und trotzdem kein Geld haben weil die Mini-Ablösen in den Budgetlöchern verschwinden, u.a. weil keine Zuschauer mehr. Das war das was wir in den Jahren unter GG gehabt haben, das was dir offenbar gefällt. Aber hast eh gesagt dass du lieber nur die Leute im Stadion hast die blind Beifall klatschen, Klimkeit sagt ja auch es ist besser wenn Ruhe ist im Stadion 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 11. August 2017 einfachSturmfan schrieb Gerade eben: wenn, dann musst mich richtig wiedergeben: ich habe nichts gegen GK gesagt - ich habe gesagt, er hat in den nächsten 12 Monaten genug zu tun und dann kann man bewerten aus meiner Sicht. Ich will nur Leute im Stadion, die sich benehmen können und keine Spucker, Schläger, Pöbler und sonst noch was; das hat mit blind Beifall klatschen gar nix zu tun. Ich möchte im Stadion Menschen, die Respekt vor anderen Menschen haben und positive Stimmung verbreiten, ohne dass dabei andere Menschen entwürdigt werden müssen - ja, es gibt auch diese Variante - und zu dieser Variante klatsche ich blind Beifall Ich habe gedacht du meinst die Mießmacher sollen daheim bleiben Wie gesagt, du bist offenbar dafür jeden Stammspieler für Minimalsummen zu verkaufen, weil sie sonst irgendwann ablösefrei gehen. Das geht 1. auf Kosten des sportlichen Erfolgs und 2. nimmt man sich so selbst die Chance wirklich hohe Erlöse zu erzielen. Wir können das gerne noch Stunden lang so weiterspielen und mit Zahlen garnieren: 4 Jahre GG, zwei Millionen-Verkäufe. 6 Monate GK, zwei Millionen-Verkäufe. 4 Jahre GG, 2x EC verpasst, 2x bei der ersten Hürde gescheitert. 1 Jahr GK, 1x EC qualifiziert, 1x eine Runde überstanden. 4 Jahre GG, 4 Jahre konstant sinkende Zuschauerzahlen (abgesehen von einem kurzen Hype nach der Foda-Rückkehr), finanzielle Engpässe, sinkendes Budget, schlechter Fußball. 1 Jahr GK, gestiegene Zuschauerzahlen, Budget gesteigert, schöner und erfolgreicherer Fußball. Da brauch ma nicht viel weiterreden, es liegt auf der Hand was für Sturm besser ist, und alles positive was GG uns gebracht hat, hatte einen Haken. Und dabei war es eh so wenig. GK hat uns jetzt schon in allen Bereichen verbessert und wer es nicht schon zu GGs Zeiten gemerkt hat dass er nicht die nötige Kompetenz für diese wichtige Funktion hat bei Sturm, der müste es aber doch bitte jetzt wo wir einen richtigen Sportdirektor haben, klingeln hören was mit Sturm wirklich möglich ist. Lobboo schrieb vor 1 Minute: meinte auch das sry: Ja, ich auch. Oder ist es falsch dass in der Ära GG eine sportliche und finanzielle Verschlechterung eintrat, die Zuseherzahlen schlecht waren und trotz zahlreicher Kleinverkäufe das Budget fast jährlich reduziert werden musste? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 11. August 2017 Lobboo schrieb vor 8 Minuten: meinte auch das sry: ein persönliche Bitte an dich: wenn du zitierst, dann bitte ich dich den Urheber zu zitieren und nicht Beiträge einspielen, wo mein Name drüber steht, die ich aber nicht geschrieben habe - vorhin ist mir dies auch schon aufgefallen - danke! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 11. August 2017 einfachSturmfan schrieb Gerade eben: ein persönliche Bitte an dich: wenn du zitierst, dann bitte ich dich den Urheber zu zitieren und nicht Beiträge einspielen, wo mein Name drüber steht, die ich aber nicht geschrieben habe - vorhin ist mir dies auch schon aufgefallen - danke! sorry muss genauer schauen habs aus deinem beitragzitiert und wirklich gedacht es kam von dir 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 11. August 2017 Lobboo schrieb Gerade eben: sorry muss genauer schauen habs aus deinem beitragzitiert und wirklich gedacht es kam von dir ist schon ok - lasst sich ja ausreden, danke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 11. August 2017 DaWüde schrieb vor 12 Minuten: ja, ich auch. Oder ist es falsch dass in der Ära GG eine sportliche und finanzielle Verschlechterung eintrat, die Zuseherzahlen schlecht waren und trotz zahlreicher Kleinverkäufe das Budget fast jährlich reduziert werden musste? nein das ist nicht falsch aber ich bin der meinung dass das niemand gefallen kann und man auch nicht von einer philosophie sondern von dilletantischem hawaraismus sprechen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 11. August 2017 Könnte einen möglichen Wechsel von Schmid aus dessen Sicht nicht verstehen. Rechtfertigen die paar Netsch, dass er bei diesem Konstrukt seine Karriere riskiert? Ich habe keinen Zweifel daran, dass er so oder so nicht lange zu halten sein wird, aber wenn er so weitermacht hat er schon bald die Möglichkeit zu einem namhaften Verein im Ausland zu wechseln, anstatt in einem Farmkonstrukt möglicherweise deswegen festzustecken, weil er der Philosophie von Leipzig nicht entspricht. Wo sind übrigens die Leute, die so gerne betonen, wie toll Red Bull für den österreichischen Fußball wäre? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 11. August 2017 Lobboo schrieb vor 3 Minuten: nein das ist nicht falsch aber ich bin der meinung dass das niemand gefallen kann und man auch nicht von einer philosophie sondern von dilletantischem hawaraismus sprechen kann. Mir gehts halt wirklich nur um Sturm, um Entwicklung und Erfolg. Das ist für mich wichtig. Wenn ich sehe GG war 4 Jahre da und es kann ja niemand ernsthaft behaupten dass das 4 gute Jahre waren für Sturm... im Gegenteil. Dann kann ich schwer sagen er hat irgendwas richtig gemacht. Ich kann dann auch seine Transferpräferenzen wie u.a. diese Klauseln nicht gutheißen wenn man sieht dass seine Arbeitsweise Sturm nur zurückgeworfen hat. Wir hatten ja jetzt mehrmals Verkäufe um solche Summen, was haben sie gebracht? Nix, man hat sich gleichzeitig Löcher aufgerissen in die sie geflossen sind. Es gab in 4 Jahren genau 3 Dinge die Goldbrich wirklich gut gemacht hat - und zwar gut ohne Einschränkung und ohne Haken. Dass war einmal Djuricin, einmal wie er die Causa Kainz noch halbwegs elegant gelöst hat und die Tatsache dass Lykogiannis offenbar ohne AK geholt wurde, sonst wäre er nicht mehr da. Es gab zwar noch andere positive Transfers wie Horvath und Esser aber da hat man dann schnell gemerkt dass die weniger schöne Nebeneffekte haben. Bei Spendlhofer ist es gut dass man ihn fix und v.a. langfristig verpflichten konnte, um die Ablöse zu drücken wurden aber auch hier Zugeständnisse gemacht wo ich mir denke ein Kaiber a la Kreissl hätte es vielleicht besser lösen können. Dem gegenüber stehen halt wirklich sämtiche Missentwicklungen die man sich vorstellen kann. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 11. August 2017 DaWüde schrieb vor 16 Minuten: Ich habe gedacht du meinst die Mießmacher sollen daheim bleiben Wie gesagt, du bist offenbar dafür jeden Stammspieler für Minimalsummen zu verkaufen, weil sie sonst irgendwann ablösefrei gehen. Das geht 1. auf Kosten des sportlichen Erfolgs und 2. nimmt man sich so selbst die Chance wirklich hohe Erlöse zu erzielen. wenn die "Mießmacher", in die Kategorie hineinfallen, die ich beschrieben habe, dann bitte Man wird sehen: Hierli, Jeggo, Huspek, Maresic, Lyko laufen aus ohne Option, mal schauen was er so schafft; Spendi haben wir noch Option; Lovric wird auch sehr spannend wie das so verlaufen wird: wenn er genügend Einsätze hat, dann können wir noch eine Option ziehen für 18/19. De facto ein Konstrukt von GK: spielt er zu wenig - kostenlos weg; spielt er mehr bleibt er halt noch ein Jahr länger und geht dann kostenlos - jede Wette. Und stell dir mal vor der GG hätte sowas konstruiert. Wenn Spieler und Berater Druck machen, bist der Zweite, wie man bei Sandi gesehen hat. Da sind mir dann ein paar hundert tausend schon lieber am Ende, wenn es nicht anders geht - aber sei es wie es kommt oder so ähnlich ;-) Aber nochmals - ich bewerte Kreißl erst in einem Jahr. Und wenn alle zuvor genannten nächstes Jahr nicht mehr hier sind, werden wir trotzdem eine Mannschaft haben, denn ich denke, dass sich eben andere Fenster auftun werden oder einige Leihspieler bei uns geparkt werden. Das Problem hat doch nicht Sturm allein einfachSturmfan schrieb vor 1 Minute: wenn die "Mießmacher", in die Kategorie hineinfallen, die ich beschrieben habe, dann bitte Man wird sehen: Hierli, Jeggo, Huspek, Maresic, Lyko laufen aus ohne Option, mal schauen was er so schafft; Spendi haben wir noch Option; Lovric wird auch sehr spannend wie das so verlaufen wird: wenn er genügend Einsätze hat, dann können wir noch eine Option ziehen für 18/19. De facto ein Konstrukt von GK: spielt er zu wenig - kostenlos weg; spielt er mehr bleibt er halt noch ein Jahr länger und geht dann kostenlos - jede Wette. Und stell dir mal vor der GG hätte sowas konstruiert. Wenn Spieler und Berater Druck machen, bist der Zweite, wie man bei Sandi gesehen hat. Da sind mir dann ein paar hundert tausend schon lieber am Ende, wenn es nicht anders geht - aber sei es wie es kommt oder so ähnlich ;-) Aber nochmals - ich bewerte Kreißl erst in einem Jahr. Und wenn alle zuvor genannten nächstes Jahr nicht mehr hier sind, werden wir trotzdem eine Mannschaft haben, denn ich denke, dass sich eben andere Fenster auftun werden oder einige Leihspieler bei uns geparkt werden. Das Problem hat doch nicht Sturm allein und beim Schoissi ist das gleiche: wenn der Spieler net unterschreiben will, kannst an Handstand machen - wird nix helfen, so einfach ist das. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 11. August 2017 einfachSturmfan schrieb vor 2 Minuten: Aber nochmals - ich bewerte Kreißl erst in einem Jahr. Und wenn alle zuvor genannten nächstes Jahr nicht mehr hier sind, werden wir trotzdem eine Mannschaft haben, denn ich denke, dass sich eben andere Fenster auftun werden oder einige Leihspieler bei uns geparkt werden. Das Problem hat doch nicht Sturm allein Und das findest du erstrebenswert? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 11. August 2017 einfachSturmfan schrieb vor 3 Minuten: wenn die "Mießmacher", in die Kategorie hineinfallen, die ich beschrieben habe, dann bitte Man wird sehen: Hierli, Jeggo, Huspek, Maresic, Lyko laufen aus ohne Option, mal schauen was er so schafft; Spendi haben wir noch Option; Lovric wird auch sehr spannend wie das so verlaufen wird: wenn er genügend Einsätze hat, dann können wir noch eine Option ziehen für 18/19. De facto ein Konstrukt von GK: spielt er zu wenig - kostenlos weg; spielt er mehr bleibt er halt noch ein Jahr länger und geht dann kostenlos - jede Wette. Und stell dir mal vor der GG hätte sowas konstruiert. Wenn Spieler und Berater Druck machen, bist der Zweite, wie man bei Sandi gesehen hat. Da sind mir dann ein paar hundert tausend schon lieber am Ende, wenn es nicht anders geht - aber sei es wie es kommt oder so ähnlich ;-) Aber nochmals - ich bewerte Kreißl erst in einem Jahr. Und wenn alle zuvor genannten nächstes Jahr nicht mehr hier sind, werden wir trotzdem eine Mannschaft haben, denn ich denke, dass sich eben andere Fenster auftun werden oder einige Leihspieler bei uns geparkt werden. Das Problem hat doch nicht Sturm allein Also wenn "einige Leihspieler" bei uns geparkt würden, würde ich meine Meinung zu GK von Grund auf überdenken, aber da hab ich Vertrauen in ihn dass das nicht passieren wird. Zu Lovric, hier war es eine Wahnsinnsleistung noch so einen Vertrag zu machen, der hatte schon fest beschlossen Sturm zu verlassen. Und hier hat er keine AK, Sturm hat die Möglichkeit wenn er spielt den Vertrag um 1 Jahr zu verlängern. Das war ein Coup, für genaueres kann ich dir bei Interesse eine PN schicken. Und wenn alle genannten nächstes Jahr kostenlos weg sind und wir dafür heuer eine erfolgreiche Saison gespielt haben dann passt es, denn dann hat man das sportliche über das wirtschaftiche gestellt, und sicher besser abgeschnitten als wenn man ein Jahr vorher noch schnell einen Leistungsträger für ein paar Netsch hergibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 11. August 2017 DaWüde schrieb Gerade eben: nd wenn alle genannten nächstes Jahr kostenlos weg sind und wir dafür heuer eine erfolgreiche Saison gespielt haben dann passt es, denn dann hat man das sportliche über das wirtschaftiche gestellt, und sicher besser abgeschnitten als wenn man ein Jahr vorher noch schnell einen Leistungsträger für ein paar Netsch hergibt. genau richtig aber dass schließt auch künftige leihspieler ein. wenn ich irgendeinen ala avdijaj quasi zum nulltarif bekomme - gerne blöd ist dann halt wenn wir mit demjenigen eine gute saison spielen und uns für den ec qualifizieren und bis zu den ec spielen ist er dann weg. was aber im sommer mit jedem leistungstäger passieren kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts