Sommertransfers 17/18

Recommended Posts

Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Der ist außer Landes und wird wohl gerade Amok laufen (sofern er davon nicht gewusst hat!!).

Vielleicht hat er den Urlaubstermin bewusst so gewählt damit er nicht aus der Emotion heraus jemanden abpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
DaWüde schrieb Gerade eben:

Und im schlimmsten Fall steht uns nächstes Jahr ein ablösefreier Abgang von Maresic (=> Ausbildungsentschädigung) bevor. Wobei in dem Fall Sturm nix dafür kann.

Wenn das auch noch kommt....

Da wird Kreissl hoffentlich noch einmal ein Wunder à la Lovric auspacken.

Der wird jetzt wsl eh von wo auch immer er Urlaub macht vor Wut bis nach Graz schreien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Wobei in dem Fall Sturm nix dafür kann.

Warum nicht? Was hindert Sturm daran hier rechtzeitig Nägel mit Köpfen zu machen. zB noch vor Ablauf der letzten Saison hätte ich das schon in Angriff genommen.

Rapid schafft es regelmäßig Ihrer Jungkicker mit entsprechenden Verträgen auszustatten. Nur wir sind offenbar auf ganzer Linie zu "blöd" dafür. Wir finden ja auch seit 8 Monaten kann Stürmer.....

Es ist gelinde gesagt zum "Weinen"....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
DaWüde schrieb vor 2 Minuten:

Und im schlimmsten Fall steht uns nächstes Jahr ein ablösefreier Abgang von Maresic (=> Ausbildungsentschädigung) bevor. Wobei in dem Fall Sturm nix dafür kann.

Ich gehe sogar davon aus. Hat Lovric eigentlich auch so eine Ausstiegsklausel drinnen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

Der wird jetzt wsl eh von wo auch immer er Urlaub macht vor Wut bis nach Graz schreien.

Kreissl kennt die Verträge seiner Spieler wohl seit Amtsantritt. Keine Überraschung für ihn und kein Grund, sich erst jetzt zu ärgern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sanjis Law schrieb Gerade eben:

Wenn das auch noch kommt....

Da wird Kreissl hoffentlich noch einmal ein Wunder à la Lovric auspacken.

Wie gesagt, man kann U18-Spieler nicht länger als 3 Jahre binden. Darf man nicht. Nicht mal mit Option. Das war bei Schmid und auch Maresic der Fall. 

Wenn es dann passiert dass sie vor dem 18er in die KM kommen, Interessenten haben und mit 18 dann vertragsfrei sind, bekommst nur Ausbildungsentschädigung. Das ist bitter ohne Ende aber da kann niemand was dafür.

Richtig schlimm ist aber bei so einem Vertag, wo du als Verein eh riskierst umsonst ausgebildet zu haben, auch noch eine AK einbaust, und es anderen Vereinen ermöglichst ein 17-Jähriges großes Talent für einen Spottpreis von 600k abzuwerben, das ist purer Wahnsinn. Das ist mit nichts, aber auch rein gar nichts, irgendwie zu erkären oder zu rechtfertigen, dafür gibt es absolut keine Beschönigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Kreissl kennt die Verträge seiner Spieler wohl seit Amtsantritt. Keine Überraschung für ihn und kein Grund, sich erst jetzt zu ärgern. 

Dafür hat es ihn bei Horvath ziemlich überrascht meiner Erinnerung nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Warum nicht? Was hindert Sturm daran hier rechtzeitig Nägel mit Köpfen zu machen. zB noch vor Ablauf der letzten Saison hätte ich das schon in Angriff genommen.

Rapid schafft es regelmäßig Ihrer Jungkicker mit entsprechenden Verträgen auszustatten. Nur wir sind offenbar auf ganzer Linie zu "blöd" dafür. Wir finden ja auch seit 8 Monaten kann Stürmer.....

Es ist gelinde gesagt zum "Weinen"....

Naja, wie gesagt - was willst bei Maresic jetzt machen wo er noch nicht 18 ist. Im September hat er Geburtstag, erst dann kann man einen langfristigen Vertrag mit ihm machen. Und das wird GK auch definitiv versuchen. Das wird aber auch genau der Termin sein den sich so einige Vereine aus Deutschland und Italien, rot im Kalender markiert haben um vorstellig zu werden. Es wäre eine Wahnsinns-Leistung wenn es GK gelingt hier zu verlängern.

Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Ich gehe sogar davon aus. Hat Lovric eigentlich auch so eine Ausstiegsklausel drinnen? 

Lovric hat einen Kreissl-Vertrag, daher eher nicht und wenn doch dann in einer angemessenen Höhe. Da mach ich mir wenig Sorgen.

Sanjis Law schrieb vor 2 Minuten:

Dafür hat es ihn bei Horvath ziemlich überrascht meiner Erinnerung nach

Nein, hat es nicht, er kennt sämtliche Verträge - auch die die er nicht gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Das frage ich mich auch grade. Dann wäre es wohl dringlich von Nöten gewesen diesen Vertrag anzupassen.

Da zeichnet sich ein Versagen auf allen Ebenen ab.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
DaWüde schrieb Gerade eben:

Lovric hat einen Kreissl-Vertrag, daher eher nicht und wenn doch dann in einer angemessenen Höhe. Da mach ich mir wenig Sorgen.

Ich schließe gar nichts mehr aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!

Wie gesagt, man kann U18-Spieler nicht länger als 3 Jahre binden. Darf man nicht. Nicht mal mit Option. Das war bei Schmid und auch Maresic der Fall. 

Wenn es dann passiert dass sie vor dem 18er in die KM kommen, Interessenten haben und mit 18 dann vertragsfrei sind, bekommst nur Ausbildungsentschädigung. Das ist bitter ohne Ende aber da kann niemand was dafür.

Richtig schlimm ist aber bei so einem Vertag, wo du als Verein eh riskierst umsonst ausgebildet zu haben, auch noch eine AK einbaust, und es anderen Vereinen ermöglichst ein 17-Jähriges großes Talent für einen Spottpreis von 600k abzuwerben, das ist purer Wahnsinn. Das ist mit nichts, aber auch rein gar nichts, irgendwie zu erkären oder zu rechtfertigen, dafür gibt es absolut keine Beschönigung.

Mir ist die rechtliche Situation schon klar, auch wenn sie meiner Meinung nach vereinsschädigend ist - aber das ist ein anderes Thema.
Es wäre dennoch einfach ein weiterer Schlag in die Magengrube wenn jetzt Maresic auch noch gehen würde, da aus dem Dreigestirn der Talente binnen weniger Wochen nur mehr einer über bleiben würde und selbst der war ja schon drauf und dran zu gehen anscheinend.
Da bleibt einem nur über zu hoffen, dass Kreissl es noch einmal schafft zu überzeugen.

Und die AK ist eine absolute Frechheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nein, hat es nicht, er kennt sämtliche Verträge - auch die die er nicht gemacht hat.

Dann ist er genauso in die Verantwortung zu nehmen. Auch wenn er diesen Vertrag nicht verhandelt hat. Nachverhandeln ist nichts Verbotenes......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Kreissl kennt den Vertrag natürlich und hat trotz dieser Klausel keinen Grund gesehen, den Vertrag vorzeitig zu verlängern. Meine Quelle aus dem Sturm Umfeld hat dazu noch gesagt, dass erst NACH der Mitteilung von Schmid Kreissl versucht hat, den Vertrag zu verlängern. Da war aber schon alles gegessen. Also wir sind da schon selbst Schuld. So eine Klausel hätte man ihm vor Saisonbeginn noch abkaufen müssen, ansonsten ist doch klar was passiert sobald der in der Liga sein Potenzial zeigt. Ah geh.. :facepalm:

Ich hoffe, bei Maresic geht das besser aus.

bearbeitet von shell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten