Roche Knows how to post... Geschrieben 31. Dezember 2018 Der Fanbeirat (Verein & Fans) unterstützt & arbeitet daran einen entsprechenden Antrag für das Frühjahr zu stellen. Bis Februar wird sich entscheiden für welche Spiele, danach entscheidet die Polizei. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 31. Dezember 2018 (bearbeitet) Tom1894 schrieb vor 5 Stunden: Wenn dem so ist, denke ich das auch! Andererseits sollten die Zuschauer befragt werden ob sie Pyro überhaupt im eigenen Stadion wollen und es sollte nicht einfach gemacht werden. Va unter der Tribüne ist es für viele sehr unangenehm. Womit Du den Kern der Sache (meiner Kritik) ansprichst. Das Pyroproblem wurde bisher immer als Verursacher-Privatsache oder als internes Supporters-Diskussions Thema abgetan, wenn ich von allgemeiner Betroffenheit schrieb. (Ähnliches gibt's im Übrigen auch bei Nichtraucherschutzdiskussionen.) Mitnichten. Auch wenn das manche nicht einsehen wollen, "jeder" trägt Verantwortung für sein Umfeld. Mit welcher Ignoranz das einfach weg gewischt wird, ist einfach unpackbar, von scheint's erwachsenen und mitunter auch intelligenten Menschen. Ein Totschlagargument war zb auch, "die Kojoten haben ja damals auch" usw. Nun, das Pyrotechnikgesetz gabs damals noch gar nicht...und andererseits gab's schon damals Menschen, junge wie alte, welche gesundheitliche Probleme (Allergien, Asthma etc) hatten aufgrund der anhaltenden, massiven Feinstaubbelastung, vor allem unter der Tribüne, massiv bei Windstille. Wobei ich es prinzipiell stimmungstechnisch super finde, verbunden mit anderen tollen Choreos und schönen Gesängen, wenn es kontrolliert und verantwortungsvoll abläuft. Aber jene vorneweg Fans, MatchBesucher etc von der Diskussion fernzuhalten, welche es mehrheitlich betrifft, halte ich für bedenklich. bearbeitet 31. Dezember 2018 von Jetzt Poscht's aber19 Come on Vienna 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 31. Dezember 2018 Tom1894 schrieb vor 5 Stunden: Wenn dem so ist, denke ich das auch! Andererseits sollten die Zuschauer befragt werden ob sie Pyro überhaupt im eigenen Stadion wollen und es sollte nicht einfach gemacht werden. Va unter der Tribüne ist es für viele sehr unangenehm. das ist m.w. jenen, denen die pyrotechnikverwendung ein anliegen ist, bewusst. deshalb haben sie pyro auch nur bei besonderen gelegenheiten, insgesamt also ausgesprochen selten, verwendet - und zwar ausdrücklich aus rücksichtnahme auf die personen, die dem nichts abgewinnen konnen, und nicht zuletzt auch, um dem verein möglichst nicht zu schaden (obwohl dieser sich selbst ins knie schoss). das war eigentlich schon der vorweggenommene kompromiss, der zeigt, dass hier verantwortungsbewusst agiert wird. eines will ich nicht verhehlen (und da kann ich aus meiner haut nicht heraus, da ich eine brandwartausbildung habe): feuer in menschenmengen bedingt besondere vorsicht, insbesondere wenn mit bengalos hantiert wird. so weit ich die akteure (bei uns!) kenne, ist ihnen das auch bewusst. die einhaltung der vorgesehenen vorsichtsregeln wird bei ordentlicher anmeldung und behördlicher genehmigung auch kein problem sein. auch deshalb ist eine unterstützung des vereins bei der anmeldung im interesse aller. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellowbear Knows how to post... Geschrieben 31. Dezember 2018 (bearbeitet) StopGlazer schrieb vor 51 Minuten: das ist m.w. jenen, denen die pyrotechnikverwendung ein anliegen ist, bewusst. deshalb haben sie pyro auch nur bei besonderen gelegenheiten, insgesamt also ausgesprochen selten, verwendet - und zwar ausdrücklich aus rücksichtnahme auf die personen, die dem nichts abgewinnen konnen, und nicht zuletzt auch, um dem verein möglichst nicht zu schaden (obwohl dieser sich selbst ins knie schoss). das war eigentlich schon der vorweggenommene kompromiss, der zeigt, dass hier verantwortungsbewusst agiert wird. eines will ich nicht verhehlen (und da kann ich aus meiner haut nicht heraus, da ich eine brandwartausbildung habe): feuer in menschenmengen bedingt besondere vorsicht, insbesondere wenn mit bengalos hantiert wird. so weit ich die akteure (bei uns!) kenne, ist ihnen das auch bewusst. die einhaltung der vorgesehenen vorsichtsregeln wird bei ordentlicher anmeldung und behördlicher genehmigung auch kein problem sein. auch deshalb ist eine unterstützung des vereins bei der anmeldung im interesse aller. .....und hier beginnt das Problem. Soweit ich informiert bin bedarf es hierzu einen abgegrenzten Bereich( mit den nötigen Sicherheitsmaßnahmen - spezieller Löschsand, Wasser kann man vergessen) sowie einer Person mit den nötigen Sachkenntnissen(behördlich geprüft) die im Schadensfall wohl auch die Verantwortung übernehmen muss. Meldest du dich? bearbeitet 31. Dezember 2018 von yellowbear 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba78 ASB-Legende Geschrieben 31. Dezember 2018 gibtes eigentlich irgend einen anlass für die Diskussion hier gerade, ausser dass draussen grad Überall gezündelt wird heute oder ist diese Diskussion hier gerade spontan entstanden? Gab es diese Saison überhaupt schon mal pyro auf der howa? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellowbear Knows how to post... Geschrieben 31. Dezember 2018 cordoba78 schrieb vor 9 Minuten: gibtes eigentlich irgend einen anlass für die Diskussion hier gerade, ausser dass draussen grad Überall gezündelt wird heute oder ist diese Diskussion hier gerade spontan entstanden? Geh´ bitte Schau doch eine Seite zurück!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba78 ASB-Legende Geschrieben 31. Dezember 2018 yellowbear schrieb vor 8 Minuten: sei nicht so eingeschnappt hab ich eh gelesen.da geht halt nicht hervor ob es nen Grund gibt oder nicht.gabs ein treffen, strafe, Artikel keine Ahnung oder einfach so halt jetzt mal wieder thema? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 2. Januar 2019 yellowbear schrieb am 12/31/2018 um 17:17 : Meldest du dich? nein! es wird die aufgabe der jeweils anmeldenden gruppierung sein, einen verantwortlichen zu nennen. ich werde das nicht tun, weil mir die betreffenden personen dienstrechtlich nicht unterstehen würden, ich daher auf ihr verhalten nur geringen einfluss hätte und somit ohne nutzen ein großes persönliches risiko tragen müsste. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 2. Januar 2019 Jetzt Poscht's aber19 schrieb am 31.12.2018 um 15:47 : Ein Totschlagargument war zb auch, "die Kojoten haben ja damals auch" usw. Das wurde meiner erfahrung nach nur als antwort auf das totschlagargument “früher hats sowas nicht gegeben“ gebracht... cordoba78 schrieb am 31.12.2018 um 18:08 : gibtes eigentlich irgend einen anlass für die Diskussion hier gerade, ausser dass draussen grad Überall gezündelt wird heute oder ist diese Diskussion hier gerade spontan entstanden? Ich bin schuld 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellowbear Knows how to post... Geschrieben 15. Februar 2019 (bearbeitet) Wir haben leider zwei Basic Partner verloren, nämlich McDonald´s - Heiligenstadt und Lucky Car. Die Anzahl der "5000-er" verringerte sich leider auch um zwei auf 54. bearbeitet 15. Februar 2019 von yellowbear 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellowbear Knows how to post... Geschrieben 1. März 2019 Interessantes von der Partnerseite. Payuca, die "Parplatzfirma", ist nicht mehr Basic Partner. Dafür ist nun Goldbeck neuer Business Partner. Man verlinkt zwar auf die Seite der Goldbeck Gruppe mit beeindruckenden Zahlen, aber unser Partner ist wohl dieser Teil der Gruppe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellowbear Knows how to post... Geschrieben 19. März 2019 Wein&Co ist neuer Pool Partner. "Zum Wohl" 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellowbear Knows how to post... Geschrieben 5. Juli 2019 Ricoh(Drucker, Kopierer) ist leider nicht mehr Pool Partner. Ah ja, glatt vergessen, Hervis nun auch offiziell Pool Partner.https://www.firstviennafc.at/partner.html 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellowbear Knows how to post... Geschrieben 10. Juli 2019 Diana mit Menthol ist neuer Pool Partner.https://www.firstviennafc.at/partner.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 10. Juli 2019 yellowbear schrieb vor 10 Minuten: Diana mit Menthol ist neuer Pool Partner.https://www.firstviennafc.at/partner.html .... ....das tut wohl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts