Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Aus dem Klagenfurt Channel

Zitat

Geht doch schneller wie gedacht, sorry für meine Leichtgläubigkeit in meinem vorigen Post.

Klubleiterin Mayr hat gekündigt.

Neben den Profis ist auch der Verein sprich Amateure mitsamt Nachwuchs verschuldet, Micheu bestätigt. Schulden sind im sechsstelligen Bereich. Angehäuft wurden sie nicht von Micheu sondern vom Geschäftsführer Karajica.

Es gibt ein Schreiben an Karajica. Acht Ex Spieler schalten Anwalt ein, Schwarz, Bobzien, Kujrakovic, Binnah, Cvetko, Spari, Straudi u. Toshevski fordern noch ihr Gehalt ein. Wenn bis heute nichts kommt wird die Bundesliga eingeschaltet.

Würde mich wundern, wenn die durch die komplette Saison kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

die Nachwuchstrainer in Klagenfurt laufen ihrem Geld seit fast einem halben Jahr nach. Dort brennts an allen Ecken und Enden. Es ist leider realistisch, dass es da keine neue Lizenz gibt oder sogar diese Saison nicht fertiggespielt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 21 Stunden:

die Nachwuchstrainer in Klagenfurt laufen ihrem Geld seit fast einem halben Jahr nach. Dort brennts an allen Ecken und Enden. Es ist leider realistisch, dass es da keine neue Lizenz gibt oder sogar diese Saison nicht fertiggespielt wird.

Da wird bald wer einen Konkursantrag einbringen und ich kann es gut verstehen. Würde mir auch verarscht vorkommen, wenn ich nie mein Geld erhalte und auf der anderen Seite einige neue Spieler verpflichtet werden.

Aus der Ferne betrachtet würde ich sagen, das kann nicht mehr lange gut gehen am Wörthersee. 

Laola1 hat auch einen aktuellen Bericht zur Lage.
Hohe Schulden! In Klagenfurt ist auch der Verein betroffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wobei der Konkursantrag eigentlich nie gestellt wird (außer von Finanz und Krankenkassa). Ist der Antrag einmal raus muss es mit allen Gläubigern eine Regelung geben, ansonsten wird eröffnet, was in Klagenfurt eine Nullnummer bedeutet. Der Antrag ist daher eher die gezogene Waffe…abdrücken würde niemand der intelligent genug ist zu wissen, dass ein Toter nix mehr zahlt. 🙃

Ich glaube da wird grad auf Eigentümer/Investorenseite stark gepokert um die Konditionen für eine Übernahme zu verbessern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
DerNoX schrieb vor 6 Minuten:

Wobei der Konkursantrag eigentlich nie gestellt wird (außer von Finanz und Krankenkassa). Ist der Antrag einmal raus muss es mit allen Gläubigern eine Regelung geben, ansonsten wird eröffnet, was in Klagenfurt eine Nullnummer bedeutet. 

Als Angestellter, in dem Fall die Spieler der GmbH, bekommst ja dann deinen Lohn bis zu einer Höhe von 12900 Euro brutto von Insolvenzfond. 

Glaub beim FCN haben damals auch die Spieler den Konkursantrag gestellt.

DerNoX schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube da wird grad auf Eigentümer/Investorenseite stark gepokert um die Konditionen für eine Übernahme zu verbessern. 

Also das diesen Scherbenhaufen in der Form ein neuer Investor übernimmt halte ich eigentlich als denkunmöglich. Das wäre vielleicht mit der Bundesligalizenz noch irgendwie gegangen, aber was hätte ein neuer Eigentümer jetzt davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

Also das diesen Scherbenhaufen in der Form ein neuer Investor übernimmt halte ich eigentlich als denkunmöglich. Das wäre vielleicht mit der Bundesligalizenz noch irgendwie gegangen, aber was hätte ein neuer Eigentümer jetzt davon?

das seh ich eigentlich auch so - das macht erst wirklich nach einem schlussstrich so wirklich sinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Stunde:

Glaub beim FCN haben damals auch die Spieler den Konkursantrag gestellt.

nicht alle, es war zweigeteilt.

Nenti versuchte, ob es möglich ist weiterzuspielen und die Einnahmen aus den Heimspielen aufzuteilen, vor allem an die jungen Spieler, die nix auf der Seite haben. Pfleger hätte für Auswärtsfahrten mitgespielt. War aber rechtlich nicht möglich. Und er hätte auch nicht mehr genügend Spieler gehabt. Jeder muss schauen wo er bleibt, daher waren zu Jahresbeginn 2000 fast alle schon wo anders unter Vertrag. Der heutige Vienna-Trainer Hansi Kleer war einer der letzten vertragslos Treuen.

James Hindmarch ist damals mit seinem Nissan Primera vom Autopartner Schirak nach Frankreich zu seinem Bruder gefahren weil er kein Geld für Lebensmittel mehr hatte. Den Nissan hat er als eine Art Pfand für ausstehende Gehälter angesehen. Hat ihm der Schirak über die franz. Behörden dann aber recht flott ausgeredet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
DerNoX schrieb vor 1 Stunde:

Wobei der Konkursantrag eigentlich nie gestellt wird (außer von Finanz und Krankenkassa). Ist der Antrag einmal raus muss es mit allen Gläubigern eine Regelung geben, ansonsten wird eröffnet, was in Klagenfurt eine Nullnummer bedeutet. Der Antrag ist daher eher die gezogene Waffe…abdrücken würde niemand der intelligent genug ist zu wissen, dass ein Toter nix mehr zahlt. 🙃

Natürlich wird der gestellt. Gerade ehemalige Angestellte haben da viel davon, da sie zu 100% vom IEF bedient werden. Btw. wurde der in Klagenfurt schon mal gestellt und abgelehnt, ist gar nicht lange her. Muss kurz vor Corona gewesen sein. 
Dieses mal wird er halt nicht abgelehnt werden, wenn so viele Gehälter ausständig sind und der Verein diese nicht bezahlen kann. Die warten ja schon lange auf ihr Geld und werden mittlerweile anwaltlich vertreten - der wird nicht lange warten, der Anwalt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ögk, finanz und ggfs auch (ehemalige) Spieler/Angestellte könnten durchaus einen insolvenzantrag stellen.  Bei anderen Gläubigern (zb Lieferanten) kann ichs mir nicht vorstellen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag