Recommended Posts

Weltklassecoach
Zitat

Ich bin aber überzeugt, dass die starke Basis, die wir aufgebaut haben, die Grundlage ist, dass wir nächste Saison wieder den Aufstieg schaffen.

Christoph Peschek im SKY Interview.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Powerwolf schrieb vor 8 Stunden:

Bin gespannt ob auch ein Außenseiter den keiner am Zettel da hat mitmischen kann.

Das kommt darauf an wie du "keiner" definierst. ;)

Ich z.B. habe Wels schon ins Spiel gebracht. Von Salzburg habe ich heute auch schon gelesen, der allwissende Forumsprophet (FootballLab) hat sogar von Kapfenberg geschrieben. Den FAC darf man sowieso nie unterschätzen. Also, wenn nicht gerade Bregenz oder Voitsberg plötzlich um den Aufstieg spielen, dann hatte die kommenden Aufstiegskandidaten sicher irgendwer am Zettel, fast egal wer aller dabei ist. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Das kommt darauf an wie du "keiner" definierst. ;)

Da hast du wohl recht. Dann korrigiere ich meine Aussage auf "bin gespannt, ob jemand die Favoriten ärgern kann" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich glaube schon dass die Linzer gut gerüstet sein werden aber es hat schon einen Grund warum es weder bei uns noch in Deutschland ein Absteiger sofort wieder rauf schafft, selbst wenn es sich um richtig große Vereine wie HSV oder Schalke handelt. Und warum sollte es BW Linz da besser gehen? Man kann mal davon ausgehen dass viele Legionäre und einige Schlüsselspieler nur für die Bundesliga Vertrag haben, die stärksten Leute werden schauen dass sie oben irgendwo unterkommen und es werden plötzlich Leute wie Knollmüller eine Chance kriegen, die zwar gut sind aber eine Saison fast nix gespielt haben und daher wieder Zeit brauchen, in Rhythmus zu kommen. Daher wage ich jetzt mal zu behaupten, dass es am Ende ein Platz im vorderen Mittelfeld wird. 
Bei Salzburg und Wels kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie oben angreifen können. Da fehlt vor allem in Sachen Infrastruktur noch zu viel und ich glaube speziell in Salzburg hat man aus der Vergangenheit gelernt, daher denke ich dass es dort keine Harakiri-Aktionen gibt. Gleiches gilt wohl auch für Wacker, auch dort dürften jetzt endlich mal Leute am Ruder sein die nicht den nächsten Konkurs fabrizieren wollen. Auch der FAC wird wohl nicht zum Angriff blasen aber denen traue ich zu dass sie wieder aus No-Names eine starke Truppe basteln. 
Daher sage ich Stand jetzt, dass neben uns in erster Linie die Vienna, aber auch die Admira wieder eine starke Rolle spielen werden. Und hier wird auch entscheidend sein, wem es gelingt den Stamm am besten zu halten und auch die bestehenden Schwächen auszumerzen. Sprich bei uns der Sturm, bei der Vienna das Mittelfeld und bei der Admira das offensichtlich nicht in sehr hohem Maß vorhandene Wir-Gefühl weil rein von den Einzelspielern war die Truppe heuer sicher am stärksten aufgestellt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
sportfreund1 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube schon dass die Linzer gut gerüstet sein werden aber es hat schon einen Grund warum es weder bei uns noch in Deutschland ein Absteiger sofort wieder rauf schafft, selbst wenn es sich um richtig große Vereine wie HSV oder Schalke handelt. Und warum sollte es BW Linz da besser gehen? Man kann mal davon ausgehen dass viele Legionäre und einige Schlüsselspieler nur für die Bundesliga Vertrag haben, die stärksten Leute werden schauen dass sie oben irgendwo unterkommen und es werden plötzlich Leute wie Knollmüller eine Chance kriegen, die zwar gut sind aber eine Saison fast nix gespielt haben und daher wieder Zeit brauchen, in Rhythmus zu kommen. Daher wage ich jetzt mal zu behaupten, dass es am Ende ein Platz im vorderen Mittelfeld wird. 

Zudem habe ich gehört, dass die Linzer deutlich weniger Geld von der Stadt bekommen werden, in der 2. Liga. Sie müssen sich also auch wirtschaftlich neu orientieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag