Recommended Posts

Posting-Pate
DerNoX schrieb vor 54 Minuten:

Ihr überschätzt sowohl die Aufsteiger als auch die Absteiger. Der jeweilige Umstieg von RLW hinauf bzw. von der BL runter ist knackig. Kein Absteiger hat sich jemals leicht getan und Aufsteiger schon gar nicht

Du übersiehst dabei das Wacker ein gem.Projekt vom FC Bayern und LA Galaxy ist ,also an Geld   wird es dort sicher nicht scheitern einen Top Kader für die 2te Liga aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 7 Minuten:

Du übersiehst dabei das Wacker ein gem.Projekt vom FC Bayern und LA Galaxy ist ,also an Geld   wird es dort sicher nicht scheitern einen Top Kader für die 2te Liga aufzustellen.

und wenn man weiß, wie die Linzer Vereine direkt und indirekt vom Land OÖ mit Steuergeld zugeschüttet muss man zugeben, dass BW finanzielle Möglichkeiten hat, die vermutlich kein anderer Zweitligist hat.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

…wenn die Behautung, dass BW einen Marktwert über Rapid hat (!) auch in der zweiten Liga aufrecht bleibt um Sponsoring zu rechtfertigen wird es dort Anzeigen ohne Ende hageln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
DerNoX schrieb vor 31 Minuten:

…wenn die Behautung, dass BW einen Marktwert über Rapid hat (!) auch in der zweiten Liga aufrecht bleibt um Sponsoring zu rechtfertigen wird es dort Anzeigen ohne Ende hageln. 

Begründen sie so das Landes-Geld? Das wäre ja echt krank 🫣 und sie sollten sich schon mal für die Zukunft rüsten denn unter einem LH Haimbucher werden die öffentlichen Gelder wohl nicht mehr so fließen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Bilde mir ein gelesen zu haben, dass sie das Sponsoring mit Marktwertanalyden rechtfertigen. Das mit Rapid habe ich geschrieben, weil Wien Energie bei Rapid weniger zahlt. 😬 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
sportfreund1 schrieb am 10.5.2026 um 14:48 :

Durch die SKN-Brille gesehen drücke ich dem GAK aus mehreren Gründen die Daumen zumal ich nicht an Wunder glaube und davon ausgehe, dass wir nächstes Jahr weiter in Liga 2 spielen und das hoffentlich wieder um den Titel: 

1. Harakate: Ich gehe davon aus dass er nach dieser super Saison den nächsten Schritt machen wird. Schaff der GAK, die Klasse zu halten wird das Preisschild wohl irgendwo bei 2 Millionen liegen und so weit ich weiß, sind wir bei einem Verkauf beteiligt. Steigen sie ab, wird er wohl ablösefrei oder deutlich günstiger verkauft werden und wir schauen durch die Finger

2. Auf lange Sicht halte ich den GAK für finanziell stärker aufgestellt als BW Linz. Nächstes Jahr wird der Absteiger wohl wie immer vor einem Neustart stehen, große Umbrüche haben und wohl eher kein echter Titelanwärter sein. Aber spätestens im zweiten Jahr wartet dann das Projekt Wiederaufstieg und da sehe ich beim GAK einfach mehr Kraft, auch weil man sich dort als logischer BuLi-Verein versteht. Da hat es BW im Schatten des LASK wohl schwerer, man denke dran wie lang die damals für den Aufstieg gekämpft haben 

Rakete hat angeblich auch einen gültigen Liga2 Vertrag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
1 9 0 2 Graz schrieb vor 15 Minuten:

Rakete hat angeblich auch einen gültigen Liga2 Vertrag...

Ich glaube er wird auch unabhängig von der Liga verlassen, einzig die Ablöse wäre dann wohl geringer. Für mich ist das ein Spieler, der bei jedem Verein in Österreich ein wichtiger Faktor sein kann 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
sportfreund1 schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube er wird auch unabhängig von der Liga verlassen, einzig die Ablöse wäre dann wohl geringer. Für mich ist das ein Spieler, der bei jedem Verein in Österreich ein wichtiger Faktor sein kann 

Das stimmt🥲

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
1 9 0 2 Graz schrieb vor 9 Minuten:

Das stimmt🥲

Und bei uns wurde er die ersten Wochen von einigen als unfähiger Straßenkicker bezeichnet, aber da hatte FC32 zum Glück ein besseres Auge 😉 würde es ihm gönnen wenn er euch zum Klassenerhalt schießt 

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag