Recommended Posts

Posting-Pate

Durch die SKN-Brille gesehen drücke ich dem GAK aus mehreren Gründen die Daumen zumal ich nicht an Wunder glaube und davon ausgehe, dass wir nächstes Jahr weiter in Liga 2 spielen und das hoffentlich wieder um den Titel: 

1. Harakate: Ich gehe davon aus dass er nach dieser super Saison den nächsten Schritt machen wird. Schaff der GAK, die Klasse zu halten wird das Preisschild wohl irgendwo bei 2 Millionen liegen und so weit ich weiß, sind wir bei einem Verkauf beteiligt. Steigen sie ab, wird er wohl ablösefrei oder deutlich günstiger verkauft werden und wir schauen durch die Finger

2. Auf lange Sicht halte ich den GAK für finanziell stärker aufgestellt als BW Linz. Nächstes Jahr wird der Absteiger wohl wie immer vor einem Neustart stehen, große Umbrüche haben und wohl eher kein echter Titelanwärter sein. Aber spätestens im zweiten Jahr wartet dann das Projekt Wiederaufstieg und da sehe ich beim GAK einfach mehr Kraft, auch weil man sich dort als logischer BuLi-Verein versteht. Da hat es BW im Schatten des LASK wohl schwerer, man denke dran wie lang die damals für den Aufstieg gekämpft haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Muss gestehen, hätte lieber eine sich selbstauflösende WSG bei uns gesehen, sowohl BW als auch GAK halte ich für härtere Gegner, als ein Tiroler Verein der jedem egal ist… Außerdem Tiroler Derby 🥳

wobei ich dir bei deiner Analyse recht gebe, GAK sicherlich unangenehmer als die Steuerfinanzierten Linzer 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Auf lange Sicht werden es die Wattener definitiv schwer haben, irgendwann in den nächsten Jahren erwischt es sie oder Wacker schafft den Aufstieg und sobald die beiden in der selben Liga spielen, werden wohl viele Sponsoren und Zuschauer zu Wacker überlaufen weil die einfach mehr Strahlkraft haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Es gibt sicher auch in Innsbruck gut und gerne 1.000 bis 2.000 Leute die sich prinzipiell für Bundesliga-Fußball interessieren und gegen einen attraktiven Gegner kommen, aber denen die WSG mehr oder weniger egal is. Und die verlieren sie dann auch noch, so hab ich’s gemeint 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag