Recommended Posts

Experte für eh alles

ich habe schon damit gerechnet, dass Silberberger neuer BW-Trainer wird nach seinen eigenen Aussagen auf Sky. Das klang schon sehr eindeutig.

Wäre spannend mitzuhören, was die Admira-Führung und die Spieler dazu intern sagen. Ist vielleicht nicht optimal wenn man hört/spürt, dass der eigene Trainer bei der erstbesten Gelegenheit gern abgehauen wäre.

Aber gut, geht uns nix an. Und da aus der Gschicht keine Erlöse für die Admira rausgesprungen sind geht es vielleicht eh unter weil die Geldbeschaffung das weitaus dringendere Problem bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb am 17.12.2025 um 10:11 :

und einen beim Anhang scheinbar eher unbeliebten Trainer weg.

"Der Anhang" ist keine homogene Masse. Ich zähle mich definitiv dazu und kenne auch noch genügend andere bei denen er ganz und gar nicht unbeliebt ist. Abgesehen von den letzten paar Runden der letzten Saison ist er doch ziemlich erfolgreich unterwegs bei uns, hat es 2x geschafft eine neue Mannschaft zu formen die erfolgreich performt (und mittlerweile auch guten Fußball zeigt) und trotz aller Unkenrufe schafft er auch den Spagat zwischen Erfolgsdruck und immer wieder junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einzubauen (trotz eines auch meiner Meinung nach viel zu aufgeblasenen Kaders). Man kann sich immer mehr erhoffen oder von mir aus auch erwarten - aber da haben so einige vergessen was sich in den (zumindest) 3 Jahren vor Silberberger (und Stöger, Muhr, Tschida) abgespielt hat - rein sportlich waren da die letzten 1 1/2 Saisonen ein gewaltiger Schritt nach vorne. Da wurden für die Ideen von Flyeralarm Deutschland, Magath, Seuling und Co Millionen in den Sand gesetzt und die sportliche Talfahrt bis fast in die RLO mit Gleichmut bestaunt. 
Dass jetzt ausgerechnet 2 Personen, die es selbst schon in der Hand hatten und auch nicht geschafft haben den Verein oben zu halten und/oder auf stabilere Beine zu stellen, die großen Retter sein sollen, ist eher Wunschdenken. Und, dass ein neuer Trainer noch erfolgreicher wäre als Silberberger und/oder gleichzeitig einen Spieltagskader mit deutlich mehr Aka-Spielern aufstellen würde ist bestenfalls Glaskugellesen (ich persönlich glaube ja, dass jeder Trainer die stärkstmögliche, ihm zur Verfügung stehende Elf aufs Feld schickt). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag