SBlumens Postinho Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor einer Stunde: ein Budget sagt mal grundsätzlich wenig über das schlussendlich erzielte Jahresergebnis aus, egal ob man 2, 3, 7 oder 9 Mio Budget hat! Ich nehme mal an das auch die SV Ried keinen Lizenzantrag mit einem negativen Jahresabschluss in dee Höhe abgegeben hat Wenn man z.B. die Liquidität oder die Bonität nachweisen kann, um dieses Minus zu decken, warum sollte ein negatives Jahresergebnis beim Lizenzantrag ein Problem sein? Auch ein Jahresergebnis ist nur ein (kleiner) Teil der wirtschaftlichen Gesamtsituation eines Klubs. Zum Fall Ried kann ich nur sagen, dass ich schon während der vergangenen Saison mehrmals von verschiedenen Seiten gehört habe, dass der Klub aufsteigen müsse, weil man vor der Saison angeblich wirtschaftlich "All-in" gegangen sei. Letztendlich hat sich das Risiko, wenn dem so war, ausgezahlt, aber nur, weil unsere Mannschaft die Nerven verloren hat. Ich würde dieses Risiko nie eingehen - weder in meinem Leben noch wenn ich Klubfunktionär wäre. Darum ist mir der Weg des SKN näher als jener von Ried. Ein Budget ist natürlich nur eine Richtschnur, in welche Richtung es letztendlich gehen soll. Das ist mir schon klar. Aber wenn ein Verein einem Sportdirektor ein Budget von 5 Millionen zur Verfügung stellt, wird er höchstwahrscheinlich eher 5 als nur 3 ausgeben. bearbeitet vor 6 Stunden von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 8 Minuten: Aber wenn ein Verein einem Sportdirektor ein Budget von 5 Millionen zur Verfügung stellt, wird er höchstwahrscheinlich eher 5 als nur 3 ausgeben. was ja fast logisch ist, gibt er nur 3 aus und steigt nicht auf ist er der trottel, gibt er 5 aus und steigt nicht auf, ist er auch der trottel, kann aber zumindest versuchen zu behaupten er hätte 6 benötigt SBlumens schrieb vor 8 Minuten: warum sollte ein negatives Jahresergebnis beim Lizenzantrag ein Problem sein? das hab ich ja auch nicht behauptet - ich kenne nur sehr viele Rieder die nicht wenig schlecht informiert sind, und da war das negative Ergebnis eher überraschend, weil es scheinbar so nicht geplant war. Aber mit ihren 160/170 Sponsoren und jetzt dann BWT der angeblich sehr sehr gutes Geld für Rosa Auswärtsdressen zahlt, sollte das ganze eh wieder erledigt sein. bearbeitet vor 6 Stunden von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Admira Fan schrieb Gerade eben: was ja fast logisch ist, gibt er nur 3 aus und steigt nicht auf ist er der trottel, gibt er 5 aus und steigt nicht auf, ist er auch der trottel, kann aber zumindest versuchen zu behaupten er hätte 6 benötigt Mir ist ein Sportdirektor lieber, der aus wenig viel macht als einer, der aus viel wenig macht. Leider hatten wir seit Ernst Baumeister keinen Sportdirektor mehr, der diese Gabe hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden SBlumens schrieb vor 1 Stunde: Mir ist ein Sportdirektor lieber, der aus wenig viel macht als einer, der aus viel wenig macht. ich glaub da sind sich eh alle einige 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts