Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

Anderson und Summers sind schon okay, aber darunter dürfte die Qualität der Leihgaben nicht mehr liegen, sonst macht das keinen Sinn sie den eigenen Akademikern vorzuziehen.

Verstehe die Admira diesbezüglich jedoch nicht. Die Akademie war Jahrzehnte lang ihre Lebensader und die torpediert man mit dieser Kooperation vollkommen.

Also die Celtic-Leihgaben torpedieren die Akademie viel weniger als jene viel zu vielen österreichischen und ausländischen Durchschnittsspieler, die wir in den vergangenen drei Saisonen im Kader hatten.

_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

In Klagenfurt bleibt es auch spannend.
www.krone.at/3796153

TGI kann aufgrund des Abstieges über 700k zurück verlangen, Spieler warten noch auf die April Gehälter, man hat weitere Ausstände im höheren 6-stelligen Bereich. Dazu kommt noch das negative EK von über 10 Millionen. 

Ich frage mich nach wie vor wie die die Lizenz erhalten konnten :ratlos:

Austria Klagenfurt hat die Lizenz eh nur unter Auflagen bekommen (aktualisierte geprüfte finanzielle Zukunftsinformation und monatliche Liquiditätsberichterstattung).

Man wird sehen, ob Ihnen die Lizenz nicht jetzt doch noch entzogen wird, wobei ja diese für eine Teilnahme an der 2. Liga prinzipiell nicht Voraussetzung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
_UndertakeR_ schrieb vor 7 Stunden:

Die Akademie war Jahrzehnte lang ihre Lebensader und die torpediert man mit dieser Kooperation vollkommen.

Nein. Spieler in der Qualität eines Oluwayemi oder Anderson kriegst du als Zweitligist in Österreich einfach nicht ohne einer solchen Kooperation.
Spieler wie Galle, El Moukhantir, Knasmüllner, Mujanovic, Young, Nussbaumer ... - das sind Spieler die das Fortkommen der Aka-Spieler blockieren. Spieler in dieser Qualität haben wir in der Aka zahlreich.

_UndertakeR_ schrieb vor 7 Stunden:

Ich frage mich nach wie vor wie die die Lizenz erhalten konnten :ratlos:

Das ist eigentlich ein Witz. Die haben ja den Leobnern letztes Jahr die Lizenz verwehrt und nun den Klagenfurtern erteilt - das ist völlig unlogisch. Dass der Vertrag nur für die Buli gilt war bekannt, dass der "Sponsor" nicht vertrauenswürdig ist auch. Da hat der Senat wohl "gezockt" und verloren. Aber was solls - bei der Austria aus Wien zocken sie Jahr für Jahr und gewinnen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb vor 9 Stunden:

Da kann sich die Admira auch bald die Sinnfrage über ihr einstiges Aushängeschild Akademie stellen.

die Idee wäre ja Schotten zu bekommen, die Positionen besetzen die wir in der Qualität nicht haben, bzw gar nicht haben! Das hat bei Anderson LV eigentlich gut gepasst, und war bei Summers auch im Herbst schlüssig / der hat halt im Frühjahr stark abgebaut!

Aber wie die anderen Admiraner schon geschrieben haben - es wären ja noch genug andere Kaderplätze für Aka Spieler frei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 36 Minuten:

Aber wie die anderen Admiraner schon geschrieben haben - es wären ja noch genug andere Kaderplätze für Aka Spieler frei!

Ganz ohne Führungsspieler wird es auch nicht gehen. Wenn zB 4 Schotten da sind, ein paar ältere Führungsspieler bleiben nicht mehr viele Plätze für die eigenen Aka Spieler am Feld.

Entweder man bildet Celtic die Spieler aus oder man fokussiert sich auf die hauseigene Akademie. Beides wird mMn auf kurz oder lang nicht funktionieren bzw sich einfach nicht rentieren, aber ich will da bei euch jetzt auch nicht gscheitmeiern :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb vor 18 Minuten:

Ganz ohne Führungsspieler wird es auch nicht gehen. Wenn zB 4 Schotten da sind, ein paar ältere Führungsspieler bleiben nicht mehr viele Plätze für die eigenen Aka Spieler am Feld.

Entweder man bildet Celtic die Spieler aus oder man fokussiert sich auf die hauseigene Akademie. Beides wird mMn auf kurz oder lang nicht funktionieren bzw sich einfach nicht rentieren, aber ich will da bei euch jetzt auch nicht gscheitmeiern :)

ich kann mir nicht vorstellen, dass es 4 „Schotten“ werden - war ja heuer schon so, dass sich paar „geweigert“ haben sollen, und andere bis zum Schluss zu gewartet haben! Also 4 würden mich schon überraschen! Aber ja, wenns 4 sind, dazu 3-4 ältere Führungsspieler -> bleiben dann halt noch immer 3-4 in der Stammelf und paar für die Bank!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
_UndertakeR_ schrieb vor 14 Minuten:

Von Führungsspielern redet keiner, ich hab eh etliche Namen aufgelistet - die sind vieles, aber keine Führungsspieler. ;)

Aka-Spieler sind ja eben auch selten gleich mal Stamm- oder gar Führungsspieler. Selbst Kaliber wie Kühbauer, Janko oder Sabitzer waren in jungen Jahren nicht Stammspieler. Wenn du einen Stamm von sagen wir 4 oder 5 Führungsspielern in den 4 Mannschaftsteilen hast und zusätzlich 3 oder 4 Schotten, dann habe ich noch 2 - 4 Plätze in der Mannschaft zu vergeben und rund 15 Kaderplätze frei. Das ist sogar zuviel, nicht zu wenig. ;)

Aktuell haben wir zuviele Mitläufer von extern und das sind ganz sicher nicht die beiden Schotten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Skn Freak schrieb vor 10 Stunden:

Angeblich.....wurde hier im ASB eh erwähnt  von irgendwem...

von mir. 

Hab das aber, wie damals geschrieben, auch nur über zwei Ecken gehört und daher für nicht wirklich seriös gehalten.

Zum Glück hat‘s sich nicht bewahrheitet, wär ja komplett oarg gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag