Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Sign in to follow this  
OoK_PS

Umsteigen in München/Zürich

Recommended Posts

Ich plane im Jänner/Februar in die USA zu fliegen.

Hin: Graz - München - Miami (Lufthansa)
Rück: Miami - Zürich - Graz (Swiss)
 

In München bzw. Zürich hätte ich je ca. eine Stunde Aufenthalt. Reicht das zum Umsteigen oder wird das knapp? Ich war bisher noch auf keinem der beiden Flughäfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zürich ist extrem gut organisiert und alles gut angeschrieben. Wenn der Flieger spät dran ist, wartet sogar ein Steward mit einem Schild auf dich um dich schnell zu deinem Anschlussflug zu bringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

es ist immer dieselbe antwort: wenn es nicht reichen würde, täten sie es nicht anbieten. das risiko liegt ganz bei der fluglinie. und daher sorgen sie schon dafür, dass du den anschlussflieger auch wirklich kriegst (siehe posting von p1). gibt es hingegen gröbere probleme, dann helfen dir 2h umsteigezeit auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

München könnte ev. ein bisschen knapp werden. Wenn du da von Graz kommst, hat der Flieger sicher einen Außenplatz - da dauert es so 15-20min bis du im Terminal bist. Danach musst du eine Etage höher zu den Non-EU Flügen. Weg, wäre jetzt nicht so weit, allerdings habe ich keine Ahnung, was die bei nem Umstieg noch an Sicherheitskontrollen durchführen. Bei Start ab München in die USA sind sie da sehr gründlich. Als ich im April von München weggeflogen bin, hörte ich auch Durchsagen bzw. war angeschrieben, dass man bei Flügen in die USA 90min vor Abflug am Gate sein muss.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
OoK_PS schrieb vor 20 Stunden:

Ich plane im Jänner/Februar in die USA zu fliegen.

Hin: Graz - München - Miami (Lufthansa)
Rück: Miami - Zürich - Graz (Swiss)
 

In München bzw. Zürich hätte ich je ca. eine Stunde Aufenthalt. Reicht das zum Umsteigen oder wird das knapp? Ich war bisher noch auf keinem der beiden Flughäfen.

Reicht sehr wohl aus. Ich fliege eigentlich immer mit so kurzen umsteigern wie möglich.

http://www.munich-airport.de/de/general/faq/umsteigen/index.jsp

Für die USA finden natürlich noch weitere Sicherheitsvorkehrungen statt, aber diese sind direkt am Gate, also jeder kommt mit. :-)

Bei einem technical ab GRZ hättest du natürlich ein problem, aber da reichen oft 2h auch nicht aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...