Recommended Posts

Weltklassecoach
12 minutes ago, killver said:

Super, endlich tut jede Niederlage gleich weh und jeder Sieg ist gleich wichtig. Jede schweinspartie im herbst zählt voll

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ich kann die Argumente Contra-Punkteteilung schon verstehen aber ich fand das echt "prickelnd" wie arschknapp die Meisterschaften entschieden wurden. Natürlich waren trotzdem nicht alle so megaknapp aber so im Ganzen war ich ehrlich gesagt schon ein Fan. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ja. Da wären wir mit den Salzburgern punktegleich gewesen. Die hätten aber das direkte Duell für sich gehabt. 

In den Salzburger Meistersaisonen waren sie mit Ausnahme 19/20 auch vor der Teilung 1ter. Aber 19/20 hatten die Linzer Schummler in der Meistergruppe komplett versagt. 6 Punkte Vorsprung vor der Teilung und am Ende dann 17 Punkte (inkl. 4 Strafpunkte) Rückstand. :fuckthat:

bearbeitet von Gue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Gefühlt hätte ich gedacht, dass die Punkteteilung auf das Endergebnis mehr Auswirkungen gehabt hat. Wenn man es sich ausrechnet, war der Effekt deutlich geringer als gedacht (mir is klar das Spiele anders ausgegangen wären, wenn die Punkteteilung nicht da gewesen wäre). Zweimal hat Rapid um einen Platz besser abgeschnitten, einmal wir und einmal die Austria. RB hatte einmal einen Platz schlechter, die Austria zweimal. Hätte ich ganz anders eingeschätzt.image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Vöslauer schrieb vor 23 Stunden:

Liest sich alles gut, aber:

1.) Die Europacup-Playoff-Spiele hätte ich komplett gestrichen, gerade wenn wir bald nur noch 4 EC-Teilnehmer haben, halte ich die für unnötig. Ein Szenario, dass der Dritte kein EC-Ticket bekommt, halte ich für fragwürdig. 

2.) Schade um die verpasste Möglichkeit einer Relegation zwischen dem 11. vs. den Vizemeister aus der zweiten Liga. Das war übrigens sogar ein Vorschlag eines ehemaligen GAK-Funktionärs (Elsneg). 

Finde das Europacup-Playoff nicht verkehrt. Es soll im unteren Playoff für den Sieger schon noch um was gehen. Leider wird wohl dadurch der Irrsinn, dass in manchen Konstellationen Platz 8 (bzw. 2 im UPO) noch an diesem Playoff teilnehmen kann, weitergeführt. Das ist einfach nur Quatsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Während der letzte der Meistergruppe komplett durch die Finger schaut und nicht mal die Chance auf das Playoff bekommt. Ich verstehe ja, dass man im UPO abseits des Abstiegskampfes noch was bieten möchte, aber dann streich doch das Spiel 7ter gegen 8ter und ersetze es durch 7ter gegen 6ter und der Sieger daraus spielt gegen den 5ten. Dann hatten die besten Mannschaften einer "imaginären" Tabelle die Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Gue schrieb vor 13 Minuten:

Während der letzte der Meistergruppe komplett durch die Finger schaut und nicht mal die Chance auf das Playoff bekommt. Ich verstehe ja, dass man im UPO abseits des Abstiegskampfes noch was bieten möchte, aber dann streich doch das Spiel 7ter gegen 8ter und ersetze es durch 7ter gegen 6ter und der Sieger daraus spielt gegen den 5ten. Dann hatten die besten Mannschaften einer "imaginären" Tabelle die Chance.

Zumindest braucht der 6te vom OPO keine Angst vor einem Abstieg haben. Das ist für viele Mannschaften denke ich schon Bonus genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Gue schrieb vor 18 Minuten:

Und genau diesen Verein auf Platz 6 belohnst du dann aber damit, die Chance auf Europa zu haben, egal wie er im oberen Playoff spielt. Ich bin der Meinung, dass nur die Leistung über die ganze Saison mit internationalen Startplätzen belohnt werden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Das ist doch nicht vergleichbar. Es macht schon einen Unterschied ob du die restlichen 10 Spiele gegen Sturm, Salzburg, Rapid etc. machst, oder ob du gegen die GAKs und WSGs spielst. Dann besser gleich das komplette Play-Off Gemurkse streichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
JakominiBua schrieb vor 21 Stunden:

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ich kann die Argumente Contra-Punkteteilung schon verstehen aber ich fand das echt "prickelnd" wie arschknapp die Meisterschaften entschieden wurden. Natürlich waren trotzdem nicht alle so megaknapp aber so im Ganzen war ich ehrlich gesagt schon ein Fan. 

Fußballtechnisch/Sporttechnisch ist die Teilung Unsinn, wirtschaftlich sind vermutlich Punkte für die Verantwortlichen dabei, die positiv sind. Ich persönlich bin Fan vom Sport und sehe die Teilung daher als sinnlos an, egal wer davon profitieren sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Reinhard Steckin schrieb vor 54 Minuten:

Und genau diesen Verein auf Platz 6 belohnst du dann aber damit, die Chance auf Europa zu haben, egal wie er im oberen Playoff spielt. Ich bin der Meinung, dass nur die Leistung über die ganze Saison mit internationalen Startplätzen belohnt werden sollte.

Wir denken hier auch zu europäisch was Leistung angeht. In den USA sind zum Beispiel alle großen Ligen so aufgebaut, dass du mit deiner Leistung über die Saison nur das Recht erwirbst, um den Titel zu spielen. Da kann es schon mal vorkommen, dass der 8 dann Meister wird. Damit entwertest natürlich zu einem gewissen Grad, die Leistung über die Saison, ich hab aber noch nie gehört, dass sich ein Team, dass dort Erster über die Saison war, deswegen beschwert hat. Dort wird aber auch alles unternommen damit die Ligen ausgeglichen bleiben und theoretisch wirklich jeder mal Meister werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
2 hours ago, Ray09 said:

Fußballtechnisch/Sporttechnisch ist die Teilung Unsinn, wirtschaftlich sind vermutlich Punkte für die Verantwortlichen dabei, die positiv sind. Ich persönlich bin Fan vom Sport und sehe die Teilung daher als sinnlos an, egal wer davon profitieren sollte.

Ja, ich versteh deine Argumentation sehr gut. 

Was mir persönlich daran gefällt ist, dass man in den Play-Offs mehr attraktive Gegner sehen kann als wenn die Liga normal weiterläuft. Ich geh lieber gegen FAK, Rapid, Salzburg ins Stadion als gegen Altach oder WSG. Sind einfach die attraktiveren Spiele (und ja natürlich geh ich hauptsächlich um Sturm zu sehen aber mit einem geilen Gegner is halt nochmal besser).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag