SitzerOst ASB-Legende Geschrieben Montag um 14:52 Black_tm schrieb vor 2 Minuten: Meiner Meinung nach bei jeder Behandlung für 3 Minuten draußen bleiben. Sobald der Schiri die Betreuer rein winkt gilts. Dann hört sich dieses ganze Schauspielerei so schnell auf... Es is einfach nur mehr peinlich... Ranftl sicher Masterclass aber was da im Fußball abgeht tut dem Sport sicher nicht mehr gut! Das öffnet aber Schnalzereien Tür und Tor 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben Montag um 14:53 11mousa schrieb vor 16 Minuten: Gefällt mir. Abgelehnt an die NFL. Da gibt's auch das "concussion protocol", wo der Spieler dann im nächsten Down nicht spielen darf. Jap, wobei bei der NFL eine Untersuchung nicht den impact hat, wie beim Fußball. Aber Gesundheit geht vor, sollte wirklich etwas sein muss man sicher gehen dass nichts ist, und wie von @Schiri99geschrieben, wenn der Spieler wirklich am Kopf verletzt sein sollte, sollte er die 2-3 min (und auch der Verein) in Kauf nehmen und den Simulanten hat man mal ein bisschen den Wind aus den Segeln genommen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Messias Geschrieben Montag um 14:54 (bearbeitet) SitzerOst schrieb vor 2 Minuten: Das öffnet aber Schnalzereien Tür und Tor Fürs Leut umschneiden gibt's eh auch Strafen in Form von gelber und roter Karte. So viel kannst nicht schnalzen bevor du den Rest vom Spiel einer weniger bist bearbeitet Montag um 14:54 von Schiri99 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben Montag um 14:54 SitzerOst schrieb vor 2 Minuten: Das öffnet aber Schnalzereien Tür und Tor Nein - wenn die Schiris auch konsequent gelbe Karten geben für alle Vereine mit der gleichen Messlatte dann hat sich das Problem erledigt.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 14:55 SitzerOst schrieb vor 2 Minuten: Das öffnet aber Schnalzereien Tür und Tor Wieso? Für überhartes Einsteigen fliegst heutzutage schneller vom Platz als du schauen kannst, selbst wenn es total unabsichtlich passiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Montag um 14:55 Black_tm schrieb vor 6 Minuten: Meiner Meinung nach bei jeder Behandlung für 3 Minuten draußen bleiben. Sobald der Schiri die Betreuer rein winkt gilts. Dann hört sich dieses ganze Schauspielerei so schnell auf... Es is einfach nur mehr peinlich... Ranftl sicher Masterclass aber was da im Fußball abgeht tut dem Sport sicher nicht mehr gut! Das wird allein vom Sicherheitsgedanken her nie kommen, weil du dann Spieler haben wirst, die sich nicht behandeln lassen wollen, weil sie keine "Strafe" wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_tm Teamspieler Geschrieben Montag um 14:56 SitzerOst schrieb vor 4 Minuten: Das öffnet aber Schnalzereien Tür und Tor Wennsd wen so schnalzt dass er sich echt verletzt ises mit VAR wohl meistens rot... würd nicht sage dass sich das auszahlt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 14:58 lovehateheRo schrieb Gerade eben: Das wird allein vom Sicherheitsgedanken her nie kommen, weil du dann Spieler haben wirst, die sich nicht behandeln lassen wollen, weil sie keine "Strafe" wollen. Was meinst damit? Welche Behandlung wird ein Spieler verweigern? Wenn er nicht mehr laufen kann ohne Schmerzen, muss er eh raus. Bei Kopfverletzungen wäre es sogar sinnvoll länger draußen zu bleiben, um ihn gründlicher zu untersuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_tm Teamspieler Geschrieben Montag um 14:58 lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Das wird allein vom Sicherheitsgedanken her nie kommen, weil du dann Spieler haben wirst, die sich nicht behandeln lassen wollen, weil sie keine "Strafe" wollen. Deswegen ja sobald der Schiri rein winkt... und oft winkt der Schiri ja schon weil er sieht da hats was... und ok dann musst halt kurz in Unterzahl spielen, aber alle die nur simulieren werden es tunlichst vermeiden wollen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Montag um 14:59 graz_fan schrieb vor 1 Minute: Was meinst damit? Welche Behandlung wird ein Spieler verweigern? Wenn er nicht mehr laufen kann ohne Schmerzen, muss er eh raus. Bei Kopfverletzungen wäre es sogar sinnvoll länger draußen zu bleiben, um ihn gründlicher zu untersuchen. Wenn Behandlung heißt ein paar Minuten draußen bleiben zu müssen, dann wird jeder sofort wieder aufspringen, egal ob das eine gute Idee ist oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Messias Geschrieben Montag um 15:07 lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten: Wenn Behandlung heißt ein paar Minuten draußen bleiben zu müssen, dann wird jeder sofort wieder aufspringen, egal ob das eine gute Idee ist oder nicht. Ich bezweifle das ganz ganz stark. Gibt wenig Verletzungen die initial so wenig weh tun/ein Schock sind, dass man aufspringt und ohne weiteres wieder lauft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 15:09 lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten: Wenn Behandlung heißt ein paar Minuten draußen bleiben zu müssen, dann wird jeder sofort wieder aufspringen, egal ob das eine gute Idee ist oder nicht. Und wäre so wie gestern Fridrikas gleich wieder umgefallen. Das Team kann am Feld sowieso keine schweren Verletzungen behandeln. Die Gefahr dass jemand wirklich zu weit geht und sich deshalb verletzt, ist viel kleiner als dass du jedes Spiel auf einen Simulanten hereinfällst. In England haben sie es übrigens schon gemacht. Jeder muss 30s draußen warten, wenn das Spiel wegen ihm unterbrochen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Seebacher Teamspieler Geschrieben Dienstag um 06:16 graz_fan schrieb vor 15 Stunden: Und wäre so wie gestern Fridrikas gleich wieder umgefallen. Das Team kann am Feld sowieso keine schweren Verletzungen behandeln. Die Gefahr dass jemand wirklich zu weit geht und sich deshalb verletzt, ist viel kleiner als dass du jedes Spiel auf einen Simulanten hereinfällst. In England haben sie es übrigens schon gemacht. Jeder muss 30s draußen warten, wenn das Spiel wegen ihm unterbrochen wird. Gut, aber eine schwere Verletzung in Kauf nehmen, weil sich Spieler übernehmen, ist halt mMn trotzdem das schlimmere Übel als paar Simulanten (so schlimm wie beim Ranftl ist es ja doch selten). Da halte ich eine nachträgliche Bestrafung für wesentlich sinnvoller und weniger riskant. Würde auch etwas mehr Aufmerksamkeit darauflegen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 06:30 (bearbeitet) SW-Seebacher schrieb vor 13 Minuten: Gut, aber eine schwere Verletzung in Kauf nehmen, weil sich Spieler übernehmen, ist halt mMn trotzdem das schlimmere Übel als paar Simulanten (so schlimm wie beim Ranftl ist es ja doch selten). Da halte ich eine nachträgliche Bestrafung für wesentlich sinnvoller und weniger riskant. Würde auch etwas mehr Aufmerksamkeit darauflegen. Bin ich ganz bei dir. Nur fällt mir ehrlich gesagt kein Beispiel ein, wo ein Spieler nur weil er sich nicht behandeln lässt, eine schwere Verletzung riskiert. Weil mehr als mit dem Spray wird meist nicht gearbeitet. Und ehrlich gesagt, hab ich auch schon gesehen, dass Spieler einfach Schmerzmittel nehmen um weiterzuspielen. Das halte ich für viel gefährlicher. bearbeitet Dienstag um 06:30 von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben Dienstag um 06:51 Black_tm schrieb vor 15 Stunden: Meiner Meinung nach bei jeder Behandlung für 3 Minuten draußen bleiben. Sobald der Schiri die Betreuer rein winkt gilts. Dann hört sich dieses ganze Schauspielerei so schnell auf... Es is einfach nur mehr peinlich... Ranftl sicher Masterclass aber was da im Fußball abgeht tut dem Sport sicher nicht mehr gut! Genau so ist es. Bei jeder verletzungsbedingten Pause durch den Schiedsrichter MUSS jeder Spieler für zumindest zwei Minuten draußen bleiben. Die krümmen sich schmerzverzerrt auf dem Boden rum, schreien und gestikulieren, als würden sie sterben, müssen einmal zum vierten Offfiziellen traben und werden sofort wieder reingewunken, nur um gleich darauf einen 80m Sprint hinzulegen. So hat man erfolgreich vier Minuten von der Uhr genommen, von denen ohnehin maximal eine nachgespielt wird. 1) Bei jeder Unterbrechung XY Minuten zur verpflichtenden Untersuchung draußen bleiben. Gilt für Kopf- sowie alle anderen Verletzungen. 2) Jeden Montag muss ein Senat zusammentreffen und Schwalben analysieren und im Nachgang mit Gelb ahnden oder direkt Sperren aussprechen, wie es ja in England der Fall ist/war. Eine Alternative zu Punkt 1 wäre wohl auch die längst überfällige Einführung einer Nettospielzeit von 2x30Min. ich meine gelesen zu haben, dass von 90 Minuten oft nicht mal die Hälfte aktiv gespielt wird. Die FIFA wird sich dagegen wehren, immerhin kann man so 90Min Fußball verkaufen und 70 Bewerbsspiele pro Jahr abhalten, wenn du 2x30Min durchspielst, wird das körperlich noch anstrengender denke ich. Aber irgendwas muss sich ändern, dass Schauspielerei immer schlimmer wird und immer mehr belohnt wird, nervt einfach nur mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts