Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. September 2011 (bearbeitet) zum Motiv: da sollte man sich entscheiden, denn von deinen ersten Motivnennungen....da passt kaum ein Koj dazu. So einen Fisch macht man eigentlich nur im jap. Stil - da müsste man den Rest auch anpassen. Wird schwer. hab' das so verstanden, dass admira fan zwar der (moderne) asia stil gefällt, aber nicht dass er unbedingt einen koi will - dynamische umsetzung halt. deswegen ist mir auch gleich rode eingefallen - der kann das perfekt und macht als alter "sprayer" mit dem schriftzug zusätzlich ein paar punkte gut. aja, würde in diesem fall aber UNBEDINGT zumindest mit farbakzente arbeiten. bearbeitet 29. September 2011 von Thor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. September 2011 Ich weiß, dass Thor und ich da immer anders denken (eher im großen Stil), aber glaub mir - je mehr Elemente, umso mehr Platz braucht man, damit man es DETAILREICH darstellen kann. Ich kann mie da gut eine Mischung aus realem Stil und vor allem was Abstraktem vorstellen wie es zuvor schon mal gepostet wurde. Künstler: schwer - einer der alles kann. Cee-Kay tattoo in Deutschland. Der kann alles sehr gut. Einer der besten Allrounder. (...) Ansonsten skinelectrics in Wien. muss noch was hinzufügen: ich bin ja auch jemand, der gerne eine empfehlung für tätowierer ausspricht, die ein paar (wenige) auto- oder zugstunden oder eine kleine flugreise entfernt sind, jemand zu cee-kay nach ingolstadt zu schicken, halte ich dann aber doch für schwer übertrieben. allrounder in der kragenweite findet man dann auch in wien. eine reise halte ich wirklich nur für sinnvoll wenn es um das "besondere" geht... auch skinelectrics ist so eine sache. er hat ja keinen schlechten ruf (zumindest nicht im scout), allerdings halte ich ihn auch eher nur für eine naheliegende lösung - da gibt's bessere(s) - mmn schon im eigenen studio. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 30. September 2011 Was skinelectrics betrifft, geb ich dir Recht. Es war ja auch von einem der beiden hauptsächlich Wien und Umgebung gefragt. Und da ist dieses Studio zu empfehlen - egal jetzt wer von denen. Was cee-kay angeht, so denke ich, dass du den ein wenig unterschätzt. Hab ihn schon bei ein paar conventions angetroffen. Er ist mMn einer der bester Allrounder in wirklich allen Rubriken. Gerade ein Tattoo welches womöglich mehrere Stile beinhaltet, sollte von jemanden gemacht werden, der von all dem Ahnung hat. Und das hat er. ein Beispiel (ich geb zu- ein wenig komplex ): Du willst ein Tattoo - großflächig - z.B. Brust über Schulter bis auf den Teil des Rückens (was sonst ), welches einen Teil (z.B. Brust) im japanischen Stil hat - über die Schulter - eventuell etwas polynesisches - überlaufend in Old School Elemente..............am Ende vielleicht noch was Abstraktes in schwarz-rot................ich weiß - sowas macht niemand.....wobei ich sagen muss, dass je mehr ich mir das so vorstelle, umso interessanter finde ich es... Das sind Dinge die hat er drauf. Kommt natürlich jetzt drauf an, wieviel wirklich vereint wird. Wenn es zu wenig ist, dann würde ich auch nicht unbedingt den Weg zu ihm aufnehmen, aber wenns wirklich in viele Richtungen geht, wäre er mein Mann. Speziell was zum Beispiel polynesische Tattoos angeht, ist er glaube ich so ziemlich der einzige der sich längere Zeit auch wirklich mit der Bedeutung dieser tattoos auseinander gesetzt hat. Ganz davon abgesehen, ist es mMn sowieso schwer wie sich Admirafan das Ganze so vorstellt. Deswegen sagte ich ja, dass man das Ganze mal genauer mit jemanden besprechen müsste, denn über ein Forum fällt es mir schwer ein Tattoo vorzustellen, welches einen Drachen/Panther aus dem Admira Wappen, einen Schriftzug, das Rathaus (was ja bis jetzt nicht dramatisch klingt) enthält, der Interessent aber auch sagt, dass es nicht realistisch sein muss und ihm Kois auch gefallen. Ich weiß nicht - ganz schwer so etwas vorzustellen. Wenn der Wunsch nach einem asiatischen Stil nicht unbedingt übergroß ist, würde ich ihn weglassen. Dann bleibt das Tier, ein Schriftzug und das Rathaus über (ich meine - wie willst ein Rathaus an etwas asiatischen anpassen?). Das in schwarz-grau - würde ich eben den Gerhard vorschlagen. Übrigens: Auch die farbigen sachen gefallen mir von ihm immer mehr. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.173394926037442.36681.173392872704314&type=1 http://www.facebook.com/media/set/?set=a.179651078745160.39217.173392872704314&type=1 Wenns mehr was knalliges sein soll, wäre mir noch Yancoo in München eingefallen. Macht eigentlich auch alle Richtungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. September 2011 @bluewhite: ich weiß nicht, ich sehe das problem einfach nicht. drache + panther + dynamischer asia hintergrund + schriftzug = geiler voller unterschenkel. ma'rode hat solche sachen auch schon mit auto + roboter gemacht. [der wirbel am ellbogen ist allerdings nicht von ihm) quelle: http://www.facebook.com/#!/media/set/?set=a.100231160034656.433.100001433160685 bzw. http://www.facebook.com/#!/marode 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. September 2011 Ich weiß nicht - ganz schwer so etwas vorzustellen. Wenn der Wunsch nach einem asiatischen Stil nicht unbedingt übergroß ist, würde ich ihn weglassen. Dann bleibt das Tier, ein Schriftzug und das Rathaus über (ich meine - wie willst ein Rathaus an etwas asiatischen anpassen?). habe ich übrigens auch schon gesehen: wahrzeichen aus bern/zürich/andere schweizer stadt (?) in asia-sleeve... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 30. September 2011 Das mit dem Roboter sieht von der Qualität her natürlich gut aus, ich persönlich finde, dass es nicht zusammen passt. Aber gut, das ist auch Geschmackssache. ich weiß nicht, ich sehe das problem einfach nicht. drache + panther + dynamischer asia hintergrund + schriftzug = geiler voller unterschenkel Drache + Panther, asia hintergrund kann sicher was, denn Drachen sind oft im asiatischen Stil, aber das brauch ich dir ja nicht erzählen. Ob da jetzt ein Panther noch dabei ist, ist auch egal. Mit dem Schriftzug tu ich mir schon schwerer, aber lass ich mir auch noch einreden - wenns harmonisch wirkt. Das Rathaus macht mir da am meisten Kopfzerbrechen. Wie gesagt - sicher auch Geschmackssache. Was ich mir da vielleicht noch eher vorstellen könnte wo man den Hintergrund auch asiatisch anhauchen könnte: Comicstyle. Da bist du wieder gefragt - du hast sicher für unseren Admirafan einen Künstler bei der Hand . Soll er sich mal sowas anschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. September 2011 (bearbeitet) Das mit dem Roboter sieht von der Qualität her natürlich gut aus, ich persönlich finde, dass es nicht zusammen passt. Aber gut, das ist auch Geschmackssache. (...) Da bist du wieder gefragt - du hast sicher für unseren Admirafan einen Künstler bei der Hand . Soll er sich mal sowas anschauen. ist halt modern umgesetzt, da kann man dann im prinzip jedes motiv nehmen - ich mag so ein zeug. im traditionellen asia-stil ist ja dann selbst die motiv-kombination streng geregelt. tja, wäre gut zu wissen ob ihm diese richtung gefällt - dann kommt im prinzip eh jeder künstler, der modern asiatisch sticht in frage. marode, auf den ich mich jetzt eh nicht versteifen muss, ist mir halt als "auch-graffiti-künstler" wegen dem schriftzug gleich in den sinn gekommen. edit: im admira-wappen ist ja ein drachen-panther (bin jetzt, warum auch immer, von beiden als fanclub-logo oder so ausgegangen) - eine chimäre ist dann natürlich erst so richtig geil! bearbeitet 30. September 2011 von Thor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxx1980 Amateur Geschrieben 30. September 2011 @ Thor und Blue-White: Ich trage mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir ein biomechanic Tattoo machen zu lassen. Ihr habt zwar beide geschrieben, dass das nicht euer Stil ist, ich habe aber auch gemerkt, dass ihr euch scheinbar sehr gut auskennt. Für mich wäre es das erste Tattoo, wen könntet ihr mir da empfehlen? Ich hätte mir was großflächigeres vorgestellt, Brust-Schulter-Oberarm-ev. Schulterblatt. Der Stil von Markus Lenhard (den ihr vor ein paar Seiten gepostet habt) gefällt mir echt gut, leider sind auf seiner Seite nicht recht viele Motive zu sehen... Vielleicht könnt ihr mir noch andere Künstler nennen, die biomech wirklich drauf haben. Danke für eure Hilfe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 30. September 2011 Glaub die beiden sollten bald Geld für die "Beratung" verlangen Na, worts noch 2 Jahre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 30. September 2011 Maxx: Wir stellen meist die selben Fragen - woher bist du? - wie weit bist du bereit zu reisen? - färbig oder schwarz/grau? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. September 2011 Ich trage mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir ein biomechanic Tattoo machen zu lassen. Ihr habt zwar beide geschrieben, dass das nicht euer Stil ist, ich habe aber auch gemerkt, dass ihr euch scheinbar sehr gut auskennt. Für mich wäre es das erste Tattoo, wen könntet ihr mir da empfehlen? Ich hätte mir was großflächigeres vorgestellt, Brust-Schulter-Oberarm-ev. Schulterblatt. Der Stil von Markus Lenhard (den ihr vor ein paar Seiten gepostet habt) gefällt mir echt gut, leider sind auf seiner Seite nicht recht viele Motive zu sehen... Vielleicht könnt ihr mir noch andere Künstler nennen, die biomech wirklich drauf haben. Danke für eure Hilfe! man muss dazusagen, dass markus lenhard das motiv wirklich von beginn weg mit dem kunden gestaltet - auf seiner hp ist der ganze schaffensprozess eh sehr gut beschrieben. ein weiterer sehr guter in diesem bereich, der zudem noch an der österreichischen grenze arbeitet, dürfte zoltan aus dem ink fusion in burghausen sein: http://www.facebook.com/zoltan.inkinfusion1?sk=photos#!/media/set/?set=a.111118342290012.11966.100001755413087&type=1 aber wie gesagt, ich kenne da leider einfach zu wenig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 30. September 2011 oldschool, "neo-traditional" - also eher die moderne, feinere variante davon. Poste doch mal ein Bild. Würd mich interessieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. September 2011 (bearbeitet) Poste doch mal ein Bild. Würd mich interessieren. nein, tut mir leid - von mir wird es hier nur sachen geben, die immer abgedeckt sind. ich hatte eigentlich ursprünglich vor was zu posten, allerdings ist mir eines von zwei neuen zu weit runter auf den unterschenkel gerutscht und das zweite wegen terminstress' der tätowiererin nicht fertig geworden. wenn's aber ganz brennend interessiert verschicke ich ev. ein pm. bearbeitet 30. September 2011 von Thor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxx1980 Amateur Geschrieben 30. September 2011 Maxx: Wir stellen meist die selben Fragen - woher bist du? - wie weit bist du bereit zu reisen? - färbig oder schwarz/grau? Ich bin aus Wien. Nach Deutschland würd ich schon fahren, wenn dort ein Künstler ist, der die Österreicher in den Schatten stellt... Ich hätte mein Tattoo gerne in Farbe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxx1980 Amateur Geschrieben 30. September 2011 man muss dazusagen, dass markus lenhard das motiv wirklich von beginn weg mit dem kunden gestaltet - auf seiner hp ist der ganze schaffensprozess eh sehr gut beschrieben. ein weiterer sehr guter in diesem bereich, der zudem noch an der österreichischen grenze arbeitet, dürfte zoltan aus dem ink fusion in burghausen sein: http://www.facebook.com/zoltan.inkinfusion1?sk=photos#!/media/set/?set=a.111118342290012.11966.100001755413087&type=1 aber wie gesagt, ich kenne da leider einfach zu wenig... Die Arbeiten von Zoltan schauen wirklich sehr gut aus, das trifft sich sehr genau mit dem was ich mir vorstelle... Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts