_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 12 Stunden Graz_Umgebung schrieb vor 15 Minuten: LASK wird denke ich nichts anbrennen lassen & mit 2 Niederlagen ins Play Off Spiel gehen. Der Lask und Hartberg werden verständlicherweise in erster Linie alles mit Rang und Namen für die 3 möglichen PlayOff Spiele innerhalb von 7 Tagen schonen. Das ist ein brutales Programm. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 12 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 42 Minuten: Lässt halt den Schluss zu, dass eine Aufarbeitung des ganzen wohl einigen sehr einflussreichen Persönlichkeiten gehörig schaden würde. Aber dank der Gemeinde Wien sind sie ja jetzt endgültig gerettet, die werden sie niemals fallen lassen. Ob das auch dem Einfluss von Persönlichkeiten, die bei einer Aufarbeitung viel zu verlieren hätten, bleibt natürlich auch reine Spekulation. Kann natürlich alles auch nur Zufall sein, dass gerade einflussreiche Abteilungsleiter der Bank Austria und der Gemeinde das alles als Führungskräfte der Austria auf Schiene gebracht haben Ich glaub nicht, dass die Austria schon gerettet ist. Wenn sie 3 Jahre positive bilanziert haben vielleicht aber momentan fix noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Ich wiederhole mich: Was mir auch immer noch zu kurz kommt ist die Diskussion über Gollowitzers Doppelrolle. Logischerweise ein eklatanter Interessenskonflikt, diese Vermischung von öffentlichem Amt und privaten Vereinsinteressen. Demokratiepolitisch sehr bedenklich, aber ist ja alles eh schon wurscht. Erinnert ein bisschen an Trump: Davor war für alle klar, dass gewisse Dinge nie und nimmer gemacht werden dürfen, jetzt besitzt einer die Frechheit das einfach durchzuziehen und niemand weiß, was man dagegen tun soll. bearbeitet vor 11 Stunden von eeelias 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben vor 12 Stunden phy schrieb Gerade eben: Ich glaub nicht, dass die Austria schon gerettet ist. Wenn sie 3 Jahre positive bilanziert haben vielleicht aber momentan fix noch nicht. Die Stadt wird den Verein nach dem Stadionkauf nicht fallen lassen, davon bin ich absolut überzeugt. Es gibt 0 Auflagen für den Verein seitens Gemeinde oder Liga. Einzig die UEFA Kriterien könnten ihnen das Genick brechen, aber das wird auch nicht passieren, weil im Zweifel due Stadt einspringen wird, bevor die Austria die Lizenz verliert. Ohne dem FAK ist das Stadion nichts wert (wer sonst in Wien könnte eine kostendeckende Miete an die Gemeinde überweisen?), muss aber dennoch erhalten werden vom Besitzer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 11 Stunden mido456 schrieb vor einer Stunde: Ja ist schon klar, dass es nicht 100% zutrifft. Wie aber auch schon andere Poster geschrieben haben. Der Marktwert ist das was man am Markt bekommt. Das Stadion der Austria würde niemand kaufen und damit wäre der Marktwert auch nahezu 0. Einen 20 Jahre alten Audi kannst du immer noch ohne Probleme in ein paar Tagen verkaufen. Wie du richtig geschrieben hast gibt es nicht wirklich einen Markt für Stadien also ist der Zugang über den marktwert halt schwierig. Im gegenständlichen Fall wäre die passendere Frage wohl eher: Kann die Stadt das Stadion irgendwie kostendeckend bespielen wenn es die austria für ein halbes Jahrzehnt oder so zerreisst? Zitat Nein der Audi hat neu € 45.000 gekostet und deine Eltern zahlen dir dafür € 60.000. Der Audi war nie € 60.000 wert, nichtmal neu. Das schlimme ist, dass es sich dabei um eine massiv dubiose Geschichte handelt und man damit: A: unglaublichen Ungustln aufgrund von Dummheit Geld geschenkt hat (Jürgen Werner, Quatrex etc.) B: sich durch Kickbackzahlungen auf Kosten des Steuerzahlers bereichert hat. Ich weiß gar nicht was mir lieber ist. Bei Option B wären zumindest die handelnden Personen nicht komplett dumm sondern einfach nur korrupt. Nur hat das Stadion (ok mit TZ) halt einfach 60 Millionen gekostet. In den 42 Millionen ist ja die Ost und der Umbau 08/09 nicht drinnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben vor 11 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 50 Minuten: Liga 2 in Schweiz, kein Stamm. Ich weiß ja nicht.... Naja wenn man sich paar spielerische Clips anschaut: Der kann schon was. Zumal erst 19, also noch Entwicklung nach oben möglich. 1J Restvertrag, 2 Mio Ablöse. Ein OK Transfer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 11 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute: Die Stadt wird den Verein nach dem Stadionkauf nicht fallen lassen, davon bin ich absolut überzeugt. Es gibt 0 Auflagen für den Verein seitens Gemeinde oder Liga. Einzig die UEFA Kriterien könnten ihnen das Genick brechen, aber das wird auch nicht passieren, weil im Zweifel due Stadt einspringen wird, bevor die Austria die Lizenz verliert. Ohne dem FAK ist das Stadion nichts wert (wer sonst in Wien könnte eine kostendeckende Miete an die Gemeinde überweisen?), muss aber dennoch erhalten werden vom Besitzer Vienna, Admira, Vikings, Damen-NT, austria "neu"., Veranstaltungen. Wirds gewinnbringen? glaub nicht. aber kostendeckend könnte sich ausgehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides ASB-Messias Geschrieben vor 11 Stunden phy schrieb vor 3 Minuten: Vienna, Admira, Vikings, Damen-NT, austria "neu"., Veranstaltungen. Wirds gewinnbringen? glaub nicht. aber kostendeckend könnte sich ausgehen gewinnbringend wird es jetzt auch nicht sein und das wird auch nicht erwartet worden sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben vor 11 Stunden eeelias schrieb vor 29 Minuten: Ich wiederhole mich: Was mir auch immer noch zu kurz kommt ist die Diskussion über Gollowitzers Doppelrolle. Logischerweise ein eklatanter Interessenskonflikt, diese Vermischung von öffentlichem Amt und privaten Vereinsinteressen. Demokratiepolitisch sehr bedenklich, aber ist ja alles eh schon wurscht. Erinnert ein bisschen an Trump: Davor war für alle klar, dass gewisse Dinge nie und nimmer gemacht werden dürfen, jetzt besitzt einer die Frechheit das einfach durchzuziehen und niemand weiß, was man dagegen tun soll. Bei jedem anderen Verein wird mit den Vertretern der öffentlichen Hand verhandelt und diskutiert, die Wien Energie kürzt uns angeblich bei weiteren Vorfällen die Beträge etc. Und dort steckt der Präsident das Geld einfach von der einen Tasche in die andere. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magischerscr Jahrhunderttalent Geschrieben vor 11 Stunden Guntamatic nicht mehr RIED Hauptsponsor: https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/fix-sv-ried-und-hauptsponsor-guntamatic-gehen-getrennte-wege;art102,4053730 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben vor 11 Stunden magischerscr schrieb vor 1 Minute: Guntamatic nicht mehr RIED Hauptsponsor: https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/fix-sv-ried-und-hauptsponsor-guntamatic-gehen-getrennte-wege;art102,4053730 Oberbank wird Nachfolger als Hauptsponsor. +++++++++++++ Auch interessant: Zitat Da es für die SV Ried jetzt die Gelegenheit gibt, die wirtschaftliche Basis nachhaltig zu verbessern, verzichtet Guntamatic zu Gunsten des neuen Hauptsponsors auf eine noch für zwei Jahre bestehende Verlängerungsmöglichkeit.“ 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben vor 11 Stunden phy schrieb vor 39 Minuten: Vienna, Admira, Vikings, Damen-NT, austria "neu"., Veranstaltungen. Wirds gewinnbringen? glaub nicht. aber kostendeckend könnte sich ausgehen Mit allem zusammen vielleicht, aber dann wird es schwer alle Termine zu koordinieren und den Rasen in einem brauchbaren Zustand zu halten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 11 Stunden SCR_Simon schrieb vor 2 Stunden: Abstiegskampf könnte auch interessant werden am Sonntag. Für Pasching und Hartberg gehts um nix mehr, die werden beide wohl schonen fürs Play Off. Da sind Altach/Klagenfurt wohl bissl im Vorteil. Die WSG wird dem GAK wohl nix schenken. Meine, Morgen ist bereits die letzte Runde, da am Montag schon das Playoff Halbfinale ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben vor 10 Stunden TheMichii schrieb vor 6 Minuten: Meine, Morgen ist bereits die letzte Runde, da am Montag schon das Playoff Halbfinale ist. Da hast du vollkommen recht - danke für den Hinweis 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 10 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute: Mit allem zusammen vielleicht, aber dann wird es schwer alle Termine zu koordinieren und den Rasen in einem brauchbaren Zustand zu halten eh, vorteilhaft ist es nicht - wobei die reine Erhaltung von dem Stadion dann wsl. auch nicht so teuer sein wird, bzw. die Austria ja auch irgendwann dann wieder als Bundesligaverein in dem Stadion spielen könnte. Man muss ja "nur" die Zeit überbrücken wo die Austria in den unteren Leistungsstufen herumgrundelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts