Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Krami schrieb vor 51 Minuten:

Mit dem Unterschied wir haben womöglich noch Luft nach oben.

Aber ihr?? Viel neues zum letzten Jahr hat man nicht gesehen

ich würde nach der letzten saison nicht so weit den mund aufreissen.

wo ist da womöglich noch luft nach oben? schauen wir mal wie es nach dem admirawochenende ausschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Stellvertretend für alle: Ja, wir sind hier im Rapid-Channel. Ja, das heißt man muss hier nicht immer objektiv und korrekt über die Austria schreiben. ABER: Das heißt nicht, dass wir hier komplett jegliche Grenzen über Bord werfen müssen, vor allem kann man auch ohne Beleidigungen posten. Denn trotz allem ist der Thread vor allem für Informationen über die Konkurrenz gedacht und nicht für Beleidigungen, Diffamierungen, etc.

Ich bitte euch also wieder ein bisschen Contenance einkehren zu lassen, es muss hier nicht zugehen wie im Austria-Channel.

Das war eines der normalsten Postings in der letzten Woche. Jetzt daherzukommen is auch ein bisserl scheinheilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast whisky
wolf49 schrieb vor 3 Minuten:

ich würde nach der letzten saison nicht so weit den mund aufreissen.

wo ist da womöglich noch luft nach oben? schauen wir mal wie es nach dem admirawochenende ausschaut.

Ja ihr werdet ja Meister heuer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast whisky
wolf49 schrieb Gerade eben:

wer hat das gesagt?

Verzeihung falsch ausgedrückt. Ihr wollt Meister werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Flummi schrieb vor 1 Minute:

Euer Trainer. 

hast du es  mit den ohren? hat er nie gesagt, daß wir meister werden.

wir wollen es versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast whisky
wolf49 schrieb vor 4 Minuten:

no na keine frage. ihr wollt nicht?

Nö, wir werden es nicht schaffen heuer. Aber ihr mit eurem starken  ausgeglichenen und sympathischen Kader, schafft es 

EricTheKing schrieb vor 3 Minuten:

Super is des :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
wolf49 schrieb vor 38 Minuten:

hast du es  mit den ohren? hat er nie gesagt, daß wir meister werden.

wir wollen es versuchen.

Kannst du dich auch normal artikulieren? Aber wahrscheinlich verlange ich da von einem Austrianer zu viel des Guten.

Frei nach Fink: 

"Krone": Erst Dritter, dann Zweiter, ist das logische Ziel für Ihre dritte Saison als Austria- Coach der Titel?
Thorsten Fink: Wir haben das Ziel, Meister zu werden, ganz klar. Wir wissen aber, dass es sehr schwierig wird, Salzburg vom Thron zu stoßen. Allerdings wechselte Red Bull den Trainer. Vielleicht tut ihnen das ja nicht so gut. Ist dem so und Salzburg schwächelt, sind wir da!

Fink: Red Bull ist jetzt vier Mal in Folge Meister geworden… Aber natürlich geben wir den ersten Platz als Ziel aus. Das ist aber auch nur dann möglich, wenn Red Bull Salzburg schwächelt oder Probleme bekommt. Wir nehmen das an, geben den Meistertitel als Ziel aus Red Bull ist aber klarer Favorit. Es wäre schön, wenn wir sie bis zum Schluss ärgern und für eine Überraschung sorgen könnten. Sollten wir wieder in die Europa-League-Gruppenphase kommen und am Meisterschaftsende am zweiten Rang landen, hätten wir eine sehr gute Saison gespielt. Der Titel wäre ganz sensationell. Damit darf man aber nicht rechnen. Wir haben eine gute, eine funktionierende Mannschaft. Jeder kennt die Abläufe und die Hierarchie. Ich bin mit der Entwicklung sehr zufrieden und hoffe natürlich, dass wir noch einen Schritt machen können.

bearbeitet von Flummi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wolf49 schrieb vor 2 Stunden:

wo ist da womöglich noch luft nach oben? 

Schauen wir mal, ob mit dir eine vernünftige Diskussion auch möglich ist. Bei uns ist deshalb Luft nach oben, da ...

1. bald viele wichtige Spieler zurückkommen, die uns verletzungsbedingt lange gefehlt haben (vor allem Schobesberger ist hier zu nennen). Gegen euch haben bei uns, wenn ich mich da jetzt nicht verzählt habe, sieben Spieler gefehlt. Ist dir das entgangen?

2. vergangene Saison wurde bei uns, vor allem unter Büskens, falsch oder zu wenig trainiert. Vor allem im Athletikbereich wurden Fehler gemacht. Das wurde mit dem Austausch dieser Abteilung im Sommer (hoffentlich) behoben. Vier Wochen Sommerpause sind aber zu kurz, um solche Fehler komplett auszumerzen. Der Athletiktrainer spricht davon, dass bei vielen Spielern erst in 2-3 Monaten das Maximum erreicht sein wird. 

3. Djuricin selber sprciht davon - und man sieht es auch deutlich - dass wir taktisch seine Vorstellungen aktuell noch nicht so sehen können, da im Sommer der Schwerpunkt im athletischen Bereich lag. Er redet davon, dass wir vermutlich erst in zwei Monaten eine deutliche Handschrift erkennen werden. Unter anderem will er ein zweites (und drittes) System eintrainieren lassen, damit wir auch während dem Spiel Änderungen vornehmen können. Etwas, das bei uns seit Jahren kaum zu sehen war. 

Beispiel: Djuricin möchte hohes Pressing / blitzschnelles Gegenpressing sehen. Aber er sagt selber, dass das aktuell weder taktisch noch körperlich über 90 Minuten durchführbar ist. 

Dazu kommt, dass wir auch bei den Typen, die uns im Sturm zur Verfügung stehen, Luft nach oben haben. Ein neuer schneller Typ könnte hier Abhilfe schaffen.

Man muss diese ganzen Dinge nicht glauben oder man kann sie natürlich für überbewertet halten. Ich tue es jedenfalls nicht und sehe in diesen und weiteren Bereichen Luft nach oben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
EricTheKing schrieb vor 2 Stunden:

Der is super der schmäh in der 1 klasse Hauptschule 

narya schrieb vor 16 Minuten:

Schauen wir mal, ob mit dir eine vernünftige Diskussion auch möglich ist. Bei uns ist deshalb Luft nach oben, da ...

1. bald viele wichtige Spieler zurückkommen, die uns verletzungsbedingt lange gefehlt haben (vor allem Schobesberger ist hier zu nennen). Gegen euch haben bei uns, wenn ich mich da jetzt nicht verzählt habe, sieben Spieler gefehlt. Ist dir das entgangen?

2. vergangene Saison wurde bei uns, vor allem unter Büskens, falsch oder zu wenig trainiert. Vor allem im Athletikbereich wurden Fehler gemacht. Das wurde mit dem Austausch dieser Abteilung im Sommer (hoffentlich) behoben. Vier Wochen Sommerpause sind aber zu kurz, um solche Fehler komplett auszumerzen. Der Athletiktrainer spricht davon, dass bei vielen Spielern erst in 2-3 Monaten das Maximum erreicht sein wird. 

3. Djuricin selber sprciht davon - und man sieht es auch deutlich - dass wir taktisch seine Vorstellungen aktuell noch nicht so sehen können, da im Sommer der Schwerpunkt im athletischen Bereich lag. Er redet davon, dass wir vermutlich erst in zwei Monaten eine deutliche Handschrift erkennen werden. Unter anderem will er ein zweites (und drittes) System eintrainieren lassen, damit wir auch während dem Spiel Änderungen vornehmen können. Etwas, das bei uns seit Jahren kaum zu sehen war. 

Beispiel: Djuricin möchte hohes Pressing / blitzschnelles Gegenpressing sehen. Aber er sagt selber, dass das aktuell weder taktisch noch körperlich über 90 Minuten durchführbar ist. 

Dazu kommt, dass wir auch bei den Typen, die uns im Sturm zur Verfügung stehen, Luft nach oben haben. Ein neuer schneller Typ könnte hier Abhilfe schaffen.

Man muss diese ganzen Dinge nicht glauben oder man kann sie natürlich für überbewertet halten. Ich tue es jedenfalls nicht und sehe in diesen und weiteren Bereichen Luft nach oben. 

Von platz 2 -6 ist für euch und uns alles drinnen ist noch schwer zu sagen allerdings sieht man deutlich den Aufschwung bei euch aber auch lask Sturm altach sind nicht schwächer generell wird es eine schwierige sache für alle 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Veilchen33 schrieb vor 10 Minuten:

Der is super der schmäh in der 1 klasse Hauptschule 

Von platz 2 -6 ist für euch und uns alles drinnen ist noch schwer zu sagen allerdings sieht man deutlich den Aufschwung bei euch aber auch lask Sturm altach sind nicht schwächer generell wird es eine schwierige sache für alle 

Inhaltlich stimme ich zu. Aber für jemanden, der die erste Klasse Hauptschule als Negativbeispiel anführt, wärs vielleicht vorteilhafter, das ein oder andere Satzzeichen zu setzen. Das zu lesen, das tut nämlich physisch weh. Man dankt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag