Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Weltklassecoach
Batigol_7 schrieb vor 18 Minuten:

Da sind wir aber sicher nicht von den Violetten abhängig.... EL Gruppenphase für die Bullen und Sturm, ECL für WAC und uns und schon geht's wieder bergauf

Bin mir nicht sicher, ob du schon verstanden hast, wie die Fünfjahreswertung berechnet wird.

1. Punkte für Erfolge:
Jeder Verein erhält Punkte für Siege, Unentschieden und das Erreichen bestimmter Spielrunden in den UEFA-Wettbewerben. 
2. Punkteaddition:
Die Punkte aller Vereine eines Landesverbandes werden addiert. 
3. Division durch Teilnehmerzahl:
Die Gesamtzahl der Punkte wird durch die Anzahl der teilnehmenden Vereine des Landesverbandes geteilt.

Erklärung für unseren Case:
5 unserer Vereine treten international an. Die gemeinsam erspielten Punkte werden also durch 5 geteilt. Wenn beispielsweise die Austria – wie im letzten Jahr – keine Punkte beisteuert, ist das für uns der Worst Case. In so einem Fall wäre es aus Koeffizientensicht besser, nur mit vier Mannschaften ins Rennen zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
b0nex schrieb vor 9 Minuten:

Bin mir nicht sicher, ob du schon verstanden hast, wie die Fünfjahreswertung berechnet wird.

1. Punkte für Erfolge:
Jeder Verein erhält Punkte für Siege, Unentschieden und das Erreichen bestimmter Spielrunden in den UEFA-Wettbewerben. 
2. Punkteaddition:
Die Punkte aller Vereine eines Landesverbandes werden addiert. 
3. Division durch Teilnehmerzahl:
Die Gesamtzahl der Punkte wird durch die Anzahl der teilnehmenden Vereine des Landesverbandes geteilt.

Erklärung für unseren Case:
5 unserer Vereine treten international an. Die gemeinsam erspielten Punkte werden also durch 5 geteilt. Wenn beispielsweise die Austria – wie im letzten Jahr – keine Punkte beisteuert, ist das für uns der Worst Case. In so einem Fall wäre es aus Koeffizientensicht besser, nur mit vier Mannschaften ins Rennen zu gehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob du das ernst meinst... no na wären wir fein raus, wenn alle Vereine in die Gruppenphase oder weiter kommen.... aber das betrifft ja wohl jedes Land und nicht nur uns und nur ein Ausfall wäre nicht der Worst Case,  sondern Luxus pur.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Batigol_7 schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin mir nicht sicher, ob du das ernst meinst... no na wären wir fein raus, wenn alle Vereine in die Gruppenphase oder weiter kommen.... aber das betrifft ja wohl jedes Land und nicht nur uns und nur ein Ausfall wäre nicht der Worst Case,  sondern Luxus pur.... 

Du verdrehst meine Worte.

Der Worst Case ist nicht, dass "nur ein Team ausscheidet"; wo schreib ich das? Der Worst Case ist, wenn ein Verein sofort und ohne Punktgewinn rausfliegt: Denn ein solcher Verein erhöht zwar den Divisor, trägt aber nichts zum Punkte-Konto bei – was unterm Strich dazu führt, dass Österreich weniger Punkte bekommt, als wenn dieser Verein gar nicht dabei gewesen wäre.

Daher: Jeder Punkt zählt – und idealerweise schaffen es alle österreichischen Teams in eine Gruppenphase!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
b0nex schrieb vor 8 Minuten:

Du verdrehst meine Worte.

Der Worst Case ist nicht, dass "nur ein Team ausscheidet"; wo schreib ich das? Der Worst Case ist, wenn ein Verein sofort und ohne Punktgewinn rausfliegt: Denn ein solcher Verein erhöht zwar den Divisor, trägt aber nichts zum Punkte-Konto bei – was unterm Strich dazu führt, dass Österreich weniger Punkte bekommt, als wenn dieser Verein gar nicht dabei gewesen wäre.

Daher: Jeder Punkt zählt – und idealerweise schaffen es alle österreichischen Teams in eine Gruppenphase!

Darf ich dich dran erinnern,  dass du mir geantwortet hast und ich meinte, wir sind von den Violetten nicht abhängig,  wenn die anderen gut performen? Das hast du bis jetzt mit viel Aufwand nicht widerlegen können.... also unterstell mir bitte nicht, ich verdreh deine Worte,  wenn du den Ausgangspost noch nicht mal richtig verstanden hast 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Batigol_7 schrieb vor 1 Minute:

Darf ich dich dran erinnern,  dass du mir geantwortet hast und ich meinte, wir sind von den Violetten nicht abhängig,  wenn die anderen gut performen? Das hast du bis jetzt mit viel Aufwand nicht widerlegen können.... also unterstell mir bitte nicht, ich verdreh deine Worte,  wenn du den Ausgangspost noch nicht mal richtig verstanden hast 

Und meiner Meinung nach sind wir – also Österreich und in weiterer Folge auch Rapid – auf jeden einzelnen Verein angewiesen, wenn es darum geht, international stark zu performen. Denn wenn alle gute Ergebnisse liefern, kann am Ende sogar wieder ein fixer Startplatz in der Champions League für Österreich herausspringen. Klar, dafür muss Rapid dann natürlich auch noch Meister werden, um diesen Platz tatsächlich selbst nutzen zu können – aber auch die anderen vier Europacup-Plätze werden ja deutlich attraktiver, wenn wir ein paar Plätze gut machen.

Dabei können wir es belassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Batigol_7 schrieb vor 2 Stunden:

Da sind wir aber sicher nicht von den Violetten abhängig.... EL Gruppenphase für die Bullen und Sturm, ECL für WAC und uns und schon geht's wieder bergauf

österreich ist davon abhängig, dass soviele vereine wie möglich international vertreten sind - salzburg in der momentanen verfassung bringt uns genau gar nichts in der EL, haben sie ja eindrucksvoll letztes jahr bewiesen mit 0 punkten gegen teilweise machbare gegner in der CL - die EL teilnehmer sind sehr stark mittlerweile. auch sturm in der CL/EL ist nicht soo gut - sonst wären wir erst gar nicht in der situation dass wir um die top 15 zittern müssten. wir brauchen mind 2-3 punktende mannschaften in der ECL

ich verstehe nicht wie man das einfach so abtun kann, das ist extrem wichtig, auch für rapid und da kommt es auf jedes team an!

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

jap, ich find der mehrwert für rapid bei einer violetten ligaphase is viel größer als die schadenfreude, die ich bei einem ausscheiden hätt 

katzer will sich ja an 3 sommertransferfenster messen lassen, ich seh die grundlage für längeren erfolg in 3 ligaphasen hintereinander, das wär ein top fundament

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Fußball_liebhaber schrieb vor 31 Minuten:

österreich ist davon abhängig, dass soviele vereine wie möglich international vertreten sind - salzburg in der momentanen verfassung bringt uns genau gar nichts in der EL, haben sie ja eindrucksvoll letztes jahr bewiesen mit 0 punkten gegen teilweise machbare gegner in der CL - die EL teilnehmer sind sehr stark mittlerweile. auch sturm in der CL/EL ist nicht soo gut - sonst wären wir erst gar nicht in der situation dass wir um die top 15 zittern müssten. wir brauchen mind 2-3 punktende mannschaften in der ECL

ich verstehe nicht wie man das einfach so abtun kann, das ist extrem wichtig, auch für rapid und da kommt es auf jedes team an!

Sie werden es sowieso nicht schaffen, auch nicht, wenn ich es mir noch so sehr wünschen würde... also komm lieber klar damit 

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12-meter/sturm--under-construction/

Speziell bei Otar Kiteishvili ist ein Verbleib bei den Schwoazn gar nicht so unwahrscheinlich. Der Georgier ist inzwischen in Verdienstsphären, wo die üblichen Verdächtigen der Kategorie Slavia Prag oder Roter Stern Belgrad keine Konkurrenz mehr sind. Es bräuchte also wohl ein Angebot aus einer Top 5-Liga oder der englischen Championship, um den in Graz sehr verwurzelten Publikumsliebling zum Nachdenken zu bringen.

@Pepi_Gonzales

Weißt du wie hoch das Gehalt ist, wenn da sogar RS oder SP nicht mithalten können? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Batigol_7 schrieb vor 29 Minuten:

Sie werden es sowieso nicht schaffen, auch nicht, wenn ich es mir noch so sehr wünschen würde... also komm lieber klar damit 

wieso sollte ich nicht damit klarkommen? was für eine eigenartige antwort

ist ja dein gutes recht so zu denken, hat halt keinen weitblick zu meinen, dass es für rapid egal ist wer es schafft.

auch die austria hat berechtigte chancen die quali zu schaffen, für österreich wäre es gut, wenn endlich mal 5 teams wirklich punkten, dann gibt es eventuell sogar wieder mal einen fixstarter in der CL und EL, was bedeutend besser wäre als es momentan ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Fußball_liebhaber schrieb vor 9 Minuten:

ist ja dein gutes recht so zu denken, hat halt keinen weitblick zu meinen, dass es für rapid egal ist wer es schafft.

auch die austria hat berechtigte chancen die quali zu schaffen, für österreich wäre es gut, wenn endlich mal 5 teams wirklich punkten, dann gibt es eventuell sogar wieder mal einen fixstarter in der CL und EL, was bedeutend besser wäre als es momentan ist.

No na ist die 5 Jahreswertung wichtig und no na weiß jeder, dass 5 mehr als 4 ist...  aber wie man sich da so reinsteigern kann,  verstehe ich überhaupt nicht,  deshalb mein Tipp an dich.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Neunzehner schrieb vor 50 Minuten:

https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12-meter/sturm--under-construction/

Speziell bei Otar Kiteishvili ist ein Verbleib bei den Schwoazn gar nicht so unwahrscheinlich. Der Georgier ist inzwischen in Verdienstsphären, wo die üblichen Verdächtigen der Kategorie Slavia Prag oder Roter Stern Belgrad keine Konkurrenz mehr sind. Es bräuchte also wohl ein Angebot aus einer Top 5-Liga oder der englischen Championship, um den in Graz sehr verwurzelten Publikumsliebling zum Nachdenken zu bringen.

@Pepi_Gonzales

Weißt du wie hoch das Gehalt ist, wenn da sogar RS oder SP nicht mithalten können? 

Nein hab da keine Zahlen. 800k damals mal nur Handgeld Gerücht halber und bei uns im Channel ging schon herum das er einen Vertrag hat den du eigentlich bei Sturm nicht bekommst. Wenn man davon ausgeht das auch ein Stankovic bei uns sicher schon gut entlohnt wird ist das sicherlich einer der größten Verträge der Sturm-Geschichte.

Ich würde schätzen angepasst an heutige Verhältnisse, ein Vertrag wie ihn SH bei euch hatte.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Batigol_7 schrieb vor 36 Minuten:

No na ist die 5 Jahreswertung wichtig und no na weiß jeder, dass 5 mehr als 4 ist...  aber wie man sich da so reinsteigern kann,  verstehe ich überhaupt nicht,  deshalb mein Tipp an dich.... 

was genau hat das mit reinsteigern zu tun? :D

ich habe nur die sachlage aus meiner sicht geschildert, glaub du verstehst den sinn eines forums nicht ganz, wenn du irgendwo nur was absondern willst ohne eine antwort zu bekommen, musst wohl woanders hingehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Fußball_liebhaber schrieb vor 49 Minuten:

Also bei aller Rivalität; ich schaue mir lieber an wie weit die Austria kommt als irgendein anderes Team aus Kasachstan. Ich drücke allen Teilnehmern aus Ö die Daumen, schaue mir aber nur die Rapid spiele an. 

5 Jahreswertung, Werbewert und dadurch auch mehr Geld, Qualitätssteigerung und höhere Ablösen. Schöne Spirale nach oben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag