Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
b3n0$ schrieb vor einer Stunde:

@SturmUndDrang Viele Rapidler hier herinnen sind ja gar ned schlecht auf Sturm (im Allgemeinen) zu sprechen, sondern in Wahrheit nur leicht bis zutiefst erbost/enttäuscht darüber, dass man selbst mit mehr Fans, Geschichte, Budget etc. nicht mehr an ebenjene Erfolge herankommt, die man bei Sturm Graz mit logischem Neid in den Augen mitverfolgen muss. Natürlich ist das für uns nicht die Höchststrafe, aber für hinreichend viele Rapid-Fans eben stets genug, um den eigenen Ärger nach Liebenau zu projizieren und festzustellen "Ich mag Sturm nicht!". :lol:

Das sich beide Seiten - schwoaz und grean - mit jeder Menge fester Wappler in den eigenen Reihen auszeichnen, die Klos verwüsten, andere Fans kassieren und am Ende allen anderen die Schuld dafür geben, bedarf ja hoffentlich keiner seriösen Debatte.

Naja, jetzt läufts halt bei uns. Ihr hattet diesen Erfolg schon 32 mal, wir erst zum vierten Mal. Kein Grund um irgendwie Neid zu empfinden, die Zeit von Rapid wird schon noch kommen. 

Jo, da hast du recht, Idioten hast überall, das hilft leider wirklich nix, wird sich nie ändern. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Sturm hat über die Jahre einfach was aufgebaut und es gelingt auch immer wieder wichtige Leistungsträger zu verlängern. Der Abgang von Topstürmern schmerzt natürlich, kann aber im Endeffekt doch immer wieder aufgefangen werden, die Platzierungen 3-2-2-1 stellen das klar unter Beweis und heuer wirds wohl wieder der Titel werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ein paar Gedanken: In langjähriger Abwesenheit des Lokalrivalen brauchte Sturm einen neuen Gegenpart: RB zu langweilig puncto Fankultur, FAK und LASK zu inkonstant. Rapid bot sich da natürlich an. Zusätzlich bleiben die Wechsel zum Nulltarif oder um einen Spottpreis von Leistungsträger lange hängen (Alar, Potzmann, Kainz, Beric, Sonnleitner). Wenn Jansson und Beljo im Sommer um zusammen für 1 bis 2 Mio zu uns wechseln würden - das würde man auch noch lange hören(siehe Ivanschitz und Sabitzer zu RB). Zusätzlich der weit verbreitete Wien Komplex außerhalb der Hauptstadt (is ja kein Unikum des Fußballs). Weiters noch die Wienlastigkeit der Übertragungen (nicht verwunderlich, da sowohl sky, orf und laola usw. ihre Standorte in Wien haben, is aber sau nervig, dass man nationale Spiele nicht einigermaßen neutral kommentieren kann).

Für Rapid ist es halt a schmerzhaft, dass der kleinere Verein mit weniger Mitteln es geschafft hat, die Salzburger Dominanz zumindest punktuell zu durchbrechen und man selbst das Jahrzehnt davor immer am nächsten dran war und es nicht geschafft hat. Ich für meinen Teil könnte mich mehr mit Rapid, FAK oder LASK als Meister anfreunden als mit RB. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
siamotutti schrieb vor 3 Minuten:

Ein paar Gedanken: In langjähriger Abwesenheit des Lokalrivalen brauchte Sturm einen neuen Gegenpart: RB zu langweilig puncto Fankultur, FAK und LASK zu inkonstant. Rapid bot sich da natürlich an. Zusätzlich bleiben die Wechsel zum Nulltarif oder um einen Spottpreis von Leistungsträger lange hängen (Alar, Potzmann, Kainz, Beric, Sonnleitner). Wenn Jansson und Beljo im Sommer um zusammen für 1 bis 2 Mio zu uns wechseln würden - das würde man auch noch lange hören(siehe Ivanschitz und Sabitzer zu RB). Zusätzlich der weit verbreitete Wien Komplex außerhalb der Hauptstadt (is ja kein Unikum des Fußballs). Weiters noch die Wienlastigkeit der Übertragungen (nicht verwunderlich, da sowohl sky, orf und laola usw. ihre Standorte in Wien haben, is aber sau nervig, dass man nationale Spiele nicht einigermaßen neutral kommentieren kann).

Für Rapid ist es halt a schmerzhaft, dass der kleinere Verein mit weniger Mitteln es geschafft hat, die Salzburger Dominanz zumindest punktuell zu durchbrechen und man selbst das Jahrzehnt davor immer am nächsten dran war und es nicht geschafft hat. Ich für meinen Teil könnte mich mehr mit Rapid, FAK oder LASK als Meister anfreunden als mit RB. 

Also die Wienlastigkeit von Sky musst mir mal zeigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Sturm hat über die Jahre einfach was aufgebaut und es gelingt auch immer wieder wichtige Leistungsträger zu verlängern. Der Abgang von Topstürmern schmerzt natürlich, kann aber im Endeffekt doch immer wieder aufgefangen werden, die Platzierungen 3-2-2-1 stellen das klar unter Beweis und heuer wirds wohl wieder der Titel werden. 

Während Rapid auf der Suche nach Titelreife ist, hat Sturm vier Titel gewonnen. Das ist die bittere Realität. Aber vielleicht sind wir ja nächstes Jahr weiter oder in drei oder…:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
siamotutti schrieb vor 29 Minuten:

Für Rapid ist es halt a schmerzhaft, dass der kleinere Verein mit weniger Mitteln es geschafft hat, die Salzburger Dominanz zumindest punktuell zu durchbrechen 

Sturm hat uns halt während Corona verblassen. Da war das billig gemietete Stadion deren großer Vorteil. 

Covid hat uns Millionen gekostet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SCR_Simon schrieb vor 2 Minuten:

Sturm hat uns halt während Corona verblassen. Da war das billig gemietete Stadion deren großer Vorteil. 

stimmt nicht wirklich. Rapid bekam enorm viel an Corona Förderung und ist am Ende nicht so schlecht ausgestiegen im Vergleich zu den anderen Vereinen.

https://kurier.at/sport/fussball/corona-hilfen-fuer-den-sport-rapid-bekam-mit-abstand-am-meisten/401135037

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SVR-SCR schrieb vor 8 Minuten:

Rapid bekam enorm viel

Sorry aber das ist schwachsinn. 2 Mio sind bei allem Respekt nichts, wenn man an den entgangenen Gewinn denkt. Allein die Stadiongastro/Fanshopeinnahmen bringt pro Spiel (sofern ich die Zahl noch richtig im Kopf hab) ca 150 000. Wenn man hochrechnet wie oft die mangels Zuseher nicht offen war, kommt man schon über die 2 Mio drüber.

Und da reden wir noch gar nicht über die entgangenen Ticketeinnahmen. Haben damals ja Gruppenphase gespielt - aber nicht vorm vollen Stadion.

bearbeitet von SCR_Simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR_Simon schrieb vor 8 Minuten:

Das hat wenig mit Covid zu tun... Prass, Stankovic, Gazibegovic und kiteishvili hätten wir auch bekommen, waren aber einfach nicht dran an denen bzw. haben den kürzeren gezogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
SVR-SCR schrieb vor 3 Minuten:

stimmt nicht wirklich. Rapid bekam enorm viel an Corona Förderung und ist am Ende nicht so schlecht ausgestiegen im Vergleich zu den anderen Vereinen.

https://kurier.at/sport/fussball/corona-hilfen-fuer-den-sport-rapid-bekam-mit-abstand-am-meisten/401135037

Planungsunsicherheiten, weil niemand garantieren konnte ob und wie viel von Einnahmenausfällen ersetzt werden, können nicht aufgehoben werden, nur weil am Ende tatsächlich ein großer Teil ersetzt wurde. Wir konnten unserem Kapitän kein adäquates Angebot machen, weil wir nicht wussten, ob man es sich leisten konnte. Als man das wusste, war der schon lange in Griechenland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

b3n0$ schrieb vor 9 Stunden:

Sag niemals Nie, aber klar, was du meinst. 

Für mich ist der Titel-Zug allerspätestens mit der 4. Cupfinalpleite binnen weniger Jahre auch abgefahren. Ohne nennenswerte Änderungen in der Vereinsphilosophie und -führung sind wir langfristig allerbestenfalls "besseres Mittelmaß". 

Und was gehört an der Vereinsphilosophie und Führung geändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Das hat wenig mit Covid zu tun... Prass, Stankovic, Gazibegovic und kiteishvili hätten wir auch bekommen, waren aber einfach nicht dran an denen bzw. haben den kürzeren gezogen

Natürlich hat Sturm auch gute Transfers gemacht nunaned. Dennoch habens halt profititiert von Covid. Die zahlen kaum Miete, haben auch so keine großen Einnahmen aus dem Spieltagsbetrieb.

Uns kostete Covid massiv. zB die Schwab Verlängerung. Und wenn man sich anschaut wie der bei Paok seit Jahren performt tut das weh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Planungsunsicherheiten, weil niemand garantieren konnte ob und wie viel von Einnahmenausfällen ersetzt werden, können nicht aufgehoben werden, nur weil am Ende tatsächlich ein großer Teil ersetzt wurde. Wir konnten unserem Kapitän kein adäquates Angebot machen, weil wir nicht wussten, ob man es sich leisten konnte. Als man das wusste, war der schon lange in Griechenland.

Da hast du nicht unrecht, dennoch bleibe ich dabei, dass uns die Planungsfehler im Einkauf eher zurückgeworfen haben. Pejic, Greil, Sollbauer, Kerschbaum und Bajic haben einfach so massiv fehlgeschlagen....

SCR_Simon schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich hat Sturm auch gute Transfers gemacht nunaned. Dennoch habens halt profititiert von Covid. Die zahlen kaum Miete, haben auch so keine großen Einnahmen aus dem Spieltagsbetrieb.

Uns kostete Covid massiv. zB die Schwab Verlängerung. Und wenn man sich anschaut wie der bei Paok seit Jahren performt tut das weh.

Du hast ja Recht, es ist Schade um Schwab man hätte das aber weitaus besser machen müssen danach und wenn ich mir unseren Kader so ansehe hat Mecki das auch geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
wienerfußballfan schrieb vor 13 Minuten:

Da hast du nicht unrecht, dennoch bleibe ich dabei, dass uns die Planungsfehler im Einkauf eher zurückgeworfen haben. Pejic, Greil, Sollbauer, Kerschbaum und Bajic haben einfach so massiv fehlgeschlagen....

Du hast ja Recht, es ist Schade um Schwab man hätte das aber weitaus besser machen müssen danach und wenn ich mir unseren Kader so ansehe hat Mecki das auch geschafft.

Was man bei Schwab noch ergänzen kann:

Peschek hat sich dermaßen angeschissen ins Risiko zu gehen. Zu Corona noch verständlich anfangs ... Tut halt weh wenn man sieht wie die am FXK fast 70 Mio verschleudern und damit durchkommen, während wir uns bei einstelliger Mio Summe eingemacht haben.

Aber ja generell gehen wir mit unserem Geld noch zu sorglos um. Einerseits die unnedigen Strafen, die wir ständig ausfassen, andererseits Fehltransfers, die massiv Geld kosten. (Kerschbaum, Druijf etc).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ok nach dem Video, warum wird der Elfer für RB diskutiert? Ist doch absolut korrekt? Natürlich ärgerlich weil der Salzburger eigentlich ins toraus läuft aber Foul ist es mit dem Kontakt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag