OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 7 Stunden themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde: ich muss jetzt wirklich aufpassen nicht zu viel zu sudern um mich in weiterer folge selbst in den suderanten-thread zu verschieben, aber was zum... war ingolitschts plan am samstag? ich mein allein die idee mit 7 spielern gegen die wsg tief in der eigenen hälfte zu stehen ist schon einmal komplett banane, aber dann die 3 übrigen spieler so dermaßen falsch aufzustellen und sie somit ihrer eigentlichen stärken (malone mal ausgenommen, aber da stellt sich in weiterer folge sowieso die frage warum er überhaupt immer beginnt?) zu berauben setzt dem ganzen noch einmal die krone auf. 3/5er kette hin oder her, aber dann noch 2 6 er dazu und vorn 3 leuten die in der luft hängen und mit langen hail mary bällen arbeiten müssen...wenn bei der ausarbeitung dieser taktik tatsächlich die spieler involviert waren schockiert mich das dann sogar noch mehr, denn da wird ja wohl hoffentlich irgendjemand dabei sein, der spätestens nach dem versuch in altach mal dezent die sinnfrage stellen müsste. keine Angst, ist eine konstruktive und berechtigte Kritik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Fosso zeigt sich bisher als sehr guter Ballgewinner, aber keiner, der nach vorne viel bringt, muss er aber auch nicht. Er und Stankovic zusammen am Platz ist dementsprechend aber einfach zu viel, das lähmt unsere Offensive zu sehr. Wie ich auch schon gesagt habe als Chukwuani noch hier war, würde ich es am sinnvollsten sehen, Stankovic auf der Bank beginnen zu lassen und jedes Spiel nach 60 Minuten zu bringen, wo seine körperlichen Nachteile gegen müde Gegner nicht mehr so auffallen würden, und er uns stattdessen extreme Stabilität als frischer Spieler für die hitzigen Schlussphasen bringen würde, wo bei uns eh so oft alles ins Chaos abdriftet. bearbeitet vor 7 Stunden von lovehateheRo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Tribünenzierde Geschrieben vor 7 Stunden 1 minute ago, lovehateheRo said: Fosso zeigt sich bisher als sehr guter Ballgewinner, aber keiner, der nach vorne viel bringt, muss er aber auch nicht. Er und Stankovic zusammen am Platz ist dementsprechend aber einfach zu viel, das lähmt unsere Offensive zu sehr. Wie auch schon als Chukwuani noch hier war, würde ich es am sinnvollsten sehen, Stankovic auf der Bank beginnen zu lassen und jedes Spiel nach 60 Minuten zu bringen, wo seine körperlichen Nachteile gegen müde Gegner nicht mehr so auffallen würden, und er uns stattdessen extreme Stabilität als frischer Spieler für die hitzigen Schlussphasen bringen würde, wo bei uns eh so oft alles ins Chaos abdriftet. Würde sehr gern mal Fosso-Hödl auf der 6 sehen, ich glaub das könnt ganz gut hinhauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 7 Stunden Prinzipiell wäre es aber interessant, wie es zu so einem Bruch kommen konnte. Die Ausreden „Säumel“ und „Umbruch“ erscheinen mir da etwas zu bequem. Vor allem, weil auch immer wieder von Spielern oder Verantwortlichen betont wird, das man wisse, was das Problem ist. Was kann dieses Problem sein, das man seit einem halben Jahr nicht rausbekommt? Nach 10 Spielen war man ja noch ganz oben, seither gleicht der Punkteschnitt aber dem eines uPO-Teams. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 6 Stunden Sohnemann schrieb vor 13 Minuten: Prinzipiell wäre es aber interessant, wie es zu so einem Bruch kommen konnte. Die Ausreden „Säumel“ und „Umbruch“ erscheinen mir da etwas zu bequem. Vor allem, weil auch immer wieder von Spielern oder Verantwortlichen betont wird, das man wisse, was das Problem ist. Was kann dieses Problem sein, das man seit einem halben Jahr nicht rausbekommt? Nach 10 Spielen war man ja noch ganz oben, seither gleicht der Punkteschnitt aber dem eines uPO-Teams. Säumel war nicht das Problem, er war dann das Bauernopfer für den Qualitätsverlust im Kader, der durch die Sparlust von Jauk und der beschränkten Fähigkeiten von Parensen entstanden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 6 Stunden Säumel war genauso ein Problem wie Parensen, weil er nicht hinter der geforderten, bzw benötigten Spielweise Stand und diese in eine falsche Richtung abgeändert hat, was man sowohl bei den Amateuren als auch bei der Kampfmannschaft gesehen hat. Da braucht man jetzt im Nachhinein keine Dolchstoßlegenden erfinden. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 6 Stunden In der Vorbereitung hat man mit der Raute sehr vielversprechend gespielt, wieder die Tugenden gesehen, die wir brauchen und da konnte man definitiv drauf aufbauen. Mit der Angsthasen 5er-Kette und sich hinten einigeln wird man von Abstiegskandidaten hergespielt und blamiert. Braucht man da wirklich einen Arbeitskreis, um die Probleme zu finden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 6 Stunden lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten: Säumel war genauso ein Problem wie Parensen, weil er nicht hinter der geforderten, bzw benötigten Spielweise Stand und diese in eine falsche Richtung abgeändert hat, was man sowohl bei den Amateuren als auch bei der Kampfmannschaft gesehen hat. Da braucht man jetzt im Nachhinein keine Dolchstoßlegenden erfinden. Mit dem Spielermaterial in der Defensive und ohne Mittelstürmer kannst keinen lustigen Ilzerball spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaytee Superkicker Geschrieben vor 6 Stunden OidaFoda schrieb vor 3 Minuten: Mit dem Spielermaterial in der Defensive und ohne Mittelstürmer kannst keinen lustigen Ilzerball spielen Zwischen Ilzerfußball und dem, was wir im Moment geboten bekommen, liegen Welten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 6 Stunden jaytee schrieb vor 14 Minuten: Zwischen Ilzerfußball und dem, was wir im Moment geboten bekommen, liegen Welten... Ah geh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 44 Minuten: In der Vorbereitung hat man mit der Raute sehr vielversprechend gespielt, wieder die Tugenden gesehen, die wir brauchen und da konnte man definitiv drauf aufbauen. Mit der Angsthasen 5er-Kette und sich hinten einigeln wird man von Abstiegskandidaten hergespielt und blamiert. Braucht man da wirklich einen Arbeitskreis, um die Probleme zu finden? Die Aufstellung kann schon funktionieren, wenn man zum Beispiel die AV höher verteidigen lässt und insgesamt höher presst. Man hat ja gesehen, dass bei schnellen Ballgewinnen durchaus Räume vorhanden waren. Durch das Spiegeln wäre es eigentlich ein leichtes gewesen, bei Ballverlusten sofort ins Pressing zu gehen. Wenn aber 6 Spieler kaum mal über die Mittellinie gehen, kommt es zu diesem Fiasko. Erinnert mich ein wenig an die Situation von Hoffenheim letzte Saison, wo die Spieler auch kaum bereit für die nötige Intensität waren. Keine Ahnung wie es soweit bei uns kommen konnte, aber die vielen neuen Spieler haben sicher nicht geholfen. bearbeitet vor 5 Stunden von graz_fan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts