JoggaBonito Posting-Pate Geschrieben 14. Januar der_trainer schrieb vor 26 Minuten: Allerdings benötigt das Spiel mit dem Ball eine klare Idee und Anlage. Hier sind wir wieder bei dem Thema, dass viele tiefe Blocks auf uns in der Liga warten. Dort ist es eben wichtig Lösungen für die letzte Linie zu finden, seine Assistzonen - egal ob Kombinationszonen, Halbbox, was auch immer - zu definieren und mit einem karen Plan das Offensivspiel zu beleben. Ich bin der Meinung wir müssen im Offensivspiel wieder mehr Chaos auslösen, wenn der Gegner tief steht. Im Herbst war das sehr statisch und jeder hatte im Ballbesitz eine klare Positionierung und das macht es tiefstehenden Gegner sehr einfach. Wir müssen viel mehr Risikopässe spielen und gleichzeitig bereit sein um sofort ins Gegenpressing zu gehen. Im Prinzip müssen wir eigene Ballverluste provozieren um den Gegner in die Vorwärtsbewgung zu zwingen und dann mit hohen Ballgewinnen die Unordnung ausnutzen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Januar JoggaBonito schrieb vor einer Stunde: Ich bin der Meinung wir müssen im Offensivspiel wieder mehr Chaos auslösen, wenn der Gegner tief steht. Im Herbst war das sehr statisch und jeder hatte im Ballbesitz eine klare Positionierung und das macht es tiefstehenden Gegner sehr einfach. Wir müssen viel mehr Risikopässe spielen und gleichzeitig bereit sein um sofort ins Gegenpressing zu gehen. Im Prinzip müssen wir eigene Ballverluste provozieren um den Gegner in die Vorwärtsbewgung zu zwingen und dann mit hohen Ballgewinnen die Unordnung ausnutzen. Stimmt. Wir hatten aber im Herbst trotzdem solche Momente, wo wir teilweise in Überzahl waren und dann gab es falsche Entscheidungen oder Fehlpässe. Das war teilweise richtig frustrierend. Selbst Kite und Tomi haben da einiges ausgelassen. Da muss wieder mehr Überzeugung und auch Tempo rein, damit wir diese öfters richtig fertig spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 14:14 soulbro82 schrieb vor 3 Minuten: Das traurige ist, dass das der einzige Grund ist warum er immer spielt. Ok. Vielleicht ist seine Ablöse noch ein Grund ihn immer aufzustellen. Ich hätte es schon längst mal ohne richtigen Stürmer probiert. Ich kann mir Rozga und Hödl gut als falsche 9 in einem 433 oder der Raute vorstellen. Die aktuellen Stürmer brauchen dringend Unterstützung. Wir schaffen es praktisch nie mal über außen in Überzahl zu kommen, sondern versuchen es dauernd durch die Mitte. Wäre sehr dafür mal ein 4-3-3 zu probieren. 2 schnelle Spieler außen und dahinter Kite, Gazi und Rozga oder Hödl, würden endlich mal Tempo in die ganze Sache bringen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben Montag um 14:55 graz_fan schrieb vor 39 Minuten: Die aktuellen Stürmer brauchen dringend Unterstützung. Wir schaffen es praktisch nie mal über außen in Überzahl zu kommen, sondern versuchen es dauernd durch die Mitte. Wäre sehr dafür mal ein 4-3-3 zu probieren. 2 schnelle Spieler außen und dahinter Kite, Gazi und Rozga oder Hödl, würden endlich mal Tempo in die ganze Sache bringen. Würde mich wundern wenn FI, jetzt wo er seinen LIV hat, zukünftig was anderes als die 3/5er Kette spielen lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben Montag um 15:08 themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten: Würde mich wundern wenn FI, jetzt wo er seinen LIV hat, zukünftig was anderes als die 3/5er Kette spielen lässt. Vielleicht macht das mit dem was man vom nächstjährigen Kader weiß, eh am meisten Sinn. Etwa mit der absehbaren Soglo-Rückkehr, der in Waregem laut Stats eher offensiv agieren kann (jedenfalls nicht als LV in 4er-Kette). Womit wir dann mit ihm und Karic zwei völlig unterschiedliche Spieler für diese Position bzw. für jeweilige Gegner hätten. Und rechts eben Malic als defensive und wohl Rozga/Hödl oder Weinhandl als offensive Besetzung. Für einen wie Horvat ist dann in einer 3/5er Kette eh kein Platz mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er Banklwärmer Geschrieben Montag um 15:16 sanktpetri schrieb vor 3 Minuten: Vielleicht macht das mit dem was man vom nächstjährigen Kader weiß, eh am meisten Sinn. Etwa mit der absehbaren Soglo-Rückkehr, der in Waregem laut Stats eher offensiv agieren kann (jedenfalls nicht als LV in 4er-Kette). Womit wir dann mit ihm und Karic zwei völlig unterschiedliche Spieler für diese Position bzw. für jeweilige Gegner hätten. Und rechts eben Malic als defensive und wohl Rozga/Hödl oder Weinhandl als offensive Besetzung. Für einen wie Horvat ist dann in einer 3/5er Kette eh kein Platz mehr Bevor wir über die nächste Saison reden, müssen wir abwarten welcher Trainer das Zepter schwingen wird........ein Ingolitsch-Verbleib über die Saison hinaus ist sicher von etwaigen SD abhängig, ebenso vom abschneiden in der aktuellen Saison, hoffentlich auch von spielerischen bzw. sportlichen Entwicklung abhängig. Will keine Wahrscheinlichkeitsprognose abgeben, aber es ist definitiv ein Verbleib über den Sommer hinaus sowie auch eine Beendigung möglich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben Montag um 15:24 (bearbeitet) Der16er schrieb vor 11 Minuten: Bevor wir über die nächste Saison reden, müssen wir abwarten welcher Trainer das Zepter schwingen wird........ein Ingolitsch-Verbleib über die Saison hinaus ist sicher von etwaigen SD abhängig, ebenso vom abschneiden in der aktuellen Saison, hoffentlich auch von spielerischen bzw. sportlichen Entwicklung abhängig. Von einer Trennung von MP gehe ich aus heutiger Sicht zwar aus, aber FI wird wohl eine zweite Halbsaison seine Chance bekommen. Gleichzeitig SD und Cheftrainer austauschen bzw. einem völlig vereins- und Liga-fremden SD das Portefeiulle geben, einen Trainer nach Belieben zu tauschen, das gefällt mir nicht. Falls wir eben nicht komplett abstinken, also Rang 5 oder 6 bzw. UPO und nicht international. Und falls Otar und Co. den FI nicht auch absageln ... bearbeitet Montag um 15:28 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 15:34 themanwhowasntthere schrieb vor 38 Minuten: Würde mich wundern wenn FI, jetzt wo er seinen LIV hat, zukünftig was anderes als die 3/5er Kette spielen lässt. Kommt drauf an, ob Oermann geht oder bleibt. Mit 4 IV wird er vielleicht wieder von der 3er Kette absehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben Montag um 16:56 (bearbeitet) Geyr, Koller und Aiwu sind da, bei Mitchell vielleicht die KO (k.A. wie leistbar?) , Bakhty müsste auch mal Richtung KM schielen können, wenn aus dem noch was werden soll. Stanko vielleicht bald zurückbeordern weil wir mit Fosso vielleicht wen passenden für DM haben und weil Weinhandl mehr Talent als bloß für DM hat: Nicht über-. aber auch nicht riskant minimal besetzt für 3/5. bearbeitet Montag um 16:57 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siamotutti Stammspieler Geschrieben Dienstag um 06:58 (bearbeitet) Auf lange Sicht könnten wir auf 5-4-1 umstellen, da ich der Meinung bin, dass die raute mit zwei Stürmern davor sich taktisch totgelaufen hat. Torwart: Khudyakov und einer der ihn pusht (weiß nicht, ob bignetti dass bringt). Dreierkette: Mister X oder Mitchell entwickelt sich, Geyr, Koller, Aiwu, Bakhty, eventuell Karic, Malic und Stanko. Schiene rechts: Gazi und Malic und da uns gazi wieder verlassen wird würde ich hödl in dem halben Jahr gerne in diese Position reinwachsen sehen. Das wäre die Position, in der er seine PS endlich auf die Straße bringen würde. Schiene links: Soglo (vielleicht jetzt noch zurückholen) sonst jemanden sofort holen und Karic als defensivere Variante. Die zwei ZM: Otar und Stanko, zusätzlich weinhandl, hödl und Fosso, sowie ab Sommer beck als beckup Die zwei offensiveren Mittelfeldspieler: Rozga und mamageishvili bzw. Kayombo, kite Stürmer: Beganovic bzw eine Neuverpflichtung. Dahinter Malone und jatta als Ersatz. Wunschaufstellung für start 2026/27: Khudyakov Geyr - Stanko - Koller Hödl. Soglo Weinhandl Kite Rozga Mamageishvili Person X Meinungen? Edit: bearbeitet Dienstag um 08:01 von siamotutti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 12 Stunden graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Dazu kannst jederzeit auf 3er Kette umstellen, … Na ja, so prickelnd hat jetzt die 3er-Kette auch nicht funktioniert, das man jederzeit darauf umstellen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Pate Geschrieben vor 8 Stunden Sohnemann schrieb vor 4 Stunden: Na ja, so prickelnd hat jetzt die 3er-Kette auch nicht funktioniert, das man jederzeit darauf umstellen könnte. Dass die Umstellung von 4er Kette auf 3er Kette im ersten Spiel nicht direkt funktioniert ist jetzt nix was mich verwundert. Grundsätzlich würd unser Kader eigentlich vorallem in der Defensive super für eine 3er Kette passen. Aber ob man es jetzt im vollen Spielbetrieb hinbringt so einen Systemwechsel zu vollziehen ist fraglich. Vorallem ist die Erwartungshaltung so, dass man jetzt sofort liefern muss da ist nicht viel Zeit zu experimentieren. 1-2 Niederlagen noch und der Druck von außen wird wirklich extrem und das machts dann noch schwieriger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden JoggaBonito schrieb vor 24 Minuten: Dass die Umstellung von 4er Kette auf 3er Kette im ersten Spiel nicht direkt funktioniert ist jetzt nix was mich verwundert. Grundsätzlich würd unser Kader eigentlich vorallem in der Defensive super für eine 3er Kette passen. Aber ob man es jetzt im vollen Spielbetrieb hinbringt so einen Systemwechsel zu vollziehen ist fraglich. Vorallem ist die Erwartungshaltung so, dass man jetzt sofort liefern muss da ist nicht viel Zeit zu experimentieren. 1-2 Niederlagen noch und der Druck von außen wird wirklich extrem und das machts dann noch schwieriger. Grundsätzlich stimme ich da zu. Nur ist halt die Frage, wozu in aller Welt wir in der Liga eine 5er-Kette brauchen, außer gegen RB, Rapid away und von mir aus dem LASK? Dazu kommt, dass man in der 5er-Kette dann halt offensiv sehr gut AV braucht. Und davon haben wir uns mit Gazi jetzt genau einen ausgeliehen. Hingegen erklären ein paar Experten im ASB, dass das LV-Thema überwertet ist In der Realität bedeutet aktuell eine 5er-Kette für uns, dass wir einen 8er weggeben und einen zusätzliche IV einsetzen - mit der Konsequenz, dass unsere angeknackste Offensive noch weniger Anspielmöglichkeiten hat. Im Sommer kann man gerne den Kader Richtung 5er-Kette umstellen, aber jetzt sehe ich nicht wirklich wie das mit diesem Personal funktionieren soll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Pate Geschrieben vor 7 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Minuten: Nur ist halt die Frage, wozu in aller Welt wir in der Liga eine 5er-Kette brauchen, außer gegen RB, Rapid away und von mir aus dem LASK? Es ist halt ein Irrglaube dass eine 3er bzw 5er Kette defensiver als eine 4 er Kette ist. Da kommts auf die Ausrichtung drauf an, natürlich kannst dich dann mit einer 5er Kette voll einmauern, aber du kannst so auch extremen offensiven Pressingfußball spielen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden JoggaBonito schrieb vor 1 Minute: Es ist halt ein Irrglaube dass eine 3er bzw 5er Kette defensiver als eine 4 er Kette ist. Da kommts auf die Ausrichtung drauf an, natürlich kannst dich dann mit einer 5er Kette voll einmauern, aber du kannst so auch extremen offensiven Pressingfußball spielen. Ich dachte unsere Spielidee ist eher weg vom Pressing hin zu mehr Ballbesitz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts